Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Beste CSGO-Einstellungen zur Verbesserung Ihres Spiels

Fadenkreuz cs:go
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Da CSGO ein so konkurrenzfähiger Titel im Spielebereich ist, ist alles, was Sie tun können, um zu helfen, entscheidend. Hier sind einige der besten CSGO-Einstellungen, um Ihr Spiel zu verbessern.


CSGO ist einer der wettbewerbsfähigsten eSports der Welt. Tausende von Menschen treten täglich gegeneinander an und hoffen, einige Top-Spieler zu werden. Natürlich schaffen es nur wenige von ihnen und bekommen die Chance, auf der großen Bühne zu spielen.

Menschen, die professionelle Spieler werden wollen, müssen über komplexe Fähigkeiten verfügen, da CSGO wettbewerbsfähig ist. Es überrascht nicht, dass sie auch eine angemessene Gaming-Ausrüstung benötigen, da Dinge wie eine gute Maus und ein Headset erhebliche Auswirkungen auf CSGO haben können. 

Zusätzlich zu den beiden oben genannten Dingen verwenden Leute, die spielen möchten, auch die richtigen Konsolenbefehle. Es gibt Unmengen von CFGs, aber Gelegenheitsspieler, die sie kopieren, haben normalerweise Probleme mit einigen individuellen Einstellungen. Aus diesem Grund stellt dieser Leitfaden einige Dinge vor, auf die Sie sich beim Spielen konzentrieren sollten.

Springen mit deinem Mausrad

Dies muss einer der gebräuchlichsten und nützlichsten Befehle sein, die Sie verwenden können, da er in allen möglichen Situationen hilfreich ist. Ob Sie das Mausrad nach oben oder das Mausrad nach unten verwenden, liegt bei Ihnen, da beide Dinge funktionieren.

Die Idee dieser Bindung ist es, Ihnen zu helfen, schneller zu springen und schwieriger zu treffen zu werden. Sie können entweder zu den Einstellungen gehen, um es zu ändern, oder Ihre Konsole öffnen und bind „mwheelup (or down)“ „+ jump“ eingeben. Sobald das fertig ist, sollten Sie in der Lage sein, viel schneller zu springen und sogar versuchen, den sogenannten „Bunny Hop“ zu machen. Letzteres ist komplexer und erfordert viele Fähigkeiten, also denken Sie daran.

Machen Sie Ihre Minikarte nützlicher

Eines der Dinge, die jeder CSGO-Spieler berücksichtigen muss, ist, dass die Minikarte extrem wichtig ist. Unnötig zu erwähnen, dass jeder Profispieler andere Befehle verwendet, um diese Option nützlicher zu machen. Einer von ihnen ermöglicht es Ihnen, Ihre komplette Minikarte zu sehen, was Ihnen einen besseren Überblick über alles gibt.

MEHR VON ESTNN
Rückblick auf die 16. Runde der 12. Saison der ESL Pro League

Der einfachste Weg, diese Option zu aktivieren, besteht darin, Ihre Konsole zu öffnen und cl_radar_scale .3 einzugeben. Sobald Sie einen guten Überblick über die Karte haben, können Sie überprüfen, woher Ihre Feinde kommen. Diese Einstellung kann sehr nützlich sein, wenn Sie mit zufälligen Personen spielen, insbesondere wenn Sie ihnen nicht vertrauen, wenn es darum geht, Anrufe zu tätigen.

Nettodiagramm 

Diese Einstellung verschafft Ihnen beim Spielen keinen direkten Vorteil, ermöglicht Ihnen jedoch, verschiedene kritische Statistiken im Auge zu behalten. Abgesehen von den FPS können Sie auch Dinge wie Verlust, Drosselung, Ping usw. anzeigen. Der Zugriff auf diese Informationen ermöglicht es Ihnen, Probleme mit Ihrem PC oder Netzwerk zu erkennen.

Sie können dies aktivieren, indem Sie die Konsole öffnen und „net_graph 3“ eingeben. Dies war schon immer einer der beliebtesten Befehle, auch in Spielen wie CS 1.6.

Optional – Schnellkauf-Schaltflächen

In CS 1.6 gab es Zeiten, in denen die Leute tonnenweise Makros und andere Dinge benutzten, um ihre Waffen schneller kaufen zu können. Pro-Turniere fügten jedoch zu Beginn jeder Runde mehr Freeze-Time hinzu. Infolgedessen waren solche Dinge nicht mehr nötig, weil jeder eine Waffe kaufen konnte.

Natürlich gibt es das Ding auch in CSGO. Tatsächlich müssen Sie nicht an einem Event teilnehmen, um Zugriff auf die Freeze-Zeit zu haben, da sie in jedem Wettkampfspiel vorhanden ist. Wenn Sie jedoch einige Waffen schneller als andere kaufen möchten, können Sie eine große Auswahl an Schnellkaufoptionen nutzen.

Das Einfachste, was Sie tun können, ist, bind *your key of choice” buy (Waffe Ihrer Wahl) einzugeben. Sie können beispielsweise etwas wie BIND „F1“ buy „AWP“ eingeben. Tatsächlich können Sie demselben Bindungsschlüssel mehrere Optionen hinzufügen, z. B. eine Weste, Rauch, Entschärfer und so weiter.

Es gibt viele Situationen, in denen Sie Ihre Teamkollegen stumm schalten müssen

Wenn Sie nicht mit einem Freund spielen, werden Sie höchstwahrscheinlich vier zufällige Leute treffen und versuchen, ein Wettkampfspiel zu gewinnen. Einige Spieler, mit denen Sie spielen werden, sind cool und wissen, dass sie nicht spammen sollten. Allerdings ist dieser Typ immer super laut oder brennt sogar ohne Grund.

MEHR VON ESTNN
TYLOO veröffentlicht BnTeT und Bench Attacker, zwei Ergänzungen

Wenn Sie alles tun wollen, um zu gewinnen, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, diese Person stumm zu schalten und sich auf Ihr eigenes Gameplay zu konzentrieren. Abgesehen davon möchten viele Leute ihre Teamkollegen nicht stumm schalten, weil sie glauben, dass ihnen wichtige Informationen entgehen könnten. Aus diesem Grund verwenden sie den Befehl voise_scale, gefolgt von einer bestimmten Zahl. Dieses Ding reduziert im Grunde die Sprachlautstärke, was bedeutet, dass Sie mehr Sachen im Spiel hören können.

Fadenkreuzwechsel

Wir verlieren nicht gerne, besonders wenn wir unsere Lieblingswaffe benutzen. Leider passieren solche Dinge, weshalb einige Spieler sich entscheiden, Maßnahmen zu ergreifen und einige ihrer Kerneinstellungen während des Spiels zu ändern. Es überrascht nicht, dass sich die meisten Menschen für die Mausempfindlichkeit entscheiden, weil sie den größten Einfluss hat. 

Obwohl das Spielen mit einer anderen Empfindlichkeit wie eine gute Idee erscheinen mag, ist es das nicht. Sie werden sich höchstwahrscheinlich nicht anpassen können und die Dinge werden noch schlimmer. Glücklicherweise müssen Sie Ihre Empfindlichkeit nicht ändern, um Ihr Gameplay zu verbessern, da Sie lediglich eine andere Art von Fadenkreuz verwenden müssen.

Viele Spieler unterschätzen ihr Fadenkreuz, weil sie denken, dass es keine Rolle spielt. Es überrascht nicht, dass dies nicht der Fall ist, da die Verwendung eines anderen Fadenkreuzes es Ihnen ermöglicht, mit bestimmten Waffen effektiver zu sein.

Zoomempfindlichkeit

Das Letzte, was wir hier einschließen möchten, wird für diejenigen effektiv sein, die gerne Waffen wie die AWP verwenden. Wenn Sie Zielfernrohre mögen, müssen Sie unter anderem Ihre Zoomempfindlichkeit überprüfen. Letzteres ist normalerweise auf 1 eingestellt, was Ihrem Mausgefühl entsprechen sollte. Dies ist jedoch nicht der Fall, weshalb Menschen eine Zoomempfindlichkeit von 0.81 verwenden. 

▰ Mehr CS: GO News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Best CSGO Settings to Improve Your Game

crosshair cs:go
Tweet
Share
Reddit
Email

With CSGO being such a competitive title in the gaming space, anything you can do to help is key. Here are some of the best CSGO Settings to improve your game.


CSGO is one of the most competitive eSports in the world. Thousands of people compete daily and hope to become some top players. Needless to say, only a few of them succeed and get the chance to play on the big stage.

People who want to become professional players need to have complex skills because CSGO is competitive. Unsurprisingly, they also need proper gaming gear because things like a good mouse and headset can significantly impact CSGO. 

In addition to both things mentioned above, people who want to play also use the right console commands. There are tons of CFGs out there, but casual players who copy them usually have problems with some individual settings. That’s why this guide will introduce some things you should focus on while playing.

Jumping with your Mousewheel

This has to be one of the most common yet useful commands you can use because it helps in all sorts of situations. Whether you use mouse wheel up or mouse wheel down is up to you because both things work.

The idea of this bind is to help you jump faster and become more challenging to hit. You can either go to settings to change it or open your console and type bind “mwheelup (or down)” “+ jump”. Once that’s ready, you should be able to jump much faster and even attempt to make the so-called “bunny hop”. The latter is more complex and requires a lot of skills, so keep that in mind.

Make your minimap more useful

One of the things that every CSGO player has to take into consideration is that the minimap is extremely important. Needless to say, every pro player uses different commands to make this option more useful. One of them allows you to see your complete minimap, giving you a better overview of everything.

MORE FROM ESTNN
ESL Pro League Playoffs Preview

The easiest way to enable this option is to open your console and type cl_radar_scale .3. Once you have a good map overview, you can double-check where your enemies are coming from. This setting can be pretty useful when playing with random people, especially if you don’t trust them when it comes down to making calls.

Net Graph 

This setting won’t give you any direct advantage while playing, but it allows you to keep track of different critical stats. Aside from the FPS, you can also view things like loss, choke, ping, etc. Access to this information allows you to spot any problems with your PC ot network.

You can enable this by opening the console and typing “net_graph 3”. This has always been one of the most popular commands, including in games like CS 1.6.

Optional – quick buy buttons

There were times in CS 1.6 when people used tons of macros and things so that they could buy their weapons faster. However, pro tournaments added more freeze time at the beginning of each round. As a result, there was no need for such things anymore because everyone could buy a weapon.

Of course, this thing is also available in CSGO. In fact, you don’t need to play in an event to have access to freeze time because every competitive match has it. Yet, if you want to purchase some weapons quicker than others, you can use a wide range of quick buy options.

The simplest thing you can do is to type bind *your key of choice” buy (weapon of choice). For example, you can type something like BIND “F1” buy “AWP”. In fact, you can add multiple options to the same bind key, such as a vest, smokes, defuser, and so on.

There are many situations where you may have to mute your teammates

Unless you’re playing with a friend, you will most likely meet four random people and try to win a competitive match. Some players you will play with are cool, and know that they should not spam. However, that guy is always super noisy or even flames for no reason.

MORE FROM ESTNN
Russian CSGO Players' RMR Attendance in Doubt Following Visa Issues

If you want to do everything you can to win, it is probably a good idea to mute this person and focus on your own gameplay. With that being said, many people do not want to mute their teammates because they think they might miss out on important information. That’s why they use the voise_scale command, followed by a given number. This thing will basically reduce the voice volume, which means you can hear more in-game stuff.

Crosshair changing

We don’t like losing, especially while using our favorite weapon. Sadly, those things happen, which is why some players decide to take action and change some of their core settings while playing. Unsurprisingly, most people go for mouse sensitivity because it has the biggest impact. 

Although playing with a different sensitivity might seem like a good idea, it isn’t. You will most likely fail to adapt, and things will get worse. Fortunately, you don’t need to change your sensitivity to improve your gameplay because all it takes is to use a different kind of crosshair.

Many players underestimate their crosshairs because they think that it doesn’t matter. Unsurprisingly, this is not the case because using a different crosshair allows you to be more effective with certain weapons.

Zoom sensitivity

The last thing we’d like to include here will be effective for those who like to use weapons like the AWP. If you like scopes, one of the things you need to check is your zoom sensitivity. The latter is usually set to 1, which should match your mouse sense. However, this is not the case, which is why people use a zoom sensitivity of 0.81. 

▰ More CS:GO News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT