Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: Welche Helden sind nicht so gut in Patch 7.31d

pangolier-dota2 Patch 7.31d
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der neueste Patch in Dota 2 brachte einige bemerkenswerte Änderungen am aktuellen Meta mit sich. Obwohl wir erwartet hatten, dass Patch 7.31d einige kleinere Änderungen enthalten würde, hatte der Patch massive Auswirkungen auf das aktuelle Meta und einige Helden.


Interessanterweise sehen wir oft Helden wie Zeus auf der Mittelspur und sogar Pudge auf der sicheren Spur. Die meisten Profiteams passen sich langsam an die Änderungen an, daher erwarten wir in Zukunft noch interessantere Dinge. 

Neben den neuen Helden und Combos wirkte sich der neueste Dota 2-Patch auf einige frühere Einstiegsoptionen aus. Wohl oder übel sind einige der Helden, an die wir gewöhnt waren, nicht mehr so ​​stark wie zuvor. Einige von ihnen sind überhaupt kein Teil des Metas, während andere nur in bestimmten Szenarien glänzen können.

Wir wissen, dass viele Leute, die Dota 2-Ranglistenspiele spielen, immer die Helden überprüfen, die von den besten Spielern ausgewählt wurden, und versuchen, sie in ihren eigenen Spielen zu verwenden. Aus diesem Grund enthält dieser Artikel weitere Informationen zu einigen Helden, die Sie im aktuellen Patch wahrscheinlich vermeiden sollten.

Sturmgeist

Es überrascht nicht, dass der erste Name auf der Liste Storm Spirit ist. Jeder, der die Tour 2 des DPC und die ESL One Stockholm 2022 gesehen hat, weiß, dass Storm Spirit der Midlane-Held war, den sich jedes Team wünschte. Anstatt teure Gegenstände zu bekommen, mögen die Top-Tier-Spieler Bozhidar „bzm“ Bogdanov stapelte Null-Talismane. Es scheint, als hätte Sturmgeist genug Mana und Manaregeneration, um tonnenweise Schaden zu verursachen.

Abgesehen davon, dass der Held nicht so viel Farm brauchte, um effektiv zu sein, ist er auch einer der besten Schneeballspieler im Spiel. Sobald der Held etwas Fahrt aufgenommen hat, kann er leicht durch seine Feinde reißen.

Obwohl Patch 7.31d keine wesentlichen Änderungen an Storm Spirit einführte, hat er seine Kerngegenstände abgeschwächt. Null Talisman bietet keine 4%ige Manareduktion mehr. Stattdessen gibt der Gegenstand +3 % Max Mana und eine Manaregeneration von 0.75 pro Sekunde. Auch wenn dies auf dem Papier nicht so schlimm erscheint, wirkte es sich negativ auf SS aus, da der Held laut DotaBuff die schlechteste Siegesrate hat.

MEHR VON ESTNN
Rückblick auf Tag 2 der Dota 3 Arlington Major Playoffs

Glutgeist

Der zweite Platz auf der Liste ist für einen weiteren Mid-Laner, den professionelle Teams und Gelegenheitsspieler seit vielen Jahren einsetzen. Ember Spirit war schon immer einer der dominierenden Kerne in Dota 2. Sein wahnsinniger Schaden und seine hohe Mobilität machen ihn zu einer fantastischen Option für jede Phase des Spiels.

Leider gehört seine aktuelle Gewinnrate zu den niedrigsten in Dota 2, da Ember nur in 44 % der Spiele gewinnt. Einige von euch werden vielleicht von den Statistiken überrascht sein, weil der Held nicht so viele Nerfs erhalten hat. Tatsächlich hat der neueste Patch seine Zauberreichweite von Sleight of Fist von 650 auf 700 reduziert. Außerdem hat der Held jetzt eine zusätzliche Basisstärke, was ihn noch robuster macht.

Ember Spirit ist einer der Helden, die immer einen Weg in ein bestimmtes Meta finden, auch wenn er nicht so stark ist. Daher erwarten wir, dass viele der Profiteams ihn auch in Zukunft einsetzen werden.

Mars

Wo wir schon beim Thema Meta-Helden sind, wir müssen keinen anderen als den Mars einbeziehen. Seit sein Held im Captains-Modus verfügbar wurde, wurde er zum beliebtesten Off-Laner in Dota 2. So ziemlich jeder große Name auf der Welt benutzt ihn, daher sollte es nicht überraschen, dass er einer der meistgewählten Helden der Welt wurde Spiel.

Abgesehen davon, dass er einer der Tankier-Helden im Spiel ist, ist Mars aufgrund seines Schadensausstoßes ein fantastischer Off-Laner. Er kann leicht mehr Schaden anrichten als die meisten Carrys und Mid-Laner, besonders in den Händen von Spielern wie Ammar „ATF“ Al-Assaf. Obendrein. Mars hat eine Betäubung und ein Ultimate, das fast immer mindestens einen Kill garantiert.

Es scheint, als hätte Valve entschieden, dass Mars zu stark ist, weil der neueste Patch 2 Nerfs hinzugefügt hat. Der erste betrifft seinen Grundschaden, der jetzt um 3 reduziert wird. Außerdem betäubt Spear of Mars jetzt 2.6 Sekunden lang auf Level 4 statt 2.8. 

MEHR VON ESTNN
Rückblick auf Tag 2 der Dota 5 Arlington Major Playoffs

Obwohl diese Änderungen nicht so drastisch erscheinen, wirkten sie sich auf die Siegeswertung des Helden aus. Trotzdem glauben wir, dass Mars für viele Teams weiterhin eine unersetzliche Rolle spielen wird, weil er einfach zu gut ist.

Pangolier

Einst einer der beliebtesten Off-Laner, wurde Pangolier zu einem der besten Mid-Laner in Dota 2. Obwohl er nicht so beliebt war wie Storm Spirit, setzten ihn einige der besten Teams in Europa, wie OG, regelmäßig ein. 

Pango bietet eine solide Schadensleistung, wahnsinnige Mobilität und die Fähigkeit, die Aufstellung des Feindes zu stören. Er ist in einem 1v1-Szenario solide und kann mit nur wenigen Gegenständen leicht mehr Schaden anrichten als die meisten Helden. Diese Dinge machten ihn zu einer beliebten Wahl für diejenigen, die wussten, wie man sein Potenzial nutzt.

Obwohl er wahrscheinlich weiterhin eine wichtige Option für viele Profispieler sein wird, ist seine Siegesrate in den letzten Wochen nicht so beeindruckend, wie Sie vielleicht denken. Einer der Gründe ist Patch 7.31d, weil er seinen Shield Crash generft hat. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit wurde auf Stufe 10 von 12 auf 4 Sekunden erhöht. Darüber hinaus hält Pangos Aufrollen jetzt 2.75 Sekunden statt 4 Sekunden an, was eine erhebliche Abschwächung darstellt.

Anti Magier

Auch wenn AM im letzten Patch keine Buffs oder Nerfs erhalten hat, ist der Held nicht mehr so ​​gut wie früher. Es gibt Fälle, in denen Profiteams und Gelegenheitsspieler ihn wählen, weil er ein Late-Game-Monster ist. Allerdings ist der Held im frühen und mittleren Spiel, wo die meiste Action stattfindet, nicht so stark.

Anstatt AM zu bekommen, ziehen es die meisten Leute vor, einige andere pos1-Kerne auszuwählen. Zum Beispiel bekommen einige der besten Teams oft Helden wie Terroblade oder Juggernaut. Beide erfordern auch viel Farm, sind aber früh viel stärker und können ihrem Team helfen, Türme zu schieben.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Dota 2: Which Heroes Are Not That Good in Patch 7.31d

| Tags:
Dota 2: Which Heroes Are Not That Good in Patch 7.31d

The newest patch in Dota 2 brought some notable changes to the current meta. Even though we expected patch 7.31d to include a couple of minor changes, the patch had a massive impact on the current meta and some heroes.


Interestingly, we often see heroes like Zeus in the mid-lane and even Pudge in the safe lane. Most pro teams are slowly adapting to the changes, so we expect to see even more interesting things in the future. 

Besides the new heroes and combos, the latest Dota 2 patch affected some previous go-to options. For better or worse, some of the heroes we were used to are not as strong as before. Some of them are not a part of the meta at all, whereas others only get to shine in specific scenarios.

We know that many people who play ranked Dota 2 games always check the heroes picked by the best players and try to use them in their own games. That’s why this article will share more information about some heroes you should probably avoid in the current patch.

