Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

DOTA 2 kündigt neuen Helden an: 'Mars' kommt diesen Winter

Grimstroke Dota 2
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der offizielle Trailer, der bei Ti8 von valve vorgestellt wurde, zeigte zwei neue Helden. Einer dieser Helden war Grimstroke, der seine Implementierung im Spiel gesehen hat und bereits den Zyklus von Buffs und Nerfs mit wechselnden Patches durchlaufen hat. Neben Grimstroke neckte Valve auch Mars. Aber im Gegensatz zum letzteren Helden sind die Fähigkeiten des Mars völlig spekulativ.

Die Datenerfassung Ende Januar von 2018 ergab, dass bereits Dateien über den Helden im Spiel vorhanden waren. Ein Thread auf GameFAQs ergab, dass der Held einen Speer als Waffe verwenden wird, was später vom Trailer bestätigt wurde. Es wurden auch zwei Fähigkeitsnamen aufgedeckt: "Spear Wall" und "Phalanx".

Anhand des roten Themas, das den Helden umgibt, können wir spekulieren, dass er ein Panzer sein wird, der auf Stärke basiert, oder entweder eine Menge Kontrolle besitzt oder Krieger vom Boden heraufbeschwören kann, wie dies auch im Trailer gezeigt wird.

Der Name Mars ist römischer Herkunft; In der römischen Überlieferung ist Mars der Kriegsgott. Weitere Spekulationen darüber, dass er ein Carry ist, lassen sich aus der Freilassung früherer Helden ableiten. Monkey King wurde als Carry veröffentlicht, aber als Allrounder angepasst. Pangolier ist ein sehr starker Off-Laner, während Grimstroke und Dark Willow schwere Stützen beschädigen. Dies öffnet den Steckplatz für einen Hard-Carry und unter Berücksichtigung der Nomenklatur kann er tatsächlich einer sein.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 1

Zuletzt die Fähigkeiten. Der Monkey King Trailer zeigte im Trailer seine Fähigkeit „Wukong's Command“. Wenn wir dem gleichen Gedankengang folgen, können wir davon ausgehen, dass die ultimative Fähigkeit des Mars auch mit der Herbeirufung von Truppen zu tun hat, um für ihn zu kämpfen. Das Argument, ob sie kontrollierbar sind oder nicht, steht noch zur Debatte. Sein Schild kann auf einen Schaden hindeuten, der die Fähigkeit zur Blockierung von passivem oder aktivem Schaden verringert. Vielleicht lässt er sich sogar vom Champion der Liga der Legenden, Azir, inspirieren. Eines ist jedoch sicher, wir werden bald unsere Antworten erhalten.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Hasan Ahmed | Esports Writer

Hasan Ahmed | Esports Writer

Hasan has written esports articles for JoinDOTA, Top5Esports and now ESTNN. He is extremely knowledgable about DOTA 2, CS:GO and Call of Duty esports. You can learn more about Hasan on our About page.

Advertisement

DOTA 2 Announces New Hero: ‘Mars’ Coming This Winter

Grimstroke Dota 2
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

The official trailer unveiled at Ti8 by valve showed off two new heroes. One of those heroes was Grimstroke, who has seen his implementation into the game and already undergone the cycle of buffs and nerfs with changing patches. Alongside Grimstroke, Valve also teased Mars. But unlike the latter hero, Mars’ abilities are completely up for speculation.

Datamining late in January of 2018 revealed that there were files present about the hero already in the game. A thread on GameFAQs revealed that the hero will use a spear as his weapon, this was later confirmed by the trailer. Two ability names were also revealed being “Spear Wall” as well as “Phalanx”.

We can speculate from the red theme surrounding the hero that he will be a strength-based tank or carry with either lots of crowd control or the ability to summon warriors from the ground as shown in the trailer too.

The name Mars is of Roman descent; in Roman lore Mars is the god of war. Further speculation of him being a carry can be inferred from the release of previous heroes. Monkey King was released as a carry but has been adjusted to be an all-rounder. Pangolier is a very strong off-laner while Grimstroke and Dark Willow are damage heavy supports. This opens the slot up for a hard-carry and considering the nomenclature, he may indeed be one.

Lastly, the abilities. The Monkey King trailer showed off his ability “Wukong’s Command” in the trailer. If we follow the same train of thought, we can assume that Mars’ ultimate ability will also have to do with the summoning of troops to fight for him. The argument about them being controllable or not is still up for debate. His shield may hint at a damage reducing passive or active damage block ability. Perhaps he may even draw inspiration from the League of Legends champion Azir. One thing is for sure though, we will be getting our answers soon.

Latest Esports Articles