Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: MSI 2021 Rumble Stage - Rückblick auf Tag drei

Das Wort "Breakout" erscheint hinter den LoL-Champions Jax, Senna, Aphelios und Orianna, die sich bedrohlich freuen.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der dritte Tag der Rumble Stage war intensiv, da sich jedes Team beweisen musste.


Nachdem ein spannender Start in die Rumble Stage, dann ein Stern Tag zweiDie MSI 2021 Rumble Stage nähert sich ihrem Ende. Am Anfang des Tages mussten einige Teams wie Cloud9 und Pentanet.GG um ihr Turnierleben kämpfen. In der Zwischenzeit versuchten RNG und DAMWON, ihre Dominanz gegenüber dem Rest der Konkurrenz aufrechtzuerhalten. So lief die Aktion des Tages ab!

Cloud9 gegen Pentanet.GG

Ein Screenshot aus der LoL Esports-Sendung für das Mid-Season Invitational (MSI) -Match zwischen Cloud9 und Pentanet.GG. Die ausgewählten und verbotenen Champion-Entwürfe werden am unteren Rand des Bildes mit einer Aufnahme des C9-Dienstplans auf der MSI-Stufe 2021 oben angezeigt.

Der Tag begann mit dem Kampf zwischen sieglosen Teams. Ein Sieg hier war entscheidend für die Hoffnungen beider Teams, die Knockout-Phase zu erreichen. Und es begann damit, dass Pabu First Blood auf Perkz in der Mittelspur sicherte. Obwohl Blaber einen Kill gefallen war, hat es C9 nicht gestört, als Blaber mit Zielen in die Stadt ging und einen Rift Herald und Drachen auf Spawn nahm. Der erste verrückte Kampf fand um 12 Minuten in der Bot Lane statt. C9 brach auf einer PGG-Gank zusammen und drehte das Spiel um und ging drei gegen zwei in Kills.

Von hier aus verschärfte C9 die Kontrolle über das Spiel. Sie bewegten sich als Einheit zusammen und nutzten ihre große Reichweite, um Picks zu finden und Scharmützel auf der ganzen Karte zu gewinnen. Obwohl Yorick von BioPanther seine Präsenz auf der Seitenstraße bekannt machte, konnte sein Team dem Druck von C9 einfach nicht standhalten.

Nach 19 Minuten dauerte ein Gefecht eine ganze Weile, was zu drei weiteren Kills für C9 führte. Die ganze Zeit über schob der Yorick die Bot Lane, aber C9 machte es nichts aus, da dies ihnen die Möglichkeit gab, einen freien Baron zu nehmen, als er auf dem Rift auftauchte. Mit dem Buff ausgestattet, räumte C9 einige Außentürme auf, bevor er ihre Wolkenseele beanspruchte. Kurz darauf fiel PGG vollständig auseinander. Sie wurden in ihrem eigenen Dschungel gefangen, als C9 vorwärts tobte, mehrere Mitglieder tötete, bevor sie durch die Basis stürzten und einen sehr wichtigen Nexus-Kill ausführten.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 19-6
  • Türme: 7-3
  • Gold: 51.8k-41.2k
  • Drachen: 4-0
  • Barone: 1-0

Royal Never Give Up gegen PSG.Talon

Ein Screenshot aus der LoL Esports-Sendung für das Mid-Season Invitational (MSI) -Match zwischen Royal Never Give Up und PSG.Talon. Die ausgewählten und verbotenen Champion-Entwürfe werden am unteren Rand des Bildes mit einer Aufnahme der MSI-Etappe 2021 oben angezeigt.

Im zweiten Spiel des Tages hatte PSG die Mammutaufgabe, gegen RNG anzutreten, die derzeit ungeschlagen waren. PSG kam jedoch schwingend heraus. Obwohl RNG Gala First Blood in der Bot Lane 2v2 auffing, ging Kaiwing mit einem Double Kill davon. Dies wurde schnell von PSGs starker Aggression gegen die Unterseite der Karte überschattet. Nach fünf Minuten drang PSG in den RNG-Dschungel ein, um zwei Kills zu finden. Dann, eine Minute später, schickte PSG vier Mitglieder zum Bot, um drei weitere Kills zu erzielen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte PSG einen monumentalen Vorsprung, den niemand erwartet hatte. Und sie lassen es nie los. Sie bauten ihre Führung weiter aus, nahmen Drachen und setzten RNG ständig unter Druck, wenn sie versuchten, Landwirtschaft zu betreiben. Bereits nach 14 Minuten fand PSG einen bahnbrechenden Teamkampf auf der Mittelspur, bei dem drei weitere Kills erzielt wurden. Dies half ihnen zwei Minuten später, als sie einen Höllendrachen nahmen und sich auf den Seelenpunkt setzten.

Nach 20 Minuten war es immer noch alles PSG, als sie einen weiteren Teamkampf gegen RNG zwangen, drei gegen zwei zu töten und einen Baron zu nehmen. Nach einem weiteren Kampf, diesmal einem sauberen Drei-gegen-Null-Kampf, sicherte sich PSG auch die Höllenseele. Mit all dieser Unterstützung machte sich PSG daran, die Basis von RNG zu zerstören, als die LPL-Superstars darum kämpften, über Wasser zu bleiben. Schließlich, nach 27 Minuten, steckte PSG den letzten Nagel in den Sarg, indem sie in die Basis von RNG tauchte, um einen letzten Kampf, Ace RNG, zu starten und ihren Nexus zu nivellieren. Infolgedessen hatte RNG nun einen Makel in ihrer Akte und wurde von den PCS-Vertretern niedergeschlagen.

MEHR VON ESTNN
LoL: Fnatic vs Hanwha Life - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 9-26
  • Türme: 2-11
  • Gold: 47.8k-59.6k
  • Drachen: 0-4
  • Barone: 0-1

DAMWON KIA gegen MAD Lions

Ein Screenshot aus der LoL Esports-Sendung für das Mid-Season Invitational (MSI) -Match zwischen DAMWON KIA und MAD Lions. Die ausgewählten und verbotenen Champion-Entwürfe werden unten im Bild mit einer Aufnahme der MSI-Etappe 2021 oben angezeigt.

Nach zwei explosiven Spielen haben sich die Dinge für das Match zwischen DAMWON und MAD Lions etwas beruhigt. Das heißt aber nicht, dass es keine Action gab, da Elyoya in nur zwei Minuten nach Spielbeginn auf ShowMaker in der Mitte der Spur blitzte, um Humanoid für First Blood vorzubereiten. Nur zwei Minuten später brach in der untersten Gasse ein Gefecht aus, bei dem DK zwei Kills in Kills erzielte. Aber von hier aus verlangsamte sich das Spiel, als die Teams Ziele tauschten. Während DK es schaffte, den First Tower Bonus zu gewinnen, fing MAD Khan auf und tötete ihn.

Insgesamt war das Spiel relativ ausgeglichen. Das war bis 14 Minuten, als der nächste echte Kampf stattfand. Beide Trupps trafen sich beim Infernal Dragon und es kam zu einem Teamkampf. DK hat MAD ausmanövriert, um zwei gegen einen zu töten, und ihnen auch Zugang zum Drake gewährt. Es war ein schönes Stück Aufregung, aber es folgte eine weitere Phase der Ruhe. Während der nächsten 10 Minuten stocherten sich die Teams gegenseitig an, obwohl DK ihren Goldvorsprung allmählich ausbaute.

Schließlich passierte nach 26 Minuten etwas Wichtiges. Leider war es nicht das, was MAD wollte, als DK Carzzy fand und tötete, was ihnen die Möglichkeit gab, Baron Nashor zu beanspruchen. Da DK wusste, dass dies ihre Chance war, drückte er die MAD-Basis und zersplitterte die Strukturen langsam. Aber sie machten nie einen kritischen Streik und wurden von MAD aus der Basis gejagt. MAD jagte jedoch zu weit und wurde in einen Teamkampf im Dschungel verwickelt, in dem DK vier MAD-Champions schlachtete. Nach einem knappen Spiel beendete DK schließlich MAD und verband seine Punktzahl mit RNG beim 4: 1.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 9-4
  • Türme: 8-2
  • Gold: 58.1k-49.0k
  • Drachen: 4-1
  • Barone: 1-0

Royal Never Give Up gegen Pentanet.GG

Ein Screenshot aus der LoL Esports-Sendung für das Mid-Season Invitational (MSI) -Match zwischen Royal Never Give Up (RNG) und Pentanet.GG. Die ausgewählten und verbotenen Champion-Entwürfe werden am unteren Rand des Bildes mit einer Aufnahme der MSI-Etappe 2021 oben angezeigt.

Aufgrund ihrer früheren Niederlage am Tag ging RNG mit aller Macht in das Match gegen PGG, während PGG nichts zu verlieren hatte und ein chaotisches, blutiges Spiel spielte. Und genau das mussten die Zuschauer sehen. Im Eröffnungskampf nahm Chazz First Blood auf seinem Akali in einem Top-Side-Gefecht auf, aber für PGG ging es schnell bergab. Cryin Solo tötete Chazz und als Pabu versuchte, ihn als Antwort zu töten, diente er nur dazu, Wei einen Kill zu geben.

Dann hat sich das Spiel wirklich weiterentwickelt. Alle Spieler im Spiel spielten so aggressiv wie möglich, was zu purem Chaos führte. Die untere Spur der RNG tötete das PGG-Duo dreimal ohne Hilfe. Wei durchstreifte die gesamte Karte, um Menschen mit seinem gefütterten Rumble niederzubrennen. Cryin und Xiaohu führten einen Tauchgang auf der Oberseite an, um mehr Kills zu erzielen. Es war ein absolutes Gemetzel, und die 20 bis 4 Tötungsergebnisse zugunsten von RNG nach 15 Minuten zeigten dies deutlich.

Ehrlich gesagt war es nur eine Frage der Zeit, bis RNG den Rift Herald aufhob und in die Mitte schob. Unterwegs räumten sie weitere Kills auf, stürmten Shelly direkt zu PGGs Nexus und beendeten ein ziemlich schreckliches Rebound-Spiel.

MEHR VON ESTNN
LoL: T1 vs Hanwha Life - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 30-4
  • Türme: 8-0
  • Gold: 42.0k-26.1k
  • Drachen: 1-1
  • Barone: 0-0

Cloud9 gegen DAMWON KIA

Ein Screenshot aus der LoL Esports-Sendung für das Mid-Season Invitational (MSI) -Match zwischen DAMWON KIA und Cloud9. Die ausgewählten und verbotenen Champion-Entwürfe werden am unteren Rand des Bildes mit einer Aufnahme des C9-Teams auf der MSI-Bühne oben angezeigt.

Mit dem Rücken gegen die Wand befand sich C9 in einer schwierigen Situation und brauchte einen Sieg gegen den amtierenden Weltmeister DK. Obwohl sie sie schon einmal geschlagen hatten, würde DK sicherlich ihr A-Game für das Grollspiel bringen. Es begann auch zu Gunsten von DK, als ein 3-gegen-3-Sieg im oberen Fluss dazu führte, dass Canyon First Blood on Fudge bekam. Danach versuchte C9 sich zu rächen, indem er auch die oberste Fahrspur angriff, Khan zweimal gankte und tötete.

Während der frühen Spielmitte gab es einige Picks und Scharmützel, wobei beide Teams getötet wurden. Aber es schien, als würde DK langsam aber sicher voranschreiten. Außerdem tötete DK Drachen und setzte sich nach 22 Minuten auf Soul Point. Nach einem nahezu ausgeglichenen Teamkampf sicherte sich DK schließlich die Höllenseele für sich. Es wurde immer schlimmer, aber dann fand C9 vor dem Baron einen Wunderpickel auf Canyon. Leider konnten sie den Baron nicht beanspruchen, bekamen aber einen weiteren Kill, um die Flut einzudämmen.

Zwei Minuten später begann im Baron ein Streit. Während des Kurses sichert DK das Ziel, verlor jedoch vier Mitglieder am hinteren Ende des Spiels. Damit kaufte C9 wertvolle Zeit, als der Timer für Elder Dragon ablief. Hier würde das Spiel entschieden werden. Der Teamkampf brach um ihn herum aus und irgendwie sicherte Blaber den Elder-Buff mit Smite, aber es war nicht genug. DK hat C9 komplett geroutet und alle fünf Mitglieder getötet, bevor er in die Mitte gerannt ist, um C9s Nexus zu zerschlagen und NAs Hoffnungen auf eine anständige MSI-Leistung so gut wie zu ruinieren.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 16-16
  • Türme: 3-7
  • Gold: 63.0k-68.4k
  • Drachen: 2-4
  • Barone: 0-1

PSG.Talon gegen MAD Lions

Ein Screenshot aus der LoL Esports-Sendung für das Mid-Season Invitational (MSI) -Match zwischen PSG.Talon und MAD Lions. Die ausgewählten und verbotenen Champion-Entwürfe werden unten im Bild mit einer Aufnahme der MSI-Etappe 2021 oben angezeigt.

Zum Abschluss des Tages gingen MAD und PSG in den Riss, um sich in der Gesamtwertung einen Vorsprung zu verschaffen. Es begann auf verrückte Weise, als PSG den Explosionskegel benutzte, um über die blaue Buff-Wand zu springen und MAD im Camp zu überraschen. Es war nur eins zu eins, aber es gab das Tempo für das Spiel vor. PSG geriet in eine Träne, wobei River das Dschungel-Matchup dominierte, indem er ständig einmarschierte und Lager eroberte, und die PSG-unterste Spur im isolierten 2-gegen-2-Modus Kills bei Kills erzielte.

Das frühe Spiel war hart für MAD und es wurde nicht besser. PSG hielt den Druck aufrecht, konzentrierte sich speziell auf Kaiser und Elyoya und fand und tötete sie immer wieder. Zu ihrer Ehre hat MAD versucht, Spiele zu finden, um wieder ins Spiel zu kommen, aber es war einfach nicht genug. Im Laufe der Zeit fielen mehr MAD Lions dem Ansturm von PSG zum Opfer, als das Team versuchte, sich als ernsthafte Bedrohung für MSI zu etablieren.

PSG gewann unweigerlich einen Teamkampf mit drei zu null und sicherte sich den Baron-Buff. Von hier aus gelang es MAD, sie für eine Weile von der Basis fernzuhalten, konnte es aber nicht aufrecht erhalten. Ein ausgedehnter Teamkampf auf der Mittelspur führte letztendlich zu mehreren Kills für PSG und einem Nexus-Kill für sie. Damit erreichte PSG einen 4: 2-Rekord und näherte sich sowohl DAMWON als auch RNG.

Schnelle Statistik:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 24-5
  • Türme: 10-5
  • Gold: 55.6k-39.8k
  • Drachen: 4-0
  • Barone: 1-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

LoL: MSI 2021 Rumble Stage - Day Three Recap

The word "Breakout" appears behind LoL champions Jax, Senna, Aphelios and Orianna, who look forward menacingly.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

With the need for every team to prove themselves, Day Three of the Rumble Stage was intense.


After an exciting start to the Rumble Stage, then a stellar Day Two, the MSI 2021 Rumble Stage is nearing closer to its end. At the top of the day, some teams like Cloud9 and Pentanet.GG had to fight for their tournament lives. Meanwhile, the likes of RNG and DAMWON tried to maintain their dominance over the rest of the competition. Here's how the day's action all went down!

Cloud9 vs Pentanet.GG

A screenshot from the LoL Esports broadcast for the Mid-Season Invitational (MSI) match between Cloud9 and Pentanet.GG. The picked and banned champion drafts appear at the bottom of the image with a shot of the C9 roster on the 2021 MSI stage above.

Starting off the day was the battle between winless teams. A win here was crucial for either team's hopes of advancing to the Knockout Stage. And it began with Pabu securing First Blood on Perkz in the mid lane. Despite falling down one kill, it didn't faze C9, as Blaber went to town on objectives, taking a Rift Herald and dragons on spawn. The first crazy fight happened at 12 minutes in the bot lane. C9 collapsed on a PGG gank and turned the play around and go three-for-two in kills.

From here, C9 tightened their control on the game. They moved together as a unit, using their long-range to find picks and win skirmishes all over the map. Though BioPanther's Yorick was making his presence known on the side lane, his team simply couldn't withstand C9's pressure.

At 19 minutes, a skirmish lasted quite a while, which led to three more kills for C9. All the while, the Yorick was pushing the bot lane, but C9 didn't mind as this gave them the opportunity to take a free Baron right when it showed up on the Rift. Empowered with the buff, C9 cleaned up some outer towers before claiming their Cloud Soul. Shortly after that, PGG completely fell apart. They were caught out in their own jungle as C9 rampaged forward, killing multiple members before crashing through the base and taking a very important Nexus kill.

Quick Stats:

  • Time: 25:19
  • Kills: 19-6
  • Turrets: 7-3
  • Gold: 51.8k-41.2k
  • Dragons: 4-0
  • Barons: 1-0

Royal Never Give Up vs PSG.Talon

A screenshot from the LoL Esports broadcast for the Mid-Season Invitational (MSI) match between Royal Never Give Up and PSG.Talon. The picked and banned champion drafts appear at the bottom of the image with a shot of the 2021 MSI stage above.

Moving into the second match of the day, PSG had the mammoth task of taking on RNG, who were currently undefeated. However, PSG came out swinging. Though RNG Gala picked up First Blood in the bot lane 2v2, Kaiwing walked away with a Double Kill. This was quickly overshadowed by PSG's heavy aggression towards the bottom side of the map. At five minutes, PSG invaded the RNG jungle to find two kills. Then, a minute later, PSG sent four members bot to get three more kills.

At this point, PSG had a monumental lead where none expected them to. And they never let go of it. They continued to push their lead, taking dragons and constantly pressuring RNG whenever they tried to farm. Even at just the 14-minute mark, PSG found a game-breaking team fight around the mid lane, where they claimed three more kills. This helped them two minutes later when they took an Infernal Dragon and put themselves on Soul point.

Moving post-20 minutes, it was still all PSG as they forced another team fight on RNG to go three-for-two in kills and take a Baron. After yet another fight, this time a clean three-for-zero, PSG secured the Infernal Soul too. With all of this backing them, PSG set to work taking down RNG's base as the LPL superstars struggled to stay afloat. Finally, at 27 minutes, PSG put the final nail in the coffin by diving into RNG's base to engage one last fight, Ace RNG and level their Nexus. As a result, RNG now had a blemish on their record and was knocked down a peg by the PCS representatives.

MORE FROM ESTNN
LoL: Gwen Champion Guide- Lore, Runes, Build, Skins & Counters

Quick Stats:

  • Time: 28:00
  • Kills: 9-26
  • Turrets: 2-11
  • Gold: 47.8k-59.6k
  • Dragons: 0-4
  • Barons: 0-1

DAMWON KIA vs MAD Lions

A screenshot from the LoL Esports broadcast for the Mid-Season Invitational (MSI) match between DAMWON KIA and MAD Lions. The picked and banned champion drafts appear at the bottom of the image with a shot of the 2021 MSI Stage above.

Following two explosive games, things calmed down a bit for the match between DAMWON and MAD Lions. That's not to say there was no action though, as at only two minutes into the game Elyoya Flashed onto ShowMaker in the mid lane to set Humanoid up for First Blood. Just two minutes later, a skirmish broke out in the bottom lane, where DK pulled ahead two-for-one in kills. But from here, the game slowed down as the teams traded objectives. While DK managed to take the First Tower bonus top, MAD caught out and killed Khan.

Overall, the game was relatively even. That was until 14 minutes when the next real fight happened. Both squads met at the Infernal Dragon and a team fight erupted. DK outmaneuvered MAD to go two-for-one in kills, giving them access to the drake too. It was a nice bit of excitement but was followed by another period of quiet. For around the next 10 minutes, the teams poked at each other, though DK gradually grew their gold lead.

Finally, something important happened at the 26-minute mark. Unfortunately, it wasn't what MAD wanted, as DK found and killed Carzzy, giving them the opportunity to claim Baron Nashor. Knowing this was their chance, DK pushed the MAD base, chipping the structures down slowly. But they never made a critical strike and were chased out of the base by MAD. However, MAD chased too far and were caught in a team fight in the jungle, where DK slaughtered four MAD champions. After a grind of a game, DK finally finished off MAD and tied their score with RNG at 4-1.

Quick Stats:

  • Time: 31:16
  • Kills: 9-4
  • Turrets: 8-2
  • Gold: 58.1k-49.0k
  • Dragons: 4-1
  • Barons: 1-0

Royal Never Give Up vs Pentanet.GG

A screenshot from the LoL Esports broadcast for the Mid-Season Invitational (MSI) match between Royal Never Give Up (RNG) and Pentanet.GG. The picked and banned champion drafts appear at the bottom of the image with a shot of the 2021 MSI stage above.

Due to their earlier loss in the day, RNG went into their match versus PGG with a vengeance, while PGG had nothing to lose and were fine playing a chaotic, bloody game. And that's exactly what viewers got to see. The opening fight saw Chazz pick up First Blood on his Akali in a top side skirmish, but things soon went downhill quick for PGG. Cryin solo killed Chazz, and as Pabu tried to kill him in response, he only served to give a kill over to Wei.

Then the game truly devolved. All the players in the game played as aggressively as seemingly possible, leading to pure chaos. The RNG bottom lane killed the PGG duo three times without any assistance. Wei roamed throughout the entire map to burn people down with his fed Rumble. Cryin and Xiaohu spearheaded a dive in the top side to get more kills. It was an absolute slaughter, and the 20 to 4 kill score in favor of RNG at 15 minutes showed that clearly.

Honestly, it was only a matter of time until RNG picked up the Rift Herald and pushed mid. Cleaning up more kills on the way, they charged Shelly right to PGG's Nexus and finished up quite a terrifying rebound game.

MORE FROM ESTNN
LoL: Thresh Champion Guide- Lore, Runes, Build, Skins & Counters

Quick Stats:

  • Time: 18:25
  • Kills: 30-4
  • Turrets: 8-0
  • Gold: 42.0k-26.1k
  • Dragons: 1-1
  • Barons: 0-0

Cloud9 vs DAMWON KIA

A screenshot from the LoL Esports broadcast for the Mid-Season Invitational (MSI) match between DAMWON KIA and Cloud9. The picked and banned champion drafts appear at the bottom of the image with a shot of the C9 squad on the MSI stage above.

With their backs against the wall, C9 was in a dire situation and needed a win against reigning World Champions, DK. Though they beat them once before, DK was surely going to bring their a-game for the grudge match. It started off in DK's favor too, as a 3v3 in the top river resulted in Canyon getting First Blood on Fudge. Afterward, C9 sought revenge by attacking the top lane too, ganking and killing Khan twice.

During the early-mid game, there were quite a few picks and skirmishes, with kills allocated to both teams. But it seemed like DK was pulling ahead, slowly but surely. In addition, DK was killing dragons and set themselves on Soul point at 22 minutes. Eventually, after a near-even team fight, DK did secure the Infernal Soul for themselves. It was bad-to-worse, but then C9 found a miracle pick onto Canyon in front of the Baron. Unfortunately, they couldn't claim the Baron, but did get another kill to help stem the tide.

Two minutes later, a scuffle started at the Baron. During the course, DK secures the objective but lost four members on the back end of the play. With this, C9 bought precious time, as the timer towards Elder Dragon ticked down. This was where the match would be decided. The team fight erupted around it, and somehow Blaber secure the Elder buff with Smite, but it wasn't enough. DK completely routed C9, killing all five members before running down mid to smash C9's Nexus and all but ruin NA's hopes of a decent MSI showing.

Quick Stats:

  • Time: 35:21
  • Kills: 16-16
  • Turrets: 3-7
  • Gold: 63.0k-68.4k
  • Dragons: 2-4
  • Barons: 0-1

PSG.Talon vs MAD Lions

A screenshot from the LoL Esports broadcast for the Mid-Season Invitational (MSI) match between PSG.Talon and MAD Lions. The picked and banned champion drafts appear at the bottom of the image with a shot of the 2021 MSI Stage above.

To wrap up the day, MAD and PSG took to the Rift to gain an edge over the other in the standings. It began in a crazy way, as PSG used the blast cone to hop over the blue buff wall and surprise MAD at the camp. It was only a one-for-one but set the tempo for the game. PSG went on a tear, with River dominating the jungle matchup by invading and taking camps constantly, and the PSG bottom lane getting kills on kills in the isolated 2v2.

The early game was rough for MAD and it wasn't getting any better. PSG kept up the pressure, specifically focusing Kaiser and Elyoya, finding and killing them over and over again. To their credit, MAD did try to find plays to get back into the game, but it simply wasn't enough. As time went on, more MAD Lions fell to PSG's onslaught, as the team tried to cement themselves as a serious threat in MSI.

Inevitably, PSG eventually won a team fight three-for-zero and secured the Baron buff. From here, MAD did manage to keep them off the base for a while, but couldn't keep it up. An extended mid lane team fight ultimately led to multiple kills for PSG and a Nexus kill for them too. With this, PSG went to a 4-2 record, inching closer to both DAMWON and RNG.

Quick Stats:

  • Time: 26:01
  • Kills: 24-5
  • Turrets: 10-5
  • Gold: 55.6k-39.8k
  • Dragons: 4-0
  • Barons: 1-0

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social