Jordan Marney
Jordan Marney
Jordan 'Marn' ist ein Sportjournalist aus der ganzen Welt. Jordan hat eine Leidenschaft dafür, Geschichten über die Sporttitel zu erzählen, die er liebt, wie League of Legends und Call of Duty. Er hat für Esportz Network, Unikrn und United Stand geschrieben. Twitter: @official_marn

LCS in Zahlen: Top-Performer aus jedem Final-Wochenend-Team

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die leuchtenden Sterne für jedes Team werden am letzten Wochenende des LCS-Wettbewerbs entscheidend sein.


Die LCS Championship Finals stehen kurz bevor. 100 Thieves, Cloud9 und Team Liquid haben alle eine großartige Chance, die Trophäe zu heben. Jedes Team muss die besten Leistungen seiner Starspieler erbringen, wenn es als erster Samen von NA in die WM gehen soll. Aber wer hat die beste Leistung gebracht? Lass uns mal sehen

Team Liquid: Alphari

Barney "Alphari" Morris steht mit verschränkten Armen und trägt ein Team-Liquid-Trikot in einem dunklen Flur, der mit verschiedenfarbigen Lichtern beleuchtet ist.

Dies hätte zwar an viele Mitglieder des Team Liquid-Kaders gehen können. Die Rückkehr von Alphari hat Wunder für TL bewirkt, denn seine Mannschaft ist der feste Favorit auf die Trophäe am Sonntag. Während Jenkins während seiner Zeit in der Hauptaufstellung eine gute Leistung erbrachte, war es offensichtlich, dass TL fehlte, die für große Spiele eine Bedrohung in der obersten Lane darstellte. Team Liquid war in der regulären Saison gegen die Spitzenmannschaften der LCS miserabel. Alphari war für die meisten dieser Spiele abwesend und es hat Wunder gewirkt, ihn und Santorin wieder in die Gruppe zu bringen.

Alphari führt sein Team in der KDA-Abteilung mit beeindruckenden 6.8. Alphari war zwar nicht der Hauptdarsteller, mit dem TL herumspielt, aber die Wahrheit ist, dass sie es nicht müssen. Alpharis Stärken kommen aus der Laning-Phase, in der Champions ausgewählt werden, die einfach in einer Seitengasse sitzen und unbegrenzten Druck erzeugen können. Alpharis bester Champion in der Nachsaison war Jayce bei vier Spielen, die er von allen seinen Spielen mit einem KDA von 13.8 gewonnen hat.

Am LCS-Finale-Wochenende verlangt Alphari so viel Respekt, dass die Teams in letzter Zeit wie auch in der Vergangenheit Spielpläne erstellt haben, die speziell darauf abzielen, ihn zu stoppen. In dem MSS-Finale, Cloud9 sicherte sich 100% seiner First Bloods in der obersten Lane in der Hoffnung, TL auf der oberen Seite der Karte zu schließen. Zuletzt, 100 Diebe haben einen anderen Ansatz gewählt indem wir Alphari ignorieren und Ssumday auf einen Tank kleben, um Druck zu absorbieren. Wenn er im Finale freie Hand lässt, ist es mit ziemlicher Sicherheit vorbei für den Wettbewerb.

MEHR VON ESTNN
LoL: Royal Never Give Up vs Edward Gaming - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

100 Diebe: Näher

100 Thieves Jungler Can "Closer" Çelik lächelt, während er ein LoL-Match in der LCS spielt.

Es war ein großartiger Anblick, Closer wieder in Bestform zu sehen. Nach einem für ihn persönlich schlechten Spring Split war der aggressive Spielmacher der beste Spieler der 100 Thieves im Summer Split und kämpft um den Gewinn des MVP. Closer war bisher Spielmacher und Moderator für 100 Thieves in der LCS Championship. Der ehemalige TCL-Jungler ist mit 5.3 der höchste in seinem Team für KDA. Closer hat mit 53 auch die meisten Kills in seinem Team, der nächsthöhere ist das FBI mit 32.

Viego war bei fünf Einsätzen in zehn Spielen der meistgewählte Champion von Closer. Was für viele eine Überraschung ist, ist, dass die meistgewählte Championin von Closer, Diana, den Riss nur ein einziges Mal in ihrer Serie gegen Evil Geniuses gesehen hat. Closer hat bei dieser Trennung großartige Arbeit geleistet, um sich mit Abbedagge zu verbinden, einer der Hauptgründe, warum Closer wieder glänzen konnte. Alle Augen werden auf ihn gerichtet sein, während 100 Thieves an diesem Wochenende um den Titel kämpfen.

Cloud9: Zven

Pro LoL-Spieler Jesper „Zven“ Svenningsen steht in einem schwach beleuchteten Raum mit seinem blau beleuchteten Tag „Zven“ hinter sich.

Cloud9s legendärer AD Carry ist aufgrund der Ungereimtheiten seines Teams stillschweigend unter dem Radar verschwunden. Statistisch gesehen war Zven einer der hellsten Punkte von Cloud9. Er hat am hellsten geleuchtet, wenn das Spiel mit seinem Duo in Vulcan aus der Laning-Phase übergeht. In bisher fünfzehn Spielen in der Nachsaison ist Zven 19 Mal gestorben. Das sind durchschnittlich 1.26 Tote pro Spiel, was sehr beeindruckend ist.

MEHR VON ESTNN
LoL: Worlds 2021 Quarterfinals Previews & Predictions

Während seiner gesamten Amtszeit bei Cloud9 ist Zven in seinem Champion-Pool immer konstant geblieben. Wenn er glaubt, dass X-Champion stark ist, wird er diesen Champion immer wieder auswählen. In dieser Nachsaison ist Varus der neueste Champion. Der Schütze wurde in diesen Playoffs zehnmal gespielt, wobei Aphelios bei drei Spielen der zweithöchste war.

Zven bleibt nicht nur in Teamkämpfen am Leben, sondern verursacht mit 9 Schaden pro Minute auch den meisten Schaden auf Cloud640. Dies hat sich in den Playoffs gezeigt, wobei Cloud9 durchweg länger in Spielen bleibt als sie sollten und große Golddefizite kippen. Eines der wichtigsten Spiele von Zven in dieser Nachsaison war seine Leistung am 8 auf Ezreal. Der frühere G1- und jetzt C9-Bruder Perkz lobte in seinem Stream Zven dafür, dass er in der Form seines Lebens. Cloud9 wird sich sicherlich darauf verlassen, dass er weiterhin in dieser Form spielt und ein Fels für das Team ist.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Jordan Marney
Jordan Marney
Jordan 'Marn' is an esports journalist from across the pond. Jordan has a passion for telling stories about the esports titles he loves such as League of Legends and Call of Duty. He has written for Esportz Network, Unikrn and United Stand. Twitter: @official_marn

LCS By The Numbers: Top Performers From Each Finals Weekend Team

Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The shining stars for each team will be all-important in the final weekend of LCS competition.


The LCS Championship Finals are fast approaching. 100 Thieves, Cloud9 and Team Liquid all have a great shot at lifting the trophy. Each team will need to have their star players performing at their best if they are to walk into Worlds as NA’s first seed. But who has been performing the best? Let’s take a look

Team Liquid: Alphari

Barney "Alphari" Morris stands with his arms folded wearing a Team Liquid jersey in a dark hallway lit up with varied colored lights.

While this could have gone to many members on the Team Liquid roster. The return of Alphari has done wonders for TL, with his side the firm favorites to lift the trophy on Sunday. While Jenkins performed well during his time on the main roster, it was evident TL was missing that carry threat in the top lane for big games. Team Liquid was abysmal against the top sides in the LCS during the regular season. Alphari was absent for most of those games and bringing him and Santorin back into the fold has worked wonders.

Alphari leads his team in the KDA department at an impressive 6.8. While Alphari hasn’t been the main guy TL play around, the truth is they do not need to. Alphari’s strengths come from the laning phase, picking champions that can simply sit in a side lane and create unlimited pressure. Alphari’s best champion in the postseason has been Jayce at four games, which he's won of all his games on with a 13.8 KDA.

Coming into the LCS finals weekend, Alphari demands so much respect that teams, recently as well as in the past, have created game plans specifically for stopping him. In the MSS Finals, Cloud9 secured 100% of their First Bloods in the top lane in the hopes of shutting down TL on the top side of the map. Most recently, 100 Thieves adopted a different approach by ignoring Alphari and sticking Ssumday on a tank to absorb pressure. If he's given free rein in the Finals, it's almost surely over for the competition.

MORE FROM ESTNN
LoL: Hanwha Life vs PSG Talon - Worlds 2021 Group Stage Recap

100 Thieves: Closer

100 Thieves jungler Can "Closer" Çelik smiles while playing an LoL match in the LCS.

It has been a tremendous sight to see Closer back at his best. After what was a poor Spring Split for him personally, the aggressive playmaker has been 100 Thieves' best player in the Summer Split and is in contention for winning MVP. Closer has been the playmaker and the facilitator for 100 Thieves in the LCS Championship thus far. The former TCL jungler ranks the highest on his team for KDA at 5.3. Closer also has the most kills on his team by a substantial margin at 53, the next highest is FBI at 32.

Viego has been Closer’s most picked champion at five appearances in ten games. What is a surprise to many is Closer’s most picked champion, Diana, has only seen the Rift just the one time in their series against Evil Geniuses. Closer has done a great job linking up with Abbedagge this split, one of the main reasons Closer has been able to shine once again. All eyes will be on him as 100 Thieves fights for the title this weekend.

Cloud9: Zven

Pro LoL player Jesper “Zven” Svenningsen stands in a dimly lit room with his tag "Zven" in blue lights behind him.

Cloud9’s legendary AD Carry has gone quietly under the radar due to the inconsistencies of his team. Statistically speaking, Zven has been up there as one of Cloud9’s brightest spots. He has shone the brightest when the game transitions out of the laning phase with his duo in Vulcan. Across fifteen games thus far in the post-season, Zven has died 19 times. That is an average of 1.26 deaths per game, which is extremely impressive.

MORE FROM ESTNN
LoL: DetonatioN FocusMe vs Edward Gaming - Worlds 2021 Group Stage Recap

Throughout his tenure on Cloud9, Zven has always remained consistent in his champion pool. If he believes X champion is strong, he will pick that champion over and over again. This postseason, Varus is the latest champion. The marksman has been played ten times this playoffs, with Aphelios being the second-highest at three games.

Not only is Zven staying alive in team fights, but he is also putting out the most damage on Cloud9 at 640 damage per minute. This has been shown throughout the playoffs with Cloud9 consistently staying in games longer than they should as well as overturning large gold deficits. One of Zven’s most important games this postseason was his 8/1/9 performance on Ezreal. Former G2 and now C9 brother Perkz on his stream praised Zven for being in the form of his life. Cloud9 will certainly be relying on him to continue playing at this form and being a rock for the team.

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT