Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: Die Top-Helden bei der ESL One Stockholm 2022

Storm Spirit, einer der Top-Helden beim jüngsten Stockholm Major
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wir werfen einen Blick auf die Top-Picks und Bans des jüngsten Stockholm Major.


Die ESL One Stockholm 2022 endete nach zehn Tagen epischer Action. Die besten Teams aus allen Regionen (außer China) hatten die Chance, sich in Stockholm, Schweden, zu beweisen. Wie erwartet hatten wir tonnenweise epische Matches, bemerkenswerte Comebacks und jede Menge Action.

Schlussendlich, Das junge und talentierte Team von OG hat es geschafft, seine Gegner zu besiegen. Obwohl sie im Lower Bracket um ihr Überleben kämpfen, Ammar „ATF“ Al-Assaf und der Rest gewannen viele wichtige Zusammenstöße. Am Ende mussten sie sich im Grand Finale dem NA-Kraftpaket TSM stellen. Obwohl OG im ersten Spiel niedergeschlagen wurde, erholte sich das Team und gewann die Serie, nachdem es drei Siege in Folge errungen hatte.

Nachdem sich der Staub gelegt hat, ist es an der Zeit, sich die Top-Helden des Turniers anzusehen. Das kleine Update vor diesem Event versuchte, einige der populäreren Helden auszugleichen. Obwohl es auf einige Auswirkungen hatte, dominierten andere weiterhin. Lassen Sie uns also mehr über sie erfahren.

Mars

Beginnend mit dem beliebtesten Offlaner in Dota 2, der erste Held, der es verdient, auf dieser Liste zu stehen, ist Mars. Obwohl einige Teams ihn nicht so oft eingesetzt haben wie andere, ist Mars einer der besten Helden in der aktuellen Meta. Daher hatte er die Chance, in 58 Spielen zu glänzen, was wesentlich mehr ist als jeder andere Held im Spiel.

Es stimmt zwar, dass Mars nur eine Gewinnquote von 43 % hat, aber die Teams, die ihn regelmäßig eingesetzt haben, wissen, wie sie das Beste aus ihm herausholen können. Zum Beispiel hatte ATF von OG die Chance, mehrmals mit Mars zu spielen. Unnötig zu sagen, dass er in den meisten von ihnen wirklich erfolgreich war.

Mars ist einer der Offlaner, der bei Gelegenheit schweren Schaden anrichten kann. Er ist in jeder Phase des Spiels schwer zu töten, und sein Ultimate ist normalerweise stark genug, um einen wichtigen Helden zu töten.

Chaos Ritter

Viele Dota 2-Spieler denken, dass der aktuelle Patch einige der besten STR-Helden bevorzugt, und sie haben recht. Abgesehen von Mars hat es ein weiterer Held auf die Liste geschafft, und sein Name ist Chaos Knight. Anders als der oben erwähnte Held, der immer ein Offlaner ist, wird CK normalerweise auf der sicheren Spur platziert. Wir haben jedoch gesehen, dass ihn mindestens ein paar Teams im Gelände eingesetzt haben, also ist er vielseitig.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: SEA Tour 3 Division I und II Übersicht – Woche 4

CK trat in 48 Spielen auf und hat eine Gewinnquote von 56 %, was ihn zu einem der erfolgreichsten Helden auf dieser Liste macht. Dies ist wahrscheinlich keine Überraschung für Leute, die regelmäßig spielen, da CK in der aktuellen Meta mächtig ist. Alles, was Sie brauchen, ist, ein paar Gegenstände zu besorgen, und Sie werden fast unmöglich zu töten sein. 

Obwohl CK nicht der schnellere Farmer im Spiel ist, kann der Held wahnsinnig viel Schaden anrichten. Darüber hinaus funktioniert er wirklich gut mit einigen der anderen Top-Picks im aktuellen Patch, wie z. B. IO.

Grimstroke

Es gibt ein paar beliebte Supporter im aktuellen Meta, und einer davon ist Grimstoke. Obwohl dieser Held während der DPC Tour 2 für die meisten Teams nicht die erste Wahl war, wurde er bei der ESL One Stockholm 2022 immer beliebter.

Der Hauptgrund, warum Grimstroke in der Meta so gut ist, sind seine offensiven Fähigkeiten. Die meisten Profiteams kombinieren ihn oft mit Namen wie Doom, da sie so zwei Dooms mit nur einer Verwendung von Ultimate wirken können. Natürlich ist Grim auch dafür berüchtigt, dass er betäuben und sogar klar winken kann. Das macht ihn zu einem der besten Supporter in der aktuellen Meta.

Jetzt, da der Major vorbei ist, können wir sehen, dass Grimstroke in 45 Spielen aufgetreten ist. Leider hat der Held nur eine Gewinnwertung von 40 %.

Pugna

Während wir über Unterstützung sprechen, ist Pugna die zweite auf der Liste. Es mag überraschen Trotz der Tatsache, dass dies früher einer der Mid Laner war, den die Leute auswählten, wenn sie jemandem entgegentreten wollten, wechselte der Held langsam in die Unterstützungsrolle.

Pugna ist einer der matschigsten Helden im Spiel, aber dank seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten kann er Wunder vollbringen. Das Ultimative ist eines der besten, wenn es darum geht, einen Verbündeten am Leben zu erhalten. Darüber hinaus kann Pugna es offensiv einsetzen und einem Ziel, das sich nicht bewegen kann, tonnenweise Schaden zufügen.

Pugna ist ein Held, der in mehreren Setups und Szenarien arbeiten kann. Abgesehen davon ist der Held normalerweise gut gegen Zauberkundige, weil die Station absurde Mengen an Schaden verursachen kann. Dies erklärt, warum Pugna in 58 Spielen eine Siegesquote von mehr als 43 % hat.

MEHR VON ESTNN
Dota 2: WEU Tour 3 Division I und II Übersicht – Woche 4

Sturmgeist

Da wir über die besten Helden in der aktuellen Meta sprechen wollten, müssen wir den Elefanten im Raum ansprechen. Auch wenn einige Leute vielleicht genug von Storm Spirit haben, ist dies weiterhin der dominanteste Mid Laner im aktuellen Patch. Trotz der kleinen Nerfs verursacht der Held weiterhin mit wenig bis gar keinem Aufwand wahnsinnig viel Schaden und Schneebälle, die außer Kontrolle geraten.

Nahezu jedes Team nutzte SS während der Veranstaltung, einschließlich der Champions. Der Mid Laner von OG setzte Storm zwei Mal während des Finales und ein paar Mal danach ein. Es überrascht nicht, dass SS zu einem der am meisten verbotenen Helden im Spiel wurde.

Trotz der mehrfachen Sperren trat Storm Spirit in 35 Spielen auf und hat eine Gewinnquote von fast 55 %. Alle denken, der Held wird in Zukunft noch mehr Nerfs bekommen, weil er einfach zu stark ist. Anders als vor vielen Jahren, als die Leute einen Blutstein und andere teure Gegenstände kauften, spammen Spieler heutzutage Null-Talismane zu. 

Storm braucht nur ein paar Minuten und ein paar Kills, um mit dem Schneeballspiel zu beginnen. Sobald das passiert, wird der Held zu einem Albtraum, mit dem man fertig werden muss, besonders wenn man eine Unterstützung ist.

Winzig

Der letzte Held auf unserer Liste ist kein Geringerer als Tiny, die erste Wahl in fast jeder Region. Trotz der großen Popularität des Helden während Tour 2 hat der kleine Patch, der danach veröffentlicht wurde, einige von Tinys Fähigkeiten geschwächt. Dies wirkte sich definitiv auf seine Auswahlwertung aus, da er nur in 33 Spielen auftauchte.

Tiny ist einer der vielseitigsten Helden, weil die Leute ihn in verschiedenen Positionen einsetzen können. Einige Teams, wie z. B. Beastcoast, lieben es, ihn in die Mittelspur zu stellen, wo er schnelle Level und einen Blink Dagger erreichen kann. Andere setzen ihn auf die sichere Spur oder sogar als Offlaner.

Es scheint, als hätten die Nerfs einen negativen Effekt auf Tiny gehabt, denn der Held hat nur eine 39%ige Siegesquote von 33 Spielen. Wir müssen noch sehen, ob er nach dem Start der Tour 3 des DPC 2021-2022 weiterhin zu den bevorzugten Optionen gehören wird.

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: The Top Heroes at ESL One Stockholm 2022

Storm Spirit, one of the top heroes at the recent Stockholm Major
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

We take a look at the top picks and bans from the recent Stockholm Major.


ESL One Stockholm 2022 ended after ten days of epic action. The best teams from all regions (except China) had the chance to prove themselves in Stockholm, Sweden. As expected, we had tons of epic matches, remarkable comebacks and loads of action.

In the end, OG's young and talented team managed to overcome their opponents. Despite fighting for their survival in the Lower Bracket, Ammar “ATF” Al-Assaf and the rest won many vital clashes. In the end, they had to face the NA powerhouse TSM in the Grand Finals. Even though OG was crushed in the first game, the team bounced back and won the series after securing three consecutive victories.

Now that the dust has settled, it is time to look at the tournament’s top heroes. The small update prior to this event tried to balance some of the more popular heroes. Although it had an effect on some, others continued to dominate. So, let’s learn more about them.

Mars

Starting with the most popular offlaner in Dota 2, the first hero that deserves to be on this list is Mars. Although some teams didn’t use him as often as others, Mars is one of the best heroes in the current meta. Therefore, he got the chance to shine in 58 matches, which is substantially more than any other hero in the game.

While it is true that Mars only has a 43% win rating, the teams that used him regularly know how to make the most of him. For example, ATF from OG had the chance to play with Mars multiple times. Needless to say, he was really successful in most of them.

Mars is one of the offlaners that can deal severe damage when he has the chance. He is tough to kill at any stage of the game, and his ultimate is usually powerful enough to kill an important hero.

Chaos Knight

Many Dota 2 players think that the current patch favors some of the top STR heroes, and they are right. Aside from Mars, another hero made it to the list, and its name is Chaos Knight. Unlike the hero mentioned above, who is always an offlaner, CK is usually placed in the safe lane. However, we’ve seen at least a couple of teams use him in the offlane, so he is versatile.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: SEA Tour 3 Division I and II Overview - Week 4

CK appeared in 48 games and has a 56% win rating, making him one of the most successful heroes on this list. This probably doesn’t come as a surprise to people who play regularly because CK is powerful in the current meta. All you need is to get a few items, and you become almost impossible to kill. 

Despite the fact that CK is not the faster farmer in the game, the hero can deal insane amounts of damage. What’s more, he works really well with some of the other top picks in the current patch, such as IO.

Grimstroke

There are a couple of popular supports in the current meta, and one of them is Grimstoke. Even though this hero was not the go-to option for most teams during the DPC Tour 2, it rose to popularity at ESL One Stockholm 2022.

The main reason why Grimstroke is so good in the meta is because of his offensive capabilities. Most pro teams often pair him with names like Doom because this allows them to cast two Dooms with just one usage of the ultimate. Of course, Grim is also notorious for the fact that he can stun and even wave clear. This makes him one of the best supports in the current meta.

Now that the Major is over, we can see that Grimstroke appeared in 45 matches. Sadly, the hero only has a 40% win rating.

Pugna

While we are talking about support, Pugna is the second one on the list. It may come as a surprise  Despite the fact that this used to be one of the mid laners that people picked when they wanted to counter someone, the hero slowly shifted towards the support role.

Pugna is one of the squishiest heroes in the game, but it can do wonders thanks to its extraordinary abilities. The ultimate is one of the best when it comes down to keeping an ally alive. What’s more, Pugna can use it offensively and deal tons of damage to a target that can’t move.

Pugna is a hero that can work in multiple setups and scenarios. With that being said, the hero is usually good against spellcasters because the ward can deal absurd amounts of damage. This explains why Pugna has more than 58% win rating out of 43 games.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: WEU Tour 3 Division I and II Overview - Week 4

Storm Spirit

Since we wanted to talk about the best heroes in the current meta, we have to address the elephant in the room. Even though some people might be fed up with Storm Spirit, this continues to be the most dominant mid laner in the current patch. Despite the small nerfs, the hero continues to deal insane amounts of damage and snowballs out of control with little to no effort.

Almost any team used SS during the event, including the Champions. OG’s mid laner used Storm two times during the finals and a couple of after that. Unsurprisingly, SS became one of the most banned heroes in the game.

Despite the multiple bans, Storm Spirit appeared in 35 games and has almost a 55% win rating. Everyone thinks the hero will receive even more nerfs in the future because he is just too strong. Unlike many years ago when people used to for a Bloodstone and other expensive items, nowadays, players spam Null Talismans. 

Storm just needs a few minutes and a couple of kills to start snowballing. Once that happens, the hero becomes a nightmare to deal with, especially if you are a support.

Tiny

The last hero on our list is none other than Tiny, the go-to option in almost every region. Despite the hero’s huge popularity during Tour 2, the small patch released after that nerfed some of Tiny’s abilities. This definitely had an effect on his pick rating because he only showed up in 33 games.

Tiny is one of the most versatile heroes because people can use him in different positions. Some teams, such as beastcoast, love to put him in the mid lane where he can get fast levels and a Blink Dagger. Others put him in the safelane or even as an offlaner.

It seems like the nerfs had a negative effect on Tiny because the hero only has a 39% win rating out of 33 games. We are yet to see whether he will continue to be among the preferred options once Tour 3 of the 2021-2022 DPC starts.

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT