Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta ist ein freiberuflicher Journalist, der das Konzept des Esports liebt. Er hat mehrere Titel gespielt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Dota 2 und CS: GO. Als leidenschaftlicher Fan von Dota 2 liebt Anuj es, Spiele zu analysieren und neue Spieler zu coachen.

Dota 2: EG ziehen ihren Weg in die untere Klammer des AniMajor

Der Kader der Evil Geniuses posiert in ihren Teamtrikots vor einem dunklen Hintergrund mit Flammenmuster. das Dota 2 WePlay Esports AniMajor-Logo erscheint am unteren Rand des Bildes
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Werfen wir einen genaueren Blick auf EGs Lauf durch die Gruppenphase beim AniMajor.


Evil Geniuses haben im AniMajor ihren gerechten Anteil an Action gehabt. Das Team zog fünf seiner sieben Spieleserien in der Gruppenphase des Wettbewerbs aus und qualifizierte sich für das Lower Bracket des Majors.

Performance

EG begann ihre Reise mit einem 2:0-Sieg gegen TNC Predator. Dies war jedoch die einzige Serie, die die nordamerikanische Mannschaft während ihrer Gruppenphase kämpfen konnte. EG zog Serien gegen Team Spirit, Vici Gaming, beastcoast, Nigma und Team Liquid. PSG.LGD besiegte EG an Tag 2 des Turniers mit 0:3.

Es gibt eine interessante Tatsache, die in der Serie EG gespielt wird. Obwohl die meisten Spiele des Teams unentschieden waren, war es das zweite Match aus dem Best of 2, das EG die meiste Zeit verlor. Tatsächlich kehrte EG nach einer Niederlage nur gegen Team Spirit an Tag 1 zurück. Dies könnte nur ein Zufall sein, es wird die meisten Zuschauer interessieren, wie das Team in den Playoffs abschneidet.

Abfassung

Die Mitglieder von Evil Geniuses drängen sich um den PC-Monitor, während Team-Captain Tal "Fly" Aizik den Entwurf auswählt

Bisher war EG konsequent mit der Auswahl ihrer Support- und Offlane-Helden. Dreht sich um Lion als Unterstützung und Mars als Offlaner. Das liegt zum Teil daran, dass diese beiden Helden in der Meta beliebt sind und derzeit die am häufigsten ausgewählten Helden sind. Sowohl Lion als auch Mars arbeiten jedoch gut mit den meisten Helden in Dota zusammen und verfügen über großartige Fähigkeiten, um Kämpfe und Konterganks aufzubauen. Wir haben in den Gruppenphasen einen großen Heldenpool von Arteezy gesehen, darunter Helden wie Terrorblade, Medusa, Arc Warden, Faceless Void und sogar Viper.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Großes Finale

EG in Playoffs

Es ist fast unmöglich vorherzusagen, wie EG in den Playoffs abschneiden wird. Obwohl sie sich anstrengen, in großen Spielen Fehler zu machen, haben sie im Singapore Major unglaublich gut abgeschnitten und das Grand Finals gespielt. Es wird keine Überraschung sein, wenn die nordamerikanische Mannschaft mit außergewöhnlich talentierten und erfahrenen Spielern einige Tricks im Ärmel hat. Sie werden entweder gegen ihren Lokalrivalen Quincy Crew oder den Nachbarn NoPing e-Sports im Lower Bracket der Playoffs antreten. Ersteres ist ein härterer, aber vertrauter Gegner für EG.

Vergiss nicht, die ganze Action der Playoffs live mitzuverfolgen Twitch ab 9. Juni!

Funktionsbilder: WePlay Esports/Böse Genies

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta is a freelance journalist who loves the concept of esports. He has played multiple titles and has vast experience in Dota 2 and CS:GO. A passionate fan of Dota 2, Anuj loves to analyze games and coach new players.

Dota 2: EG Draw Their Way To The Lower Bracket of The AniMajor

The roster for Evil Geniuses pose in their team jerseys in front of a dark background with a flame pattern. the Dota 2 WePlay Esports AniMajor logo appears at the bottom of the image
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Let’s have a closer look at EG’s run through the Group Stage at the AniMajor.


Evil Geniuses have had their fair share of action in the AniMajor. The team drew five of their seven games series in the Group Stages of the competition and qualified to the Lower Bracket of the major.

Performance

EG started their journey with a 2-0 win against TNC Predator. However, that was the only series the North American side could take throughout their Group Stage fights. EG drew series against Team Spirit, Vici Gaming, beastcoast, Nigma and Team Liquid. PSG.LGD stomped EG 2-0 on Day 3 of the tournament.

There is an interesting fact to note in the series EG played. Although most of the games the team played were drawn, it was the second match out of the Best of 2 which EG was losing most of the time. In fact, the only time EG came back after a loss was against Team Spirit on Day 1. This could just be a coincidence, it will interest most of the viewers to see how the team performs in the Playoffs.

Drafting

The members of Evil Geniuses huddle around the PC monitor as team Captain Tal "Fly" Aizik selects the draft

So far EG have been consistent with picks on their support and offlane heroes. Revolving around Lion as the support and Mars as the offlaner. That is partly because both those heroes are popular in the meta and are currently the topmost picked heroes. However, both Lion and Mars synergize well with most heroes in Dota and have great skill sets to set up fights and counter ganks. We have seen a wide hero pool from Arteezy in the Group Stages, including heroes like Terrorblade, Medusa, Arc Warden, Faceless Void and even Viper.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: WePlay AniMajor Grand Final Highlights

EG In Playoffs

It is near impossible to predict how EG will perform in the Playoffs. Although they strain themselves into making mistakes in big games, they performed incredibly well in the Singapore Major and played the Grand Finals. It won’t be a surprise if the North American side comes out with some tricks up their sleeve with exceptionally talented and experienced players that they have. They will either face their local rivals Quincy Crew or neighbors NoPing e-sports in the Lower Bracket of Playoffs. The former being a tougher yet familiar opponent for EG.

Don't forget to catch all the action from the Playoffs live on Twitch from June 9!

Feature Images: WePlay Esports/Evil Geniuses

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social