Jaishil Mistry
Jaishil Mistry
Jaishil "Drifter" Mistry ist ein Dota 2-Analyst, Sportjournalist und professioneller Trainer. Er verfügt über hohe Kenntnisse in der Entwurfs- und Spielanalyse von Dota 2-Spielen. Verbinde dich mit ihm auf Twitter @DrifterDota

Dota 2: AniMajor Wild Card Stage – Secret Vs Nigma Draft Analysis

Der Held Juggernaut schwingt sein Schwert, während sich farbenfrohe Linien im Comic-Stil bis zum Horizont erstrecken. Die Logos von Team Nigma und Team Secret erscheinen verbunden durch die Buchstaben "VS" in Weiß. Darunter steht in fetter weißer Schrift „Draft Analysis“. Die WePlay Esports- und AniMajor-Logos erscheinen in der oberen Ecke des Rahmens
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wie der Entwurf die Serie mit einer Punktzahl von 1:1 beeinflusste.


Der Kapitän von Team Secret, Clement „Puppey“ Ivanov, und der Kapitän von Team Nigma, Kuro „KuroKy“ Salehi Takhasomi, sind seit dem ersten TI Rivalen und Teamkollegen. Außerdem sind sie die einzigen beiden Spieler der Welt, die bisher an jedem Länderspiel teilgenommen haben. Es gibt niemanden auf der Welt, der sie so kennt, wie sie sich kennen, und dies führt zu erstaunlichen Kämpfen zwischen ihren Teams.

Kürzlich spielte Team Secret gegen Team Nigma in der Wild Card-Phase beim AniMajor in einer Bo2-Serie, die gebunden war.

Wir werfen einen tieferen Blick auf die Serie und brechen sowohl die Entwurfsanalyse als auch die Spielanalyse auf.

Spiel 1

Entwurf:
Team Nigma: Gyrocopter, Razor, Mars, Io und Lion.
Teamgeheimnis: Einsamer Druide, Templer-Attentäter, Axt, Snapfire und Enchantress.Eine Grafik, die die Vorteile zwischen Nigma und Secret's Drafts aufschlüsselt und einen Vorteil von 66 % für Secret und 34 % für Nigma zeigt

In Game One hatte Team Secret einen großen Vorteil im Draft; 66% gegenüber 34% von Nigma. Aber trotz dieses Vorteils verlor Secret das Spiel und das liegt an ihrer schlechten Ausführung. Als Secret Lone Druid, Enchantress und Templar Assassin auswählte, hatten sie einen enormen Druckvorteil und hätten alle T1-Türme sichern sollen, bevor die 15-Minuten abgelaufen waren. Aber sie taten es nicht. Tatsächlich zerstörten sie nach 22 Minuten Nigmas ersten Turm. Was extrem spät ist.

Die Spieler von Team Secret koordinierten sich überhaupt nicht. Sie wollten Gassen vorschieben und einige Kills finden, aber sie gingen alle nacheinander in das feindliche Gebiet. Team Secret traf ein paar weitere schlechte Entscheidungen und beschloss, Nigmas Kernhelden zu ganken, ohne dass ihre eigenen Helden der Position eins und zwei an der Tötung beteiligt waren. Dies ging nach hinten los und anstatt einen Kill zu erzielen, verloren sie ihre Helden und Türme. Schließlich hatte Nigma Farm, sicherte Aegis und begann, die Karte zu dominieren.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Finale der unteren Brackets

Team Secret hingegen hatte einen guten Draft und konnte sogar mit einem Nachteil von 5k Nettowert kämpfen. In einem Teamkampf töteten sie ein paar gegnerische Helden und verringerten die Differenz von 5 auf 1k, aber sie konnten das Spiel von diesem Punkt an nicht vollständig drehen. Am Ende spielte Nigma zu ihrer Stärke und gewann das Spiel.

Spiel 2

Entwurf:
Teamgeheimnis: Ursa, Dragon Knight, Underlord, Skywrath Mage und Grimstroke.
Team Nigma: Puck, Spectre, Dark Seer, Winter Wyvern und Io.Eine Grafik, die die Vorteile zwischen Nigma und Secrets Drafts in Spiel 2 aufschlüsselt und einen Vorteil von 43% für Secret und 56% für Nigma zeigt
Wieder einmal entschied sich Team Secret, beim Pushen einen starken Vorteil zu haben; ein Unterschied von 62 % bis 38 %. Aber der Gesamtvorteil des Drafts war mit 57% zu 43% ein wenig zu Gunsten von Nigma. Dieses Match ist mit einer kleinen Kontroverse verbunden, da die Server von Valve abgestürzt sind und das Spiel komplett neu gespielt werden musste. Vor dem Absturz führte Nigma das Match an und wurde leicht mit einem Sieg erwartet. Nach dem Rückkampf übernahm Team Secret die Kontrolle über das Spiel. Es war derselbe Kampf in der Mitte, der den Spielverlauf veränderte. Nigma kämpfte im mittleren t1-Turm von Secret, und der einzige Unterschied war, dass sie im ersten Spiel diesen Teamkampf gewannen und im zweiten Spiel verloren. Gleicher Kampf, Helden und Ort, aber unterschiedliche Ausführung.

