Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite Staffel 6: Wie man im Sturm baut und alle Sturmherausforderungen abschließt

Ein Waldgebiet aus Fortnite ist von einem lila Sturm umgeben, in dem die Worte "Wie man die Sturmherausforderung der 9. Woche abschließt" angezeigt werden.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN führt die Spieler durch die Bewältigung aller sturmbedingten Herausforderungen der neunten Woche.


Die Quests der 9. Woche von Fortnite, Kapitel 2 - Staffel 6, tauchten Anfang dieser Woche auf und boten den Spielern mehrere Möglichkeiten, Erfahrungspunkte (XP) zu sammeln. Eine sturmzentrierte Reihe von Herausforderungen ließ einige Spieler von Anfang an innehalten. Angesichts der Gefährlichkeit des Sturms in Fortnite Battle Royale müssten die Spieler diese Quests strategisch abschließen, insbesondere spät in den Spielen. Heute brechen wir jede Herausforderung ab und ebnen den Weg zum Erfolg.

Stufe 1 - Gesundheit im Sturm erlangen (24K XP)

Verschiedene Heilungsgegenstände der 2. Staffel von Fortnite Kapitel 6 erscheinen in einer Reihe vor einem Strandstandort mit den Worten "Im Sturm heilen" oben.

Die erste von vier Sturmquests ist so einfach wie möglich. Um 24K XP zu verdienen, müssen Sie nur warten, bis der Sturm Sie umgibt, und sich mit einem Medkit, einem Verband, einem Flopper, einem Lagerfeuer oder einem ähnlichen Gegenstand heilen. Der Sturm verringert langsam nur Ihren grünen Gesundheitsbalken und die frühen Phasen ticken nur für einen Schaden pro Sekunde.

Eine mögliche Strategie könnte darin bestehen, sich zum ersten Kreis zu drehen und am Rand des Sturms zu sitzen. Sie könnten dann in den Sturm treten und schnell heilen. Welchen Weg Sie auch wählen, dieser sollte der einfachste der vier sein.

Stufe 2 - Stoßwellengranate selbst im Sturm (24K XP)

Eine Stoßwellengranate von Fortnite erscheint auf einem lila Hintergrund.

Fordern Sie die Spieler der zweiten Aufgabe heraus, indem Sie im Sturm eine Stoßwellengranate einsetzen. Der schwierigste Teil dieser Quest ist das Auffinden von Stoßwellengranaten. Es kann manchmal schwierig sein, diese Gegenstände zu finden. Daher ist es wichtig, alle Truhen zu durchsuchen und die Bodenbeute an einem Ort Ihrer Wahl zu durchsuchen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite begrüßt Chris Redfield & Jill Valentine von Resident Evil

Nachdem Sie eine Stoßwellengranate gefunden haben, müssen Sie warten, bis der Sturm Sie umgibt, ähnlich wie bei Stufe eins. Das gleichzeitige Erledigen der beiden Aufgaben könnte eine praktikable Option sein. Mit Shockwaves in der Hand müssen Sie jedoch nur eine auf den Boden werfen und sich selbst starten. Damit ist die zweite Stufe erledigt, und Sie sind um 24 XP reicher.

Stufe 3 - Sturmphasen überleben (24K XP)

Eine Ansicht von oben nach unten eines Sturmkreises, der einen kleinen Bereich auf der Fortnite-Karte einschließt.

Spieler können die dritte Stufe abschließen, indem sie ein ganzes Fortnite-Match spielen. Im Spiel treten insgesamt neun Sturmphasen auf, von denen jede kleiner wird und mehr Schaden verursacht als die vorherige. Um diese Herausforderung zu meistern, musst du insgesamt fünf Sturmphasen überleben. Wenn sich jeder Kreis schließt, zählt dies als einer für die Herausforderung.

Die beste Option wäre, sich zu drehen und dem Sturm voraus zu bleiben, um die dritte Etappe schnell zu beenden. Dies kann 20 Minuten dauern, abhängig von der Größe Ihrer Lobby und der Anzahl der Spieler. In jedem Fall ist diese Suche unkompliziert, erfordert aber sicherlich intelligente Entscheidungen.

Stufe 4 - Im Sturm bauen (24K XP)

Der Sturm in Fortnite erstreckt sich über ein Gebiet, das mit von Spielern erstellten Blöcken und Konstrukten gefüllt ist.

Wie in Stufe eins und zwei müssen die Spieler in Stufe vier diese Aufgabe erfüllen und dabei Sturmschaden erleiden. Sie benötigen Baumaterialien, um diese Quest abzuschließen. Nachdem Sie entweder Metall, Ziegel oder Holz angebaut haben, müssen Sie warten, bis Sie sich im Sturm befinden. Der nächste Schritt besteht darin, zehn Strukturen jeglicher Art zu bauen, dh einen Kegel, einen Boden, eine Rampe oder eine Wand. Ein Spieler, der im Sturm zehn Materialien verbraucht, erhält den letzten 24K XP-Bonus der neun Herausforderungen der Woche.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So schalten Sie die Würfelkönigin in Staffel 8 frei

Diese Quests können in nur einem Spiel erreicht werden, wenn sie richtig ausgeführt werden. Spieler, die die oben genannten Schritte ausführen, verdienen sich 96 und sind auf dem besten Weg, den Battle Pass der 6. Staffel abzuschließen. Diejenigen, die bereits Level 100 erreicht haben, könnten weiter auf das hinarbeiten Chrom-, Runen- und Golden-Outfit-Styles.

Bleiben Sie auf ESTNN gespannt, um weitere Neuigkeiten und Updates zu Fortnite zu erhalten!

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite Season 6: How To Build In The Storm & Complete All Storm Challenges

A forest area from Fortnite is engulfed in a purple storm with the words "How to complete week 9 storm challenge" shown.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

ESTNN walks players through how to complete all storm-related week nine challenges.


The Week 9 quests of Fortnite Chapter 2 - Season 6 surfaced earlier this week, offering multiple opportunities for players to gain experience points (XP). One storm-centric set of challenges gave some players pause from the onset. Considering how dangerous the storm in Fortnite Battle Royale can be, players would need to complete these quests strategically, especially late in games. Today, we are breaking down each challenge and paving a path to success.

Stage 1 — Gain Health in Storm (24K XP)

Various Fortnite Chapter 2 Season 6 healing items appear in a line in front of a beach location with the words "heal in the storm" above.

The first of four storm quests is as straightforward as possible. To earn 24K XP, all you have to do is wait for the storm to surround you and heal yourself using a Medkit, Bandage, Flopper, Campfire or any similar item. The storm will slowly decrease only your green health bar, and the early phases only tick for one damage per second.

One potential strategy could be to rotate to the first circle and sit on the edge of the storm. You could then step into the storm and heal quickly. Whatever path you choose, this one should be the easiest of the four.

Stage 2 — Shockwave Grenade Yourself While in the Storm (24K XP)

A Shockwave grenade from Fortnite appears on a purple background.

Challenge number two tasks players with using a Shockwave Grenade in the storm. The most challenging part of this quest is finding Shockwave Grenades. These items can be challenging to find at times, so it’s crucial to search all chests and scan through floor loot in your location of choice.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Season 7: Invasion Patch Notes — New Locations, Alien Weapons, Mechanics & More!

After locating a Shockwave Grenade, you’ll need to wait for the storm to surround you, similar to stage one. Completing the two tasks at once could be a viable option. Nonetheless, with Shockwaves in hand, you merely need to throw one at the ground and launch yourself. That takes care of stage two, and you will be 24k XP wealthier.

Stage 3 — Survive Storm Phases (24K XP)

A top down view of a storm circle enclosing a small area on the Fortnite map.

Players can complete stage three by playing out an entire match of Fortnite. Nine total storm phases occur in the game, and each one grows smaller and deals more damage than the one prior. To complete this challenge, you need to survive five total storm phases. When each circle closes, that counts as one toward the challenge.

The best option would be to rotate and stay ahead of the storm to finish stage three quickly. It may take 20 minutes, depending on the size of your lobby and the number of players. Either way, this quest is straightforward but certainly requires intelligent decision-making.

Stage 4 — Build in the Storm (24K XP)

The storm in Fortnite encloses on an area filled with player-made blocks and constructs.

Like stages one and two, stage four requires players to complete this task while taking storm damage. You’ll need building materials to complete this quest. After farming either metal, brick or wood, you must wait until you are inside the storm. The next step is to build ten structures of any type, i.e., a cone, floor, ramp or wall. A player who expends ten materials while in the storm will net you the final 24K XP bonus of the week nine challenges.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: Where To Get Slone’s Mythic Pulse Rifle in Season 7

These quests could be achievable in just one game if done correctly. Players who follow the steps above will earn themselves 96K and be well on their way to completing the Season 6 Battle Pass. Those who have already reached level 100 could continue working toward the Chromium, Runic and Golden outfit styles.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social