Joseph Downey
Joseph Downey
Joseph ist Produktionsleiter und Autor mit Erfahrung im Bereich Esports. Er hat Overwatch-Teams bei nordamerikanischen und pazifischen Wettbewerbern trainiert und ist seit Jahren ein begeisterter eSports-Fan. Außerhalb von Esports und Medien ist er ein Betriebswirt mit Sitz in Virginia, USA.

Mano verabschiedet sich von der Overwatch League

Dong-gyu „Mano“ Kim steht in seinem Philadelphia Fusion Trikot, neben ihm erscheinen die Worte „Thank You Mano“ in Weiß und Schwarz und Orange
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Mano verabschiedet sich vorerst von der OWL.


Dong-gyu „Mano“ Kim eröffnete vor vier Jahren die allererste Saison der Overwatch League. Er spielt für den New York Excelsior und teilt seine Rolle als Main Tank mit Jun-hwa „Janus“ Song bis zur Saison 2019. Zwischen seinem dreijährigen Aufenthalt in New York und dem letzten Jahr, das er bei Philadelphia Fusion verbrachte, hat er eine illustre Karriere in der Liga hinter sich.

Nicht nur das, er ist auch zweifacher WM-Spieler für das Team Südkorea; was einen Weltcupsieg im Jahr 2017 beinhaltet. Dies macht es sehr schwer, überhaupt an die Overwatch League ohne ihn zu denken. Doch hier sind wir.

Mano wird sich für mindestens 18 Monate von der Overwatch League beurlauben lassen, um seinen Militärdienst in Südkorea zu leisten, was er in a . erklärt Twitlonger: „Es ist so weit, dass ich meinen Wehrdienst nicht verschieben kann.“

Nationale Aufgaben sind wichtig und wir wünschen Mano viel Glück bei seinen zukünftigen Aufgaben.

Wann sehen wir uns wieder?

Mano drückt in seinem Twitlonger deutlich aus, dass er nicht nur nicht in Rente geht, sondern nur „eine Pause macht“. Aber er hat auch Lust, noch in der Overwatch League zu spielen, und sagt: "Ich möchte nächstes Jahr noch spielen". Es scheint, dass Overwatch 2 für ihn ein aufregendes neues Unterfangen ist.

Aber er muss warten, bis er auf professionellem Niveau einsteigen kann. Was einige Fragen offen lässt, was passieren wird, wenn Manos Militärdienst endet und er in die Overwatch League zurückkehrt. Wie wird er nach so langer Pause wieder in die Szene eingeführt? Woher wissen die Teams, auf welchem ​​Spielniveau er sich befindet, wenn er zurückkehrt? Er wird möglicherweise wieder wie ein Rookie behandelt, indem er für alle an ihm interessierten Teams an Probespielen teilnehmen muss, anstatt wie ein aktueller Profispieler gehandelt zu werden.

So mühsam es für ihn auch werden mag, die mögliche Rückkehr von Mano wird ein historischer Tag in der Overwatch League und wir können es kaum erwarten, ihn wiederzusehen.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Joseph Downey
Joseph Downey
Joseph is Production Director and Writer with experience in the esports field. He has coached Overwatch teams in North American and Pacific Contenders, and has been an avid esports fan for years now. Outside of esports and media, he is a Business major based out of Virginia, USA.

Mano Takes Leave from the Overwatch League

Dong-gyu “Mano” Kim stands in his Philadelphia Fusion jersey, beside him the words "Thank You Mano" appear in white and black and orange
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Mano says goodbye for now to the OWL.


Dong-gyu “Mano” Kim opened the very first season of the Overwatch League four years ago. Playing for the New York Excelsior, sharing his Main Tank role with Jun-hwa “Janus” Song until the 2019 season. Between his three year stint in New York and the last year he spent with the Philadelphia Fusion, he’s had an illustrious career in the league.

Not only that, but he's also a two time World Cup player for team South Korea; which includes a World Cup win in 2017. This makes it very hard to even think of the Overwatch League without him. Yet here we are.

Mano will be taking a leave from Overwatch League for at least 18 months to fulfill his military service in South Korea, which he explains in a Twitlonger: “it’s up to a point where I cannot postpone my mandatory military service.”

National duties are important, and we wish Mano the best of luck in his future endeavors.

When Will We See You Again?

Mano expresses clearly in his Twitlonger that not only is he not retiring, only “taking a break”. But he also has desire to still play in the Overwatch League, stating “I still want to play next year”. It seems that Overwatch 2 is an exciting new venture to him.

But he’ll need to wait to jump into at the professional level. Which leaves some questions about what will happen when Mano’s military service ends and he returns to the Overwatch League. How will he be reintroduced to the scene after such a long break? How will teams know what level of play he is at when he returns? He may be treated like a rookie again in the way that he’ll need to attend tryouts for all teams interested in him rather than being traded like a current professional player.

As tedious as it may become for him, the eventual return of Mano will be a historical day in the Overwatch League and we can’t wait to see him again.

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT