Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite Pro FaZe Mongraal reagiert auf Verleumdung von Aqua und anderen Tier-1-Spielern

Kyle „FaZe Mongraal“ Jackson erscheint in seinem FaZe-Clan-Trikot vor einem roten Hintergrund mit kleinen weißen FaZe-Clan-Logos, die darüber gepunktet sind
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Mongraal reagiert auf Verleumdung, nachdem Aqua und Noahreyli herausgefallen sind.


Das kompetitive Fortnite Battle Royale entwickelt sich mit jedem Tag weiter. Die meisten der Top-Konkurrenten aus den Jahren 2018 und 2019 sind inzwischen zu anderen Spielen übergegangen oder haben ganz aufgehört. Das kann man von Kyle „FaZe Mongraal“ Jackson nicht sagen – einer Legende in der Szene, die seit seinem 13. Lebensjahr an Wettkämpfen teilnimmt.

Mongraal ist zweifellos ein Top-Ten-Spieler aller Zeiten, wenn man bedenkt, dass er sich in Kapitel 2 - Staffel 4 für den Fortnite World Cup und die Fortnite Chaplin Series (FNCS) doppelt qualifiziert hat in kurzer Zeit, wenn es um Fortnite geht.

Der jetzt 17-jährige Spieler hatte in letzter Zeit Schwierigkeiten, ein zuverlässiges und stabiles Team zu finden – etwas, bei dem er offen und ehrlich war. Um Mongraals . zu verstärken Konkurrenzkampf, er plante, mit zwei etablierten Profispielern zusammenzuarbeiten.

Leider stellte er bald fest, dass sie hinter seinem Rücken negativ sprachen und nie beabsichtigten, an seiner Seite anzutreten. Mongraal hat seitdem auf die Verleumdung und seine aktuelle Position in der Wettbewerbsszene reagiert.

Das potenzielle Dream-Team

Kapitel 2 - Staffel 8 begann für Mongraal wie ein Traum. Er enthüllte Pläne, mit dem Fortnite-Weltmeister David „aqua“ Wang und dem Top-Talent Noah „Noahreyli“ Rey zusammenzuarbeiten. Auf dem Papier könnte dieses Team eine gute Leistung erbringen, aber Mongraal erfuhr von seinen neuen Teamkollegen von schlechten Absichten und feuerte entsprechend zurück.

Mongraal reagiert auf Trash Talk & Verleumdung

A Clip durchgesickert Aqua sagte zwei anderen, dass er nicht die Absicht hatte, mit Mongraal zu spielen, weil "er scheiße ist". Dieser Kommentar veranlasste Mongraal zu einer ersten Reaktion, in der er vage auf die Situation Bezug nahm.

„Dieses Video beschreibt die Community perfekt. ES IST IMMER hinter deinem Rücken in einer Freundesgruppe, NIEMALS mit dir direkt in Verbindung“, sagte er. „Ich war seit über 3 Monaten nicht mehr in einer Freundesgruppe, weil alles gleich scheiße ist. Natürlich 'Clips löschen, wenn sie streamen'.

Fans von Mongraal und diejenigen, die die Situation kennen, wussten, worauf er sich bezog. Der FaZe-Clan-Spieler hat einen Twitlonger über die Wettbewerbsszene und seine Leistung in den letzten Saisons gepostet, um noch einen Schritt weiter zu gehen.

„Ich spiele dieses Spiel jetzt seit 4 Jahren, ich sage Ihnen, ich kenne die aktuelle Skill-Obergrenze mit den Top-Pros der Gegenwart. In den letzten 3 Saisons war ich nicht im oberen Perzentil für Fähigkeiten, das ist mir nicht bewusst.“

Mongraal hat seit dem Gewinn des FNCS in Kapitel 2 - Staffel 4 keinen Hauptsieg errungen. Er hat jedoch hart an seinem Spiel gearbeitet, um das Niveau eines professionellen Tier-XNUMX-Spielers zu erreichen. Mongraal sagt, es sei schwierig, ein Top-Trio zu finden und bei ihm zu bleiben, weil er nach schlechten Leistungen zur Zielscheibe wird.

„Das Problem ist, wenn man mit Tier-1-Spielern spielt, wenn es nicht funktioniert, geraten sie in eine Zwietracht, die mit 95% der Tier-1-Profis gefüllt ist und verleumdet, verleumdet, verleumdet mich, auch wenn sie selbst wissen, dass es in Wirklichkeit nichts ist, was sie sagen. Das Ergebnis davon ist, dass ich kein Tier-1-Trio finden kann, weil alle Profis einer Gehirnwäsche unterzogen werden, um zu denken, dass ich total scheiße bin, nachdem es immer wieder gesagt wurde.“

Er erklärt, wie sich dieses Szenario abgespielt hat, als er zustimmte, mit Aqua und Noahreyli zu spielen. Mongraal stellte fest, dass Aqua sich nie mit ihm zusammentun wollte und dass das alles Zeitverschwendung war.

„Der andere Grund, warum ich wütend war, ist, dass ich die ganze Zeit herausgefunden habe, dass Aqua überhaupt nicht mit mir spielen wollte, und ich bin sicher, er wusste, dass er Noah dazu bringen konnte, zwischen mir +1 oder Aqua und wieder Vadeal zu wählen . Offensichtlich wird Noah das alte Trio wählen, also habe ich meine Zeit umsonst verschwendet.“

Mongraal setzte seine Aussage fort und sagte, dass er wettbewerbsfähiges Fortnite für null Einkommen spielen würde. Er tritt an, weil seine Fans seine Fähigkeiten unterstützen und an sie glauben. Der 17-Jährige forderte seine Anhänger auf, keinen Hass auf Aqua zu senden, und sagte: „Sende keinen Hass auf Aqua oder ähnliches. Das ist zwischen mir und ihm.“ Aqua wurde nach der Mongraal-Kontroverse zu einem Ziel von Hass und Morddrohungen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Pro Noahreyli irrtümlicherweise während der FNCS Season 8 Qualifiers gesperrt

Mongraals wettbewerbsfähige Zukunft

Es ist unklar, wohin Mongraal von hier aus geht. Die Wettkampfsaison ist noch ein paar Wochen entfernt, also hat er etwas Zeit, ein Paar Spieler zu finden, mit denen er sich verbessern und gewinnen kann. Es könnte jedoch eine Herausforderung sein, da viele Spieler ihr Trio bereits gefunden haben.

Er hat die High Road genommen und hofft, wieder an die Spitze zu finden. Es ist erwähnenswert, dass viele Spieler mit denselben Schwierigkeiten konfrontiert sind, aber niemand kann leugnen, dass Mongraal einer der besten aller Zeiten ist. Diese Handlung ist nur eine von vielen, auf die Sie in Kapitel 2 – Staffel 8 achten sollten.

Ausgewähltes Bild: FaZe Clan

 

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Fortnite Pro FaZe Mongraal Responds To Slander From Aqua & Other Tier 1 Players

| Tags:
Fortnite Pro FaZe Mongraal Responds To Slander From Aqua & Other Tier 1 Players

Mongraal responds to slander in the wake of aqua and noahreyli falling out.


Competitive Fortnite Battle Royale is constantly evolving with each passing day. Most of the top competitors from 2018 and 2019 have since moved on to other games or have quit entirely. That cannot be said for Kyle “FaZe Mongraal” Jackson—a legend in the scene who has competed since he was 13 years old.

Mongraal is unquestionably a top ten player of all time, considering his dual qualification for Fortnite World Cup and Fortnite Chaplin Series (FNCS) triumph in Chapter 2 - Season 4. His most recent career-defining win occurred four seasons ago, but a lot changes in a short amount of time when it comes to Fortnite.

The now 17-year-old player has struggled to find a reliable and steady team of late—something he’s been upfront and honest about. To compound Mongraal’s competitive struggles, he planned to team with two well-established professional players.

Unfortunately, he soon discovered that they spoke negatively behind his back and never intended to compete alongside him. Mongraal has since responded to the slander and his current position in the competitive scene.

The Potential Dream Team

https://twitter.com/mongraal/status/1437891483819036675?s=21

Chapter 2 - Season 8 started like a dream for Mongraal. He revealed plans to team with Fortnite World Cup Champion David “aqua” Wang and top talent Noah “Noahreyli” Rey. On paper, this team could perform well, but Mongraal learned of ill intentions from his new teammates and fired back accordingly.

Mongraal Responds to Trash Talk & Slander

https://twitter.com/mongraal/status/1437891483819036675?s=21

A clip leaked of aqua telling two others he had no intentions of playing with Mongraal because “he’s s***.” This comment prompted an initial response from Mongraal, where he vaguely referenced the situation.

“That video perfectly describes the community. ITS ALWAYS behind your back in a friend group, NEVER to you directly in call,” he said. “I havent been in a friend group for over 3 months because its all the same s***. ‘Delete clips turn of stream’ of course.”

https://twitter.com/mongraal/status/1438278405796024320?s=21

Fans of Mongraal and those with knowledge of the situation knew what he was referencing. The FaZe Clan player posted a Twitlonger about the competitive scene and his performance over the last few seasons to take it one step further.

“I’ve been playing this game for 4 years now, I’m telling you I know the current skill ceiling with the top pros @ the present. The last 3 seasons I wasn’t in the top percentile for skill, I’m not oblivious to that fact.”

Mongraal has not earned a marquee victory since winning the FNCS in Chapter 2 - Season 4. However, he’s been working hard on his game to reach the level of a tier-one professional player. Mongraal says it’s challenging to find and stick with a top trio because he becomes a target after bad performances.

“The problem is when playing with tier 1 players, if it doesn’t work they go into a discord filled with 95% of tier 1 pros and slander, slander, slander me even if they know themselves in reality its nothing like they say. The result of this is me not being able to find a tier 1 trio because all the pros get brainwashed into thinking I’m complete s*** after being told over and over again.”

He explains how that scenario played out when he agreed to play with aqua and noahreyli. Mongraal found that aqua never wanted to team with him and that it was all a waste of time.

“The other reason I was angry is because I found out the whole time aqua didn’t want to play with me at all, and I’m sure he knew the fact he could make noah choose between me +1 or aqua and vadeal again. Obviously noah is going to choose the old trio, so I wasted my time for nothing.”

Mongraal continued his statement, saying that he would play competitive Fortnite for zero earnings. He competes because his fans support and believe in his abilities. The 17-year-old urged his followers not to send hate toward aqua, saying, “Don’t send hate to aqua or anything like that. This is between me and him.” Aqua became a target for hate and death threats following the Mongraal controversy.

Mongraal’s Competitive Future

https://www.youtube.com/watch?v=rFOHb8M5x6Q

It’s unclear where Mongraal goes from here. The competitive season is still a few weeks away, so he has some time to find a pair of players he can improve and win alongside. However, it could be challenging since many players have already found their trio.

He’s taken the high road and hopes to find his way back to the top again. It’s worth noting that many players encounter these same hardships, but no one can deny that Mongraal is one of the best of all time. This storyline is just one of many to keep an eye out for in Chapter 2 - Season 8.

Featured Image: FaZe Clan