David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: Zusammenfassung der LEC Summer Playoffs – Fnatic vs. Rogue Lower Bracket Finale

Das Rogue-Logo erscheint in Blau mit dem Fnatic-Logo in Orange auf der gegenüberliegenden Seite des Bildes mit einem großen "VS" dazwischen.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Im ersten Finale des Wochenendes traf Fnatic gegen Rogue um einen Platz im Großen Finale gegen die MAD Lions.


Nach deren verärgerter Sieg gegen G2 Esports, Fnatic war nur zwei Siege davon entfernt, ihren LEC-Titel zurückzuerobern. Was Rogue betrifft, sie hatten ein Rechnung mit MAD Lions zu begleichen nach ihrer Niederlage im Spring Split Grand Final. Aber zuerst mussten sich die beiden gegeneinander stellen, um eine Chance auf den LEC-Titel zu haben.

Spiel Eins

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Fnatic und Rogue. Die Game One-Entwürfe erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme von FNC Hylissang oben.

Zum Auftakt dieser wichtigen Serie ging First Blood den Weg von RGE, da sie genau den Start hatten, den sie brauchten. Es ist ein 2v2 in der Bot-Lane, und Hans Sama konnte es abholen. Da sich die Körper jedoch wieder in der Spur befanden, erzwang FNC ein 4v2 gegen die RGE-Botseite, als sie viel zu weit vorne waren. Danach war FNC wieder derjenige, der die proaktiven Spiele machte und die RGE-Bot-Lane zum zweiten Mal enthüllte. FNC holte dabei einen Double-Kill und konnte daraus einen ersten Drake machen.

Mit einem Vorsprung war FNC unerbittlich. Nachdem sie den Rift Herald aufgenommen hatten, konnten sie die Oberseite bewegen, Odoamne besiegen und den vollen Nutzen aus dem Herald ziehen. RGE schaffte es, einen Drake und einen Kill auf Hylissang zu holen, verlor aber den First Turret-Bonus, der an FNC ging. Kurz darauf kehrte FNC für ihr nächstes Spiel zur oberen Seite der Karte zurück und kassierte zwei Kills für nur einen, der im Gegenzug verschenkt wurde. Bei der 15-Minuten-Marke befand sich FNC 2.5 km vorn. Fünf weitere Minuten vergingen, dann konnte FNC Larssen mit dem Baron auf der Karte besiegen, bevor ein Kampf um die Grube ausbrach. Inspired versuchte, den Baron zu stehlen, aber er erschien zu spät, als RGE in die Flucht geschlagen wurden.

Ein stiller Baron Buff für FNC, da sie ihren Vorsprung auf 9k festigen und RGE in ihre Basis stecken. Wenn der zweite Baron auftaucht, würde das Spiel wahrscheinlich auf die Ausführung rund um das Ziel hinauslaufen. Aber es war ein sauberer Baron von FNC, bei dem RGE in ihrem Dschungel beim Schlafen erwischt wurde. Ausgestattet mit Baron konnte sich FNC unangefochten durch die RGE-Basis dämpfen und sich einen massiven ersten Sieg der Serie sichern.

MEHR VON ESTNN
LoL: Cloud9 vs Gen.G - Zusammenfassung der WM 2021-Viertelfinals

Schnelle Statistik:

  • Teams: FNC-RGE
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 16-4
  • Türme: 11-2
  • Gold: 66.1k-50.7k
  • Drachen: 4-1
  • Barone: 2-0

Spiel zwei

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Fnatic und Rogue. Die Entwürfe von Game Two erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme des Fnatic LoL-Teams oben.

Es war wieder einmal der perfekte Start für RGE, als sie First Blood von Hylissang abholten. Wie bei Game One konnte FNC jedoch zwei Mitglieder von RGE ausschalten, um einen frühen Vorsprung zu erzielen. Aber es war ein viel stürmischeres zweites Spiel, bei dem überall im Rift Trade Kills stattfanden. Mit nur knapp einem Kill pro Minute um die 11-Minuten-Marke fand sich FNC mit RGE auf Gold wieder, nachdem er den First Turret-Bonus und einen Drake erhalten hatte. So schnell sie diese ausgewählten Ziele erreicht hatten, verwandelte RGE ihren Vorteil in zwei Kills auf der Oberseite und einen weiteren Turm. Damit gingen sie fest in Führung.

Kurze Zeit später lockte RGE FNC in ein Fehlspiel, während Trymbi sich in die Baron-Grube zurückzog, FNC wurde abgeholt, als RGE vier Mitglieder tötete. Infolgedessen rückte RGE im Prozess auf 3k vor und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Während FNC mit dem Drake spielt, hat RGE eine effektive Falle im Baron-Nebenfluss aufgestellt. Adam tappte in die Falle, als er schnell zu Fall gebracht wurde, bevor RGE den Baron sicherte. Trotz des Ein-Mann-Vorteils war es FNC, der den Baron-Teamkampf gewann, vier Mitglieder von RGE besiegte und den Buff sicherte. RGE ging massiv voran in den Kampf, aber FNC konnte die Lücke auf nur 500 g nach Baron sicher schließen.

Wie in Game One, mit Baron unten, gewann FNC die Kämpfe. Im nächsten 5v5 verlor FNC erneut vier Mitglieder und verlor nur eines von ihnen. Während Odoamne einen Mid-Lane-Tower sichern konnte, fiel im Gegenzug RGEs Top-Lane-Inhibitor. Dann ging FNC für die spielgewinnenden Spiele. Sie gewannen leicht einen Kampf gegen RGE, um mehr Kills zu fordern, als das Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Sie stiegen innerhalb von fünf Minuten von 4 km Rückstand auf 5 km Vorsprung. Es war ein Déjà-vu für RGE, ein weiterer 5v5-Kampf, aber diesmal ist es ein Ass von FNC, und da die Todestimer für Rogue zu lang waren, um ihre Basis zu verteidigen, wurde ein weiteres Spiel für NFC gesichert. RGE sah vor dem Baron vollständig unter Kontrolle aus, aber es war FNC, der zu einem frühen Matchball wechselte.

MEHR VON ESTNN
LoL: Halbfinale der WM 2021 Vorschau und Vorhersagen

Schnelle Statistik:

  • Teams: RGE-FNC
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 13-15
  • Türme: 4-2
  • Gold: 44.1k-46.0k
  • Drachen: 1-2
  • Barone: 0-1

Spiel drei

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Fnatic und Rogue. Die Entwürfe von Game Three erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme von FNC Bwipo, Nisqy und Upset oben.

Um die Form zu brechen, war es dieses Mal FNC, das das First Blood holte, diesmal in der unteren Spur 2v2. Mit noch mehr Aggression auf der Oberseite, sahen sie bei einem 2v1-Tauchgang von FNC einen weiteren Kill, als Bwipo grassierte. Als nächstes folgt ein weiteres FNC-Spiel, diesmal zurück zur Bot-Seite, da FNC zwei weitere Kills aufnimmt. Mit 2 km Vorsprung um die Fünf-Minuten-Marke lief das entscheidende Spiel schon nicht mehr nach RGE. Nisqy war der nächste, der sich auf die Anzeigetafel holte und sich gegen Inspired durchsetzte, was zu einem 2v1 wurde. Sobald das vorbei war, kehrte FNC zur Bot-Seite zurück und holte sich zwei weitere Kills. Diesmal wurde FNC jedoch gierig und RGE konnte sich zwei davon sichern.

Nach 10 Minuten kam RGE endlich ins Spiel. Obwohl FNC nur knapp 2k Vorsprung hatte, begann RGE, während Kämpfen eins zu eins in Kills zu handeln, blieb jedoch letztendlich zurück. Während RGE tatsächlich so aussah, als hätten sie einen Weg zurück gefunden, war FNC wieder dem Druck mehr als gewachsen und konnte sich nach einer Niederlage erneut durchsetzen. Da Baron nur drei Minuten entfernt war und ein dritter Drake spawnte, rückte FNC mit dem gesicherten Drake auf 3k vor.

In dem, was das Spiel hätte beenden können, griff FNC schnell auf RGE ein, als sie in den Bot Side River wechselten. Hier hat Upset drei Mitglieder von RGE mit einem massiven Aphelios-Ultimate zurück zu ihrem Brunnen gesprengt. Danach konnte FNC den Baron und den Seelenpunktdrachen sichern. RGE tat ihr Bestes, um ihre Basis zu halten, aber FNC spielte geduldig und brach auf die vier Mitglieder von RGE zusammen, die sich am Turm festhielten. FNC schob sie beiseite und ging zum RGE Nexus. Damit sicherte sich FNC ihren Grand Final-Platz, als sie den LEC-Titel holen wollten.

Schnelle Statistik:

  • Teams: RGE-FNC
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 9-22
  • Türme: 2-8
  • Gold: 42.6k-52.5k
  • Drachen: 0-4
  • Barone: 0-1

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: LEC Summer Playoffs Recap- Fnatic vs Rogue Lower Bracket Final

The Rogue logo appears in blue with the Fnatic logo in orange on the opposite side of the image with a large "VS" in between them.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The first Final of the weekend saw Fnatic face off against Rogue for a spot in the Grand Final against MAD Lions.


After their upset victory against G2 Esports, Fnatic found themselves just two victories away from reclaiming their LEC title. As for Rogue, they had a score to settle with MAD Lions after their Spring Split Grand Final loss. But first, the pair had to face off against each other to have a chance at the LEC title.

Game One

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Fnatic and Rogue. The Game One drafts appear on screen with a shot of FNC Hylissang above.

To kick off this all-important series, First Blood went the way of RGE, as they got exactly the start they needed. It’s a 2v2 in the bot-lane, and Hans Sama was able to pick it up. However, with bodies back in the lane, FNC forced a 4v2 against the RGE bot-side when they were way too far forward. Afterward, FNC again were the ones to make the proactive plays, exposing the RGE bot-lane for a second time. Picking up a double-kill in the process, FNC was able to turn that into a first Drake.

With a lead, FNC was relentless. After picking up the Rift Herald, they were able to move top side, take down Odoamne and get full benefit from the Herald. RGE did manage to pick up a Drake and a kill onto Hylissang for good measure but lost out of First Turret bonus, which went to FNC. Shortly after, FNC moved back to the top side of the map for their next play, picking up two kills for only one given away in return. At the 15-minute mark, FNC found themselves 2.5k ahead. Five more minutes passed, then with the Baron up on the map, FNC was able to take down Larssen before a fight broke out around the pit. Inspired tried to steal the Baron, but he appeared too late as RGE were routed.

ADVERTISEMENT

A quiet Baron Buff for FNC, as they consolidate their lead to 9k and penned RGE into their base. With the second Baron spawning, the game would likely come down to execution around the objective. But it was a clean Baron taken from FNC, with RGE caught sleeping in their jungle. Equipped with Baron, FNC was able to steam through the RGE base uncontested and secure a massive first win of the series.

MORE FROM ESTNN
LoL: Vizicsacsi Will Play At Worlds 2021 With PEACE

Quick Stats:

  • Teams: FNC-RGE
  • Time: 32:05
  • Kills: 16-4
  • Turrets: 11-2
  • Gold: 66.1k-50.7k
  • Dragons: 4-1
  • Barons: 2-0

Game Two

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Fnatic and Rogue. The Game Two drafts appear on screen with a shot of the Fnatic LoL team above.

