Veselin Ignatov
Veselin Ignatov
Veselin 'Noiselessx' ist ein Esport-Experte, der sich hauptsächlich auf Dota 2 konzentriert, wo er 5800 MMR erreicht hat. Er verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Dota 2 und spielt in mehreren Tier 2 & 3-Teams. Er verfügt über das erforderliche Wissen, um Details zu analysieren. Seine Arbeit wurde auf vielen Esport-Websites vorgestellt. Twitter & Twitch @ NoiselesS123

Dota 2 Esports: WePlay! Valentine Madness Recap

Dota 2 WePlay
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der WePlay Valentine Madness ist ein einladendes Online-Turnier mit einem $ 100,000-Preispool. Wie die anderen von der Organisation organisierten Veranstaltungen konzentriert sich auch diese auf EU- und GUS-Regionen.

Das Turnier hat ein aufregendes Format. Zwölf Teams sind in der oberen Klammer platziert, während vier andere Teams einen direkten Platz in der Qualifikation erhalten. Der aufregende Teil ist, dass die Teams, die in der ersten Runde in der unteren Klammer verlieren, ein weiteres Spiel spielen können, um sich selbst zu retten. Die Veranstalter nennen dies das "3 Game Guarantee System".

Obwohl der Name des Events Valentine Madness ist, wurde es heute tatsächlich beendet, nicht am Valentinstag. Die meisten Teams der zweiten Stufe der EU und der GUS nehmen an der Veranstaltung teil. Es gibt einige ziemlich aufregende Spiele, schauen wir uns also kurz an, was passiert ist.

Day One

Am ersten Tag des Turniers sahen wir nur drei Serien. In der ersten Partie konnte sich The Final Tribe nicht mit Vega Squadron auseinandersetzen, da das CIS-Team seinen Gegner in beiden Spielen übertroffen hatte. Das zweite Spiel war für Madara und Co. etwas herausfordernder, aber am Ende siegten sie.

Die zweite Serie fand zwischen The ReaL DeaL und Pavaga Gaming statt. Wie erwartet war dies für TRD ein Spaziergang durch den Park, da sie in beiden Spielen in weniger als 30 Minuten ihre Feinde durchbohrten. Leider war ihr nächster Gegner und das letzte Spiel des Tages gegen Alliance. Die TI 3 Champions haben ihre Feinde übertroffen und am Ende passierte das Unvermeidliche.

Nach ihrem Sieg wartete Alliance auf ihren nächsten Gegner, der sich als Na'Vi herausstellte. Wie alle wissen, ist dies eine der aufregendsten Begegnungen im professionellen Dota.

Tag zwei

An Tag 2 konnte Team Empire den Sieg von Winstrike Team mit einem schnellen 2-0 erringen. Die nächste Serie war zwischen The Pango und Old but Gold. Dies war das einzige Spiel in den ersten Runden, in denen wir drei Spiele gesehen haben. Sie erwiesen sich als viel interessanter als ich erwartet hatte, da es viele hin und her Kämpfe gab, die das Spiel unvorhersehbar machten. Am Ende war The Pango in der Lage, die Serie zu übernehmen und zog weiter, um ihren nächsten Gegner zu treffen.

Das interessanteste Spiel des Tages war natürlich zwischen Na'Vi und Vega Squadron. Diese beiden Teams haben zusammen eine lange Geschichte, insbesondere in den letzten Jahren. Wie erwartet konnten Sonneiko und seine Teamkollegen den Sieg erringen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Finale der unteren Brackets

Tag drei

Die Hauptattraktion am dritten Veranstaltungstag war das Spiel zwischen Ninjas im Pyjama und Team Empire. Das erste Spiel war größtenteils ziemlich ausgeglichen, aber NiP konnte es aufnehmen. Das zweite Spiel der Serie war jedoch eine ganz andere Geschichte. Empire versuchte, das Tempo zu drosseln, aber NiP schob sich ständig vor und nach nur 17 Minuten wurde GG gerufen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, verlor Team Empire auch sein zweites Match in der Verliererrunde 1 gegen TFT.

Daneben fanden an diesem Tag auch die anderen Bo1-Matches statt.

Vierter Tag

Am Tag vor dem Valentinstag haben wir insgesamt vier Spiele gesehen. Das interessanteste war zwischen Ninjas im Pyjama und Gambit Esports. NiP konnte den Sieg erringen und sich einen Platz im Großen Finale der Winners 'Bracket sichern.

Team Empire und The Pango setzten sich ebenfalls mit ihren Feinden auseinander und stellten gemeinsam fest, welcher von ihnen im Rennen weiter voranschreiten wird. Dies waren mit Abstand zwei der interessantesten Spiele des gesamten Turniers, voll von epischen Kämpfen, erstaunlichen Comebacks und Action ohne Unterbrechung. Am Ende waren die Pango in der Lage, ihren KO-Schlag zu liefern und schickten Team Empire nach Hause.

Valentinstag

Als ob alles von Anfang an geplant wäre, fand das mit Spannung erwartete Spiel des gesamten Events am 14 im Februar statt. Der "El Classico" von Dota 2 - Na'Vi vs. Alliance. Dieses Mal war Na'Vi anders als TI 3 derjenige, der den Sieg mit einem 2-1-Score errang. Wie erwartet waren alle Spiele der Serie extrem eng, da keines der Teams einen klaren Vorteil gegenüber dem anderen erzielen konnte.

Nach der Niederlage musste Alliance gegen Pavaga Gaming um ihr Überleben kämpfen. Wie erwartet hatte das schwedische Kraftpaket wenig bis gar keine Probleme, mit ihren Feinden umzugehen.

Februar 15th

Am vorletzten Veranstaltungstag konnten sich die Ninjas im Pyjama den ersten Platz für das Grand Final sichern. Sie gewannen das Siegerfinale gegen Na'Vi. Das erste Spiel zwischen ihnen war sehr erfreulich, da es von beiden Seiten viel Action gab. Im Gegenteil, das zweite Spiel war eine einseitige Show von NiP, die gerade ihre Feinde demolierte.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Großes Finale

Gambit Esports konnte sich mit The Pango und Alliance auseinandersetzen, was ihnen die Möglichkeit gab, gegen Na'Vi um den Platz beim Grand Final zu spielen.

Der letzte Tag

Im ersten Spiel zwischen Na'Vi und Gambit entschieden sich fng und sein Team für Meepo, was sich als schlechte Wahl herausstellte. Nach dem Gewinn der Bahnen und den ersten Gefechten entschied sich Game One für die T1-Champions.

Mit dem Rücken gegen die Wand ging Gambit Esports im zweiten Spiel der Serie All-In und holte sich den Sieg. Das dritte Spiel war eine Hölle für Na'Vi. Nachdem sie jede Spur verloren hatten, fielen sie in der 15-Minute um den Nettowert von 20. Nach ihrem Sieg traf Gambit im Großen Finale auf NiP

Das große Spiel

Die ersten beiden Spiele verliefen sehr schnell und endeten ziemlich schnell. Im ersten Spiel ist Gambit mit seiner Visage völlig außer Kontrolle geraten. Als NiP die Stärke des schnellen Vorstoßes erkannte, zog er eine Seite aus Gambits Buch und suchte sich einen Lycan aus, der die feindliche Basis in nur 25 Minuten zerstörte.

Als sich der Staub gelegt hatte, begann das dritte Spiel. Die ersten zehn Minuten war es ziemlich ausgeglichen, aber danach ging es für NiP bergab. Ursa und Medusa waren einfach zu viel um damit fertig zu werden und hatten keine Hoffnung. PPD und Co. riefen an.

Im vierten Spiel der Serie entschied Gambit, die Visage-Strategie erneut zu testen. Es scheint, dass NiP ihre Lektion nicht gelernt hat, als Gambit sie noch einmal stampfte. Nicht viele Leute erwarteten, dass sie die Gewinner sein würden, aber am Ende gelang es ihnen und sie schnappten sich den $ 50,000-Preispool.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Dota 2 Esports: WePlay! Valentine Madness Recap

| Tags:
Dota 2 Esports: WePlay! Valentine Madness Recap

The WePlay Valentine Madness is an invitational online tournament with a $100,000 prize pool. Like the other events organized by the organization, this one is also focusing on EU and CIS regions.

The tournament has an exciting format. Twelve teams are placed in the Upper Bracket, whereas four other teams get a direct spot in the qualifiers. The exciting part is that the teams that lose in the first lower bracket round can play one additional game to save themselves. The organizers call this the “3 Game Guarantee System”.

Even though the name of the event is Valentine Madness, it actually finished today, not on Valentine’s Day. Most of the tier two EU and CIS teams are attending the event. There are some pretty exciting games going on, so let’s take a quick look at what happened.

Day One

On the first day of the tournament, we only saw three series. In the first one, The Final Tribe were unable to deal with Vega Squadron as the CIS team outplayed their opponent in both games. The second game was a little bit more challenging for Madara and Co., but in the end, they were victorious.

The second series was between The ReaL DeaL and Pavaga Gaming. As expected, this was a walk in the park for TRD as they ripped through their enemies in less than 30 minutes in both games. Sadly for them, their next opponent and the final game for the day was vs. Alliance. The TI 3 Champions were outclassing their enemies, and in the end, the inevitable happened.

After their win, Alliance was waiting for their next opponent, which turned out to be Na’Vi. As all know, this is one of the most hyped encounters in professional Dota.

Day Two

On Day 2, Team Empire was able to snatch the victory of Winstrike Team with a quick 2-0. The next series was between The Pango and Old but Gold. This was the only match in the first rounds where we saw three games. They turned out to be a lot more interesting than I expected because there were many back-and-forth fights which made the game unpredictable. In the end, The Pango was able to take the series and moved further to meet their next opponent.

Of course, the most interesting game of the day was between Na’Vi and Vega Squadron. Those two teams have a lot of history together, especially in the last couple of years. As expected, Sonneiko and his team-mates were able to claim the victory.

Day Three

The main attraction in the third day of the event was the game between Ninjas in Pyjamas and Team Empire. Game one was fairly even for the most part, but NiP was able to take it in. However, the second game of the series was an entirely different story. Empire was trying to quell the pace, but NiP was just constantly pushing in, and after only 17 minutes, GG was called. To make matters worse, Team Empire also lost their other match in the Losers’ Round 1 against TFT.

Apart from that, the other Bo1 matches also took place on this day.

Day Four

On the day before Valentine’s day, we saw a total of four matches. The most interesting one out of all was between Ninjas in Pyjamas and Gambit Esports. NiP was able to take the victory and secured themselves a spot at the Winners’ Bracket Grand Final.

Team Empire and The Pango also dealt with their enemies and went head to head to determine which one of them will advance further in the event. These were by far two of the most interesting games in the entire tournament, full with epic fights, amazing comebacks, and non-stop action. In the end, The Pango were able to deliver their knock-out punch and sent Team Empire home.

Valentine’s Day

https://twitter.com/ODPixel/status/1096099099571556352

As if everything was planned all along, the most anticipated game of the entire event took place on February 14. The “El Classico” of Dota 2 - Na’Vi vs. Alliance. This time, unlike TI 3, Na’Vi was the one that took the victory with a 2-1 score. As expected, all of the games in the series were extremely close as none of the teams was able to gain a clear advantage over the other.

After the loss, Alliance had to fight for their survival against Pavaga Gaming. As expected, the Swedish powerhouse had little to no trouble in dealing with their enemies.

February 15th

On the penultimate day of the event, Ninjas in Pyjamas were able to get the first spot for the Grand Final. They won in the Winners’ Bracket Final against Na’Vi. Game one between them was delightful to watch because there was a lot of action from both sides. On the contrary, the second game was a one-sided show by NiP who just demolished their enemies.

Gambit Esports was able to deal with The Pango and Alliance, which gave them the opportunity to play against Na’Vi for the spot at the Grand Final.

The Final Day

https://twitter.com/SheeverGaming/status/1096766744742510592

In the first game between Na’Vi and Gambit, fng and his team picked Meepo, which turned out to be a poor choice. After winning the lanes as well as the early skirmishes, game one went in favor of the T1 champs.

With their backs against the wall, Gambit Esports went all in in the second game of the series and claimed the victory. The third game was a living hell for Na’Vi. After losing every lane, they were down 15k Net worth by the 20th-minute mark. Following their victory, Gambit met NiP in the Grand Final

The Big Match

https://twitter.com/GambitEsports/status/1096872337528500224

The first two games were very fast paced and finished pretty quickly. In game one, Gambit completely snowballed out of control with their Visage. Seeing the strength of the fast push, NiP took a page out of Gambit’s book and picked a Lycan that demolished the enemy base in just 25 minutes.

When the dust settled, game three began. It was fairly even for the first ten minutes, but after that, it all went downhill for NiP. Ursa and Medusa were just too much to handle and having no hope, PPD and Co. called it in.

In the fourth game of the series, Gambit decided to try their Visage strat again. It seems like NiP has not learned their lesson as Gambit stomped them yet again. Not many people expected them to be the winners, but in the end, they succeeded and grabbed the $50,000 prize pool.