Während wir den Fortschritt dieses Spiels beobachten, hat Secret ihren Entwurf perfekt umgesetzt. Sie drängten auf die Lanes, gewannen die Kontrolle über die Karte, sicherten Aegis und sicherten sich langsam aber stetig ihren Sieg. Da Nigma einen guten Split Push-Vorteil hatte, waren sie immer noch in der Lage, Farm auf ihren Kernen zu finden und das Spiel länger als erwartet am Leben zu halten. Nigma hatte auch in Teamkämpfen einen guten Vorteil, weshalb sie auch gegen einen riesigen Nettowertnachteil von 30,000 kämpfen konnten, aber ihre Helden wurden mehr kontert, so dass sie den Teamkampf nicht gewinnen konnten.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: The International 10 – Main Event Tag 2

Bleiben Sie auf jeden Fall auf ESTNN für weitere Neuigkeiten und Highlights aus der WePlay AniMajor!

AniMajor-Grafik: WePlay Esports

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Jaishil Mistry
Jaishil Mistry
Jaishil "Drifter" Mistry is a Dota 2 analyst, esports journalist and a professional coach. He has high proficiency in draft and game analysis of Dota 2 matches. Connect with him on Twitter @DrifterDota

Dota 2: AniMajor Wild Card Stage — Secret Vs Nigma Draft Analysis

The hero Juggernaut swings his sword while colourful streaming comic-book style lines stretch off into the horizon. The Team Nigma and Team Secret logos appear connected by the letters "VS" in white. Beneath them reads "Draft Analysis" in bold white letters. The WePlay Esports and AniMajor logos appear in the top corner of the frame
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

How the draft impacted the series with a score of 1:1.


Team Secret’s captain Clement “Puppey” Ivanov and Team Nigma’s captain Kuro “KuroKy” Salehi Takhasomi have been rivals and teammates since the very first TI. Plus, they're the only two players in the world to participate in every international so far. There's no one in the world who knows them the way they know each other and this results in amazing battles between their teams.

Recently, Team Secret played against Team Nigma in the Wild Card stage at the AniMajor in a Bo2 series that was tied.

We take a deeper look at the series, breaking down both the draft analysis and the game analysis.

Game 1

Draft:
Team Nigma: Gyrocopter, Razor, Mars, Io and Lion.
Team Secret: Lone Druid, Templar Assassin, Axe, Snapfire and Enchantress.A graphic breaking down the advantages between Nigma and Secret's Drafts, showing a 66% advantage for Secret and 34% for Nigma

Game One saw Team Secret with a huge advantage in the draft; 66% against Nigma’s 34%. But, even with this advantage, Secret lost the game and that is because of their poor execution. As Secret picked Lone Druid, Enchantress and Templar Assassin, they had a huge pushing advantage and they should have secured all T1 towers before 15-minutes was up. But they didn’t. In fact, they destroyed Nigma’s first tower at the 22-minute mark. Which is extremely late.

Team Secret’s players were not coordinating at all. They wanted to push lanes and find some kills but they were all going into the enemy area one by one. Team Secret made a couple more poor decisions, deciding to gank Nigma's core heroes without their own position one and two heroes joining in the kill. This backfired and instead of gaining a kill, they lost their heroes and towers. Eventually, Nigma had farm, secured Aegis and started dominating the map.

MORE FROM ESTNN
Valve Announces The International 10 Won't Take Place In Stockholm

Whereas, Team Secret had a good draft and they were able to fight even with a disadvantage of 5k net worth. In one team fight, they killed a few opponent’s heroes and brought down the difference from 5k to 1k, but they couldn’t turn the game around completely from that point. In the end, Nigma played to their strength and won the game.

Game 2

Draft:
Team Secret: Ursa, Dragon Knight, Underlord, Skywrath Mage and Grimstroke.
Team Nigma: Puck, Spectre, Dark Seer, Winter Wyvern and Io.A graphic breaking down the advantages between Nigma and Secret's Drafts in Game 2, showing a 43% advantage for Secret and 56% for Nigma
Once again, Team Secret decided to have strong advantage in pushing; a difference of 62% to 38%. But, the overall draft advantage was a little bit in Nigma’s favor with 57% to 43%. This match has a little controversy attached to it as Valve’s servers were crashed and the game had to be replayed completely. Before the crash, Nigma was leading the match and were slightly expected to win. After the rematch, Team Secret took control of the game. It was the same fight at mid that changed the course of the game. Nigma took a fight at Secret’s mid t1 tower, and the only difference was that in the first game, they won that team fight and in the second game they lost. Same fight, heroes and place, but different execution.

As we observe the progress of this game, Secret executed their draft perfectly. They pushed lanes, gained control over the map, secured Aegis, and slowly but steadily secured their win. As Nigma had a good split pushing advantage, they were still able to find farm on their cores and kept the game alive longer than expected. Nigma also had a good advantage in team fights that’s why they were able to fight,  even against a huge net worth disadvantage of 30,000 but their heroes were more countered so they couldn’t win the team fight.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: T1’s Victory Over Virtus.Pro In The ESL One Tournament

Be sure to stay tuned to ESTNN for more news and highlights from the WePlay AniMajor!

AniMajor Graphics: WePlay Esports

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social