Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: FNCS Kapitel 2 - Finale der sechsten Staffel - Zusammenfassung und Ergebnisse des ersten Tages

Der Fortnite-Charakter Jonesy erscheint in einem goldenen Overlay vor einem lila Hintergrund. Das FNCS-Symbol erscheint neben ihm zusammen mit den Worten: "Day One Results, Fortnite Champisonship Series" in weißen Buchstaben
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN fasst den ersten Tag des FNCS-Finales der sechsten Staffel für Europa, NA Ost und NA West zusammen.


Die Stunde der Wahrheit ist für die weltbesten Trios in Fortnite Chapter 2 – Season 6 gekommen. Nur 33 Teams in jeder der sieben Regionen des Spiels haben sich einen Platz im Finale der 6. Staffel der Fortnite Champion Series (FNCS) gesichert. Mit einem Anteil von 3 Mio. USD und dem begehrten Axt der Champions auf der Linie brauchten die Spieler am ersten Tag ihr Bestes und etwas Glück, um sich in eine vorteilhafte Position zu bringen.

Am ersten Tag des Wettbewerbs standen die ersten sechs Spiele auf dem Programm, weitere sechs folgen am Sonntag. Die Zuschauer hätten sich keine bessere Spielstrecke wünschen können. Mehrere Top-Namen trennten sich von der Masse, während andere auf der Strecke blieben, verzehrt von Spawn-Kämpfen und der Dominanz über einen bestimmten Ort. Der Komfort an der Spitze der Bestenliste ist jedoch Gold des Narren, und Teams auf den unteren Ebenen könnten ein enormes Comeback feiern. Mal sehen, wie Europa, NA Ost und NA West zur Halbzeit stehen.

Europa – MrSavage und Company Lead, Season 5 Champions Rally Back Late

Die europäische Region zeigte sich in den ersten Spielen schwungvoll. Die Drittplatzierten der letzten Saison, BL Noahreyli, Wave Vadeal und Rezon, starteten stark mit einem Victory Royale, bevor sie die Bestenlisten nach unten rutschten, als andere davon profitierten. Während diese drei abrutschten, stiegen 100T MrSavage, NVD Endretta und Falcon Refsgaard nach einem zweiten Spielsieg und vier beeindruckenden Leistungen danach in der Bestenliste nach oben.

Die Norweger müssen die amtierenden FNCS-Champions - GUILD Hen, GUILD JannisZ und Chapix - abwehren, die am ersten Tag ihre Kampffähigkeiten und ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt haben. Trotz eines weiteren Top-Teams haben Hen, JannisZ und Chapix eine Klinik gegen Hycr1s, Vortex und Night eingerichtet. Die Champions der 5. Saison gewannen fünf von sechs Spawn-Kämpfen an den Craggy Cliffs, von denen zwei zu Victory Royales führten. Ihr zweiter Sieg erfolgte im letzten Spiel des ersten Tages, womit sie den zweiten Platz in der Bestenliste belegten, nur einen Punkt hinter MrSavage und Co.

Europa tendiert zu einem spektakulären Finish. Die aktuellen Axe-of-Champion-Inhaber befinden sich in Schlagdistanz zu einem beispiellosen aufeinanderfolgenden Sieg der Fortnite Champion Series. Alle anderen sind auf der Suche nach einem neuen Trio auf dem Thron. Hier die aktuelle Bestenliste:

  • 1.: Falcon Refsgaard, NVD Endretta, 100T MrSavage – 166 Punkte
  • 2.: GUILD HEN75, GUILD JannisZ, oogway 74 – 165 Punkte
  • 3.: RedRush 123, FL7 xsterioz, EV Mappi – 157 Punkte
  • 4.: Grizi 4zr, GUILD TaySon 7, nayte2199 – 155 Punkte
  • 5. Platz: LootBoy Queasy44, Glorious TruleX, Wave Jur3ky – 153 Punkte
  • 6.: Kiryachelfg, Stormyritelfg, Gambit Toose – 136 Punkte
  • 7.: LootBoy Fastroki, OVA Pizza4k, OVA Ardit – 134 Punkte
  • 8.: GUILD Flikk, GUILD Аnas, GAMMA Th0masHD – 130 Punkte
  • 9.: zeykoo, BeGenius Sun, beGenius Jules – 124 Punkte
  • 10.: AOS-Nebs, LootBoy bubаk, Devour WaiZ – 114 Punkte
  • 11.: Bloomadeal, Perceval zZz, Siko Tomzy – 111 Punkte
  • 12.: Onyx johku, Monaco Anddone, jetsﱞku – 106 Punkte
  • 13.: Heretics K1nzеll, apeks IDrop 7, wakie 7 – 103 Punkte
  • 14.: Wave Joe, Stompyrite, LootBoy Shadоw – 96 Punkte
  • 15.: CL Sаfik, Siberiajkeе, CL iRezUmi – 95 Punkte
MEHR VON ESTNN
Fortnite Hot Shot Duo Drop, Top-Duos zum Anschauen

NA East – Commandment, Cented and Edgey Trend zu ihrer ersten Axe of Champions

Der nordamerikanische Osten folgte Europa mit einer herausragenden Darstellung von wettbewerbsfähigem Fortnite an sich. Nach sechs Spielen eroberten TSM Commandment, FaZe Cented und NRG Edgey auf faszinierende Weise den ersten Platz. Ihre Leistung von 201 Punkten zum Start des Finales der 6. Staffel umfasste zwei Victory Royales und 35 Ausscheidungen.

Die vielleicht herausragendste Leistung von Commandment, Cented und Edgey wurde im fünften Match erzielt. Während Commandment und Edgey Low-Ground spielten, hielten sie ein 2-gegen-3 gegen TrainH Saf, Liquid STRETCH und C9 Avery, um die Rangliste zu verbessern. Sie werden versuchen, ihr erstes FNCS als Trio zu schließen, nachdem sie in den Staffeln 4 und 5 den zweiten Platz belegt haben.

Kapitel 2 – Season 4 Die Champions ENDLESS DEYY, ENDLESS Mero und ENDLESS Reverse2k haben 42 Ausscheidungen an der Spitze des Turniers zusammengestellt, um sich auf den zweiten Platz zu setzen. Reverse2k hat seine Chance vor dem Finale der 6. Staffel mit einem selbstbewussten YouTube-Video, und lieferte anschließend eine Anstrengung ab, die seinen Worten würdig ist. Das all-ENDLESS-Trio ist in einer erstklassigen Position, um seinen zweiten Fortnite Champion Series-Wettbewerb in zwei Saisons zu gewinnen.

FS Degen, FS Ajerrs und skqttles gewannen das letzte Spiel der heutigen Aktion und belegten damit den dritten Platz. Sie beendeten den Tag mit 190 Punkten und 37 Ausscheidungen. Ein Sieg für diese drei Spieler wäre das perfekte Ende ihrer Breakout-Saison. Schauen wir uns nach sechs Spielen die NA East-Rangliste an:

  • 1.: TSM Comadon, FaZe Cented, NRG Edgey – 201 Punkte
  • 2.: ENDL8SS DEYYSIA, Endlos Mero11, ENDLESS Reverse – 193 Punkte
  • 3.: FS DEGEN, FS Αjerss, skqttles – 190 Punkte
  • 4.: LG Japper 7, Threats 7, DT Rise – 162 Punkte
  • 5.: Elite-Gebeski, 9LIVES Tahi, Sprite Dabdabdab – 155 Punkte
  • 6.: TrainH saffy, Liquid ЅТRETCН, C9 Avery – 153 Punkte
  • 7.: FaZe Megga., Rocaine, FаZe Dubs – 153 Punkte
  • 8.: LG Slackes, 1P Acornski, G2 Jahq – 127 Punkte
  • 9.: TRUNORTH DOM, INSIGHT DUSKY, Spayde OT – 114 Punkte
  • 10.: Nittle, FS Casqer, G2 Smqcked – 113 Punkte
  • 11.: BBG Bucke, ONE WITH STÜCK, G2 MackWood – 112 Punkte
  • 12.: C9 nosh, nut ay лол ӝ, TNG Chukky – 111 Punkte
  • 13.: PaMstou, wCarey, Fаtch – 100 Punkte
  • 14.: Speguu gu ga ga, Gоkﱞu, Strohhut Charlie – 96 Punkte
  • 15.: Felix – -, 4LK Pozed, Sparebow – 95 Punkte
MEHR VON ESTNN
Fortnite Hot Shot Duo Drop, Top-Duos zum Anschauen

NA West – Favs, Kenshi und Snacky Surprise am ersten Tag

Wie in den beiden vorherigen Regionen konnte NA West nicht anders, als den Trend zu engen Bestenlisten aufrechtzuerhalten. Viele Fans und Spieler erwarteten, dass die aufeinanderfolgenden FNCS Champions 100T Arkhram, 100T rehx und NRG EpikWhale das Feld mit geringem Widerstand dominieren würden. Ein 40-Eliminierungs-Display und ein Victory Royale-Spiel sechs setzen jedoch tsg-Favoriten, XTRA-Kenshi und XTRA-Snacky auf den Fahrersitz.

In der zweiten Woche begrüßten die Gewinner des FNCS-Qualifikationsturniers die Herausforderung, die Könige von NA West möglicherweise zu entthronen. Sie beendeten mit 187 Punkten und lagen damit einen Vorsprung vor XTRA Caleb, XTRA Tautai und TRNL Wheels. Caleb und Co. schafften im dritten Match einen Victory Royale zusammen mit 34 Ausscheidungen. Beide Außenseiter stehen vor den amtierenden NA West Champions.

Arkhram, Rehx und EpikWhale verbesserten sich mit jedem Passspiel, schafften es aber letztendlich nicht, einen Victory Royale zu beenden. Mit ihren 28 Ausscheidungen und ihrer beeindruckenden durchschnittlichen Platzierung von 5.83 waren sie jedoch in der Lage, sich in den letzten sechs Spielen wieder zu erholen. Hier ist die Rangliste für NA West am Ende des ersten Tages:

  • 1.: tsg favs, XTRA kenshi, XTRA snacky – 187 Punkte
  • 2. Platz: XTRA Caleb, XTRA Tautai, TRNL Wheels – 186 Punkte
  • 3.: 100T Arkhram., 100T Rehx, NRG EpikWhale – 179 Punkte
  • 4.: g0dku, Apex cuh., NorCal fecoy – 176 Punkte
  • 5.: Bloom Riversan, NORCAL BLIZY B, 5G NATE B – 166 Punkte
  • 6.: 100T Falconer, xtra reetﱞ, pure chriѕ – 136 Punkte
  • 7.: Assault Baccada, 5G verny, XTRA MIDDADDY – 123 Punkte
  • 8.: Silly Trix, Pure Mony., Reguletor – 118 Punkte
  • 9.: Bluzro, 5G Nigel, Balanced Nani – 113 Punkte
  • 10.: Glacе, clst domo, pure unansehnlich – 111 Punkte
  • 11.: Makenset, AK Pudel, Wavyjaсоb – 107 Punkte
  • 12.: adambae8, chronischer Cozz, 4DRStorm. – 105 Punkte
  • 13.: 5G Hop, PSR Cliprs, TwitterHealthyFN – 98 Punkte
  • 14.: SlayaNF, ZH22 Zehlo, mse -iwnl- – 96 Punkte
  • 15.: xen jagveer, Xen Mojo, ZH22 Solution – 95 Punkte

Alle Regionen haben sich auf einen aufregenden Abschluss von Kapitel 2 – Staffel 6 vorbereitet.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Fortnite: FNCS Chapter 2 – Season 6 Finals Day One Recap & Results

| Tags:
Fortnite: FNCS Chapter 2 – Season 6 Finals Day One Recap & Results

ESTNN recaps day one of the FNCS Season 6 Finals for Europe, NA East and NA West.


The moment of truth has arrived for the world’s best trios in Fortnite Chapter 2 - Season 6. Just 33 teams in each of the game’s seven regions secured themselves a spot in the Fortnite Champion Series (FNCS) Season 6 Finals. With a share of $3M USD and the coveted Axe of Champions on the line, players needed their best efforts and a bit of luck on the first day to put themselves in an advantageous position.

Day one of the competition featured the first six matches, with another six to follow on Sunday. Viewers could not have asked for a better stretch of games. Several top names separated from the pack while others fell below the wayside, consumed by spawn fights and flexing dominance over a particular location. However, comfort atop the leaderboard is fool’s gold, and teams down low could mount an enormous comeback. Let’s see how Europe, NA East and NA West stand at halftime.

Europe - MrSavage and Company Lead, Season 5 Champions Rally Back Late

https://twitter.com/MrSavage/status/1398732850418049029?s=20

The European region came out swinging in the first set of games. Last season’s third-place finishers BL Noahreyli, Wave Vadeal and Rezon ay started strong with a Victory Royale before sliding down the leaderboards as others took advantage. While those three slid, 100T MrSavage, NVD Endretta and Falcon Refsgaard surged up the leaderboard after a game two win and four impressive performances after that.

The Norwegians will have to stave off the reigning FNCS Champions — GUILD Hen, GUILD JannisZ and chapix — who flexed their fighting abilities and resilience on day one. Despite having another top team contest them, Hen, JannisZ and chapix put on a clinic against hycr1s, Vortex and Night. The Season 5 Champions won five of six spawn fights at Craggy Cliffs, two of which led to Victory Royales. Their second win occurred in the final match of day one, putting them in second place on the leaderboard, only one point behind MrSavage and company.

Europe is trending toward a spectacular finish. The current Axe of Champion holders are in striking distance of an unprecedented back-to-back Fortnite Champion Series victory. All others are in hot pursuit, attempting to ensure that a new trio will sit on the throne. Here is the current leaderboard:

  • 1st: Falcon Refsgaard, NVD Endretta, 100T MrSavage - 166 points
  • 2nd: GUILD HEN75, GUILD JannisZ, oogway 74 - 165 points
  • 3rd: RedRush 123, FL7 xsterioz, EV Mappi - 157 points
  • 4th: Grizi 4zr, GUILD TaySon 7, nayte2199 - 155 points
  • 5th: LootBoy Queasy44, Glоrious TruleX, Wave Jur3ky - 153 points
  • 6th: kiryachelfg, stormyritelfg, Gambit Toose - 136 points
  • 7th: LootBoy Fastroki, OVA Pizza4k, OVA Ardit - 134 points
  • 8th: GUILD Flikk, GUILD Аnas, GAMMA Th0masHD - 130 points
  • 9th: zеykoo, BeGenius Sun, beGenius Jules - 124 points
  • 10th: AOS nebs, LootBoy bubаk, Devour WaiZ - 114 points
  • 11th: bloomadeal, perceval zZz, Siko Tomzy - 111 points
  • 12th: Onyx johku, Monaco Anddone, jetsﱞku - 106 points
  • 13th: Heretics K1nzеll, apeks IDrop 7, wakie 7 - 103 points
  • 14th: Wave Joe, stompyrite, LootBoy Shadоw - 96 points
  • 15th: CL Sаfik, Siberiajkeе, CL iRezUmi - 95 points

NA East - Commandment, Cented and Edgey Trend Toward Their First Axe of Champions

https://twitter.com/TSM_Commandment/status/1398792921651032064?s=20

The North American East region followed Europe with an outstanding display of competitive Fortnite in their own right. After six matches, TSM Commandment, FaZe Cented and NRG Edgey claimed the number one spot in mesmerizing fashion. Their 201-point performance to start the Season 6 Finals included two Victory Royales and 35 eliminations.

Perhaps the most outstanding achievement from Commandment, Cented and Edgey occurred in match five. While playing low-ground, Commandment and Edgey clutched a 2v3 against TrainH Saf, Liquid STRETCH and C9 Avery to advance up the leaderboard. They’ll look to close out their first FNCS as a trio after placing second in Seasons 4 and 5.

Chapter 2 - Season 4 Champions ENDLESS DEYY, ENDLESS Mero and ENDLESS Reverse2k compiled a tournament-leading 42 eliminations to put themselves in second place. Reverse2k called his shot before the Season 6 Finals with a confident YouTube video, and subsequently delivered an effort worthy of his words. The all-ENDLESS trio are in a prime position to win their second Fortnite Champion Series competition in two seasons.

FS Degen, FS Ajerrs and skqttles won the last game of today’s action, putting them in third. They finished the day with 190 points and 37 eliminations. A win for these three players would be the perfect ending to their breakout season. Let’s check out the NA East leaderboard after six games:

  • 1st: TSM Cоmadon, FaZe Cented, NRG Edgey - 201 points
  • 2nd: ENDL8SS DEYYSIA, endless mero11, ENDLESS Reverse - 193 points
  • 3rd: FS DEGEN, FS Αjerss, skqttles - 190 points
  • 4th: LG jamper 7, Threats 7, DT Rise - 162 points
  • 5th: elite gabeski, 9LIVES Tahi, sprite dabdabdab - 155 points
  • 6th: TrainH saffy, Liquid ЅТRETCН, C9 Avery - 153 points
  • 7th: FaZe Megga., Rocаine, FаZe Dubs - 153 points
  • 8th: LG Slackes, 1P Acornski, G2 Jаhq - 127 points
  • 9th: TRUNORTH DOM, INSIGHT DUSKY, Spayde OT - 114 points
  • 10th: Nittle, FS casqer, G2 Smqcked - 113 points
  • 11th: BBG Bucke, ONE WITH PIECE, G2 MackWood - 112 points
  • 12th: C9 nosh, nut ay лол ӝ, TNG Chukky - 111 points
  • 13th: PaMstou, wCarey, Fаtch - 100 points
  • 14th: Speguu gu ga ga, Gоkﱞu, strawhat charlie - 96 points
  • 15th: Felix - -, 4LK Pozed, Sparebow - 95 points

NA West - Favs, Kenshi and Snacky Surprise on Day One

https://twitter.com/favsfn/status/1398853142498877444?s=20

Like the two regions prior, NA West could not help but keep the trend of narrow leaderboards running. Many fans and players expected back-to-back FNCS Champions 100T Arkhram, 100T rehx and NRG EpikWhale to dominate the field with little resistance. However, a 40-elimination display and a game six Victory Royale put tsg favs, XTRA kenshi and XTRA snacky in the driver’s seat.

The week two FNCS Qualifier winners welcomed the challenge of potentially dethroning the NA West kings. They finished with 187 points, putting them one clear of XTRA Caleb, XTRA Tautai and TRNL Wheels. Caleb and company managed a Victory Royale in the third match along with 34 eliminations. Both underdogs stand in front of the reigning NA West Champions.

Arkhram, rehx and EpikWhale improved with each passing match but ultimately failed to complete a Victory Royale. Nonetheless, their 28 eliminations and impressive 5.83 average placement put them in a position to rally back over the last six games. Here is the leaderboard for NA West at the end of day one:

  • 1st: tsg favs, XTRA kеnshi, XTRA snacky - 187 points
  • 2nd: XTRA Caleb, XTRA Tautai, TRNL Wheels - 186 points
  • 3rd: 100T Arkhram., 100T rehx, NRG EpikWhale - 179 points
  • 4th: g0dku, apex cuh., NorCal fecoy - 176 points
  • 5th: Bloom Riversаn, NORCAL BLIZY B, 5G NATE B - 166 points
  • 6th: 100T Falconer, xtrа reetﱞ, pure chriѕ - 136 points
  • 7th: Assault Baccada, 5G verny, XTRA MIDDADDY - 123 points
  • 8th: Silly Trix, Pure Mony., Reguletor - 118 points
  • 9th: bluzro, 5G Nigel, Balanced Nani - 113 points
  • 10th: Glacе, clst domo, pure unsightly - 111 points
  • 11th: makenset, AK Poodle, wavyjaсоb - 107 points
  • 12th: adambae8, chronic cozz, 4DRStorm. - 105 points
  • 13th: 5G Hop, PSR Cliprs, TwitterHealthyFN - 98 points
  • 14th: SlayaNF, ZH22 Zehlo, mse -iwnl- - 96 points
  • 15th: xen jagveer, Xen Mojo, ZH22 Solution - 95 points

All regions have prepared themselves for an exciting conclusion to Chapter 2 - Season 6. Stay tuned to ESTNN for more coverage tomorrow as we crown six more FNCS Champions!