Storm Spirit

https://www.youtube.com/watch?v=NWKqXrOseUI

Unsurprisingly, the first name on the list is Storm Spirit. Everyone who watched Tour 2 of the DPC and the ESL One Stockholm 2022 knows that Storm Spirit was the mid-lane hero every team wanted. Instead of getting expensive items, the top-tier players like Bozhidar "bzm" Bogdanov stacked Null Talismans. It seems like this was enough for Storm Spirit to have enough mana and mana regen to deal tons of damage.

Aside from the fact that the hero did not need that much farm to be effective, it is also one of the best snowballers in the game. Once the hero gains some momentum, he can easily rip through his enemies.

Even though patch 7.31d did not introduce any significant changes to Storm Spirit, it nerfed his core items. Null Talisman does not provide a 4% mana reduction anymore. Instead, the item gives +3% Max Mana and mana regen of 0.75 per second. Even though this doesn’t seem that bad on paper, it had a negative effect on SS because the hero has the worst win rate, according to DotaBuff.

Ember Spirit

https://www.youtube.com/watch?v=lfEPKynLB0o

The second place on the list is for another mid-laner that professional teams and casual players have used for many years. Ember Spirit has always been one of the dominant cores in Dota 2. His insane damage and high mobility make him a fantastic option for every stage of the game.

Sadly, his current win rate is among the lowest in Dota 2 because Ember only wins in 44% of the games. Some of you may be surprised by the stats because the hero did not receive that many nerf. In fact, the newest patch only reduced his Sleight of Fist cast range to 650 from 700. Moreover, the hero now has one extra-base strength, making him even tankier.

Ember Spirit is one of the heroes that always find a way into a given meta, even if he is not that strong. Therefore, we expect many of the pro teams to continue to use him in the future.

Mars

https://www.youtube.com/watch?v=_Io-bvOrYEk

While we are on the topic of meta heroes, we have to include none other than Mars. Since his hero became available in Captains Mode, he became the most popular off-laner in Dota 2. Pretty much every big name in the world uses him, so it shouldn’t be surprising that he became one of the most picked heroes in the game.

Aside from being one of the tankiers heroes in the game, Mars is a fantastic off-laner because of his damage output. He can easily do more damage than most carries and mid-laners, especially in the hands of players like Ammar "ATF" Al-Assaf. On top of that. Mars has a stun and an ultimate that almost always guarantees at least one kill.

It seems like Valve decided that Mars is too strong because the latest patch added 2 nerfs. The first one is to his base damage, which is now reduced by 3. Furthermore, Spear of Mars now stuns for 2.6 seconds on level 4, instead of 2.8. 

Although these changes don’t seem that drastic, they impacted the hero’s win rating. Having said that, we think Mars will continue to play an irreplaceable role for many teams because he is just too good.

Pangolier

https://www.youtube.com/watch?v=GWP3ZIGMBew

Once one of the go-to off-laners, Pangolier became among the best mid-laners in Dota 2. Although he was not as popular as Storm Spirit, some of the best teams in Europe, such as OG, used him regularly. 

Pango provides a solid damage output, insane mobility, and the ability to disrupt the enemy’s lineup. He is solid in a 1v1 scenario and can easily do more damage than most heroes with just a few items. Those things made him a popular pick for those who knew how to utilize his potential.

Even though he will probably continue to be an important option for many pro players, his win rate in the last couple of weeks is not as impressive as you might think. One of the reasons is patch 7.31d because it nerfed his Shield Crash. This ability’s cooldown has been increased from 10 to 12 seconds on level 4. On top of that, Pango’s Roll Up now lasts for 2.75s instead of 4s, which is a substantial nerf.

Anti-Mage

https://www.youtube.com/watch?v=WrB2-yAWEW4

Even though AM did not receive any buffs or nerfs in the last patch, the hero is not as good as he once was. There are cases where pro teams and casual players pick him because he is a late-game monster. However, the hero is not that strong in the early and mid-game, which is where most of the action takes place.

Instead of getting AM, most people prefer to pick some other pos1 cores. For example, some of the best teams often get heroes like Terroblade or Juggernaut. Both of them also require a lot of farm, but they are much stronger early on and can help their team push towers.