It was the perfect start yet again for RGE, as they picked up First Blood off Hylissang. Like with Game One, however, FNC was able to take down two members of RGE to gain an early lead. But it was a much scrappier second game, with trade kills happening all over the Rift. With just shy of a kill a minute by the 11-minute mark, FNC found themselves tied on gold with RGE, having picked up the First Turret bonus and a drake. As quickly as they secured those pick objectives, RGE turned their advantage into two kills on the top side, and another turret. With this, they moved solidly into the lead.

A brief bit later, RGE baited FNC into a misplay, with Trymbi retreating into the Baron pit, FNC was picked off as RGE took down four members. As a result, RGE moved to 3k ahead in the process and took control of the game. With FNC making a play onto the drake, RGE set up an effective trap in the Baron side river. Adam fell for the trap as he was swiftly taken down before RGE moved to secure the Baron. Despite the one-man advantage, it was FNC who won the Baron team fight, taking down four members of RGE and securing the buff. RGE went into the fight massively ahead, but FNC was able to close down the gap to just 500g post-Baron secure.

Like in Game One, with Baron down, it was FNC winning the fights. In the next 5v5, FNC dropped four members yet again and lost just one of their own. While Odoamne was able to secure a mid lane tower, RGE’s top lane Inhibitor fell in return. Then, FNC went for the game-winning plays. They again, easily won a fight against RGE to claim more kills as the game flipped on its head. They went from 4k behind to 5k ahead in a matter of five minutes. It was deja vu for RGE, another 5v5 fight, but this time it’s an Ace by FNC, and because death timers were too long for Rogue to defend their base, another game secured for NFC. RGE looked fully in control prior to the Baron, but it was FNC that moved onto an early match-point.

ADVERTISEMENT
MORE FROM ESTNN
Best Brand Build In LoL Wild Rift: Abilities, Cost, And Skins

Quick Stats:

  • Teams: RGE-FNC
  • Time: 30:08
  • Kills: 13-15
  • Turrets: 4-2
  • Gold: 44.1k-46.0k
  • Dragons: 1-2
  • Barons: 0-1

Game Three

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Fnatic and Rogue. The Game Three drafts appear on screen with a shot of FNC Bwipo, Nisqy and Upset above.

Breaking the mold, it was FNC this time that took the First Blood, this time in the bot lane 2v2. With yet more aggression on the top side, a 2v1 dive from FNC saw them pick up yet another kill as Bwipo ran rampant. Next up is another FNC play, this time back to the bot side, as FNC picked up two more kills. At 2k ahead by the five-minute mark, the decisive game was already not going RGE’s way. Nisqy was next to get himself on the scoreboard, winning out against Inspired in what became a 2v1. As soon as that was over, FNC went back to the bot side, grabbing another two kills. This time, however, FNC got greedy and RGE was able to secure two for themselves.

RGE finally started to get into the game by the 10-minute mark. Despite FNC being just shy of 2k ahead, RGE was starting to trade one-for-one in kills during fights, though ultimately, remained behind. While RGE was indeed looking like they’d found a way back, FNC again was more than equal to the pressure, coming out on top once more after a scrap. With Baron just three minutes away and a third Drake spawning, FNC moved to 3k ahead with the Drake secured.

In what could have been the game-ending play, FNC was quick to engage onto RGE when they moved into the bot side river. Here, Upset blasted three members of RGE back to their fountain with a massive Aphelios ultimate. Afterward, FNC was able to secure the Baron and the Soul point drake. RGE did their best to hold onto their base, but FNC played patiently and collapsed onto the four members of RGE holding onto the tower. FNC brushed them aside and moved onto the RGE Nexus. With that, FNC secured their Grand Final place as they looked to claim the LEC title.

Quick Stats:

  • Teams: RGE-FNC
  • Time: 25:42
  • Kills: 9-22
  • Turrets: 2-8
  • Gold: 42.6k-52.5k
  • Dragons: 0-4
  • Barons: 0-1

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT