Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: South America Tour 3 Division I und II Übersicht – Woche 3

dota2-dpc
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Am Ende von Woche 3 werfen wir einen genaueren Blick auf die DPC Tour 3 in Südamerika.


Normalerweise ist die südamerikanische Dota 2-Region nicht so attraktiv wie der Rest, da Beastcost und Thunder Awaken wenig bis gar keine Konkurrenz haben. Obwohl es ihnen ziemlich gut geht, hat Infamous seine ersten vier Spiele gewonnen. Dies versetzt das Team in eine perfekte Position, um zu versuchen, sich einen der Plätze für den Major zu sichern.

Wir müssen noch den Zusammenstoß zwischen INF und BC sehen (er wird nächste Woche stattfinden). Davon abgesehen hat uns die dritte Woche Zugang zu ein paar interessanten Spielen gegeben, also schauen wir sie uns an.

Division I


Wolf gegen Berüchtigt

Das erste Spiel der Woche in Division I stellte Team Wolf und Infamous zusammen. Letztere sahen aus wie die großen Favoriten, aber Adriano de Paula „4dr“ Machado und seine brasilianischen Teamkollegen gewannen ihr letztes Spiel gegen BC. Daher hatten sie die nötige Motivation, um gegen die Favoriten zu gewinnen.

Das erste Spiel zwischen den beiden Mannschaften war das interessanteste. Beide Entwürfe konzentrierten sich stark auf das späte Spiel, was die beiden Teams jedoch nicht daran hinderte, aggressiv zu spielen. Im Gegenteil, sie gingen von Anfang an „all in“.

Wie erwartet hatte INF bis zur Mitte des Spiels einen leichten Vorsprung, da ihr Entwurf für die Scharmützel im frühen Spiel besser war. Die Dinge änderten sich jedoch, als Luna von TW ihre wichtigen Gegenstände bekam. 

Obwohl INF die Führung übernahm und stark aussah, ermöglichten die schnellen Pushing-Fähigkeiten von Team Wolf dem Team, das Spiel zu gewinnen. Nachdem Wolf Team drei von INFs Helden getötet hatte, zerstörte es den Thron.

Spiel 2

Infamous war nur ein Spiel davon entfernt, sein erstes Spiel zu verlieren, weshalb das Team einige seiner besten Helden auswählte. Wolf Team verließ sich im zweiten Spiel in Folge auf Dawn, Mars und Lich, aber dieses Mal spielten ihre Gegner besser.

Die Laning-Phase war für TA fast ideal, weil ihr TA die benötigte Farm bekam. Die Heldin wurde immer stärker und stärker, und am Ende war sie zu groß, um sie zu töten. Infamous gewann das Match nach einem entscheidenden Teamkampf in der Nähe des Roshput 26 Minuten nach dem Start. Das Team tötete seine Gegner zweimal, was ausreichte, um die Serie auszugleichen.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: PGL Arlington Major 2022 – Rückblick auf Tag 5 der Gruppe A

Spiel 3

Das dritte Match zwischen den beiden war etwas interessanter als das zweite. Als die Laning-Phase jedoch vorbei war, war klar, dass Infamous siegreich sein würde, da ihr Phantom Lancer keine Zähler hatte.

Trotz der Auswahl von Tiny und BS konnten diese beiden Helden das mächtige Late-Game-Monster nicht besiegen. Nachdem Infamous 27 Minuten nach dem Start die Aegis bekommen hatte, wurde sie zu stark und zwang ihre Gegner, auszusteigen.

Sturm gegen Donner Erwachen

Die zweite Serie, die wir in Südamerika unbedingt sehen wollten, war Tempest and Thunder Awaken. Unnötig zu erwähnen, dass Farith „Matthew“ Puente und die anderen die großen Favoriten waren und alle erwarteten, dass sie gewinnen würden. Obwohl es nicht so einfach war, enttäuschte TA seine Fans nicht und gewann dieses Match.

Der Entwurf von Thunder Awaken in Spiel XNUMX erlaubte ihnen, Morphling, Leshrac und Ember Spirit im selben Entwurf zu verwenden. Viele Leute dachten, das würde nicht funktionieren, weil alle drei Helden viele Farmen brauchen. TA fand jedoch den erforderlichen Raum und ließ die Void- und DP-Kombination ihrer Gegner nicht glänzen.

Es gab ein paar schlechte Kämpfe, aber Thunder Awaken gewann die erste Karte und gab ihrem Team am Ende die Führung.

Spiel 2

Die zweite Karte zwischen den beiden Kraftpaketen sah der ersten ziemlich ähnlich. Obwohl der Entwurf von Tempest es ihnen ermöglichte, sich auf ihre Position eins zu konzentrieren, Terrorbalde, erwies sich TAs Kombination aus Luina und Abaddon als zu stark.

Das frühe und mittlere Spiel waren ziemlich ausgeglichen, da keine Mannschaft einen so großen Vorteil hatte. Nachdem die beiden Teams jedoch zu kollidieren begannen, gewann TA schnell einen großen Vorsprung, da es fast unmöglich war, ihre Luna zu töten. Ein dreifacher Kill von Crhistian Antony „Pakazs“ Savina Casanova 23 Minuten nach dem Start reichte aus, um seinem Team den entscheidenden Sieg zu sichern.

Hokori gegen BC

Das letzte Spiel dieser Woche in der Division I fand zwischen Hokori und BC statt. Wir erwarteten, dass Jean Pierre „Chris Luck“ Gonzales und die anderen keine Probleme gegen ihre Gegner haben würden. und gewinnen Sie mit wenig bis gar keiner Anstrengung. Dies war jedoch nicht der Fall, da Hokori die erste Karte gewann.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: PGL Arlington Major 2022 – Rückblick auf Tag 2 der Gruppe A

Nach 40 Minuten erstklassiger Dota 2-Action schlug Hokoris Late-Game-Draft durch Sven und Void Spirit von BC. Dies erschwerte die Arbeit ihrer Gegner, da sie in der Serie zurückschlagen mussten.

Glücklicherweise war dies für BC kein Problem, da das Team die nächsten beiden Spiele gewann. Sie verwendeten Juggernaut für das zweite Spiel, während sich in Spiel drei alles um Alchemist drehte. Hokori versuchte nach dem Sieg in den nächsten beiden Spielen, Terroblade einzusetzen, aber der Held war nicht stark genug, um sein Team zu tragen.

Abteilung II

Traum gegen Raben

Es gibt ein paar Teams in der Division II in Südamerika, die besser sind als der Rest, und das sind Dreamers Esports und Ravens. Nach zwei Wochen der Serie hatten wir endlich die Gelegenheit, beide in Aktion zu sehen.

Dreams setzte auf eine Mischung aus den Helden der alten Meta und den aktuell heißesten Optionen. Auf der anderen Seite haben Ravens einige ihrer besten Helden für das erste Spiel verwendet. Der Start in Spiel eins war ausgeglichen, aber nach ein paar Minuten sicherten sich die Ravens eine komfortable Führung.

Obwohl er TA hatte, war der Held nicht in der Lage, mit Ravens' aggressiver Auswahl fertig zu werden, die in der Mitte des Spiels tonnenweise Schaden anrichtete. Dreamers Esports versuchte, im Spiel zurückzuschlagen, indem es seine Feinde outfarmte. Ein Team wie Ravens weiß jedoch, wie es seinen Vorsprung ausnutzen und die erste Karte gewinnen kann.

Spiel 2

Nachdem Dreamersz Esports im ersten Spiel TA, Void Spirit und DK nicht verwendet hatte, änderte es seinen Entwurf für Spiel zwei und verwendete den beliebten Bristleback-Carry. Benjamín „Benjaz“ Lanao Barrios und der Rest waren jedoch auf diese Wahl vorbereitet und konterten mit Doom und Razor.

Das frühe Spiel war für DE nicht schlecht, aber als die Kombination aus Razor und IO „online kam, war das Team nicht in der Lage, etwas zu tun. Obwohl Bristle stark ist, hatte er nie genug Schaden, um seine Gegner zu töten. Damit gewannen die Ravens eines der bisher wichtigsten Matches im DPC.

Sie finden die neuesten eSports-News, Spielanleitungen und sogar Dota 2 Wett Tipps hier auf ESTNN.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: South America Tour 3 Division I and II Overview – Week 3

dota2-dpc
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

As Week 3 comes to an end, we take a closer look at South America's DPC Tour 3.


Usually, the South American Dota 2 region is not as attractive as the rest because Beastcost and Thunder Awaken have little to no competition. Even though they are doing pretty well, Infamous won its first four matches. This puts the team in a perfect position to try and secure one of the slots for the Major.

We are yet to see the clash between INF and BC (it will take place next week). With that being said, the third week gave us access to a couple of interesting matches, so let’s check them out.

Division I


Wolf vs Infamous

The first match of the week in Division I put together Team Wolf and Infamous. The latter looked like the big favorites, but Adriano de Paula “4dr” Machado and his Brazillian teammates won their last match against BC. Hence, they had the needed motivation to win against the favorites.

The first game between the two teams was the most interesting one. Both drafts focused heavily on the late game, but this didn’t prevent the two teams from playing aggressively. On the contrary, they went “all in” right from the get-go.

As expected, INF had a slight lead until the mid-game because their draft was better for the early-game skirmishes. However, things changed once TW’s Luna got her important items. 

Even though INF got the lead and looked strong, the fast pushing capabilities of Team Wolf allowed the team to win the game. After killing three of INF’s heroes, Wolf Team destroyed the throne.

Game 2

Infamous was one game away from losing their first match, which is why the team picked some of their best heroes. Wolf Team relied on Dawn, Mars, and Lich for the second game in a row, but then this time, their opponents played better.

The laning stage was almost ideal for TA because their TA got the needed farm. The hero continued to become stronger and stronger, and in, in the end, she was too big to kill. Infamous won the match after a crucial team fight near the Roshput 26 minutes after the start. The team killed their opponents twice, which was enough to equalize the series.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: PGL Arlington Major 2022 - Group A Day 5 Recap

Game 3

The third match between the two was a bit more interesting than the second one. However, once the laning stage was over, it was clear that Infamous would be victorious because their Phantom Lancer had no counters.

Despite picking Tiny and BS, these two heroes were unable to defeat the powerful late-game monster. After getting the Aegis 27 minutes after the start, Infamous became too strong and forced their opponents to tap out.

Tempest vs Thunder Awaken

The second series that we were eager to see in South America was Tempest and Thunder Awaken. Needless to say, Farith “Matthew” Puente and the rest were the big favorites and everyone expected them to win. Although it wasn’t that easy, TA did not disappoint its fans and won this match.

Thunder Awaken’s draft in game one allowed them to use Morphling, Leshrac, and Ember Spirit in the same draft. Many people thought this wouldn’t work because all three heroes need a lot of farms. However, TA found the required space and did not allow their opponents’ Void and DP combo to shine.

There were a few bad fights, but Thunder Awaken won the first map and gave their team the lead in the end.

Game 2

The second map between the two powerhouses looked pretty similar to the first one. Even though the draft of Tempest allowed them to focus on their position one Terrorbalde, TA’s Luina and Abaddon combo proved to be too strong.

The early and mid-game were reasonably even as neither team got that big of an advantage. However, after the two teams started colliding, TA quickly gained a big lead because their Luna was almost impossible to kill. A triple kill from Crhistian Antony “Pakazs” Savina Casanova 23 minutes after the start was enough to secure his team a crucial victory.

Hokori vs BC

This week's last match in Division I was between Hokori and BC. We expected Jean Pierre “Chris Luck” Gonzales and the rest to have no problems against their opponents. and win with little to no effort. However, this was not the case because Hokori won the first map.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: PGL Arlington Major 2022 - Group A Day 2 Recap

After 40 minutes of high-quality Dota 2 action, Hokori’s late-game draft ripped through BC’s Sven and Void Spirit. This made their opponents’ jobs difficult because they had to bounce back in the series.

Luckily, this was not a problem for BC because the team won the next two games. They used Juggernaut for the second one, whereas game three was all about Alchemist. Hokori tried to use Terroblade in the next two games after winning, but the hero was not powerful enough to carry his team.

Division II

Dream vs Ravens

There are a few teams in Division II in South America that are better than the rest, and they are Dreamers Esports and Ravens. After two weeks of the series, we finally had the chance to watch both in action.

Dreams relied on a mixture of the heroes from the old meta and the hottest options right now. On the other hand, Ravens used some of their best heroes for game one. The start of game one was even, but after a couple of minutes, Ravens secured themselves a comfortable lead.

Despite having TA, the hero was not capable of dealing with Ravens’s aggressive pick that did tons of damage during the mid-game. Dreamers Esports tried to bounce back in the game by out-farming their enemies. However, a team like Ravens knows how to take advantage of its lead and win the first map.

Game 2

After failing to use TA, Void Spirit, and DK in game one, Dreamersz Esports changed their draft for game two and used the popular Bristleback carry. However, Benjamín “Benjaz” Lanao Barrios and the rest were prepared for this pick and countered it with Doom and Razor.

The early game was not bad for DE, but once the Razor and IO combo came “online, the team was unable to do anything. Even though Bristle is tanky, he never had enough damage to kill his opponents. As a result, Ravens won one of the most important matches in the DPC yet.

You'll find all the latest esports news, game guides and even Dota 2 betting tips right here on ESTNN.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT