Joseph Downey
Joseph Downey
Joseph ist Produktionsleiter und Autor mit Erfahrung im Bereich Esports. Er hat Overwatch-Teams bei nordamerikanischen und pazifischen Wettbewerbern trainiert und ist seit Jahren ein begeisterter eSports-Fan. Außerhalb von Esports und Medien ist er ein Betriebswirt mit Sitz in Virginia, USA.

Overwatch League: Ameng verabschiedet sich von Chengdu

Overwatch-Profi-Spieler Ding „Ameng“ Menghan sieht selbstbewusst aus, mit den Worten „Danke“ über ihm und Chengdu Hunter-Designs um ihn herum.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es ist eine Premiere für Spieler und Team.


Zum ersten Mal werden die Chengdu Hunters und Ding „Ameng“ Menghan getrennt sein. Ameng ist seit der Gründung des Teams bei den Hunters, hinterlässt jedoch Hu „Jinmu“ Yi als einziges Originalmitglied, das Vollzeit für das Team spielt. Während Ameng ein neues Team sucht und zumindest als Spezialist gute Chancen hat, eines zu finden, gerät Chengdu in eine schwierige Lage.

Die Jäger sind berühmt für ihre Kompositionen aus Wrecking Ball und Pharmercy. Was passiert also, wenn Sie den besten Wrecking Ball-Spieler der Welt verlieren? Für Chengdu wird es schwer, sich anzupassen, insbesondere wenn Cheftrainer Xingrui „RUI“ Wang bleiben will. Sein Stil, der so lange funktioniert hat, kann ohne einen der Spieler, um die er herum gebaut wurde, bröckeln. Vielleicht bedeutet das jetzt einen komplett neuen Look des gesamten Teams.

Dies wird wahrscheinlich nicht der letzte Spieler sein, der aus Chengdu entlassen wurde. Ihr Kader mit zehn Spielern wird in 5v5 Overwatch 2 unnötig sein. Es stellt sich die Frage, ob Chengdu ihre Zwei-Wege-Spieler Xianyao „Yveltal“ Li und Tianbin „LateYoung“ Ma in den Hauptkader holt oder komplett absteigt. Für Amengs Zukunft wird er, so sehr wir es auch lieben, ihn zu beobachten, wahrscheinlich ein Wrecking Ball-Spezialist in einem Top-Team der Overwatch League werden. Mit seiner Erfahrung mit Orisa und etwas Reinhardt ist er in der Lage, einen beginnenden Main Tank zu unterstützen und gleichzeitig das ganze Jahr über einen gewissen Wert zu bieten.

Amengs Namen ohne leuchtend orangefarbenen Hintergrund zu sehen, wird zunächst ungewöhnlich sein. Aber hoffen wir alle, dass wir es in Zukunft mehr als erwartet sehen, egal bei welchem ​​Team er landet.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

Joseph Downey
Joseph Downey
Joseph is Production Director and Writer with experience in the esports field. He has coached Overwatch teams in North American and Pacific Contenders, and has been an avid esports fan for years now. Outside of esports and media, he is a Business major based out of Virginia, USA.

Overwatch League: Ameng Takes Leave From Chengdu

Overwatch pro player Ding “Ameng” Menghan looks confident with the words "Thank You" above him and Chengdu Hunter designs around him.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

It’s a first for both player and team.


For the first time, the Chengdu Hunters and Ding “Ameng” Menghan will be apart. Ameng has been on the Hunters since the team was established, but now leaves Hu “Jinmu” Yi as the only original member to play for the team full time. While Ameng looks for a new team, and has a great chance of finding one, at the very least as a specialist, Chengdu gets put in a tough spot.

The Hunters are famous for their Wrecking Ball and Pharmercy composition, so what happens when you lose the best Wrecking Ball player in the world? It’s going to be hard for Chengdu to adapt, especially if Head Coach Xingrui “RUI” Wang plans to stay. His style that has worked for so long may crumble without one of the players it was built around. Maybe what this means now is a completely new look from the entire team.

This is unlikely to be the last player released from Chengdu. Their ten-player roster will be unnecessary in 5v5 Overwatch 2. It begs the question of whether Chengdu will bring their two-way players Xianyao “Yveltal” Li and Tianbin “LateYoung” Ma to the main roster, or be relegated completely. For Ameng’s future, as much as we love to watch him, he will probably become a Wrecking Ball specialist on a top Overwatch League team. With his experience on Orisa and some Reinhardt, he’s able to back up a starting Main Tank while also offering a certain value year-round.

MORE FROM ESTNN
Twilight Joins The Toronto Defiant For OWL 2022

Seeing Ameng’s name without a bright orange background will be unusual at first. But let’s all hope we see it more than expected in the future no matter what team he ends up with.

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT