Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: FNCS-Champion Chapix schließt sich Falcons Esports an

Das Falcons Esports-Logo eines weißen Falken auf einem grünen Schild erscheint auf schwarzem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Chapix ist kein freier Agent mehr in Fortnite Battle Royale.


Der Gewinner der Fortnite Champion Series (FNCS) Moussa "Chapix" Faour ist offiziell der im Nahen Osten ansässigen Organisation Falcons Esports beigetreten. Der Fortnite-Veteran, der am 17. Juni 3 Jahre alt wurde, schien bis zu seinem 18. Geburtstag durchgehalten zu haben, um einen Vertrag zu unterzeichnen. Es scheint jedoch, dass das Warten für einen der besten Spieler Europas ein Ende hat. Nach ziemlich langer Verzögerung hat Chapix bei Falcons Esports ein Zuhause gefunden.

Chapix-Schilder mit Falken

Falcons Esports hat in letzter Zeit in der europäischen Szene Wellen geschlagen, nachdem es sich in Fortnites unterschätzter Region des Nahen Ostens etabliert hatte. Ihr Umzug nach Europa begann im Mai mit dem Zweitplatzierten Oscar „Refsgaard“ von FNCS in Staffel 6, Dalgas Refsgaard. Seitdem hat die Organisation FNCS Chapter 2 - Season 2 Champion Alexandre „Andliex“ Christoph übernommen und kürzlich den Vertrag des dreimaligen FNCS-Siegers Tai „TaySon“ Starčič aufgekauft.

Jetzt fügen sie den 17-jährigen Chapix hinzu, dessen Karriere bis in die Fortnite World Cup-Ära zurückreicht, wo er am Duo-Finale teilnahm und schließlich den 22. Platz belegte. Chapix' Karriere seit dieser Zeit umfasst sieben FNCS-Finalauftritte und einen Sieg in Kapitel 2 - Staffel 5 neben seinen langjährigen Teamkollegen Jannis „JannisZ“ Matwin und Henrik „Hen“ Mclean. Chapix, JannisZ und Hen gewannen kürzlich die Eröffnungsveranstaltung Bughas Late-Game-Turnier und wurde Dritter in der erster FNCS Season 7 Qualifier.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: Was ist neu in Patch v18.20? Combat AR vs. SMG, Fortnitemares 2021 Update & mehr

Ein Match Made in Heaven

Es war ein beeindruckender Lauf sowohl für Chapix als auch für Falcons Esports. Während Chapix in Fortnites anspruchsvollster Region weiter aufsteigt, unterzeichnen Falcons Europas Bestmarke. Chapix hat lange auf sich warten lassen. Er wird Falcons im kommenden FNCS-Kapitel 2 - Staffel 7 vertreten, wo sein Trio sehr wohl erneut die Axt der Champions beanspruchen könnte.

Ausgewähltes Bild: Falcons Esports

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: FNCS Champion Chapix Joins Falcons Esports

The Falcons Esports logo of a white falcon on a green shield appears on a black background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Chapix is no longer a free agent in Fortnite Battle Royale.


Fortnite Champion Series (FNCS) winner Moussa “Chapix” Faour has officially joined the Middle East-based organization Falcons Esports. The Fortnite veteran, who turned 17 on June 3, seemed to have been holding out until his 18th birthday to sign a contract. However, it appears the wait is over for one of Europe’s best players. After a pretty long delay, Chapix has found a home with Falcons Esports.

Chapix Signs With Falcons

Falcons Esports has been making waves in the European scene of late after establishing themselves in Fortnite’s underrated Middle East region. Their move to Europe began with FNCS Season 6 runner-up Oscar “Refsgaard” Dalgas Refsgaard in May. Since then, the organization has picked up FNCS Chapter 2 – Season 2 Champion Alexandre “Andliex” Christoph and, more recently, bought out three-time FNCS winner Tai “TaySon” Starčič’s contract.

Now, they add 17-year-old Chapix, whose career dates back to the Fortnite World Cup era, where he competed at the Duo Finals, ultimately finishing in 22nd place. Chapix’s career since that time includes seven FNCS Final appearances and a win in Chapter 2 – Season 5 alongside long-time teammates Jannis “JannisZ” Matwin and Henrik “Hen” Mclean. Chapix, JannisZ and Hen recently won the inaugural Bugha’s Late Game tournament and took third in the first FNCS Season 7 Qualifier.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Chapter 3: How To Reboot & Revive Teammates Faster

A Match Made in Heaven

It’s been an impressive run for both Chapix and Falcons Esports. While Chapix continues to ascend in Fortnite’s most challenging region, Falcons sign Europe’s cream of the crop. It’s been a long time coming for Chapix. He’ll represent Falcons in the upcoming FNCS Chapter 2 – Season 7, where his trio could very well claim the Axe of Champions once again.

Featured Image: Falcons Esports

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT