Joseph Downey
Joseph Downey
Joseph ist Produktionsleiter und Autor mit Erfahrung im Bereich Esports. Er hat Overwatch-Teams bei nordamerikanischen und pazifischen Wettbewerbern trainiert und ist seit Jahren ein begeisterter eSports-Fan. Außerhalb von Esports und Medien ist er ein Betriebswirt mit Sitz in Virginia, USA.

Poko tritt der freien Agentur der Overwatch League bei

Der ehemalige Spieler der Philadelphia Fusion Overwatch League, Gael „Poko“ Gouzerch, zeigt direkt in die Kamera.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wie Erdnussbutter und Gelee.


Poko, Carpe, Eqo. Dies sind drei Namen, die gleichbedeutend mit der Philadelphia Fusion sind. Ohne diese drei Jungs ist das Team schwer vorstellbar, aber damit müssen wir leben. Gael „Poko“ Gouzerch wird weiterziehen, um hoffentlich „ein Team in der nächsten Saison zum Sieg zu führen“. Eine gängige Vermutung für den französischen Off-Tank wäre das Paris Eternal, bei dem viele europäische Spieler ihre Karriere in den Ruhestand oder in die Herabstufung der Contenders niedergelegt haben. Davon abgesehen scheint Poko mit erhobenem Kopf in die Saison 2022 zu gehen und seine Gedanken sind auf eine Overwatch League-Meisterschaft gerichtet.

Interessanter ist es, darüber nachzudenken, warum die Fusion nicht versucht hat, Poko früher in der Saison zu veröffentlichen. Da er wegen Visaproblemen das ganze Jahr in Frankreich festsaß. Warum sollte er seinen Vertrag ein ganzes Jahr lang behalten, nur um ihn nicht wieder ins Team zu verpflichten? Dies könnte Pokos Idee gewesen sein, in der nächsten Saison nicht mit dem Team weiterzumachen. Oder vielleicht hat Pokos Visa-Situation einfach keine anderen Teams dazu gebracht, seinen Vertrag abzuholen. Wo wir ihn in der nächsten Saison sehen, ist derzeit jedoch noch unklar.

Die Situation der Panzerlinie in Philadelphia

Genau wie zu Beginn der Saison 2021 und wie in Pokos Situation im letzten Jahr findet sich die Fusion mit nur einem einzigen Off-Tank-Spieler wieder, der ihre Panzerlinie repräsentiert. Dies ist natürlich 2018 und 2021 Fusion Off-Tank Hong-joon „HOTBA“ Choi. Der Unterschied besteht jetzt darin, dass Overwatch 2 nur mit einem einzigen Tank-Spieler gespielt wird und es nutzlos wäre, ein Tank-Duo zum zweiten Mal in Folge aufzunehmen, wie sie es mit Mano und Poko getan haben, da keine Tank-Synergie erforderlich wäre -Spiel. Es ist wahrscheinlicher, dass Philadelphia nur einen einzigen Hauptpanzer abholen will, um seine Panzerlinie zu vervollständigen. Ganz zu schweigen davon, welche anderen Dienstplanänderungen sie möglicherweise vornehmen möchten.

Ausgewähltes Bild über Ben-Pursell für Blizzard Entertainment.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Joseph Downey
Joseph Downey
Joseph is Production Director and Writer with experience in the esports field. He has coached Overwatch teams in North American and Pacific Contenders, and has been an avid esports fan for years now. Outside of esports and media, he is a Business major based out of Virginia, USA.

Poko Enters Overwatch League Free Agency

Former Philadelphia Fusion Overwatch League player Gael “Poko” Gouzerch points straight at the camera.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Like peanut butter and jelly.


Poko, Carpe, Eqo. These are three names that are synonymous with the Philadelphia Fusion. It’s difficult to imagine the team without those three guys, but it’s what we’ll have to live with. Gael “Poko” Gouzerch will be moving on to hopefully “lead a team to victory next season”. A common guess for the French Off-Tank would be the Paris Eternal, where many European players have gone to settle their careers down into retirement or Contenders demotion. This being said, Poko seems to be heading into the 2022 season with his head held high, and his mind is set on an Overwatch League Championship.

What is more interesting to ponder is why the Fusion didn’t look to release Poko earlier in the season. Seeing as he was stuck in France due to visa issues all year. Why hold onto his contract for a full year only to not re-sign him to the team? This may have been Poko’s idea to not continue with the team next season. Or maybe Poko’s visa situation simply didn’t attract any other teams to pick up his contract. Where we see him next season though, is anybody’s guess at the moment.

Philadelphia’s Tank Line Situation

Just like at the start of the 2021 season, and like Poko’s situation last year, the Fusion finds themselves with only a single Off-Tank player to represent their Tank line. This is of course 2018 and 2021 Fusion Off-Tank Hong-joon “HOTBA” Choi. The difference now is that Overwatch 2 will be played with only a single Tank player, and picking up a Tank duo for the second year in a row like they did with Mano and Poko would be useless since there would be no need for Tank synergy in-game. It is more likely that Philadelphia will be looking to pick up only a single Main Tank to round out their Tank line. Not to mention what other roster changes they may be looking to make.

Featured image via Ben-Pursell For Blizzard Entertainment.

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT