Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: DreamHack Cash Cup Extra 3 - Zusammenfassung und Ergebnisse

Die Fortnite Hero Bachii steht in ihrer rosa Maske und Rüstung. Die Wörter "Be Extra" erscheinen neben ihr in fettem Weiß neben "Fortnite Cash Cup Extra präsentiert von DreamHack" in fetten schwarzen und weißen Buchstaben
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

ESTNN fasst die dritte Woche des DreamHack Cash Cup Extra zusammen.


Die dritte Cash Cup Extra Präsentiert von DreamHack schloss heute Abend, und die besten Teams in NA Ost und Europa brachten die Hitze. Die 132 besten Trios des Trio Cash Cup am Montag qualifizierten sich für dieses Event, bei dem die beiden Regionen um einen Anteil von 50 USD kämpften. Die dritte Woche war vielleicht die beste des ganzen Haufen.

Zwei ehemalige Gewinner der Fortnite Champion Series (FNCS) bestiegen den Thron in dem möglicherweise letzten bedeutenden Trios-Event vor dem FNCS Season 6 Semi-Finale. Mit einem starken Schwerpunkt auf Ausscheidungspunkten spielten diese 264 Teams aggressiv. In ihren jeweiligen Regionen konnten jedoch nur zwei über den Rest triumphieren.

Die amtierenden FNCS-Champions beenden stark

Dominanz ist ein Wort, um die amtierenden FNCS-Champions zu beschreiben - Jannis "GUILD JannisZ" Matwin, Chapix und Henrik "GUILD Hen" Mclean. Dieses Trio begann katastrophal die Saison. Die drei jungen Konkurrenten sahen sich nicht auf Augenhöhe und standen trotz des Gewinns der Axe of Champions kurz vor der Trennung.

Trotz ihrer Unterschiede erlangten JannisZ, Chapix und Hen nach ihrem holprigen Patch die Kontrolle über die Erzählung zurück und kanalisierten sie in einige der wettbewerbsfähigsten Fortnite, die die Welt je gesehen hat. Die drei Spieler starteten mit einem zweiten bzw. siebten Platz in den Tag. JannisZ, Chapix und Hen beendeten das Turnier mit zwei Victory Royales und einem Zweitplatzierten.

Insgesamt erreichten die verteidigenden FNCS Champs unergründliche 855 Punkte und 91 Ausscheidungen. Darüber hinaus wurden sie hintereinander Turniersieger, nachdem sie am Montag den ersten Platz im Cash Cup belegt hatten. Ihr DreamHack Cash Cup Extra-Sieg brachte dem dominierenden Triumvirat $ 2.1 USD ein, um sich zu teilen.

Team Wolfiez & Team Noahreyli runden die Top Drei ab

Weltcup-Vizemeister Jaden „XL Wolfiez '' Ashman und seine Teamkollegen ALOFT Voidd und LootBoy Slender sicherten sich nach ihrer Leistung in der dritter FNCS Qualifier.

Obwohl sie deutlich hinter den Cash Cup Extra-Gewinnern zurückblieben, blieben Wolfiez, Voidd und Slender den ganzen Tag an der Spitze. Ihre neun Spiele brachten 782 Punkte, darunter 81 Ausscheidungen und zwei Victory Royales. Das Trio sammelte Preisgelder in Höhe von 1.8 USD.

MEHR VON ESTNN
Extra Butter lanciert Fortnite x DC Comics Bekleidungslinie

Die stets unterhaltsame Kombination aus BL Noahreyli, Wave Vadeal und Rezon ay landete mit 687 Punkten auf dem dritten Platz. Sie stellten in Match Nummer sechs einen außergewöhnlichen Victory Royale mit 27 Ausscheidungen zusammen, der sie in die Rangliste katapultierte. Europa zeigte eine herausragende Show, in der die Top-Talente ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Schauen Sie sich die Endergebnisse unten an, um zu sehen, wie sich alle anderen Trios entwickelt haben:

  • 1. GUILD Hen, GUILD JannisZ, oogway 74 - 855 Punkte (2,100 USD)
  • 2. LootBoy Slender, ALOFT Voidd, wxlfiez - 782 Punkte (1,800 USD)
  • 3. Wave Vadeal, BL Noahreyli, rezon ay лол - 687 Punkte (1,500 USD)
  • 4. Heretics K1nzеll, apeks IDrop 7, wakie 7 - 650 Punkte ($ 1,200)
  • 5. BL Setty, GAMMA Kami, GXR Teeq - 641 Punkte (900 USD)
  • 6. Fastroki, OVA Pizza4k, OVA Ardit - 599 Punkte (750 USD)
  • 7. xx fnatic crr xx, COOLER aqua, venο - 596 Punkte ($ 750)
  • 8. Refsgaard 7, NVD Endretta, 100T MrSavage - 596 Punkte (750 USD)
  • 9. Grizi 4zr, GUILD TаySon, nayte - 593 Punkte ($ 750)
  • 10. TT9 Malibuca, TCE sнizok1nG -, TT9 Mayhem - 578 Punkte ($ 750)
  • 11. GUILD Flikk, GUILD Аnas, GAMMA Th0masHD - 560 Punkte ($ 600)
  • 12. LootBoy Queasy44, Glôrious TruleX, Wave Jur3ky - 553 Punkte (600 USD)
  • 13. hycr1s la baguet, vorTexr., OVA Night - 530 Punkte (600 USD)
  • 14. Dāndiř, Spocony Jɑkub, ALOFT c1suuuuuuu - 528 Punkte (600 USD)
  • 15. KCorp Wanlast, MCES PodaSaï, Solary EMXXRR - 525 Punkte (600 USD)

Die Champions der 4. Staffel erringen den Sieg

Die Region NA East verzeichnete mit drei ehemaligen FNCS-Champions ein ähnliches Ergebnis. Das All-ENDLESS-Team von Reverse2k, Mero und Deyy sammelte 633 Punkte auf dem Weg zu ihrem ersten Cash Cup Extra-Sieg. Eine glückliche Warteschlange in letzter Minute ermöglichte es Reverse2k, Mero und Deyy, sich im letzten Spiel den siebten Platz zu sichern, was den ersten Platz festigte.

Die Champs der 5. Saison erreichten mit 54 Ausscheidungen und zwei Victory Royales den Kreis der Gewinner. Angesichts des bevorstehenden Finales der sechsten Staffel könnten diese drei nicht besser in der Lage sein, ihre zweite Axe of Champions zu gewinnen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite x Dune Collaboration ist in Staffel 8 durchgesickert

Zwei Außenseiter belegen den zweiten und dritten Platz

Der fünfmalige FNCS-Finalist LG Jamper führte seine von Threats und DT Rise auf den zweiten Platz. Obwohl dieses Trio nur sieben Spiele bestritt, spielte es mit sechs Top-Ten-Platzierungen super konstant. Das Ausrufezeichen trat in ihrem letzten Spiel auf, in dem Jamper, Threats und Rise einen Victory Royale mit zehn Ausscheidungen absolvierten. Es war eine hervorragende 621-Punkte-Leistung eines Teams, von dem nicht viele erwartet hatten, dass es an der Spitze steht.

Das unterschätzte Team von 9LIVES V0IL, XPRT Xccept und Snake holte sich im letzten Spiel ebenfalls einen Victory Royale und landete damit auf dem dritten Gesamtrang. Sie verdienten 598 Punkte in acht Spielen mit einem Victory Royale.

Einige andere bemerkenswerte Namen in den Top 15 sind TrainH Saf, Liquid STRETCH und C9 Avery sowie TSM Comadon, FaZe Cented und NRG Edgey, die jeweils den vierten und fünften Platz belegten. Hier ist die Spitze der Rangliste:

  • 1. ENDL8SS DEYYGEN, ENDLESS MER0, ENDLESS Reverse - 633 Punkte (2,100 USD)
  • 2. LG Jamper 7, Threats 7, DT Rise - 621 Punkte (1,800 USD)
  • 3. 9LIVES VOILCCEPT, XPRT Xccept, Snakeccept - 598 Punkte (1,500 USD)
  • 4. TrainH saffy, Liquid ЅТRETCН, C9 Avery- 582 Punkte (1,200 USD)
  • 5. TSM Cómadon, FaZe Cented, NRG Edgey - 566 Punkte (900 USD)
  • 6. Aperta_, sparkgkky, Aminishe- 562 Punkte ($ 750)
  • 7. Twitter cosyFA, CrazyGGs, verschwinden Addison - 558 Punkte ($ 750)
  • 8. bbg kre, FS Bully iwnl, XnBǃ - 557 Punkte ($ 750)
  • 9. JadenShotz., Marzz_Ow, noob savaje - 554 Punkte ($ 750)
  • 10. Speguu, OUTCAST GOKU YT, Strohhut Charlie - 553 Punkte ($ 750)
  • 11. FS DEGEN, FS Αjerss, skqttles - 550 Punkte ($ 600)
  • 12. Apeks IDrop 7, Adn 7, Wakie 7 - 548 Punkte ($ 600)
  • 13. AKA Bezerk, AKA Reducs, AKA Brutal - 545 Punkte (600 USD)
  • 14. TNA Slick alv, XTRA Alliege, Vanish Bank - 541 Punkte (600 USD)
  • 15. Kwáh, Elite Neeqo, 24 PAPIER - 537 Punkte (600 USD)

Damit ist ESTNNs dritte Woche Berichterstattung über den DreamHack Cash Cup Extra abgeschlossen. Seien Sie gespannt auf wettbewerbsfähigere Fortnite-Event-Berichterstattung und -Updates!

Feature Image: DreamHack

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: DreamHack Cash Cup Extra 3 — Recap & Results

The Fortnite Hero Bachii stands in her pink mask and armour. The words "Be Extra" appear beside her in bold white alongside "Fortnite Cash Cup Extra presented by DreamHack" in bold black and white letters
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

ESTNN recaps week three of the DreamHack Cash Cup Extra.


The third Cash Cup Extra Presented by DreamHack concluded earlier this evening, and the best teams in NA East and Europe brought the heat. The top 132 trios from Monday’s Trio Cash Cup qualified for this event, where the two regions competed for a share of $50K USD. Week three was perhaps the best of the bunch.

Two former Fortnite Champion Series (FNCS) winners claimed the throne in what may have been the last significant trios event before the FNCS Season 6 Semi-Finals. With a heavy emphasis on elimination points, these 264 teams played aggressively. However, only two could triumph over the rest in their respective regions.

The Reigning FNCS Champions Finish Strong

Dominance is one word to describe the reigning FNCS Champions - Jannis "GUILD JannisZ" Matwin, Chapix and Henrik "GUILD Hen" Mclean. This trio disastrously began the season. The three young competitors were not seeing eye-to-eye and sat on the verge of a break-up despite winning the Axe of Champions.

Despite their differences, JannisZ, Chapix and Hen regained control of the narrative after their bumpy patch and channeled it into some of the best competitive Fortnite the world has ever seen. The three players started the day with a second and seventh-place finish, respectively. JannisZ, Chapix and Hen finished the tournament in style with two Victory Royales and a runner-up.

In total, the defending FNCS Champs reached an unfathomable 855 points and 91 eliminations. Additionally, they became back-to-back tournament winners after taking first in Monday’s Cash Cup. Their DreamHack Cash Cup Extra win netted the dominant triumvirate $2.1K USD to split.

Team Wolfiez & Team Noahreyli Round out the Top Three

World Cup runner-up Jaden “XL Wolfiez'' Ashman and teammates ALOFT Voidd and LootBoy Slender secured themselves another solid finish following their performance in the third FNCS Qualifier.

Although they fell significantly behind the Cash Cup Extra winners, Wolfiez, Voidd and Slender hung around at the top all day. Their nine-match effort produced 782 points, including 81 eliminations and two Victory Royales. The trio collected $1.8K in prize money.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Season 7: Invasion Patch Notes — New Locations, Alien Weapons, Mechanics & More!

The always entertaining combination of BL Noahreyli, Wave Vadeal and Rezon ay landed in third place with 687 points. They put together an exceptional 27-elimination Victory Royale in match number six, which catapulted them up the leaderboard. Europe put on an outstanding show where the top talents flexed their capabilities. Check out the final results below to see how all other trios performed:

