Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: MrSavage, Benjyfishy und LeTsHe dominieren den $ 10,000 Amar Trios Cup

Ein Fortnite-Skelett, ein Fisch und ein Mädchen mit Hutcharakter-Trio in Anzügen
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Europas bestes Trio hat sein Talent im Amar Trios Cup unter Beweis gestellt.


Das erste legitime Trios-Turnier von Competitive Fortnite steht nach zwei Tagen und drei Runden intensiven Wettbewerbs in den Büchern. Viele fragten sich, wie die Landschaft angesichts der neuen Karte, der Waffen und des Gesamtgefühls von Fortnite Chapter 2 – Season 3 aussehen würde ist das Beste.

Der deutsche Streamer und Content-Ersteller AmarCoDTV half bei der Gestaltung und Vermarktung des Turniers. Es gab ein Drei-Runden-Format mit einem Zeitlimit von jeweils drei Stunden und maximal zehn Spielen pro Runde. Epic Games hat vermutlich 10 USD für den Preispool ausgegeben, was zweifellos einen Anreiz für die Euro darstellte, ihre besten Anstrengungen zu unternehmen. Das Punktesystem vergab Platzierungspunkte, nachdem die Teams die Top 17 erreicht hatten. Die Ausscheidungen waren in den ersten beiden Runden drei Punkte und in der letzten Runde vier Punkte wert.

Nach einer langen Pause vom wettbewerbsfähigen Fortnite erfuhren wir schnell, welches Trio das beste in Europa ist, und es war nicht besonders eng.

100T MrSavage, NRG benjyfishy und ATL LeTsHe dominieren den Amar Cup

MrSavage, benjyfishy und LeTsHe haben in drei Sitzungen eine absolute Klinik eingerichtet, um letztendlich den Sieg im Amar Trios Cup zu erringen. Alleine in den ersten beiden Runden erzielten Savage, Benjy und LeTsHe 781 bzw. 659 Punkte. Trotz einiger Schwierigkeiten in der Endrunde produzierte dieses herausragende Trio bei Bedarf außergewöhnliche Kupplungsspiele.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So entsperren Sie Nick Fury Skin

Für das Trio MBL kam es auf Spiel Nummer zehn an. Das letzte Spiel verlief relativ ruhig, was Savage, Benjy und LeTsHe den Weg ebnete, das zu tun, was sie am besten können. Alle drei Spieler kommunizierten außergewöhnlich gut, aber Savage und Benjy fielen spät im Spiel und ließen LeTsHe allein. Das herausragende Ergebnis der EU-Kontrolleure setzte sich gegen die letzte Situation durch.

Savage, Benjy und LeTsHes Match Ten Victory Royale brachten sie mit satten 617 Punkten an die erste Stelle. Mit viel Vorfreude und Angst konnten die Rivalen COOLER aqua, Liquid mitr0 und crr MBL nicht übertreffen. Savage, Benjy und LeTsHe stehen erneut ganz oben auf der Rangliste, mit einer ganzen Saison wettbewerbsfähiger Fortnite vor sich. Die drei Sieger verdienten jeweils 1.3 USD für ihren Sieg.

Top-Ten-Trios

MBL war nicht das einzige herausragende Trio aus den ersten Wochen der Scrims und täglichen Turniere. Das bereits erwähnte Team aus aqua, mitr0 und crr bevölkert fast jede Bestenliste in Europa. Diesmal erreichten sie 594 Punkte. Aqua, mitr0 und crr haben jeweils 800 USD für ihren zweiten Platz eingesackt. Es scheint, dass Kapitel 2 – Staffel 3 ein Luftkampf zwischen diesen beiden Trios sein wird, mit einigen anderen im Mix.

Ein weiteres Trio in der Mischung war Blacky.BDS, Supremacy Floki und Sy Clement, die 539 Punkte schafften und schließlich auf dem dritten Platz landeten. Der Amar Trios Cup konnte jederzeit in den jeweiligen Endspielen gewonnen werden. Savage, Benjy und LeTsHe waren jedoch nicht bereit, das Rücken an Rücken zu opfern.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Kapitel 2 „Das Ende“-Event in Kapitel 3 – Alles, was Sie wissen müssen

Weitere Partner-Turniere!

Der Amar Trios Cup ist ein Vorgeschmack darauf, was Epic Games Fortnite mit ein wenig Spielraum bieten könnte. Von den Entwicklern unterstützte Partnerveranstaltungen sind der perfekte Weg, um Bewertungssysteme und -formate zu optimieren. Einige Turniere bieten keinen Anreiz für intelligentes Spielen, was häufig zu sinnlosem W-Keying führt. Hoffentlich behält Epic Games den Erfolg dieser Turniere im Auge und wird die Formate Fortnite Champion Series, Cash Cup und Daily Cup weiterhin entsprechend anpassen.

Epic Games veranstaltet am 30. Juni ein weiteres ähnliches Turnier. Dieses Mal erhält MrSavage seinen eigenen MrSavage Cup. Der Wettbewerb steht allen willigen Trios in der Region Europa offen und bietet einen Preispool von 10 USD. Bisher haben sich über 300,000 Teams für den Pokal angemeldet.

Bleib dran ESTNN Für weitere Fortnite News und Updates!

Ausgewähltes Bild: MrSavage

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: MrSavage, Benjyfishy And LeTsHe Dominate The $10,000 Amar Trios Cup

A Fortnite skeleton, fish and girl with hat character trio in suits
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Europe’s best trio proved their talent in the Amar Trios Cup.


Competitive Fortnite’s first legitimate trios tournament is in the books after two days and three rounds of intense competition. Many wondered what the landscape would look like, given the new map, weapons and overall feel of Fortnite Chapter 2 - Season 3. The $10K USD third-party tournament dubbed the Amar Trios Cup, gave fans and followers an insight into which European trio is the best.

German streamer and content creator AmarCoDTV helped design and market the tournament. It featured a three-round format with a three-hour time limit in each and a maximum of ten matches per round. Epic Games presumably shelled out $10K USD for the prize pool, which unquestionably added incentive for the Euros to put forth their best efforts. The scoring system awarded placement points after teams reached the top 17. Eliminations were worth three points in the first two rounds and four in the final round.

After a long break from competitive Fortnite, we soon learned which trio is best in Europe, and it wasn’t particularly close.

100T MrSavage, NRG benjyfishy and ATL LeTsHe Dominate the Amar Cup

MrSavage, benjyfishy and LeTsHe put on an absolute clinic over three sessions to ultimately claim victory in the Amar Trios Cup. In the first two rounds alone, Savage, Benjy and LeTsHe managed 781 and 659 points respectively. Despite some adversity in the final round, this outstanding trio produced exceptionally clutch plays when needed.

It all came down to game number ten for the trio dubbed MBL. The final match was relatively quiet, which paved the path for Savage, Benjy and LeTsHe to do what they do best. All three players communicated exceptionally well, but Savage and Benjy fell late in the game, leaving LeTsHe alone. The EU controller standout came out on top of the final one versus one situation.

Savage, Benjy and LeTsHe’s match ten Victory Royale moved them first with a whopping 617 points. With much anticipation and anxiety, rivals COOLER aqua, Liquid mitr0 and crr were unable to surpass MBL. Savage, Benjy and LeTsHe are atop a leaderboard yet again with a whole season of competitive Fortnite ahead of them. The three victors earned $1.3K USD each for their victory.

Top Ten Trios

MBL has not been the only standout trio from the first few weeks of scrims and daily tournaments. The previously mentioned team of aqua, mitr0 and crr populate almost every leaderboard in Europe. This time around, they produced 594 points. Aqua, mitr0 and crr bagged $800 USD each for their second-place finish. It seems that Chapter 2 - Season 3 will be a dogfight between these two trios, with a few others in the mix.

Another trio in the mix was Blacky.BDS, Supremacy Floki and Sy Clement, who managed 539 points and ultimately landed in third place. The Amar Trios Cup was winnable by any time heading into their respective final matches. However, Savage, Benjy and LeTsHe were not willing to sacrifice the back-to-back-to-back.

More Partnered Tournaments!

The Amar Trios Cup is a taste of what Epic Games could provide competitive Fortnite with a little wiggle room. Partnered events supported by the developers is the perfect path to fine-tuning scoring systems and formats. Some tournaments feature no incentive for smart play, which often leads to mindless w-keying. Hopefully, Epic Games keeps an eye on the success of these tournaments and will continue to adjust their Fortnite Champion Series, Cash Cup and Daily Cup formats accordingly.

Epic Games is hosting another similar tournament on June 30. This time, MrSavage is receiving his own MrSavage Cup. The competition is open to all willing trios in the Europe region and features a $10K USD prize pool. Thus far, over 300,000 teams have registered for the cup.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!

Featured Image: MrSavage

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Please consider nominating ESTNN for the Esports Coverage Website of the Year at the Esports Awards: esportsawards.com/nominate

Latest Esports Headlines

Next Article