Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta ist ein freiberuflicher Journalist, der das Konzept des Esports liebt. Er hat mehrere Titel gespielt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Dota 2 und CS: GO. Als leidenschaftlicher Fan von Dota 2 liebt Anuj es, Spiele zu analysieren und neue Spieler zu coachen.

Dota 2: ESL One Herbst 2021 Playoff-Vorschau

Der Held Gyrocopter fliegt mit seinem Flugzeug über tropische Palmen und Blumensträucher. Neben ihm erscheinen die Logos von ESL One und Intel. Darunter erscheinen die Worte "ESL One Fall Bootcamp Edition" in fetter schwarzer Schrift
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Playoff-Phase ist für diese Teams vorbereitet.


Der Abschluss der Gruppenphase hat den Weg für acht Teams geebnet, die darum kämpfen werden, weiter voranzukommen und das ESL One Fall-Turnier zu gewinnen. In den Gruppen traten 12 Mannschaften an. Creepwave und Thunder Predator aus der Gruppe A sowie Team Liquid und SG Esports konnten es jedoch nicht in die Eliminierungsklasse schaffen.

Gruppe B war für Liquid eine schwierige Aufgabe, die sich nicht unter den ersten vier registrieren konnte und Team Empire eine Chance gab. In Gruppe A hingegen waren Tundra Esports und Team Spirit in enormer Form.

Da die Playoffs nur noch einen Tag entfernt sind, schauen wir uns an, wie diese Teams abschneiden.

Obere Halterung Runde 1

Virtus.pro gegen PSG.LGD

Zwei starke Teams gegeneinander werden sicherlich der Höhepunkt der Eröffnungsphasen in den Ausscheidungsrunden sein. VP waren während des gesamten Turniers in Topform. Sie haben bis jetzt einen ungeschlagenen Lauf, aber ihr Spiel gegen LGD wird ein definitiver Test für ihre Stärke sein. Das GUS-Team hat jedes einzelne Team ausgelöscht, das in der Gruppenphase mit 2:0 gegen sie gewonnen hat. LGD, das in Gruppe B Zweiter ist, hat nur gegen beastcoast verloren, während es seine letzte Serie gegen Team Empire unentschieden hat. LGD muss sein A-Game gegen Virtus.pro durchsetzen.

Tundra Esports vs Beastcoast

Dies wird wahrscheinlich das interessanteste Match in der gesamten Playoff-Reihe sein. Tundra Esports hat allen Widrigkeiten getrotzt und einige außergewöhnliche Dota gespielt, um zu erreichen, wo sie sind. Nichts anderes würden wir von einem erfahrenen Kapitän wie Adrian „Fata“ Trinks erwarten. Auf dem zweiten Platz liegt Tundra, die ihre einzige Niederlage gegen den VP in den Gruppen hinnehmen musste. Das heißt, Beastcoast brennt auch. Ihr Team hat drei Spiele unentschieden gespielt, aber noch eines verloren.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 3

Untere Halterung Runde 1

Teamgeist vs Teamimperium

Team Spirit hat ein unglaublich talentiertes Team. Ihre Leistungen in den Gruppen haben gezeigt, dass sie um den Titel kämpfen können. Auf dem dritten Platz haben Spirit nur gegen VP und Tundra verloren. Team Empire blieb auf dem vierten Platz und holte Unentschieden gegen starke Teams wie LGD und beastcoast. Das Team Empire, das gegen Spirit antritt, bevorzugt sicherlich Letzteres, wenn man ihre Form und Leistungen im bisherigen Turnier bedenkt.

T1 vs. Allianz

Eine weitere interessante Serie des Turniers, bei der die beiden gegeneinander antreten. Der südostasiatische Stolz T1 hat in der Bootcamp Edition Tour nur einen Teil seiner Form gefunden. Die Titelverteidiger müssen ihre Top-Ausrüstung finden, wenn sie diesen Titel gewinnen wollen. Die Niederlage gegen Team Spirit und Tundra Esports am ersten Tag hat ihre Moral ziemlich stark beeinträchtigt. Sie haben jedoch einige Siege gegen Creepwave und Thunder Predator eingefahren. Am letzten Tag der Gruppenphase verlor T1 gegen VP, blieb aber auf dem vierten Platz.

Obwohl Alliance drei Spiele unentschieden hat, ist ihre Leistung lobenswert. Dies gilt insbesondere, wenn wir bedenken, wie sie in der Todesgruppe an dritter Stelle geblieben sind. Gegen das Imperium zu gewinnen und gegen Beastcoast zu remisen, war keine einfache Aufgabe.

Feature Image: ESL

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta is a freelance journalist who loves the concept of esports. He has played multiple titles and has vast experience in Dota 2 and CS:GO. A passionate fan of Dota 2, Anuj loves to analyze games and coach new players.

Dota 2: ESL One Fall 2021 Playoff Preview

The hero Gyrocopter flies his plane above tropical palm trees and floral shrubs. The ESL One and Intel Logos appear beside him. Below the words "ESL One Fall Bootcamp Edition" appear in bold black letters
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The Playoff stage is all set for these teams.


The conclusion of Group Stage has paved the way for eight teams who will fight to advance further and win the ESL One Fall tournament. 12 teams competed in the Groups. However, Creepwave and Thunder Predator from Group A, as well as Team Liquid and SG esports, could not make it to the elimination bracket.

Group B was a tough one for Liquid, who failed to register in the top four and gave a chance to Team Empire. Group A, on the other hand, saw Tundra Esports and Team Spirit in tremendous form.

With Playoffs just one day away, let’s look at how these teams stack.

ADVERTISEMENT

Upper Bracket Round 1

Virtus.pro vs PSG.LGD

Two strong teams competing will surely be the highlight of the opening phases in the elimination brackets. VP have been on top of their game in the entire tournament. They have an unbeaten run till now, but their match against LGD will be a definite test of their strength. The CIS team has obliterated every single team winning 2-0 against them in the Group Stages. LGD who stand second in Group B have only lost to beastcoast, while drawing their last series against Team Empire. LGD will have to bring their A-game to stand against Virtus.pro.

Tundra Esports vs beastcoast

This will probably be the most interesting match-up in the entire Playoff bracket. Tundra Esports have defied odds and played some exceptional Dota to reach where they are. We would expect nothing less from an experienced captain like Adrian “Fata” Trinks. Coming on the second spot are Tundra, who faced their only defeat at the hand of VP in the Groups. That said, beastcoast are also on fire. Their team has drawn three games, but is yet to lose one.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: TI 10 Teams Preview - beastcoast

Lower Bracket Round 1

Team Spirit Vs Team Empire

Team Spirit have an amazingly talented team. Their performances in the Groups have shown they can challenge for the title. Sitting on the third spot, Spirit have only lost to VP and Tundra. Team Empire have stayed on the fourth spot picking up draws against strong teams like LGD and beastcoast. Team Empire facing Spirit certainly favours the latter, considering their form and performances in the tournament so far.

T1 Vs Alliance

Another interesting series of the tournament, with these two going head to head. Southeast Asia pride T1 have found only a part of their form in the Bootcamp Edition tour. The defending champions have to find their top gear if they want to win this one. Losing to Team Spirit and Tundra Esports on the opening day hit their morale pretty badly. However, they racked up some wins against Creepwave and Thunder Predator. On the last day of Group Stages, T1 lost to VP, but stayed in the fourth spot.

ADVERTISEMENT

Although Alliance have drawn three games, their achievement is commendable. This especially holds true when we consider how they have stayed in the third spot in the group of death. Winning against Empire and drawing against beastcoast wasn’t a straightforward task.

Feature Image: ESL

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT