Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie ist sowohl ein Sport- als auch ein Journalistenliebhaber. Sie ist die frühere Leiterin der CS: GO-Abteilung für eine große Esport-Website. Ophelie analysiert Overwatch seit seiner Veröffentlichung in 2016.

Tötet Overwatch 2 die Panzer?

Overwatch-Held Winston freut sich mit einem schockierten Ausdruck.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es scheint, als ob Panzer in OW2 nicht so verbreitet sind.


Während der Overwatch 2 Entwickler PVP LivestreamAaron Keller erwähnte, dass in diesem Spiel Teams mit fünf Spielern um den Sieg kämpfen werden, anstatt mit sechs Spielern. Das neue Format der Overwatch-Teams besteht nun aus einem Panzer, zwei Unterstützungen und zwei DPS.

Was diese Änderung letztendlich bedeutet, ist, dass Overwatch 2-Teams einen Panzer weniger haben als die ursprüngliche Overwatch. Was wird der neue Ort der Panzerspieler in Overwatch 2 sein, wenn acht Panzerhelden existieren und hoffentlich noch mehr kommen werden?

Overwatch League-Champion und Hauptpanzerspieler für San Francisco Shock Matthew „super“ Delisi gibt zu, dass die Panzerwechsel in Overwatch 2 für Panzerspezialisten ziemlich beängstigend sind. So viele Overwatch-Spieler haben das Spiel bereits vor Monaten für Valorant verlassen, wie Overwatch League 2019 MVP Jay "sinatraa" gewonnen, Blizzard geht das Risiko ein, die Anzahl der verfügbaren Tankplätze in einem Team zu reduzieren.

Es könnte jedoch interessant sein, mit nur einem Panzer zu spielen. Die Helden werden ausgeglichen, um sich an diese neue Teamkonfiguration anzupassen. Zum Beispiel kann Winston jetzt Feinde aus größerer Entfernung treffen und Reinhardt hat zwei Anklagen wegen Feuerschlags anstelle einer.

Ein Screenshot von Winston im Spiel mit seiner Tesla-Kanone in Overwatch 2 mit einer Erklärung seiner Waffenänderungen in einem kleinen Textfeld.

Aaron Keller, Game Director von Overwatch, sagte, dass "Panzer problematisch sein können". Und das Team versuchte, das Kampfsystem verständlicher zu machen. Diese Verschiebung von 6v6 zu 5v5 könnte Overwatch-Spielen ein neues Tempo verleihen. Besonders bei all den neuen Techniken für Panzerhelden.

MEHR VON ESTNN
Twilight schließt sich der Toronto Defiant für OWL 2022 an

Überwachen Sie 2 hat noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, aber weitere Informationen sollten in den kommenden Monaten verfügbar sein.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie is both an esport and journalism lover. She is the former head of the CS:GO section for a major esport website. Ophelie has been analyzing Overwatch ever since its release in 2016.

Is Overwatch 2 Killing The Tanks?

Overwatch hero Winston looks forward with a shocked expression.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

It seems as though tanks won't be as prevalent in OW2.


During the Overwatch 2 Developer PVP Livestream, Aaron Keller mentioned that the game will see teams of five players fight for the win, instead of six players. The new format of Overwatch teams will now be one tank, two supports, and two DPS.

What this change ultimately means is that Overwatch 2 teams will have one less tank than the original Overwatch. With eight existing tank heroes and hopefully more to come, what will be the new place of tank players in Overwatch 2?

Overwatch League Champion and main tank player for San Francisco Shock Matthew “super” Delisi admits that the tank changes in Overwatch 2 are pretty scary for tank specialists. As many Overwatch players already left the game for Valorant months ago, like Overwatch League 2019 MVP Jay "sinatraa" Won, Blizzard is taking a risk in reducing the number of available tank spots in a team.

However, playing with only one tank could be interesting. The heroes will be balanced to adapt to this new team configuration. For instance, Winston can now hit enemies at a longer range and Reinhardt has two charges of Fire Strike instead of one.

An in-game screenshot of Winston using his Tesla Cannon in Overwatch 2 with an explanation of his weapon changes in a small text box.

Aaron Keller, Game Director of Overwatch, said that “tanks can be problematic”. And the team tried to make the combat system easier to understand. This shift from 6v6 to 5v5 could bring a new pace to Overwatch games. Especially with all the new techniques for tank heroes.

Overwatch 2 has no official release date yet, but more information should be available in the upcoming months.

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social