Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Wave Esports trennt Verbindungen mit FNCS Champ Jur3ky inmitten von Bedrohungen durch körperlichen Schaden

Der Fortnite-Spieler Jur3ky erscheint mit verschränkten Armen vor einem lila-blauen Hintergrund mit Farbverlauf. Die Worte "Goodbye Jur3ky" erscheinen in fetten weißen Buchstaben
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

FNCS-Gewinner Jur3ky tritt aufgrund kontroverser Kommentare zu einem anderen Spieler in die freie Agentur ein.


Die österreichische Esport-Organisation Wave Esports gab heute bekannt, dass sie die Verbindungen zur Fortnite Champion Series (FNCS) abbricht Kapitel 2 - Staffel 6 Gewinner Jur3ky. Der kroatische Spieler unterzeichnete im April 2021 einen Vertrag mit Wave, um unter einem umstrittenen „Academy“-Gehalt von 0 USD zu konkurrieren. Jur3ky gewann Europas FNCS Axe of Champions – den Preis, der nur an die besten Spieler jeder Saison vergeben wird. Vor kurzem sind jedoch einige private Nachrichten durchgesickert, die Jur3ky in heißem Wasser gelandet haben. Jetzt ist er Free Agent, nachdem er einem anderen europäischen Profi mit körperlicher Gewalt gedroht hat.

Private DMs enthüllen, dass Jur3ky droht, einem anderen Spieler die Finger zu brechen

Der professionelle Fortnite-Spieler Ivan „x8“ Travanov von Ovation Esports landete in den Sichtlinien von Jur3ky, nachdem er ihn in einem benutzerdefinierten Trios-Match eliminiert hatte. Die Direktnachrichten auf Discord sind eher alarmierend und setzen eine Kette von Ereignissen in Gang, die letztendlich zur Freilassung von Jur3ky führten. Der kroatische Spieler nannte X8 einige harte Namen, und einige, die in der Fortnite-Szene leider üblich geworden sind. Darüber hinaus drohte Jur3ky mit physischer Gewalt gegen X8, wenn man bedenkt, dass die beiden im selben Fortnite Zero Ping Bootcamp erscheinen sollten.

„Hoffentlich bist du noch da, wenn ich zum Bootcamp komme. Du bekommst deine Hände gebrochen, damit du nie wieder spielen kannst“, schrieb Jur3ky in den DMs. Ein Spieler, der Schlagzeilen machte, weil er FNCS gewonnen hatte und die Schulden seiner Eltern begleichen wollte, steht jetzt aus den falschen Gründen im Mittelpunkt.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Arena Punktesystem und Belohnungen erklärt

Wave Esports geschnittene Krawatten

Weniger als 24 Stunden nach dem Auftauchen der betreffenden DMs beschloss Wave, Jur3ky zu beenden, was ihn zu einem Free Agent machte. Der Chief Operating Officer der Organisation – Ludwig „Luuu90“ Kainz – veröffentlichte eine ausführlichere Aussage auf Reddit das geht über die durchgesickerten Nachrichten von Jur3ky hinaus.

Als Antwort auf einen Kommentar, der theoretisierte, dass Jur3ky die Situation zu seinem eigenen Vorteil orchestrierte, schrieb Kainz: „Es gab auch viele alte Screenshots und Clips, die zu dieser Entscheidung führten. Außerdem würde ich niemandem raten, seinen Ruf zu ruinieren, um aus einem Vertrag auszusteigen. Es kann auch zu rechtlichen Konsequenzen führen, wenn durch diese Handlungen Schäden verursacht werden.“

Auf die Frage, ob Jur3kys Vertrag nur ausgelaufen sei oder Wave ihn für die Nachrichten freigab, antwortete der COO: „Wir hatten eine Vereinbarung zur Vertragskürzung, weil wir ihn nicht „einfangen“ wollten, aber so früh war nicht geplant. ”

Die „Falle“ bezieht sich wahrscheinlich auf die jüngsten #FreeJur3ky-Bewegung das begann mit „unfairen Vertragsbedingungen“. Unabhängig davon hat Jur3ky am Ende bekommen, was er wollte, aber zweifellos nicht zu seinen Bedingungen. Der kroatische Spieler hat die Ankündigung der Organisation retweetet, die seine Freilassung bestätigt. Eine Stellungnahme zur Situation hat er jedoch nicht veröffentlicht. Wir haben Jur3ky um einen Kommentar gebeten, aber er hat nicht geantwortet.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Arena Punktesystem und Belohnungen erklärt

Wir müssen abwarten, was in dieser sich entwickelnden Situation noch passiert. Unabhängig davon scheint es, dass Jur100ky nach dem Werden eines FNCS-Champions und dem Gewinn von 3 USD jetzt nach einigen schädlichen privaten Nachrichten taumelt.

Feature Image: Welle Esports

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Fortnite: Wave Esports Severs Ties With FNCS Champ Jur3ky Amid Physical Harm Threats

| Tags:
Fortnite: Wave Esports Severs Ties With FNCS Champ Jur3ky Amid Physical Harm Threats

FNCS winner Jur3ky enters free agency amid controversial comments toward another player.


Austrian esports organization Wave Esports announced today that it cut ties with Fortnite Champion Series (FNCS) Chapter 2 - Season 6 winner Jur3ky. The Croatian player inked a deal with Wave in April 2021 to compete under a controversial $0 USD “Academy” salary. Jur3ky proceeded to win Europe’s FNCS Axe of Champions—the prize given to only the best players in each season. However, some private messages leaked recently, landing Jur3ky in hot water. Now, he is a free agent after threatening another European pro with physical violence.

Private DMs Reveal Jur3ky Threatened to Break Another Player’s Fingers

https://twitter.com/x8creator/status/1423725961799950341?s=21

Professional Fortnite player Ivan "x8" Travanov of Ovation Esports landed in Jur3ky’s sight lines after eliminating him in a trios custom match. The direct messages on Discord are rather alarming, and set a chain of events in motion that ultimately led to Jur3ky’s release. The Croatian player called X8 some harsh names, and some that unfortunately have become common in the Fortnite scene. What’s more, Jur3ky threatened X8 physical violence, considering the two were to appear in the same Fortnite zero ping bootcamp.

“Hopefully ur still there when I come to bootcamp. Ur getting ur hands broken so u can never play again,” wrote Jur3ky in the DMs. A player that made headlines for winning FNCS and wanting to pay off his parents debts is now the center of attention for all the wrong reasons.

Wave Esports Cut Ties

https://twitter.com/waveaut/status/1423954603113172992?s=21

Less than 24 hours after the concerning DMs surfaced, Wave decided to terminate Jur3ky, making him a free agent. The organization’s Chief Operating Officer — Ludwig “Luuu90” Kainz — released a more detailed statement on Reddit that goes beyond Jur3ky’s leaked messages.

In response to a comment that theorized Jur3ky orchestrated the situation for his own benefit, Kainz wrote, “There was also lots of old screenshots and clips which lead to this decision. Besides that ruining your reputation to get out of a contract is not something I would advise anyone. It can also lead to legal consequences if damages are caused through those actions.”

When asked if Jur3ky’s contract merely ran out or if Wave released him for the messages, the COO replied, “We had an agreement to shorten the contract, because we didn't want to "trap" him, but this early was not planned.”

The “trap” likely refers to the recent #FreeJur3ky movement that began because of “unfair contract terms.” Regardless, Jur3ky got what he wanted in the end, but undoubtedly not under his terms. The Croatian player did retweet the organization’s announcement, which confirms his release. However, he has not released a statement regarding the situation. We’ve reached out to Jur3ky for a comment, but he has not responded.

We’ll have to wait and see what more occurs in this developing situation. Regardless, it appears that on the heels of becoming an FNCS Champion and winning $100K USD, Jur3ky is now reeling after some harmful private messages.

Feature Image: Wave Esports