Malik Shelp
Malik Shelp
Malik ist spezialisiert auf Esportfotografie, Videografie, Videobearbeitung und Grafikdesign. Er hat auch Overwatch- und Dota-Artikel für über 2 Jahre für DBLTAP und andere Esport-Outlets geschrieben. Weitere Informationen zu Malik finden Sie auf unserer Info-Seite.

Overwatch League kündigt Pläne für 2020 Playoffs & Grand Finals an

Overwatch League-Playoffs 2020
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Overwatch League hat ihre Pläne für die Playoffs 2020 und das Grand Finale im September bekannt gegeben.


In der Saison 2020 der Overwatch League ging es darum, sich an den aktuellen Zustand der Welt anzupassen. Drei Turniere wurden eingeführt, um die reguläre Saison zu ersetzen, und das letzte Turnier rückt schnell näher. Nach dem Countdown Cup sind die Teams in einer Klammer organisiert, die auf ihrem Samen aus der normalen Saison basiert. Da die Turniere und Playoffs online stattfinden, werden die Teams aus Gründen der Konsistenz und Qualität in die Regionen Nordamerika und Asien aufgeteilt.

Ab dem 3. September treten die Teams mit den niedrigsten Einsätzen in jeder Region in einer Ausscheidungsrunde gegeneinander an, um sich ihren Platz gegen die großen Hunde zu sichern. Diejenigen, die erfolgreich durch die Ränge kämpfen, erhalten einen Platz in der Doppelausscheidungsklasse. Die bestbesetzten Teams haben die Wahl zwischen Gegner und Startkarte, wenn die Doppelausscheidungsrunde am 5. September beginnt. Nur vier Teams haben die Chance, am Grand Finale teilzunehmen, und die beiden besten Teams aus Asien und die beiden besten Teams aus Nordamerika treten in Asien gegeneinander an.

Champions werden aufsteigen

Im Grand Finale kämpfen die besten Overwatch-Spieler um Ruhm. Dies ist die Zeit, in der die Spieler glänzen können und jedes Team die Chance hat, den Anspruch auf den Sieg zu erheben. Die wahrscheinlichsten Kandidaten für das Grand Finale sind derzeit die Shanghai Dragons und Guangzhou Charge in Asien sowie die Philadelphia Fusion und Paris Eternal in Nordamerika. Die Top-Teams Nordamerikas werden zum Grand Finale nach Asien reisen, ohne einen festgelegten Termin.

Die Overwatch League geht an diesem Wochenende weiter und startet den Countdown Cup, das letzte Turnier der Saison. Die nächsten zwei Spielwochen werden verfügt über einen neuen Heldenpool, aber danach ist es freie Herrschaft.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Malik Shelp
Malik Shelp
Malik specializes in esports photography, videography, video editing, and graphic design. He has also written Overwatch and DOTA articles for over 2 years for DBLTAP and other esports outlets. You can learn more about Malik on our About page.

Overwatch League Announces Plans For 2020 Playoffs & Grand Finals

Overwatch League Playoffs 2020
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

The Overwatch League has announced their plans for the 2020 Playoffs and Grand Finals in September.


The 2020 season of the Overwatch League has been all about adapting to the state of the world currently. Three tournaments were introduced to replace the regular season, and the last tournament is rapidly approaching. Following the Countdown Cup, teams are organized in a bracket based on their seed from the normal season. Since the tournaments and playoffs will be held online, the teams will be split into the North America and Asia regions for consistency and quality.

Beginning on Sept. 3, the lowest-seeded teams in each region will face off in a single-elimination bracket to earn their spot against the big dogs. Those who successfully brawl through the ranks will earn a spot in the double-elimination bracket. The top-seeded teams will get their choice of opponent and starting map when the double-elimination bracket begins on Sept. 5. Only four teams get the chance to compete at the Grand Finals, and the top two teams from Asia and the top two teams from North America will face off in Asia.

Champions Will Rise

The Grand Finals is where the top Overwatch players compete for glory. This is the time when players can shine, and any team has the chance to lay claim to victory. As it stands, the most likely contenders for the Grand Finals are the Shanghai Dragons and Guangzhou Charge in Asia, and the Philadelphia Fusion and Paris Eternal in North America. The top teams of North America will travel to Asia for the Grand Finals, with no set date yet.

The Overwatch League continues this weekend kicking off the Countdown Cup, the last tournament of the season. The next two weeks of matches will feature a new hero pool, but following that, it is free reign.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Please consider nominating ESTNN for the Esports Coverage Website of the Year at the Esports Awards: esportsawards.com/nominate

Latest Esports Headlines

Next Article