Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie ist sowohl ein Sport- als auch ein Journalistenliebhaber. Sie ist die frühere Leiterin der CS: GO-Abteilung für eine große Esport-Website. Ophelie analysiert Overwatch seit seiner Veröffentlichung in 2016.

Was sind die Overwatch-Anwärter?

Das Overwatch Contenders-Logo, eine weiße Silhouette von Genji mit seinem Katana vor grünem und schwarzem Hintergrund
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der vollständige Leitfaden für Overwatch Contenders 2020.


Overwatch-Esport wird oft auf die Overwatch League reduziert - mit seinen Teams, die Städte auf der ganzen Welt vertreten, und seinem Geldpreis in Höhe von einer Million Dollar. Overwatch-Esport bietet jedoch mehr als nur die Liga. Die meisten Spieler klettern nach oben, dann werden sie von den Scouts der Overwatch League aus dem Team ihrer Konkurrenten eingezogen.

Koreanische Fans sitzen mit Schildern und jubeln den Spielern während einer Live-Serie von Ovewatch Contenders zu

Aber was sind die Overwatch-Anwärter? Was können Sie dort erwarten? Wie unterscheidet es sich von der Overwatch League? Was ist mit den Open Division und Contenders Trials? In diesem Artikel unterteilt ESTNN die Overwatch Contenders. von seiner Struktur und Organisation bis zu seinen neuesten Champions.

 Ein dreischichtiges System, mit dem jeder glänzen kann

Genau wie die Overwatch League umfassen die Anwärter zwei Divisionen: die Atlantik- und die Pazifikkonferenz. Da diese Divisionen viele Teams begrüßen, sind sie nach Regionen aufgeteilt: Die Regionen Europa, Nordamerika und Südamerika gehören zur Atlantic Division, während die Pacific Division die Regionen Australien, China, Korea und Pazifik begrüßt.

Auf der Bühne spielt sich eine Live-Serie zwischen Teams aus den Divisionen Atlantik und Pazifik ab

 

Jede Region veranstaltet drei verschiedene, sich jedoch ergänzende Turniere. die Open Division, Contenders Trials und Overwatch Contenders. Teams, die in jeder Region gegeneinander antreten, werden abhängig von ihren Ergebnissen über ein Aufstiegs- und Abstiegssystem von der Open Division bis zu den Contenders Playoffs in ein Turnier aufgenommen.

Jede Woche qualifizieren sich die Top-Teams jedes Turniers für das obere Turnier, während die unteren Teams in einer leichteren Meisterschaft zurückfallen. Das niedrigste Turnier innerhalb der Overwatch Contenders ist die Open Division, gefolgt von den Trials, dann Contenders und den Contenders Playoffs.

Blizzards Weg zum Profi zeigt den Fortschritt von der Open Division über Contenders bis zur Overwatch League

Akademieteams

Jedes Overwatch League-Team kann ein zweites Team in Contenders haben, das dann als "Akademieteam" bezeichnet wird. Obwohl alle Teams ursprünglich ein Akademieteam in Contenders hatten, schlossen die meisten ihre Türen in den Jahren 2019 und 2020.

Das Akademieteam von London Spitfire, British Hurricane, stand während des Atlantic Showdown 2019 hinter ihren PCs

Sechs Overwatch League-Teams haben noch ein Akademieteam:

  • Hangzhou Spark, mit Bilibili Gaming (China)
  • London Spitfire, mit britischem Hurrikan (Europa)
  • Seoul Dynasty, mit Gen.G esports (Korea)
  • Philadelphia Fusion mit T1 (Korea)
  • Shanghai Dragons, mit Team CC (China)
  • Bostoner Aufstand, mit Uprising Academy (Nordamerika)

Aktuelle Ergebnisse von Overwatch Contenders

Jede der sieben Regionen, die an den Overwatch Contenders teilnehmen, hat ihren eigenen internen Kampf um die Krone. In Australien gewannen die Sydney Drop Bears die drei Spielzeiten 2018 - bis ORDER kam und ihren Titel für die beiden Spielzeiten 2019 stahl. Talon Esports dominiert die pazifische Division mit drei Saisonsiegen in Folge. Wenn die Fusion University 2018 und Anfang 2019 alle Konkurrenten besiegt hat, ist der Kampf jetzt ausgeglichener. Als ATL Academy forderten Team Envy und Team Doge die amtierenden Champions heraus.

Der Kader der Fusion University hält die Trophäe nach dem Sieg beim Atlantic Showdown 2019 hoch

Der heftigste Kampf findet in Südkorea statt: Zu den Teams gehören Talente, manchmal minderjährige oder ehemalige Spieler der Overwatch League, und sie bilden einen Elitetrupp. Das jüngste Beispiel ist wie Vancouver Titans stellte den gesamten RunAway-Dienstplan für 2018 ein. Die meisten Spieler der Overwatch League stammen entweder von Overwatch Contenders: Südkorea oder von einem Akademieteam wie der Fusion University oder dem Team CC.

Overwatch Contenders 2020 Staffel 1 Champions:

  • Talon Esports (Pazifik)
  • Mindfreak G (Australien)
  • Würde (Südamerika)
  • O2-Explosion (Südkorea)
  • Team CC (China)
  • Britischer Hurrikan (Europa)
  • Team Doge (Nordamerika)

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie is both an esport and journalism lover. She is the former head of the CS:GO section for a major esport website. Ophelie has been analyzing Overwatch ever since its release in 2016. You can learn more about her on our About page.

What Are The Overwatch Contenders?

The Overwatch Contenders logo, a white silhouette of Genji with his katana drawn against a green and black background
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

The complete guide for Overwatch Contenders 2020.


Overwatch esports is often reduced to the Overwatch League with its teams representing cities across the world and its million dollars cash prize. However, there's more to Overwatch esports than just the League. Most players climb their way to the top, then Overwatch League scouts draft them from their Contenders’ team.

Korean fans sit with signs, cheering on players during a live series of Ovewatch Contenders

But what are the Overwatch Contenders? What can you expect to see there? How is it different from the Overwatch League? What about the Open Division and Contenders Trials? In this article, ESTNN breaks down the Overwatch Contenders; from its structure and organization to its latest champions.

 A three-layer system to give everyone a chance to shine

Just like the Overwatch League, the Contenders include two divisions: the Atlantic and Pacific Conferences. As these divisions welcome many teams, they're split by regions: Europe, North America and South America regions belong to the Atlantic Division, with the Pacific Division welcomes Australia, China, Korea and Pacific regions.

A live series between teams from the Atlantic and Pacific divisions plays out on stage

 

Each region holds three distinct but complementary tournaments; the Open Division, Contenders Trials, and Overwatch Contenders. Teams competing in each region are placed in a tournament depending on their results through a promotion and relegation system, starting from Open Division to the Contenders Playoffs.

Each week, the top teams of each tournament are qualified for the upper tournament, while the bottom teams fall back in an easier championship. The lowest tournament within the Overwatch Contenders is the Open Division, followed by the Trials, then Contenders and ending with the Contenders Playoffs.

Blizzard's Path to Pro, showing the progression from Open Division, to Contenders, to the Overwatch League

Academy teams

Each Overwatch League team can have a second team in Contenders, which is then referred to as an “academy team”. Although all teams initially had an academy team in Contenders, most closed their doors in 2019 and 2020.

The London Spitfire's academy team, British Hurricane, behind their PC's during the Atlantic Showdown in 2019

Six Overwatch League team still have an academy team:

  • Hangzhou Spark, with Bilibili Gaming (China)
  • London Spitfire, with British Hurricane (Europe)
  • Seoul Dynasty, with Gen.G esports (Korea)
  • Philadelphia Fusion, with T1 (Korea)
  • Shanghai Dragons, with Team CC (China)
  • Boston Uprising, with Uprising Academy (North America)

Overwatch Contenders recent results

Each of the seven regions competing in the Overwatch Contenders have their own internal fight for the crown. In Australia, the Sydney Drop Bears won the three seasons held in 2018 until ORDER came and stole their title for the two 2019 seasons. Talon Esports dominates the Pacific division, with three consecutive seasons victories. If Fusion University swept all competitors in 2018 and early 2019, the battle is now more balanced; as ATL Academy, Team Envy and Team Doge challenged the reigning champions.

The roster from Fusion University hold up the trophy after taking victory at the Atlantic Showdown 2019

The fiercest fight is in South Korea: teams include raw talents, sometimes underaged or former Overwatch League players, and form an elite squad. The most recent example is how Vancouver Titans hired the entire 2018 RunAway roster. Most Overwatch League players come from either Overwatch Contenders: South Korea or from an academy team, such as Fusion University or Team CC.

Overwatch Contenders 2020 Season 1 champions:

  • Talon Esports (Pacific)
  • Mindfreak G (Australia)
  • Dignity (South America)
  • O2 Blast (South Korea)
  • Team CC (China)
  • British Hurricane (Europe)
  • Team Doge (North America)

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines