Graham Arnold
Graham Arnold
Graham ist ein erfahrener Overwatch-Spieler und ein Experte der Overwatch League. Er hat Tausende von Stunden damit verbracht, die vielen aufregenden OWL-Rivalitäten zu beobachten und zu analysieren. Weitere Informationen zu Graham finden Sie auf unserer Info-Seite.

New York Excelsior schlägt Philadelphia Fusion 3-2 im Heimspiel

NYXL Overwatch
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die alte Rivalität zwischen den Teams der New Yorker und der Philadelphia Overwatch League unterhielt die Fans auch am vergangenen Wochenende. Fans beider Mannschaften konnten sie in einem spannenden Vorbereitungsspiel, einem der ersten seiner Art, persönlich zusehen. Die Philadelphia Fusion, die in den Playoffs der ersten Saison gegen die London Spitfire antrat und in der Gesamtwertung den sechsten Platz belegte, bot ihren Fans in ihrer Heimatstadt eine Show vor Ort. An der Ostküste spielte der New Yorker Excelsior, der in der Eröffnungssaison an der Spitze der Liga stand, ebenfalls persönlich für seine Fans.

Bei einem neuen Patch des Spiels und einem neuen Metaspiel würde dieses Match wahrscheinlich ganz anders ausfallen als alles, was wir in der Vergangenheit gesehen haben. Mit den meisten der stärksten Spieler beider Mannschaften schien dieses Spiel ein hervorragendes Beispiel dafür zu sein, was die zweite Saison bringen könnte. Dies war auch eines der ersten Spiele, die auf einigen der neueren Karten zu sehen waren, einschließlich Busan und Rialto. Für die Fusion fing es ziemlich rau an, da New York sehr stark wirkte - aber zwei Karten in einer Reihe zu haben, ist nichts, wovor Philly Angst hat. Die Fusion hat es geschafft, sich die nächsten beiden Runden zu sichern, um die Serie 2 - 2 zu binden. Es wäre nicht ganz ein Philly-Match, wenn es nicht bis zur fünften Karte gehen würde! Beide Teams verwendeten häufig den beliebten Triple Tank, eine Triple Support-Komposition, die in der Community alsZIEGEN„Viele Teams kämpfen darum, auf beiden Seiten die gleiche Heldenaufstellung zu haben. Die Lieblingsspieler der Fans, darunter Jjonak und Carpe, waren entscheidend für die Umsetzung dieses stark teamorientierten Spielstils. Als es gebraucht wurde, brachte Philly die ehemals übliche Doppelscharfschützen-Aufstellung heraus, doch am Ende schien GOATS die effektivere Wahl zu sein.

Am Ende der Nacht konnte New York den Sieg am letzten Punkt des Lijiang-Turms nach einem harten Hin- und Herkampf festmachen. Beide Mannschaften zeigten sich fast in Topform und boten den Fans beider Mannschaften eine sehr unterhaltsame Erfahrung. Zuschauer, die das Spiel live sahen, konnten auch andere Anhänger ihrer Mannschaft treffen und sogar die Spieler selbst treffen. Die Anwesenden kommentierten, wie intensiv und unglaublich es war, persönlich vor Ort zu sein und ihr Team mit anderen Fans anzufeuern. Mit einem weiteren engen Match in den Büchern für diese beiden Teams sorgte diese geschichtsträchtige Rivalität weiterhin dafür, dass die Fans überall zuschauten. Wenn dieses Set ein Indikator dafür ist, was in der Saison 2 der Overwatch League auf Lager ist, wird es eine aufregende und unterhaltsame Saison.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Graham Arnold | Overwatch Writer

Graham Arnold | Overwatch Writer

Graham is a veteran Overwatch player and an Overwatch League expert. He has spent thousands of hours observing and analyzing the many exciting OWL rivalries. You can learn more about Graham on our About page.

Advertisement

New York Excelsior Beats Philadelphia Fusion 3-2 in Homecoming Match

NYXL Overwatch
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

The old rivalry between the New York and Philadelphia Overwatch League teams continued to entertain fans this past weekend. Fans of both teams could watch them play in person in an exciting pre-season exhibition match, one of the first of its kind. The Philadelphia Fusion, who squared off against the London Spitfire in the playoffs of season one and finished sixth in the overall standings, put on a show for their supporters at a local venue in their hometown. Meanwhile on the East coast the New York Excelsior, who finished at the top of the league standings in the inaugural season, similarly played in person for their fans.

On a new patch of the game and a new metagame present, this match was likely going to be very different than anything we have seen in the past. Fielding most of their strongest players on both teams, this match looked to be an excellent example of what the second season may provide. This was also some of the first gameplay seen on some of the newer maps, including Busan and Rialto. It started rather rough for the Fusion, with New York looking very strong – but going down two maps in a series is not something that Philly is afraid of. Rallying together and even briefly trying out a different composition on Volskaya Industries, the Fusion managed to secure the next two rounds to tie the series 2 – 2. It wouldn’t entirely be a Philly match if it didn’t go all the way to the fifth map! Both teams frequently utilized the popular triple tank, triple support composition commonly known in the community as “GOATS,” with many teams fights to have the same hero lineup on both sides. Fan favorite players including Jjonak and Carpe among others were crucial in executing this heavily team-focused style of play. When it was needed Philly brought out the formerly common double sniper lineup, however in the end GOATS seemed to be the more effective choice.

At the end of the night, New York was able to clutch out the victory on the last point of Lijiang Tower after a hard fought, back and forth set. Both sides looked to be at nearly top form and provided a very entertaining experience for fans of either team. Spectators who saw the match live were also able to meet fellow supporters of their team, and could even meet the players themselves. Those in attendance commented on how intense and incredible it was to be there in person and cheer their team on with fellow fans. With another close match in the books for these two teams, this storied rivalry continued to provide for fans watching everywhere. If this set is any indicator for what is in store in season 2 of the Overwatch League, it looks like it will be an exhilarating and enjoyable season.

Latest Esports Articles