Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: Coach Reapered verlässt Cloud9

LoL-Trainer Bok "Reapered" Han-gyu in einem Anzug mit einer Reihe von Cloud9-Logos hinter sich
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

C9 hat sich von seinem hoch verehrten Cheftrainer getrennt.


Heute hat Cloud9 bekannt gegeben, dass Bok „Reapered“ Han-gyu das Team verlassen hat. Reapered war vier Jahre im Team und hatte viele Höhenflüge als Trainer. Er hat dazu beigetragen, C9 zu mehreren Weltmeisterschaften zu bringen und wurde im Frühjahr 2020 Coach of the Split. Er genießt in der LCS hohes Ansehen und wird von C9-Fans sehr vermisst.

Reapered wird von Spielern und Mitarbeitern der LCS sehr respektiert. Anfang dieses Jahres wurde Cloud9 unterstützt Philippe „Vulcan“ Laflamme sprach über seinen Respekt vor dem Trainerund es ist ein Gefühl, das von anderen wiederholt wird, die mit ihm gearbeitet haben. Wie bereits erwähnt, war er 2020 der Frühjahrstrainer des Split, gewann aber auch die Auszeichnung in den Jahren 2018 und 2019. Dies zeigt, welchen Einfluss er im Laufe der Jahre auf die Organisation hatte.

Sein Schritt, C9 zu verlassen, ist allerdings überraschend. Obwohl C9 hat es nicht geschafft, Welten zu schaffen In diesem Jahr dominierten sie aufgrund eines rauen Sommersplits den Frühling. Gleichzeitig bestätigte C9, dass der aktuelle Kader für 2021 intakt bleibt. Vor diesem Hintergrund sah niemand voraus, dass der Trainer, der sie zu so viel Erfolg geführt hatte, abreisen würde, während es 2021 so viel Potenzial für sie gibt. Das ist jedoch leider nicht der Fall der Fall.

Unabhängig davon sagte Reapered, dass er seine Karriere als LoL-Trainer fortsetzen werde. Jede Organisation würde sich glücklich schätzen, ihn in ihren Reihen zu haben und würde sehr davon profitieren. Auf der anderen Seite gibt es kein Wort darüber, wer Reapered auf C9 ersetzen wird. Es ist wahrscheinlich, dass Jonathan „Westrice“ Nguyen vom Assistenten zum Cheftrainer befördert wird, aber es gibt noch keine Bestätigung.

MEHR VON ESTNN
LoL: G2 Esports bestätigt den Start des LEC-Kaders für 2022, Caps und Jankos bleiben

Bleib dran ESTNN für mehr League of Legends und Esport News!

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and current Head Coach for the NU Esports LoL team. Twitter @GhandiLoL

LoL: Coach Reapered Departs Cloud9

LoL coach Bok "Reapered" Han-gyu in a suit with a bunch of Cloud9 logos behind him
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

C9 has parted ways with its highly revered head coach.


Today, Cloud9 has announced that Bok "Reapered" Han-gyu has left the team. Reapered was with the team for four years and had many high highs as a coach. He helped bring C9 to multiple World Championships and won Coach of the Split in Spring 2020. He's highly respected in the LCS and will be dearly missed by C9 fans.

Reapered is very respected among players and staff in the LCS. Earlier this year, Cloud9's support Philippe "Vulcan" Laflamme talked about his respect for the coach, and its a sentiment echoed by others who have worked with him. As mentioned before, he was the 2020 Spring Coach of the Split, but also won the award in 2018 and 2019. This goes to show how much of an impact he's had on the organization over the years.

His move to leave C9 is a surprising one to be sure. Although C9 did fail to make Worlds this year due to a rough Summer Split, they dominated Spring. Along with that, C9 confirmed that the current roster is staying intact for 2021. With that in mind, nobody foresaw that the coach that led them to so much success would leave while there's so much potential for them in 2021. However, that's sadly not the case.

Regardless, Reapered did say that he will look to continue his career as an LoL coach. Any organization would be lucky to have him join their ranks and would benefit greatly. On the other hand, there's no word on who will replace Reapered on C9. It's likely that Jonathan "Westrice" Nguyen will be promoted from assistant to head coach, but there's no confirmation yet.

Stay tuned to ESTNN for more League of Legends and esports news!

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News
Next Article

Latest Headlines