Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: Ist Warlock ein Held, der in Pubs in Betracht gezogen werden sollte?

Der Dota 2-Held Warlock schreitet in seiner rot-schwarzen Kapuzenrobe mit seinem flammenden Stab im Anschlag in die Schlacht
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Hier sind einige der Gründe, warum Warlock in Pubs eine ausgezeichnete Wahl sein kann.


Egal, ob Sie ein Profispieler oder ein gelegentlicher Dota 2-Fan sind, Sie möchten wahrscheinlich so viel MMR wie möglich gewinnen. Das Spielen von Kneipenspielen kann nervig sein, aber es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu testen. Abhängig von Ihrer Fähigkeitsklasse haben Sie möglicherweise die Chance, gegen einige der besten Spieler der Welt anzutreten.

Um so viel MMR wie möglich zu gewinnen, ziehen es einige Leute vor, die besten Helden in der Meta auszuwählen. Unnötig zu erwähnen, dass sich die meisten Dota 2-Spieler auf die Mid Lane und die Safe Lane konzentrieren, weil sie denken, dass diese beiden Lanes ihnen eine höhere Gewinnchance geben. Dies mag bis zu einem gewissen Punkt stimmen, aber es bedeutet nicht, dass es keine anderen Positionen gibt, die es wert sind.

Neben den heißesten Helden in der aktuellen Meta gibt es viele andere Helden mit Top-Bewertung, aus denen Sie in Pubs auswählen können, und einer davon ist Warlock. Dies ist oft ein Held, den die Leute vergessen, weil er nicht die aufregendsten Fähigkeiten hat. Er kann jedoch als Mid-Laner und Support gespielt werden, was ihn vielseitig macht. Hier sind einige der Gründe, warum dieser Held in Pubs Wunder bewirken kann.

Warlock ist einer der besten Lane Supporter

Eines der ersten und wichtigsten Dinge, die Sie bei Warlock beachten müssen, ist, dass dieser Held eine erstaunliche Lane-Unterstützung bietet. Aufgrund der Tatsache, dass er den feindlichen Helden jederzeit heilen und belästigen kann, ist er eine ausgezeichnete Option für Helden wie Anti-Mage, Phantom Assassin und andere zerbrechliche Träger.

Auch wenn der Held mindestens ein paar Stufen aufsteigen muss, um gefährlicher zu sein, kann er auch dann nützlich sein, wenn er nicht über Stufe sechs verfügt. Mit anderen Worten, wenn Sie Kneipen spielen und einer Ihrer Teamkollegen ein Monster aus dem späten Spiel auswählt, ist es normalerweise eine gute Idee, Warlock zu bekommen. Er ist vielleicht nicht der interessanteste Held, aber er ist in vielen Szenarien nützlich.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: 2022 DPC SEA Division I und Division II Woche 5 Ergebnisse

Hexenmeister als Mid-Laner

Obwohl Warlock ein beliebter Support-Held ist, der in manchen Situationen Wunder bewirken kann, ist er auch ein ausgezeichneter Mid-Laner. Da er sich selbst heilen kann, ist Warlock in der Lage, gegen viel gefährlichere Helden anzutreten. Unnötig zu erwähnen, dass er auch sehr gefährlich sein kann, besonders wenn er Level sechs erreicht.

Apropos Teufel, Level sechs ist für diesen Helden unerlässlich, da er die Chance bekommt, sein Ultimatives einzusetzen. Obwohl manche Leute es unterschätzen, kann Chaotic Offering in jeder Phase des Spiels einen großen Unterschied machen. Einige Dota 2-Spieler denken, dass die Golems keinen Schaden anrichten, aber wenn Sie ihnen genügend Zeit geben, können sie zu einem Albtraum werden.

Da Warlock kein physischer Schadensverursacher ist, besteht sein Zweck in der mittleren Lane darin, Levels zu erreichen und seinem Team zu helfen, so schnell wie möglich voranzukommen. Dazu muss der Held Gegenstände wie Pipe of Insight, Guardian Greaves und mehr kaufen. Sie würden ihm und seinem Team erlauben, an Teamkämpfen teilzunehmen und Warlocks ultimative Fähigkeit zu nutzen, um Druck auf das gegnerische Team auszuüben.

Mit anderen Worten, Warlock ist kein guter Held, um ihn als Kern zu verwenden, wenn der Carry Ihres Teams ein Held ist, wie etwa Anti-Mage oder ein anderes Monster im späten Spiel. Obwohl Warlock mächtig ist, ist er im späten Spiel bei weitem nicht so gut wie zu Beginn. Deshalb sollten Sie versuchen, das Spiel so schnell wie möglich zu beenden.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: 2022 DPC Westeuropa Division I und Division II Woche 5 Ergebnisse

Hexenmeister passt gut zu Burst-Damage-Helden

Abgesehen von seiner Heilung und ultimativen Fähigkeit vergessen die Leute, dass Warlock einen mächtigen Zauber in seinem Arsenal hat, der Fatal Bounds heißt. Wenn er verwendet wird, kann er grundsätzlich mehreren Einheiten Schaden zufügen, indem er nur eine von ihnen beschädigt. Das mag keine große Sache sein, kann aber in Teamkämpfen Wunder bewirken, besonders wenn er es schafft, mehrere Helden mit seinem Zauber zu „fangen“.

Die Fatal Bonds von Warlock funktionieren nicht nur gut neben seinem Ultimatum, sondern sind auch sehr effektiv, wenn sie mit Helden kombiniert werden, die viel Schaden anrichten. Eines der guten Beispiele ist Lina, denn Laguna Blade ist einer der höchsten Einzelziel-Schadenszauber im Spiel.

Abgesehen von Helden, die platzen, kann Warlock auch gut mit Helden arbeiten, die über Massen-AoE-Schadensfähigkeiten verfügen. Der erste Name, der mir in den Sinn kommt, ist Invoker und sein Chaos Meteor, aber es gibt auch alle möglichen anderen Optionen wie Tinker und Zeus. Leider sind all diese Helden beliebte Mid-Laner, was bedeutet, dass Warlock als Support gespielt werden muss.

Wenn wir zusammenfassen müssen, ist Warlock eines der versteckten Juwelen in Dota 2, wenn es um MMR geht. Die Tatsache, dass er leicht zu spielen ist, macht ihn zu einer soliden Wahl in jeder Fähigkeitsklasse. Er ist früh und während des späten Spiels nützlich, auch wenn er das Ergebnis eines bestimmten Teamkampfs nicht allein bestimmen kann. Die gute Nachricht ist, dass Warlock in vielen Kombinationen und Metas gut funktioniert. Sprechen Sie unbedingt mit Ihren Teamkollegen, bevor Sie ihn auswählen. denn es ist immer wichtig, Helden auszuwählen, die gut zusammenarbeiten.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: Is Warlock a hero worth considering in Pubs?

The Dota 2 hero Warlock strides into battle in his red and black hooded robes with his flaming staff at the ready
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Here's some of the reasons Warlock can make an excellent pick in pubs.


Whether you are a pro player or a casual Dota 2 fan, you probably want to gain as much MMR as possible. Playing pub games can be annoying, but it is an excellent way of testing your skills. Depending on your skill bracket, you may have the chance to go up against some of the best players in the world.

In order to gain as much MMR as possible, some people prefer to pick the best heroes in the meta. Needless to say, most Dota  2 players focus on the mid lane and safe lane because they think these two lanes will give them a higher chance of winning. This may be true up to a point, but it doesn’t mean there aren’t other positions that are worth it.

Besides the hottest heroes in the current meta, there are many other top-rated heroes that you can pick from in Pubs, and one of them is Warlock. This is often a hero that people forget about because he doesn’t have the most exciting set of skills. However, he can be played as a mid laner and support, which makes him versatile. With that being said, here are some of the reasons why this hero can do wonders in pubs.

Warlock is one of the best lane supports

One of the first and most important things you have to keep in mind about Warlock is that this hero is amazing lane support. Due to the fact that he can heal and harass the enemy hero at any given time makes him an excellent option for heroes, such as Anti-Mage, Phantom Assassin, and other fragile carries.

Even though the hero needs to gain at least a couple of levels in order to be more dangerous, he can be useful even if he doesn’t have level six. In other words, if you play pubs and one of your teammates picks a late-game monster, getting Warlock is usually a good idea. He may not be the most interesting hero to play, but he is useful in many scenarios.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: The best items for Riki

Warlock as a mid laner

Although Warlock is a popular support hero who can do wonders in some situations, he is also an excellent mid laner. Due to the fact that he can heal himself, Warlock is capable of laning against much more dangerous heroes. Needless to say, he can also be really dangerous, especially when he hits level six.

Speaking of the devil, level six is essential for this hero because he gets the chance to use his ultimate. Although some people underestimate it, Chaotic Offering can make a huge difference at any stage of the game. Some Dota 2 players think that the golems don’t do damage, but if you give them enough time, they can be a nightmare to deal with.

Since Warlock is not a physical damage dealer, his purpose in the mid lane is to gain levels and help his team push as fast as possible. To do that, the hero needs to purchase items, such as Pipe of Insight, Guardian Greaves, and more. They would allow him and his team to participate in team fights and use Warlock’s ultimate to push pressure on the enemy team.

In other words, Warlock is not a good hero to use as a core if your team’s carry is a hero, such as Anti-Mage or another late-game monster. Although Warlock is powerful, he is nowhere near as good in the late game as he is early on. That’s why you should try to finish the game as fast as possible.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: 2022 DPC NA Division I And Division II Week 6 Results

Warlock pairs well with burst damage heroes

Besides his heal and ultimate, people forget that Warlock has one potent spell in his arsenal called Fatal Bounds. When used, he can basically do damage to several units by damaging just one of them. This might not seem like a big deal, but it can do wonders in team fights, especially if he manages to “catch” several heroes with his spell.

Besides working well alongside his ultimate, Warlock’s Fatal Bonds are highly effective when paired with heroes that do a lot of burst damage. One of the good examples is Lina because Laguna Blade is one of the highest single-target damage spells in the game.

Apart from heroes that do burst, Warlock can also work well with heroes that have mass AoE damage abilities. The first name that comes to mind is Invoker and his Chaos Meteor, but there are all sorts of other options, such as Tinker and Zeus. Unfortunately, all of those heroes are popular mid laners, which means that Warlock has to be played as support.

If we have to sum up, Warlock is one of the hidden gems in Dota 2 when it comes down to MMR. The fact that he is easy to play makes him a solid pick in every skill bracket. He's useful early on and during the late game, even though he can’t solely determine the outcome of a given team fight. The good news is Warlock works well in many combinations and metas. Be sure to talk with your teammates before picking him; because it's always important to pick heroes that work well together.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT