Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta ist ein freiberuflicher Journalist, der das Konzept des Esports liebt. Er hat mehrere Titel gespielt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Dota 2 und CS: GO. Als leidenschaftlicher Fan von Dota 2 liebt Anuj es, Spiele zu analysieren und neue Spieler zu coachen.

CS: GO: Wie löse ich den Fehler "VAC kann nicht überprüft werden"?

Ein Agent feuert in CS: GO einen Flammenwerfer über einem Steinwasserbrunnen ab
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der nervigste Fehler in Counterstrike hat mehrere Lösungen.


Die "VAC kann die Spielsitzung nicht überprüfen" ist ein ziemlich alter, aber äußerst aufregender Fehler. Dieser Fehler kann bei der Suche nach einem Spiel auf den offiziellen Servern von Valve auftreten. Es gibt jedoch keinen Grund zur Sorge, es sei denn, die Spieler, die mit dem Fehler konfrontiert sind, setzen tatsächlich unfaire Mittel ein, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Hier sind drei Lösungen, die Sie ausführen können, um diesen Fehler zu beheben.

Überprüfen Sie die Dateien

Ein Screenshot des CS: GO-Menüs, auf das über die Steam-Bibliothek zugegriffen werden kann, mit der Schaltfläche zum Überprüfen der Integrität der Spieledateien

Neu veröffentlichte Patches sind die häufigsten Gründe für das Auftreten dieses Fehlers. Spieler können dies beheben, indem sie ihre Spieledateien überprüfen. Schließen Sie dazu die Spieleanwendung und gehen Sie zur Steam-Bibliothek. Sobald Sie dort sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Counter-Strike: Global Offensive" und klicken Sie dann im Menü auf "Eigenschaften". Im linken Bereich wird ein Dialogfeld mit unterschiedlichen Einstellungen angezeigt. Wählen Sie dort Lokale Dateien und klicken Sie auf die Option Integrität der Spieledateien überprüfen.

Treiber aktualisieren

Manchmal kann ein fehlerhafter oder veralteter Treiber auch VAC-Fehlermeldungen auslösen. Um Treiber zu aktualisieren, gehen Sie unter Windows zur Option Einstellungen und wählen Sie Aktualisieren und Sicherheit. Sie müssen jetzt auf die Option Nach Updates suchen klicken. Öffnen Sie dann die Systemsteuerung, klicken Sie auf Hardware und Sound und schließlich auf Geräte-Manager. Unter den Einstellungen des Geräte-Managers finden Sie verschiedene Treiber für Geräte. Neben dem fehlerhaften oder veralteten Gerät wird ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Das Aktualisieren und Beheben der Treiber kann zur Behebung des Fehlers beitragen.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Team, auf das man beim PGL Stockholm Major achten sollte

Deinstallieren Sie CS: GO und installieren Sie es erneut

Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, ist es möglicherweise eine gute Idee, das Spiel von Grund auf zu deinstallieren und neu zu installieren, um beschädigte oder manipulierte Dateien zu entfernen.

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta is a freelance journalist who loves the concept of esports. He has played multiple titles and has vast experience in Dota 2 and CS:GO. A passionate fan of Dota 2, Anuj loves to analyze games and coach new players.

CS:GO: How To Solve “VAC Unable To Verify” Error?

An agent fires a flame thrower over the top of a stone water fountain in CS:GO
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The most annoying error in Counterstrike has multiple solutions.


The “VAC Unable To Verify Game Session” is a rather old but extremely agitating error. This error can happen while searching for a game on Valve’s official servers. However, there is nothing to worry about unless the players facing the error are actually using some kind of unfair means to gain an advantage. Here are three solutions you can perform to fix this error.

Verify Files

A screenshot of the CS:GO menu accessible through the Steam Library showing the button to verify the integrity of the game files

Newly released patches are the most common reasons for this error to pop up. Players can fix this by verifying their game files. To do so close the game application and head over to Steam Library. Once you are there right click on “Counter-Strike: Global Offensive” game and then click on Properties from the menu. You will see a dialog box appear with different settings on the left panel. Choose Local Files from there and click the Verify integrity of game files option.

Update Drivers

Sometimes a faulty or outdated driver can also prompt VAC error messages. To update drivers, go to Settings option on Windows, and select Update and Security. You will now have to click the Check for updates option. Then open Control Panel, click Hardware and Sound and finally click on Device Manager. Under the Device Manager settings, you can find various drivers for devices. A yellow exclamation mark will pop beside the faulty or outdated device. Updating and fixing the drivers might help remove the error.

Uninstall and Reinstall CS:GO

If all the above steps don’t work, it might be a good idea to uninstall and reinstall the game from scratch to remove any instances of corrupt or tampered files.

▰ More CS:GO News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social