  • 1st: GUILD Hen, GUILD JannisZ, oogway 74 - 855 points ($2,100)
  • 2nd: LootBoy Slender, ALOFT Voidd, wxlfiez - 782 points ($1,800)
  • 3rd: Wave Vadeal, BL Noahreyli, rezon ay лол - 687 points ($1,500)
  • 4th: Heretics K1nzеll, apeks IDrop 7, wakie 7 - 650 points ($1,200)
  • 5th: BL Setty, GAMMA Kami, GXR teeq - 641 points ($900)
  • 6th: Fastroki, OVA Pizza4k, OVA Ardit - 599 points ($750)
  • 7th: xx fnatic crr xx, COOLER aqua, venο - 596 points ($750)
  • 8th: Refsgaard 7, NVD Endretta, 100T MrSavage - 596 points ($750)
  • 9th: Grizi 4zr, GUILD TаySon, nayte - 593 points ($750)
  • 10th: TT9 Malibuca, TCE sнizok1nG -, TT9 Mayhem - 578 points ($750)
  • 11th: GUILD Flikk, GUILD Аnas, GAMMA Th0masHD - 560 points ($600)
  • 12th: LootBoy Queasy44, Glоrious TruleX, Wave Jur3ky - 553 points ($600)
  • 13th: hycr1s la baguet, vorTexr., OVA Night - 530 points ($600)
  • 14th: Dаndiř, Spocony Jɑkub, ALOFT c1suuuuuuu - 528 points ($600)
  • 15th: KCorp Wanlast, MCES PodaSaï, Solary EMXXRR - 525 points ($600)

The Season 4 Champions Claim Victory

The NA East region saw a similar result with three former FNCS Champions atop the pack. The all-ENDLESS team of Reverse2k, Mero and Deyy earned 633 points en route to their first Cash Cup Extra win. A fortunate last-minute queue allowed Reverse2k, Mero and Deyy to secure a seventh-place finish in the final match, which cemented first place.

The Season 5 Champs reached the winner’s circle with 54 eliminations and two Victory Royales. With the Season 6 Finals looming, these three could not be in a better position to earn their second Axe of Champions.

MORE FROM ESTNN
Fortnite: Euro Soccer Players Harry Kane & Marco Reus Join ICON Series

Two Underdogs Take Second and Third

Five-time FNCS Finalist LG Jamper led his of Threats and DT Rise to a second-place finish. Despite only playing seven matches, this trio played super consistently with six top-ten finishes. The exclamation point occurred in their final game, where Jamper, Threats and Rise completed a Victory Royale with ten eliminations. It was an excellent 621-point effort out of a team not many expected to see at the top.

The underrated team of 9LIVES V0IL, XPRT Xccept and Snake also claimed a Victory Royale in their final match, which landed them in third place overall. They earned 598 points across eight matches with one Victory Royale.

Some other notable names inside the top 15 include TrainH Saf, Liquid STRETCH and C9 Avery and TSM Comadon, FaZe Cented and NRG Edgey, who finished fourth and fifth respectively. Here is the top of the leaderboard:

  • 1st: ENDL8SS DEYYGEN, ENDLESS MER0, ENDLESS Reverse - 633 points ($2,100)
  • 2nd: LG jamper 7, Threats 7, DT Rise - 621 points ($1,800)
  • 3rd: 9LIVES VOILCCEPT, XPRT Xccept, Snakeccept - 598 points ($1,500)
  • 4th: TrainH saffy, Liquid ЅТRETCН, C9 Avery- 582 points ($1,200)
  • 5th: TSM Cоmadon, FaZe Cented, NRG Edgey - 566 points ($900)
  • 6th: Aperta_, sparkgkky, Aminishe- 562 points($750)
  • 7th: twitter cozyFA, CrazyGGs, vanish addison - 558 points($750)
  • 8th: bbg kre, FS Bully iwnl, XnBǃ - 557 points($750)
  • 9th: JadenShotz., Marzz_Ow, noob savaje - 554 points($750)
  • 10th: Speguu, OUTCAST GOKU YT, strawhat charlie - 553 points($750)
  • 11th: FS DEGEN, FS Αjerss, skqttles - 550 points ($600)
  • 12th: apeks IDrop 7, Adn 7, wakie 7 - 548 points ($600)
  • 13th: AKA Bezerk, AKA Reducs, AKA Brutal - 545 points ($600)
  • 14th: TNA Slick alv, XTRA Alliege, Vanish Bank - 541 points ($600)
  • 15th: kwаh, Elite Neeqo, 24 PAPER - 537 points ($600)

That concludes ESTNN’s week three coverage of the DreamHack Cash Cup Extra. Stay tuned for more competitive Fortnite event coverage and updates!

Feature Image: DreamHack

▰ More Fortnite News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social