Jaishil Mistry
Jaishil Mistry
Jaishil "Drifter" Mistry ist ein Dota 2-Analyst, Sportjournalist und professioneller Trainer. Er verfügt über hohe Kenntnisse in der Entwurfs- und Spielanalyse von Dota 2-Spielen. Verbinde dich mit ihm auf Twitter @DrifterDota

CSGO: Valve eröffnet Angebote für Majors in den Jahren 2022 und 2023

CSGO ESTNN Bild von: ESPAT David Doran
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Zwei Majors pro Jahr und ein RMR für jede von Valve anvisierte Region.


Nach dem langen Intervall, das durch die Coronavirus-Pandemie ausgelöst wurde, kehrt der Hauptkreis zurück. Beginnend im Herbst mit dem 2-Millionen-Dollar-PGL-Major Stockholm vom 23. Oktober bis 7. November.

Valve blickt jedoch über dieses Ereignis hinaus. Sie haben gerade angekündigt, dass sie offen sind, Angebote von Turnierorganisatoren für Vorschläge für ihre bevorstehende CS: GO-Rennstrecke anzunehmen. Derzeit hat Valve zwei Majors im Jahr 2022 und zwei weitere im Jahr 2023 als Teil der offenen Angebote geplant. Die beiden Majors finden jedes Jahr im Mai und im November statt. Valve gab außerdem bekannt, dass sie den Organisatoren helfen wollen, ein RMR-Turnier (Regional Major Ranking) pro Region zu sponsern.

Welche Art von Unterstützung bietet Valve TOs an?

Vor den Majors wird in jeder der fünf Regionen (Nordamerika, Südamerika, Europa, GUS und Asien / Ozeanien) ein RMR abgehalten. Valve verspricht, den Preispool, die Reise und die Unterbringung für diese Veranstaltungen zu unterstützen. Welche sind alle offline zu halten. Valve hat angegeben, dass RMRs bis Anfang April und Ende September gehalten werden müssen.

Für die Majors zielt Valve auf Ende Mai für den ersten und Anfang November für den zweiten. Eine Entwicklung, die in der Esport-Community bereits für viel Aufregung gesorgt hat. Mit Fans, die anfangen, Unterstützung für ihre bevorzugten Gastgeberstädte zu sammeln.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Team, auf das man beim PGL Stockholm Major achten sollte

Valve hat den Turnierorganisatoren außerdem empfohlen, Veranstaltungen in Zeitzonen abzuhalten, in denen das größte Segment der CS: GO-Zuschauerzahlen zu verzeichnen ist. 16:00 Uhr und 21:00 Uhr

Die Organisatoren haben bis Ende Juni Zeit, ihre Vorschläge für die Majors 2022 und die entsprechenden RMRs einzureichen. Die Gewinner werden im folgenden Monat ausgewählt. Angebote für die 2023 Majors und RMRs werden bis Ende November angenommen, das Auswahlverfahren und die Ankündigungstermine stehen jedoch noch aus.

Feature Image: ESPAT/David Doran

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Jaishil Mistry
Jaishil Mistry
Jaishil "Drifter" Mistry is a Dota 2 analyst, esports journalist and a professional coach. He has high proficiency in draft and game analysis of Dota 2 matches. Connect with him on Twitter @DrifterDota

CSGO: Valve Opens Biddings For Majors In 2022 And 2023

CSGO ESTNN Image By: ESPAT David Doran
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Two Majors per year and one RMR for every region targeted by Valve.


After the long interval brought on by the Coronavirus pandemic, the Major circuit is returning. Beginning in the fall with the $2 million PGL Major Stockholm from October 23 to November 7.

Valve, however, is looking beyond this event. They've just announced they're open to accepting bids from tournament organizers for proposals for their upcoming CS:GO circuit. Currently, Valve has slated two Majors in 2022 and another two in 2023 as part of the open bids. The two Majors will be held in May and in November each year. Valve also announced they intend to help organizers sponsor one Regional Major Ranking (RMR) tournament per region.

What kind of support are Valve offering TOs?

Before the Majors, an RMR will be held in each of the five regions (North America, South America, Europe, CIS and Asia/Oceania). Valve promises to provide support for the prize pool, travel and accommodation for these events. Which are all to be held offline. Valve has indicated RMR’s will need to be held by early April and late September.

For the Majors, Valve is targeting late May for the first and early November for the second. A development that has already spawned plenty of excitement in the esports community. With fans beginning to drum up support for their preferred host cities.

MORE FROM ESTNN
Pinnacle Cup II Returns With CS:GO

Valve has also told tournament organizers to look toward holding events in time zones that boast the largest segment of CS:GO viewership; 16:00 CET and 21:00 CET

Organizers have until the end of June to send in their proposals for the 2022 Majors and the corresponding RMR’s. The winning hosts will be selected the following month. Bids for the 2023 Majors and RMR’s will be accepted until the end of November, but the selection process and announcement dates are still forthcoming.

Feature Image: ESPAT/David Doran

▰ More CS:GO News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social