Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: SEA Tour 3 Division I und II Übersicht – Woche 4

Dota Pro-Schaltung
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wenn Sie ein Fan von rasanter Dota 2-Action, epischen Teamkämpfen und unvorhersehbaren Ergebnissen sind, wird Ihnen wahrscheinlich die Dota 3-Szene von SEA Tour 2 gefallen. Die letzten Wochen waren voller fantastischer Serien, an denen einige der besten Teams der Region beteiligt waren.


Unnötig zu erwähnen, dass Woche 4 keine Ausnahme war, da einige Spiele episch waren. Nach der Aktion dieser Woche können wir bereits einige Teams feststellen, die definitiv zu den Favoriten für einige Major-Slots gehören werden. Wir wissen, dass die meisten von Ihnen daran interessiert sind, mehr zu erfahren, also lassen Sie uns einige Top-Ergebnisse überprüfen.

Division I

NGX.SEA gegen RSG

Die erste Serie, die wir diese Woche sehen konnten, brachte Nigmas zweites Team und RSG zusammen. Normalerweise wäre NGX der große Favorit, aber RSG hatte in letzter Zeit eine fantastische Serie. Obwohl die Mannschaft aus der Division II kam, dominierte sie bisher in fast jedem Spiel. Folglich ist das Team in einer guten Position, um sich einen Platz für den Major zu sichern.

Trotz der Auswahl von Nature's Prophet und Juggernaut im ersten Spiel konnte NGX.SEA dieses Match nicht gewinnen. Lee „X1aOyU“ Qian Yu und der Rest seines Teams nutzten Bristleback und Marci, die zu den heißesten Helden der Meta geworden sind, voll aus.

Nach der ziemlich ausgeglichenen Laning-Phase übernahm RSG schließlich die Führung, was ihnen zum Sieg reichte. NGX versuchte, sich zu erholen, aber selbst Juggernaut konnte mit einem BB mit sechs Schlitzen nicht umgehen.

Spiel 2

Der Entwurf von NGX im zweiten Spiel enthält Zeus und Ember Spirit, was bedeutete, dass sie sich auf die Mitte des Spiels konzentrieren würden. RSG wusste, womit sie es zu tun hatten, aber das Team entschied sich, die Herausforderung anzunehmen und sich mit TB für einen „Vier-Schutz-Eins“-Draft zu entscheiden.

Jeder erwartete, dass NGX.SEA gewinnen würde, aber das Wunder von Division II war fast makellos. Das Team gab seinem TB genug Platz, um sich die benötigte Farm zu sichern und gegen seine Gegner zu dominieren. Am Ende hatte NGX keine Möglichkeit, mit ihm fertig zu werden und verlor das Match.

BOOM gegen Polaris

Das zweite Spiel in Division II, auf das wir gespannt waren, sind BOOM und Polaris. Erin Jasper „Yopaj“ Ferrer und Co. gehören zu den Hauptfavoriten in der Division I, weil das Team als eines der besten gilt. Leider hat Polaris keine großartige Zeit in Tour 3, da es bisher alle seine Spiele verloren hat. Trotz ihrer Bemühungen konnte das Team ihre mächtigen Feinde nicht besiegen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2 ESL One Malaysia 2022 Vorschau

Spiel 1

Obwohl Polaris im ersten Spiel einen ziemlich guten Entwurf hatte, reichte dies nicht aus, um die Kombination aus Lifestealer und Ember Spirit zu stoppen. Diese beiden Kerne wurden in den letzten Wochen zu Hot Picks, weil sie es ihrem Team ermöglichen, ein Ziel in Sekundenschnelle zu sprengen.

Da sich Polaris auf TB konzentrierte, versuchte das Team, ihm genug Platz zum Farmen zu geben. Die Dinge liefen gut, aber mehrere schlechte Entscheidungen verschafften BOOM einen großen Vorsprung. Das Team nutzte dies, um die nächsten Kämpfe zu gewinnen und Polaris gegen die Wand zu stellen. Wie erwartet brauchte BOOM nur noch wenige Minuten, um das Match zu gewinnen.

Spiel 2

Nach einer interessanten Pick-and-Ban-Phase endeten Polaris und BOOM Esports mit ziemlich interessanten Entwürfen. Wir hatten die Gelegenheit, Undying zu sehen, einen Helden, der in letzter Zeit trotz der Buffs nicht mehr so ​​beliebt ist. Er hat BOOMs Leben definitiv komplizierter gemacht, aber es war nicht genug, um ihre Combo aus Ursa und Shadow Shaman zu stoppen.

 BOOMs Kerne töteten Roshan ein paar Mal und wurden stark genug, um zu stoßen. Polaris verteidigte so gut sie konnten, aber der entscheidende Teamkampf fand um die 30. Minute herum statt. BOOMs Ursa tötete ein paar Helden, was ausreichte, um ihrem Team einen soliden Vorteil und letztendlich den Sieg zu sichern.

T1 gegen Talon

Talon und T1 hatten die gleichen Chancen, sich einen Platz für den Major zu sichern. Die jüngsten Ergebnisse jedes Teams zeigten jedoch, dass Talon in einer besseren Position ist. Obwohl diese Serie für Damien „kpii“ Chok und die anderen definitiv nicht einfach war, hat das Team das Match gewonnen und hat alle Chancen, sich einen Platz für den Major zu sichern.

Beide Spiele dauerten über 40 Minuten und gaben uns Zugriff auf Non-Stop-Action. Trotz der Bemühungen von T1, sich in beiden Spielen wieder zu erholen, machte das Team entscheidende Fehler, nachdem es sein Timing nicht genutzt hatte. Talon nutzte das und riss durch ihre Gegner. 

MEHR VON ESTNN
Dota 2: Erhöhen Sie Ihren GPM mit The Alchemist

Die Niederlage bringt T1 in eine schlechte Position, da das Team alle anstehenden Spiele gewinnen muss, um zu überleben. Unnötig zu erwähnen, dass dies leichter gesagt als getan wird.

Abteilung II

TNC gegen Neon

Viele Leute denken vielleicht, dass Division II des SEA DPC nicht so interessant anzusehen ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, da es einige bemerkenswerte Teams gibt, auf die Sie achten sollten. 

Diese Woche gab uns Zugang zu ein paar epischen Matches, aber das herausragendste war das zwischen TNC und Neon. Beide Teams galten vor ein paar Jahren als die besten der Welt, aber jetzt haben sie jede Menge Probleme. Das Match zwischen ihnen war jedoch episch und verdiente mehr Aufmerksamkeit.

Spiel 1

Das erste Match zwischen diesen beiden Kraftpaketen ermöglichte es uns, einen epischen Kampf zwischen Terrorblade und Medusa zu sehen. Diese beiden Helden müssen oft gegeneinander spielen, weil sie beide Late-Game-Monster sind. Obwohl TB mehr Schaden anrichtet, ist Medusa stark genug, um es zu überleben und zu gewinnen.

Wie erwartet, passierte genau das in Spiel 1. TNC tat alles, um ihrer Medusa zu ermöglichen, genügend Farm zu sichern und sie zu tragen. Am Ende wurde die Heldin viel zu mächtig und sicherte ihrem Team die Führung in der Serie.

Spiel 2

Nach dem Kampf der Late-Game-Monster konzentrierte sich das zweite Spiel mehr auf die Meta-Helden. Wir haben Pudge, Dawn, Enchantress und sogar Bristleback gesehen. Das Spiel war bis zum Ende der Spielmitte ausgeglichen, als Polaris einen Fehler machte, der es Pudge von TNC ermöglichte, einen kostenlosen Kill zu erzielen. 

Das SEA-Kraftpaket nutzte die Situation voll aus und erzielte unmittelbar danach ein paar Kills. Dies führte auch zu einem großen Schub, für den Polaris nicht bereit war. Am Ende brach TNC durch ihre Feinde und sicherte sich einen entscheidenden Sieg.

▰ Mehr Dota 2, Esports-Turniere News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: SEA Tour 3 Division I and II Overview – Week 4

Dota Pro Circuit
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

If you are a fan of fast-paced Dota 2 action, epic team fights, and unpredictable results, you'll probably like the SEA Tour 3 Dota 2 scene. The last couple of weeks were full of fantastic series involving some of the region's best teams.


Needless to say, week 4 was not an exception because some games were epic. Following this week’s action, we can already notice a few teams that will definitely be among the favorites for some Major slots. We know that most of you are interested in learning more, so let’s review some top results.

Division I

NGX.SEA vs RSG

The first series that we had the chance to watch this week put together Nigma’s second team and RSG. Usually, NGX would be the big favorites, but RSG has been on a fantastic streak lately. Despite the fact that the team came from Division II, it dominated in almost every match so far. Consequently, the team is in a good position to secure a slot for the Major.

Despite picking Nature’s Prophet and Juggernaut in game one, NGX.SEA could not win this match. Lee “X1aOyU” Qian Yu and the rest of his team took full advantage of Bristleback and Marci, who have become among the hottest heroes in the meta.

After the pretty even laning stage, RSG eventually took the lead, which was enough for them to win. NGX tried to bounce back, but even Juggernaut could not deal with a six-slotted BB.

Game 2

NGX’s draft in game two features Zeus and Ember Spirit, which meant that they would focus on the mid game. RSG knew what they had to go up against, but the team decided to take up the challenge and pick a “four-protect-one” draft with TB.

Everyone expected NGX.SEA to win, but the miracle from Division II was almost flawless. The team gave their TB enough space to secure the needed farm and dominate against his opponents. In the end, NGX had no way of dealing with him and lost the match.

BOOM vs Polaris

The second match in Division II that we were eager to see features BOOM and Polaris. Erin Jasper “Yopaj” Ferrer and the rest are among the main favorites in Division I because the team is considered one of the best. Sadly, Polaris is not having a great time in Tour 3 because it has lost all of its matches so far. Despite their efforts, the team could not defeat their powerful enemies.

MORE FROM ESTNN
LCS Power Rankings Summer Split 2022 After Week 7

Game 1

Even though Polaris had a pretty good draft in game one, even this was not enough to stop the Lifestealer and Ember Spirit combo. These two cores became hot picks in the last few weeks because they allow their team to burst a target in seconds.

Since Polaris focused on TB, the team tried to give him enough space to farm. Things were going well, but several bad calls gave BOOM a huge lead. The team used this to win the next couple of fights and put Polaris against the wall. As expected, BOOM needed just a few more minutes to win the match.

Game 2

After an interesting pick and ban phase, Polaris and BOOM Esports ended up with pretty interesting drafts. We had the chance to see Undying, a hero that is not that popular lately, despite the buffs. He definitely made BOOM’s life more complicated, but it was not enough to stop their Ursa and Shadow Shaman combo.

 BOOM’s cores killed Roshan a few times and became strong enough to start pushing. Polaris defended as much as they could, but the decisive team fight took place around the 30th-minute mark. BOOM’s Ursa killed a few heroes, which was enough to secure her team a solid advantage and, ultimately – the victory.

T1 vs Talon

Talon and T1 had equal chances of securing a slot for the Major. However, the recent results of each team showed that Talon is in a better position. Although this series was definitely not easy for Damien “kpii” Chok and the rest, the team won the match and has all the chances of securing a slot for the Major.

Both games lasted for over 40 minutes and gave us access to non-stop action. Despite T1’s efforts to bounce back in both games, the team made crucial mistakes after failing to use their timings. Talon used that and ripped through their opponents. 

MORE FROM ESTNN
Dota 2 Arlington Major Day 2 Group B Recap

The loss puts T1 in a bad position because the team has to win all of its upcoming matches to survive. Needless to say, this will be easier said than done.

Division II

TNC vs Neon

Many people may think that Division II of the SEA DPC is not that interesting to watch. However, this is not the case because there are a couple of notable teams you should pay attention to. 

This week gave us access to a few epic matches, but the one that stood out was between TNC and Neon. Both teams were considered to be among the best in the world a couple of years ago, but now, they have tons of problems. However, the match between them was epic and deserved more attention.

Game 1

The first match between these two powerhouses allowed us to watch an epic battle between Terrorblade and Medusa. These two heroes often have to play against each other because they are both late-game monsters. Although TB does more damage, Medusa is strong enough to survive it and win.

As expected, this is exactly what happened in game 1. TNC did everything they could to allow their Medusa to secure enough farm and carry them. In the end, the hero became way too powerful and granted her team the lead in the series.

Game 2

Following the battle of the late-game monsters, game two was more focused on the meta heroes. We saw Pudge, Dawn, Enchantress, and even Bristleback. The game was even until the end of the mid-game, when Polaris made a mistake that allowed TNC’s Pudge to get a free kill. 

The SEA powerhouse took full advantage of the situation and got a few kills immediately after that. This also led to a big push that Polaris was not ready for. In the end, TNC ripped through their enemies and secured a crucial victory.

▰ More Dota 2, Esports Tournaments News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT