Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta ist ein freiberuflicher Journalist, der das Konzept des Esports liebt. Er hat mehrere Titel gespielt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Dota 2 und CS: GO. Als leidenschaftlicher Fan von Dota 2 liebt Anuj es, Spiele zu analysieren und neue Spieler zu coachen.

CS:GO: ESL Pro League Saison 15 – Teams, auf die man achten sollte

Spieler verschiedener beliebter CS:GO-Teams zusammen auf einem ESL Pro League-Poster
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Einige Teams, die Sie in der kommenden ESL Pro League im Auge behalten sollten.


Der Abschluss der IEM Katowice hat mehrere Teams hervorgebracht, die im Schatten lauerten. In der Saison 2021 standen Größen wie NAVI, Gambit, G2 Esports und Vitality im Rampenlicht der meisten Wettbewerbe. Die Saison 2022 verlief jedoch bisher anders. Werfen wir einen Blick auf einige interessante Mannschaften, die in das Turnier gehen.

Gambit Esports

Gambit Esports gewinnt die IEM Summer Trophy im Jahr 2021.

Gambit wurde letztes Jahr Zweiter beim BLAST Premier: World Final, konnte aber beim IEM Katowice-Wettbewerb nicht so gut abschneiden. Obwohl sie in den Gruppen an der Spitze standen, scheiterte der russische Profi im Viertelfinale der Tour an einem Sieg gegen den FaZe Clan. Gambit wird versuchen, die Leistungen zu verbessern und um den Titel in der ESL Pro League zu kämpfen.

G2 Esports

G2 Esports-Spieler gruppieren sich. Teamgeist zeigen und sich gegenseitig unterstützen.

G2 Esports, einer der Favoriten auf den Gewinn der ESL Pro League, war eine fantastische Gruppe, die man sich ansehen sollte. Sie waren beim IEM Katowice-Turnier herausragend und verloren im großen Finale des Events nur gegen den FaZe Clan. Wir sehen, dass sie bei den meisten Turnieren dem Sieg sehr nahe kommen, es aber leider nie ganz bis zur Trophäe schaffen. Das war letztes Jahr bei PGL Major Stockholm und IEM Cologne der Fall. Wenn jedoch jemand das Beste herausfordern kann, dann ist es G2, und sie sind sicherlich einer, den man im Auge behalten sollte.

MEHR VON ESTNN
CS:GO Beste AUG-Skins, die Sie verwenden sollten

Team Vitalität

Mathieu „ZywOo“ Herbaut feiert, während er vor dem Monitor sitzt

Vitality hatte einen schlechten Lauf in IEM Katowice. Sie mussten in der oberen Gruppe der Gruppen eine Niederlage gegen Heroic hinnehmen, konnten Gambit in der unteren Gruppe jedoch nicht besiegen, um das Ausscheiden zu vermeiden. Trotzdem war ihre Saison 2021 solide und stellte NAVI, das beste Team, vor eine Herausforderung. Mit neuen Spielern im Kader ist es früh zu beurteilen, wie die Mannschaft langfristig abschneiden wird. Vitality hat jedoch Erfahrung und Fähigkeiten, um zu den Besten in der professionellen Szene zu gehören.

FaZe Clan

Spieler des FaZe-Clans heben zur Feier ihres Sieges die IEM-Katowice-Trophäe hoch.

Zweifellos das interessanteste Team, dem man in der ESL Pro League folgen kann. FaZe hat nicht nur die IEM Katowice gewonnen, sie mussten dafür einen harten Weg gehen. FaZe kletterte durch die Play-Ins, Gruppen und dann die Playoffs und zeigte wirklich allen, dass sie nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Russel „Twistzz“ Van Dulken war Feuer und Flamme und wenn das gesamte Team seine Form beibehält, können sie den ganzen Weg gehen, um es zu gewinnen.

Heroisch

Heldenhaftes Team

Heroic waren bei der IEM Katowice Tour außergewöhnlich. Sie schlugen zum Spaß große Namen, darunter Team Vitality und Virtus.pro. Es ist zwar schwer vorherzusagen, ob Heroic den Titel holen wird, aber es ist ein Kinderspiel, dass sie die positiven Ergebnisse früherer Leistungen in den bevorstehenden Wettbewerb einfließen lassen.

Natus Vincere

Das Natus Vincere CS:GO Team posiert gemeinsam mit einem großen Pokal nach dem Gewinn eines Events draußen.

Das Team des Jahres 2021, Natus Vincere, ist einer der Top-Anwärter auf den Gewinn der ESL Pro League. Ihr Lauf endete im Halbfinale der IEM Katowice gegen G2 Esports, aber wir können nicht ignorieren, was die ukrainische Organisation in der Krisenzeit durchmacht. Wenn wir etwas über NAVI wissen, dann, dass sie stark zurückschlagen können.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Die Galil AR-Skins, die Sie haben sollten

ESTNN hat für das kommende CS:GO-Event viel auf Lager, also bleibt dran.

Funktionsbilder: ESL

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

CS:GO: ESL Pro League Season 15 – Teams To Look Out For

| Tags: | Author
CS:GO: ESL Pro League Season 15 – Teams To Look Out For

A few teams to keep a tab on in the upcoming ESL Pro League.


The conclusion of IEM Katowice has put forward several teams who were lurking in the shadows. The 2021 season saw the likes of NAVI, Gambit, G2 Esports and Vitality in the limelight of most competitions. However, the 2022 season has been different so far. Let’s have a look at some interesting teams going into the tournament.

Gambit Esports

Gambit Esports lifting the IEM Summer trophy in 2021.

Gambit were second in the BLAST Premier: World Final last year, but couldn’t perform as well in the IEM Katowice competition. Although they were top in the groups, the Russian professional failed to win against FaZe Clan in the Quarterfinals of the tour. Gambit will look to improve on the performances and challenge for the title in ESL Pro League.

G2 Esports

G2 Esports players grouping together. Showing Team spirit and support for each other.

One of the favorites to win the ESL Pro League, G2 Esports have been a fantastic bunch to watch. They were outstanding in the IEM Katowice tournament, losing only to FaZe Clan in the Grand Finals of the event. We see them come extremely close to winning in most tournaments, but unfortunately never quite make it to the trophy. That was the case at PGL Major Stockholm and IEM Cologne last year. However, if anyone can challenge the best it is G2 and they are surely one to keep an eye on.

MORE FROM ESTNN
Vitality vs Cloud9 Preview and Predictions: BLAST Premier Fall Final 2023

Team Vitality

Mathieu "ZywOo" Herbaut celebrating while sitting in front of the monitor

Vitality had a poor run in IEM Katowice. They had to face loss against Heroic in the upper bracket of groups, but couldn’t defeat Gambit in the lower bracket to avoid elimination. That said, their 2021 season was solid, posing a challenge to NAVI who were the best team. With new players in the squad, it is early to judge how the team will perform in the long run. However, Vitality have experience and skill to be one of the top in the professional scene.

FaZe Clan

Players of FaZe Clan lifting the IEM Katowice trophy in celebration of their victory.

Undoubtedly the most interesting team to follow in the ESL Pro League. FaZe not only won the IEM Katowice, they had to walk a tough path to do so. Climbing their way up through the Play-Ins, Groups and then Playoffs, FaZe really showed everyone that they are not to be taken lightly. Russel “Twistzz” Van Dulken was on fire and if the entire team continues their form, they can go all the way to win it.

Heroic

Heroic team

Heroic were exceptional in the IEM Katowice tour. They were beating big names for fun including Team Vitality and Virtus.pro. While it is tough to predict if Heroic will lift the title, it is a no-brainer that they will apply positives taken from previous performances into the upcoming competition.

Natus Vincere

The Natus Vincere CS:GO team poses together outside with a large trophy after winning an event.

The Team Of The Year 2021, Natus Vincere are one of the top contenders to win the ESL Pro League. Their run came to a stop against G2 Esports in the semifinals of IEM Katowice, but we can’t ignore what the Ukrainian organization is going through during the period of crisis. If we know anything about NAVI, it is that they will can bounce back strongly.

MORE FROM ESTNN
Heroic Withdraw from BetBoom Dacha 2023: Replacement Team Announced

ESTNN has a lot in-store for the upcoming CS:GO event, so stay tuned.

Feature Images: ESL

Avatar of Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta is a freelance journalist who loves the concept of esports. He has played multiple titles and has vast experience in Dota 2 and CS:GO. A passionate fan of Dota 2, Anuj loves to analyze games and coach new players.