Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta ist ein freiberuflicher Journalist, der das Konzept des Esports liebt. Er hat mehrere Titel gespielt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Dota 2 und CS: GO. Als leidenschaftlicher Fan von Dota 2 liebt Anuj es, Spiele zu analysieren und neue Spieler zu coachen.

Dota 2: DPC SEA, Tour 1 — Vorhersagen

Das Beyond the Summit-Logo, ein stilisierter Berggipfel in einem Kreis, erscheint in Blau. Die Worte "SEA DPC by Beyond the Summit" erscheinen unten in Weiß und Blau
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Rangliste für Dota Pro Circuit Southeast Asia Tour 1.


Die neue DPC-Saison steht vor der Tür. Es besteht aus Teams, die gegeneinander antreten, um Punkte zu sammeln und sich für die Majors und schließlich The International zu qualifizieren. Mit dem Start der Tour 1 in Südostasien haben wir zwei Divisionen mit jeweils acht Teams. Werfen wir einen Blick auf die Teams und wie sie vor dem Wettbewerb abschneiden.

Division I Power-Rankings

8. Team-SMG

Team SMG belegte bei der letzten DPC-Tour den zweiten Platz in der Lower Division. Sie spielen nun in der Oberliga der Region. Mit ihrem Neuzugang Ryan „Raging Potato“ Jay Qui und einem Veteranen wie Yeik „MidOne“ Nai Zheng hat SMG gute Chancen, das dunkle Pferd der Tour zu werden.

7. Motivieren.Trust Gaming

Motivate.Trust Gaming hat bei der letzten Tour der Lower Division DPC außergewöhnlich gut abgeschnitten. Mit dem Spitzenplatz werden sie nun in der Upper Division der DPC antreten. Als Kapitän unter Anurat „Boombell“ Praianun, der wieder in den Kader kam, hat Motivate wenig bis gar keine Änderungen an seinem Kader vorgenommen.

6. BOOM-Sport

Nach einem unglücklichen Verbot von Omega Esports bekam BOOM Esports den Einstieg in die DPC-Tour. BOOM wurde in der ersten Tour von DPC 2021 Fünfter. Auf der zweiten Tour konnten sie jedoch nicht gut abschneiden und landeten auf dem siebten Platz. Unter der Leitung von Coach Chai „Mushi“ Yee Fung und ihrem jüngsten Neuzugang Justine Ryan Evangelista „Tino“ Grimaldo wird BOOM bei der kommenden Tour antreten.

5. Ausführung

Nach enttäuschenden Matches in der ersten Tour in der DPC belegte Execration den sechsten Tabellenplatz. Sie verbesserten die Leistungen in der zweiten Tour und erreichten einen dritten Platz hinter TNC. Zu ihren jüngsten Neuzugängen gehören Fernando „Nando“ Mendoza und Jayquem „Kimizu“ Gumalan. Execration wird auf dieser Tour definitiv versuchen, ihr Spiel zu verbessern, um die Top-Teams der Division I herauszufordern.

4. Neon-Esports

Neon Esports begann ihre DPC-Reise mit einer sehr positiven ersten Tour. Als Tabellenzweiter nahmen sie auch am Singapore Major teil. Die zweite Tour von Neon war enttäuschend und die Mannschaft konnte nicht den Standard der vorherigen Tour erreichen. Sie haben kürzlich einige Änderungen im Team vorgenommen, wobei Tri Daya „Mamang Daya“ Pamungkas und Federico Jr. Cartagina „Abeng“ Dicdican dem Kader beigetreten sind. Wong „ChuaN“ Hock Chuan, ihr neuer Trainer, wird mit dem Team zusammenarbeiten.

MEHR VON ESTNN
DOTA 2: 2022 DPC South America Division I und Division II Woche 5 Ergebnisse

3. TNC-Predator

TNC Predator wurde bei der ersten Tour der letzten Runde Vierter. In der zweiten Tour verbesserte sich das Team jedoch dramatisch und wurde nach einer Niederlage gegen T1 im Tiebreaker Zweiter. TNC kämpfte sich in die Qualifikationsrunde um einen Platz im TI10, verlor aber gegen Fnatic. Gezwungen, von einem wichtigen Ereignis auszusetzen, hat TNC seinen Kader komplett überarbeitet. Der neue Kader unter der Leitung von Kapitän Kim „Febby“ Yong-min wird an der kommenden Tournee teilnehmen.

2. Fnatic

Fnatic saß bei der ersten Tour von DPC in der Saison an der Spitze. Allerdings überholten etliche Teams sie und Fnatic konnte auf der zweiten Tour nur einen vierten Platz ergattern. Ihre Leistungen in TI 10 waren weit von dem entfernt, was wir über das Kraftpaket von SEA Dota wissen. Das Team hat seinen Kader geändert, Armel Paul „Armel“ Tabios ersetzt Ng „ChYuan“ Kee Chyuan und Jaunuel „Jaunuel“ Arcilla ersetzt Yang „Deth“ Wu Heng. Ihr Kapitän Anucha „Jabz“ Jirawong ist auf die Offlane umgezogen. Fnatic wird mit den Veränderungen im Kader einen neuen Ansatz verfolgen, um um einen Spitzenplatz zu kämpfen.

1. T1

T1 gehört seit jeher zu den Top-Teams aus der SEA-Region. Sie hatten brillante Leistungen in der letzten Saison von DPC. Mit dem dritten Platz in der ersten Tour verbesserten sie ihre Leistungen weiter und führten die Tabelle in der zweiten Tour an. Ihre jüngste Leistung in The International 10 war lobenswert. Obwohl sich T1 für Majors und TI verbessern möchte, haben sie hervorragende Chancen auf die Tabellenspitze.

Leistungsrangliste der Division II

8. InterActive Philippinen

Als neuestes Mitglied des DPC konnte InterActive Philippines in den Closed Qualifiers gegen Atomic Esports und KOBOLDS gewinnen. Das Team wird sich nun harten Herausforderungen im Circuit von Valve stellen.

7. Ragdoll

Ragdoll kommt von den Open Qualifiers und ist ein Neuzugang in der DPC-Szene. Das Team umfasst einige bemerkenswerte Spieler wie Lai „AhJit“ Jay Son, der für Fnatic und EHOME gespielt hat.

6. 496 Spiele

496 Gaming oder kürzlich bekannt als SPAWN.496 wurden in der zweiten Tour der letzten DPC-Saison Fünfter. Ihre Leistungen in der letzten Saison spielen jedoch keine Rolle, da sich die Aufstellung der Organisation drastisch geändert hat. Da die meisten Spieler zwischen Oktober und November dem Team beitreten, haben 496 Khoo „Ohaiyo“ Chong Xin, der für einige renommierte Teams wie Fnatic und EHOME gespielt hat.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Sechs der beliebtesten Arcanas

5. Polaris-Sport

In Kooperation mit South Built Esports ist Polaris Esports ein neues Team im Mix. Der neue Kader besteht aus dem ehemaligen Neon-Esports-Spieler John Anthony „Natsumi-“ Vargas und dem ehemaligen TNC-Spieler Marvin „Boomy“ Rushton. Obwohl wir Polaris in der Rangliste an fünfter Stelle platziert haben, ist das Team stark und hat sich gegen Spieler wie Neon und Motivate.Trust Gaming in der BTS Pro Series gut behauptet. Über ihre Leistung im DPC gibt es jedoch nur sehr wenig zu sagen.

4. Armeegenies

Army Geniuses belegten in der ersten Tour der letzten DPC den fünften Platz und ihre Leistungen verbesserten sich in der zweiten Tour nicht und fielen auf den sechsten Platz zurück. Im Kader waren zuletzt Muhammad „Azur4“ Lutfi und Rizki „Varizh“ Varizh zu Gast.

3. Lilgun

Lilgun war Tabellenführer in der ersten Tour der letzten DPC-Saison. Die mongolische Mannschaft wurde in diesem Jahr gegründet und hat seit ihrer Gründung keine Änderungen am Kader vorgenommen. Sie werden einen ordentlichen Kampf gegen andere Teams der Division 2 liefern, um sich für die erste Liga zu qualifizieren.

2. Nigma-Galaxie SEA

Die Partnerschaft zwischen Nigma und Galaxy Racer hatte keinen Einfluss auf die Liste der letzteren. Galaxy Racer, die in beiden Tourneen der letzten DPC der zweiten Liga Vierter wurden, werden mit dem gleichen Kader antreten. Es ist nicht klar, ob die Partnerschaft einen Einfluss auf die Spielweise des Teams haben wird, aber wenn dies der Fall ist, wird Nigma Galaxy sicherlich ein interessanter Haufen sein.

1. Talon Esports

Talon Esports ist kürzlich in Dota 2 eingestiegen. Es ist eine etablierte Organisation in Spielen wie LoL und Overwatch. Angeführt vom ehemaligen Kapitän der Evil Geniuses, Tal „Fly“ Aizik, sind Talon Favoriten, um die Lower Division zu führen und möglicherweise in die Division 1 zu gelangen. Zusammen mit Fly hat Talon einen brillanten Kader, darunter Kim „Gabbi“ Villafuerte und Rafli Fathur „ Mikoto“ Rahma.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta is a freelance journalist who loves the concept of esports. He has played multiple titles and has vast experience in Dota 2 and CS:GO. A passionate fan of Dota 2, Anuj loves to analyze games and coach new players.

Dota 2: DPC SEA, Tour 1 — Predictions

The Beyond the Summit logo, a stylized mountain top inside a circle, appears in blue. The words "SEA DPC by Beyond the Summit" appear below in white and blue
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The rankings for Dota Pro Circuit Southeast Asia Tour 1.


The new DPC Season is about to begin. It will comprise teams who will compete against each other for scoring points and getting a chance to qualify for the Majors and ultimately The International. With Tour 1 kicking off in Southeast Asia, we have two divisions, including eights teams each. Let’s have a look at the teams and how they stack up before the competition.

Division I Power Rankings

8.Team SMG

Team SMG finished second in the Lower Division of the last DPC tour. They will now play in the Upper Division of the region. With their latest addition, Ryan “Raging Potato” Jay Qui and a veteran like Yeik “MidOne” Nai Zheng, SMG have a good chance of becoming the dark horse in the tour.

7. Motivate.Trust Gaming

Motivate.Trust Gaming performed exceptionally well in the Lower Division DPC last tour. Finishing at the top position, they will now compete in the Upper Division of DPC. Captained under Anurat “boombell” Praianun, who rejoined the squad, Motivate have made little to no changes to their squad.

6. BOOM Esports

After an unfortunate ban on Omega Esports, BOOM Esports got its entry into the DPC tour. BOOM were fifth in the first tour of DPC 2021. However, they couldn’t perform well on the second tour and ended up in seventh place. Being led by coach Chai “Mushi” Yee Fung and their recent addition of Justine Ryan Evangelista “Tino” Grimaldo, BOOM will compete in the upcoming tour.

5. Execration

After disappointing matches in the first tour in the DPC, Execration finished sixth on the table. They improved on the performances in the second tour and achieved a third spot behind TNC. Their recent additions include Fernando “Nando” Mendoza and Jayquem “Kimizu” Gumalan. Execration will definitely look to better their game on this tour to challenge the top teams in Division I.

4. Neon Esports

Neon Esports started their DPC journey with a very positive first tour. Finishing second on the table, they also took part in the Singapore Major. Neon’s second tour was underwhelming and the squad couldn’t perform to the previous tour’s standard. They have made some recent changes to the team with Tri Daya “Mamang Daya” Pamungkas and Federico Jr. Cartagina “Abeng” Dicdican joining the squad. Wong “ChuaN” Hock Chuan, their new coach, will work alongside the team.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: Mid Lane Heroes To Beat Kunkka in the Laning Stage

3. TNC Predator

TNC Predator finished fourth in the first tour of the last circuit. However, the team improved dramatically in the second tour and came second after a defeat to T1 in the tiebreakers. TNC battled their way into the qualifiers to book a place in TI10, but they lost to Fnatic. Forced to sit out from an important event, TNC completely revamped their squad. The new roster under guidance of captain Kim “Febby” Yong-min will take part in the upcoming tour.

2. Fnatic

Fnatic were sitting on top in the first tour of DPC in the season. However, quite a few teams overtook them and Fnatic could only manage a fourth spot on the second tour. Their performances in TI 10 were far from what we know of the powerhouse of SEA Dota. The team has changed its roster with Armel Paul “Armel” Tabios coming in for Ng “ChYuan” Kee Chyuan and Jaunuel “Jaunuel” Arcilla replacing Yang “Deth” Wu Heng. Their captain Anucha “Jabz” Jirawong has moved to the offlane. Fnatic will take a fresh approach with the changes in squad to challenge for a top place.

1. T1

T1 have consistently been one of the top teams from the SEA region. They had brilliant performances in the last season of DPC. Placed third in the first tour, they further improved on their performances and topped the table in the second tour. Their recent performance in The International 10 was commendable. Although T1 would like to improve for Majors and TI, they have a splendid chance of topping the table.

Division II Power Rankings

8. InterActive Philippines

The latest addition to the DPC, InterActive Philippines could win against Atomic Esports and KOBOLDS in the Closed Qualifiers. The team will now face tough challenges in Valve’s circuit.

7. Ragdoll

Coming in from the Open Qualifiers, Ragdoll is a new addition to the DPC scene. The team includes some notable players like Lai “AhJit” Jay Son who has played for Fnatic and EHOME.

6. 496 Gaming

496 Gaming or recently known as SPAWN.496 were fifth in the second tour of last DPC season. However, their performances in the last season doesn’t matter as the org’s roster has changed drastically. With most players joining the team around October-November, 496 has Khoo “Ohaiyo” Chong Xin, who has played for some reputed teams like Fnatic and EHOME.

MORE FROM ESTNN
DOTA 2: 2022 DPC Eastern Europe Division I and Division II Week 5 Results

5. Polaris Esports

In cooperation with South Built Esports, Polaris Esports is a new team in the mix. The new roster has former Neon Esports player John Anthony “Natsumi-“ Vargas and ex-TNC player Marvin “Boomy” Rushton. Although we have placed Polaris fifth in the rankings, the team is strong and has performed well against the likes of Neon and Motivate.Trust Gaming in the BTS Pro Series. However, there is very little to be said about their performance in the DPC.

4. Army Geniuses

Army Geniuses placed fifth in the first tour of last DPC and their performances didn’t improve in the second tour, falling to the sixth spot. The roster has seen Muhammad “Azur4” Lutfi and Rizki “Varizh” Varizh as recent signings.

3. Lilgun

Lilgun were leaders of the table in the first tour of last DPC season. The Mongolian side were formed this year and have not made any roster changes since their inception. They will put up a decent fight against other Division 2 teams to qualify for the first division.

2. Nigma Galaxy SEA

The Nigma and Galaxy Racer partnership didn’t affect the roster of the latter. Galaxy Racer who were fourth in both the tours of the second division last DPC will compete with the same roster. It is not clear if the partnership will have any influence on the way the team plays, but if that’s the case Nigma Galaxy sure will be an interesting bunch to watch.

1. Talon Esports

Talon Esports recently made its entry into Dota 2. It is a well-established organization in games like LoL and Overwatch. Led by former Evil Geniuses captain, Tal “Fly” Aizik, Talon are favorites to top the Lower Division and possibly make their way to the Division 1. Along with Fly, Talon have a brilliant squad including Kim “Gabbi” Villafuerte and Rafli Fathur “Mikoto” Rahma.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT