Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: ESL One Stockholm 2022 – Rückblick auf Tag 2

Dota 2 Stockholm 2022 Major
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Alles, was Sie von Tag 2 des Stockholm Major wissen müssen.


Der erste Tag des ESL One Stockholm 2022 Major ging nach zahlreichen fantastischen Serien zu Ende. Einige Teams haben uns sehr beeindruckt, während andere (EG) die Erwartungen nicht erfüllt haben.

Nachdem dies gesagt wurde, ist es an der Zeit, sich den zweiten Tag des Majors anzusehen und zu sehen, was in einigen der interessantesten Spiele passiert ist. Wie gestern hatten wir die Gelegenheit, 12 Spiele in Gruppe A und Gruppe B zu sehen.

Interessanter waren die Spiele in Gruppe A, da zwei der Serien in Gruppe B nicht stattfanden. Wie Sie wissen, haben drei Teammitglieder von Mind Games kein Visum für Schweden erhalten, weshalb das Team nicht spielen kann.

Ohne weiteres sind dies die Serien, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

OG gegen T1

Eine der ersten Serien des Tages, die jeder erwartet hatte, war zwischen OG und T1. Beide Teams haben sich gestern gut geschlagen und mussten noch eine Serie verlieren. OG gewann ein Spiel und sicherte sich ein Unentschieden gegen BOOM, während T1 gegen EG gewann.

Spiel Eins

Beide Teams hatten im ersten Spiel des Spiels gute Entwürfe, aber OG war das bessere Team. Der EU-Kader hatte einen explosiven Start ins Spiel und erzielte in den ersten acht Minuten sieben Kills. Die zweifachen TI-Champions sorgten dafür, dass die Offlane ihrer Gegner Crus waren, die nachgaben Artem „Yuragi“ Golubievs CK genug Zeit zum Farmen.

Die Dinge sahen gut aus für OG, da ihr Vorteil immer größer wurde. Der Entwurf von T1 konnte sich jedoch erholen und mehrere bedeutende Kämpfe gewinnen. Was für T1 wichtig war, ist ihre Lina, weil die Heldin einen massiven Vorsprung vor allen anderen Helden hatte.

Obwohl CK im Team war, konnte OG T1 nicht davon abhalten, zu pushen. Das SEA-Kraftpaket gewann langsam einen soliden Vorsprung und gewann die erste Karte.

Spiel zwei

Es scheint, als ob OG Storm Spirit wirklich mag, weil das Team es zum zweiten Mal ausgewählt hat. Dieses Spiel begann jedoch nicht gut für die europäische Mannschaft.

Anders als in Spiel eins, wo sie einen soliden Vorsprung hatten, begann Spiel zwei zugunsten von T1. Dank des Pucks von Karl „Karl“ Matthew Baldovino gewann das SEA-Team die Laning-Phase und dominierte auch in der Mitte des Spiels. Der einzige Grund, warum T1 keinen großen Vorsprung erzielen konnte, liegt in den landwirtschaftlichen Fähigkeiten von TA.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Tag 6 des ESL One Stockholm 2022 Major

Es überrascht nicht, dass OG nicht kampflos untergehen wollte. Das Team hat alles getan, um wieder auf die Beine zu kommen, und hätte es fast geschafft. Puck war jedoch einfach zu stark, selbst für Spieler wie Yuragi und Bozhidar „bzm“ Bogdanov. Infolgedessen verlor OG sein erstes Match im Major.

EG gegen BOOM 

Die zweite Serie des Tages war für Evil Geniuses unerlässlich. Wie bereits erwähnt, hat das Team gestern beide Serien verloren, also war dies definitiv ein Spiel, das das Team gewinnen musste. Leider mussten sie gegen BOOM spielen, eines der besten Teams der Welt.

Spiel Eins

Typisch für EG wählte das Team Storm Spirit für die Midlane in Spiel eins. Unnötig zu sagen, dass BOOM damit gerechnet hat, weshalb es QoP und DK ausgewählt hat, zwei Helden, die gegen SS gut abschneiden.

Anders als gestern hatte EG einen hervorragenden Start ins Spiel. Storms solider Start ermöglichte es dem Team, Druck auf die Bahnen auszuüben und nun BOOMs Kernen zu farmen. Abgesehen davon fand der schlimmste Kampf für BOOM um die 19. Minute in der Nähe der Rosh-Grube statt. Das SEA-Kraftpaket versuchte, die Aegis zu schnappen, starb jedoch eine nach der anderen. Nach dem Tod bekam EG die Aegis und einen massiven Goldvorsprung.

Ihr Templer-Assassine wurde noch schwerer zu töten, sodass das Team das erste Spiel des Spiels gewinnen konnte.

Spiel zwei

Das zweite Spiel dieser Serie war aus mehreren Gründen interessanter als das erste. Neben der Tatsache, dass die beiden Teams ebenbürtig waren, hatten wir die Chance, ein paar neue Helden von EG zu sehen. Anstelle von Storm entschied sich EG für Ember. Sie haben auch Chen, einen Helden, den wir nicht oft sehen.

Wir haben erwartet, dass BOOM dank ihrer aggressiven Aufstellung einen hervorragenden Start ins Spiel haben wird. EG hatte jedoch die vollständige Kontrolle und sicherte ihrem Ursa sogar eine frühe Aegis. Leider reichte dieser Gegenstand für EG nicht aus, um bequem zu kämpfen, da BOOMs Razor mehrere Gegenstände hatte.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: ESL One Stockholm 2022 – Rückblick auf Tag 4

Die Spielmitte war voller Action, als beide Teams Kills hin und her tauschten. Keines der Teams konnte sich einen soliden Vorsprung verschaffen, aber nachdem BOOM mehrere wichtige Kills erzielt hatte, bekam er zwei Spuren von Rax. EG versuchte zu kämpfen, aber die SEA-Liste bekam schließlich Megas und glich diese Serie aus.

Teamgeist gegen Donner Erwachen

Spiel Eins

Das letzte Spiel an diesem Tag, auf das wir gespannt waren, fand zwischen den aktuellen TI-Champions und Thunder Awaken statt. Obwohl TS wie der große Favorit aussah, gewann TA gestern beide Spiele. Daher wusste niemand, was von diesem Match zu erwarten war.

Es überrascht nicht, dass TA ihren klassischen Tiny in der Mittelspur ausrollte, einen Helden, den sie während der Tour 2 oft benutzt haben. Leider reichte selbst dieser Held nicht aus, um den starken Teamgeist zu Fall zu bringen. Trotz der langsamen Laning-Phase übernahm das GUS-Kraftpaket das Spiel und erspielte sich nur 17 Minuten nach dem Start eine beeindruckende Führung. 

Spiel zwei

Thunder Awaken hatte einen erfolgreichen Start in das zweite Spiel und ermöglichte es ihrem Terrorblade, sich einen erheblichen Nettowertvorteil zu sichern. Abgesehen davon musste er gegen Medusa und Mars antreten, zwei Helden, die gut gegen ihn arbeiten.

Team Spirit hatte anfangs einige Probleme, weil sie nicht genug Schaden hatten, um ihre Gegner zu Fall zu bringen. Eine schreckliche Entscheidung der TAs, Roshan zu töten, ermöglichte es Team Spirit jedoch, sie zu löschen. 

Nach dem Töten von 5 Helden und dem Sichern einer Aegis wurde Team Spirit plötzlich das stärkere Team. Sie versuchten, ihren Vorteil zu nutzen und zu pushen, aber TAs Terrorblade hinderte sie daran, das Spiel zu beenden.

Leider war der Held nicht in der Lage, die tödliche Medusa zu besiegen, die eine weitere Aegis erhielt. Dies gab Team Spirit die nötige Kraft, um seine Gegner zu pushen und einen zweiten Sieg zu erringen.

Bleiben Sie dran für weitere Neuigkeiten vom Stockholmer Major, und vergessen Sie nicht, dass Sie sich unsere ansehen können Dota 2 Wett Tipps.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: ESL One Stockholm 2022 – Day 2 Recap

Dota 2 Stockholm 2022 Major
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Everything you need to know from Day 2 of the Stockholm Major.


The first day of the ESL One Stockholm 2022 Major came to an end after numerous fantastic series. Some teams impressed us a lot, whereas others (EG) failed to live up to the expectations.

With that being said, it is time to look at the second day of the Major and what happened in some of the most interesting games. Like yesterday, we had the chance to watch 12 matches across Group A and Group B.

The matches in Group A were more interesting because two of the series in Group B did not take place. As you know, three of Mind Games’ team members did not receive a visa for Sweden, which is why the team is unable to play.

Without further ado, these are the series that deserved more attention.

OG vs T1

One of the first series of the day that everyone expected to see was between OG and T1. Both teams did well yesterday and were yet to lose a series. OG won one game and secured a draw against BOOM, whereas T1 won against EG.

Game One

Both teams had good drafts in the first game of the match, but OG was the better team. The EU squad had an explosive start to the game and gained seven kills in the first eight minutes. The two times TI champions made sure to crus their opponents’ offlane, which gave Artem “Yuragi” Golubiev’s CK enough time to farm.

Things were looking good for OG as their advantage kept increasing. However, T1’s draft was able to bounce back and win several significant fights. What was important for T1 is their Lina because the hero had a massive net worth lead over any other hero.

Despite having CK on the team, OG was unable to stop T1 from pushing. The SEA powerhouse slowly gained a solid lead and won the first map.

Game Two

It seems like OG really likes Storm Spirit because the team picked it for the second time. However, this game did not start well for the European team.

Unlike in game one, where they had a solid lead, game two started in favor of T1. Thanks to Karl “Karl” Matthew Baldovino’s Puck, the SEA team won the laning stage and continued to dominate in the mid game. The only reason why T1 was unable to gain a huge lead is because of TA’s farming capabilities.

MORE FROM ESTNN
ESL One Stockholm 2022 - LB Final and Grand Final

Unsurprisingly, OG didn’t want to go down without a fight. The team did everything it could to bounce back and almost succeeded. However, Puck was just too strong, even for the likes of Yuragi and Bozhidar “bzm” Bogdanov. As a result, OG lost its first match in the Major.

EG vs BOOM 

The second series of the day was essential for Evil Geniuses. As mentioned earlier, the team lost both series yesterday, so this was definitely a game the team had to win. Sadly, they had to play against BOOM, which is one of the best teams in the world.

Game One

Typical for EG, the team picked Storm Spirit for the mid-lane in game one. Needless to say, BOOM was expecting this, which is why it picked QoP and DK, two heroes that do well against SS.

Unlike yesterday, EG had an excellent start to the game. Storm’s solid start allowed the team to pressure the lanes and now allow BOOM’s cores to farm. With that being said, the worst fight for BOOM took place around the 19th-minute mark near the Rosh pit. The SEA powerhouse tried to snatch the Aegis but died one after another. After dying,  EG got the Aegis and a massive gold lead.

Their Templar Assassin became even harder to kill, so the team was able to win the first game of the match.

Game Two

Game two of this series was more interesting than the first one for a couple of reasons. Besides the fact that the two teams were evenly matched, we had the chance to see a couple of new heroes from EG. Instead of getting Storm, EG picked Ember. They also got Chen, a hero that we don’t see often.

We expected BOOM to have an excellent start to the game, thanks to their aggressive lineup. However, EG had complete control and even secured their Ursa an early Aegis. Sadly, this item was not enough for EG to fight comfortably because BOOM’s Razor had several items.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: ESL One Stockholm 2022 - Lower Bracket & Quarter Final

The mid game was full of action as both teams traded kills back and forth. Neither team was able to get a solid lead, but after securing multiple important kills, BOOM got two lanes of rax. EG tried to fight, but the SEA roster eventually got megas and equalized this series.

Team Spirit vs Thunder Awaken

Game One

The last game of this day that we were eager to watch was between the current TI champions and Thunder Awaken. Although TS looked like the big favorites, TA won both of their matches yesterday. Hence, no one knew what to expect from this match.

Unsurprisingly, TA rolled out their classic Tiny in the mid lane, a hero that they’ve used a lot during Tour 2. Sadly, even this hero was not enough to bring down the powerful Team Spirit. Despite the slow laning stage, the CIS powerhouse took over the game and gained an impressive lead just 17 minutes after the start. 

Game Two

Thunder Awaken had a successful start in the second game and allowed their Terrorblade to secure a substantial net worth advantage. With that being said, he had to go up against Medusa and Mars, two heroes that work well against him.

Team Spirit had some problems early on because they didn’t have enough damage to bring down their opponents. However, a terrible decision from TA’s to kill Roshan allowed Team Spirit to wipe them. 

After killing 5 heroes and securing an Aegis, Team Spirit suddenly became the stronger team. They tried to use their advantage and push, but TA’s Terrorblade prevented them from ending the game.

Sadly, the hero was unable to defeat the deadly Medusa, who got yet another Aegis. This gave Team Spirit the needed power to push their opponents and secure a second victory.

Stay tuned for more news from the Stockholm Major, and don't forget you can check out our Dota 2 betting tips.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT