Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite Leaks enthüllen geplantes League of Legends Crossover

Die Figur von League of Legends, Jinx, erscheint mit ihrem Raketenwerfer mit Haifischfass vor dem Hintergrund der Cubed-Karte von Fortnite Season 8
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Lecks in der Fortnite-Szene deuten darauf hin, dass Jinx aus League of Legends ein kosmetisches Outfit wird.


Fortnite-Entwickler Epic Games ist ungeschlagen, wenn es darum geht, hochkarätige Kooperationen zu sichern. Die letzten Jahre haben bewiesen, dass der legendäre Battle Royale-Titel eine unaufhaltsame Macht im Gaming bleibt. Fans haben jeden Charakter von Marvels Deadpool bis hin gesehen Chef von Meister Halos trete als spielbarer Charakter in die Reihen ein. Epics Schritte, das „Metaversum“ zu vergrößern, haben jede erdenkliche Barriere durchbrochen.

Jüngste Leaks in der Fortnite-Szene weisen auf einen weiteren möglichen Crossover hin, der einen Charakter aus dem League of Legends (LoL)-Universum ins Spiel bringen würde. Um die kommende Netflix-Serie Arcane zu feiern, planen Epic und Riot Games, Jinx als den allerersten League of Legends-Helden anzukündigen, der sich Fortnite anschließt.

Kommt bald Fortnite x League of Legends?

Der zuverlässige Content-Ersteller ShiinaBR ging zu Twitter und enthüllte das geplante Crossover. Der Tweet zeigt an, dass „Jinx von League of Legends der Insel beitreten wird, um die neue Show „Arcane“ von Riot Games zu feiern.

Der Wortlaut scheint überzeugend, und ShiinaBR ist eines der wenigen Mitglieder der Fortnite-Community, die selten wichtige Informationen verpassen. Während der Inhaltsersteller seine Quelle nicht preisgab, stimmt das Veröffentlichungsdatum mit der Veröffentlichung von Arcane überein. Arcane wird am 6. November gestreamt und ist die allererste animierte Event-Serie von League of Legends von Netflix – mit den Schauspielerinnen Hailee Steinfeld und Ella Purcell als Vi und Jinx in den Synchronrollen.

MEHR VON ESTNN
Luke Skywalker kommt zu Fortnite

Neben Netflix wird Arcane auch auf der chinesischen Tencent Video-Website zum Streamen verfügbar sein. Es ist erwähnenswert, dass Tencent einen Anteil von 40% an Epic Games besitzt, was der Fortnite x League of Legends mehr Glaubwürdigkeit verleihen könnte.

Epic hat die Gerüchte weder bestätigt noch dementiert, daher müssen wir letztendlich auf eine Ankündigung warten. Laut ShiinaBR können wir nächste Woche etwas erwarten.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite Leaks Reveal Planned League Of Legends Crossover

The League of Legends character, Jinx, appears with her shark-barrelled rocket launcher against the backdrop of Fortnite Season 8's Cubed map
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Leaks in the Fortnite scene indicate Jinx from League of Legends will become a cosmetic outfit.


Fortnite developer Epic Games is undefeated when it comes to securing high-profile collaborations. The last few years have proven that the iconic Battle Royale title remains an unstoppable force in gaming. Fans have seen every character from Marvel’s Deadpool to Master Halo’s Chief join the ranks as a playable character. Epic’s strides to grow the “metaverse” have broken every barrier imaginable.

Recent leaks in the Fortnite scene indicate another potential crossover that would bring a character from the League of Legends (LoL) universe into the fold. To celebrate the upcoming Netflix series — Arcane — Epic and Riot Games plan to announce Jinx as the first-ever League of Legends hero to join Fortnite.

Fortnite x League of Legends Coming Soon?

Reliable content creator ShiinaBR took to Twitter, revealing the planned crossover. The tweet indicates that “Jinx from League of Legends will join the Island, celebrating Riot Games’ new show “Arcane.”

The wording seems convincing, and ShiinaBR is one of a few Fortnite community members who rarely miss vital information. While the content creator did not reveal their source, the release date aligns with the release of Arcane. Due to hit streaming on November 6, Arcane is Netflix’s first-ever League of Legends animated event series—starring actresses Hailee Steinfeld and Ella Purcell respectively, as Vi and Jinx in voice acting roles.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Arena Points System and Rewards Explained

In addition to Netflix, Arcane will also be available to stream on China’s Tencent Video website. It’s worth noting that Tencent owns a 40% stake in Epic Games, which could lend more credence to the Fortnite x League of Legends.

Epic has not confirmed or denied the rumors, so we’ll ultimately have to wait for an announcement. According to ShiinaBR, we can expect something next week.

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT