Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: DreamHack Anaheim 2020-Regeln und -Format enthüllt

DreamHack Anaheim Fortnite
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

DreamHack springt zurück in die Fortnite - Atmosphäre zweite Fortnite Open in etwas mehr als zwei Monaten. Diesmal macht sich DreamHack auf den Weg nach Nordamerika zum Anaheim Convention Center. Von Februar 21st bis zum 23rd werden Fortnite-Spieler unterschiedlicher Spielstärken den Veranstaltungsort mit Hoffnungen füllen, mit etwas Geld davonzugehen. Ähnlich wie DreamHack Winter 2019 Fortnite Open Ende November gibt es einen Preispool von 250K USD zu gewinnen. DreamHack hat kürzlich Details zu den Regeln und dem Format des bevorstehenden Turniers veröffentlicht.

Format

Dieses Mal überarbeitet das DreamHack-Team das Format, das es zuvor beim DreamHack-Winter-Event verwendet hatte. Dieses Turnier bestand aus drei Läufen mit unterschiedlichen Spielerzahlen pro Lauf. Der Aufstieg in die zweite Runde erfolgte für die besten 200-Spieler in jedem Vorlauf. Das DreamHack-Event brachte auch 600-Spieler in die Grand Final-Qualifikationsrunde.

In DreamHack Anaheim wird am Freitag von 4 PM bis 7 PM und am Samstag von 11 AM bis 2 PM jeweils eine blaue und gelbe Hitze auftreten. Die besten 400-Spieler der ersten beiden Durchgänge erreichen die Grand Final-Qualifikationsrunde.

Diese zweite Runde findet am Samstag von 4 PM bis 7 PM statt, wo die Spieler an maximal 10-Matches teilnehmen. Nach Abschluss des Endspiels in der Grand Final-Qualifikationsrunde ziehen die besten 100-Spieler in das Grand Final ein. Die Spieler werden in acht Spielen im Großen Finale gegeneinander antreten, um um einen Teil des $ 250K USD-Preispools zu kämpfen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: Ist Kapitel 3 Staffel 1 die schlechteste Wettbewerbs-Meta? Profispieler glauben es

DreamHack Anaheim Fortnite

Punktesystem

DreamHack Anaheims Punktesystem spiegelt das gleiche wider, das wir auf der DreamHack Winter gesehen haben. Die Teilnehmer erhalten 5-Punkte pro Eliminierung und einen Platzierungspunkt pro eliminiertem Spieler, sobald 50-Spieler übrig bleiben. Die meisten Platzierungspunkte, die ein Spieler in einem bestimmten Match erhalten kann, sind 60 mit einem Victory Royale.

Der Preispool skaliert mit der Platzierung. Der erste Platz erhält $ 30,000, der zweite $ 15,000 und der dritte Platz $ 13,750. Am untersten Ende der Skala gewinnen die Wettbewerber auf den Plätzen 76-100 nur $ 500.

Inhalt

Das fortgesetzte Engagement von DreamHack in Fortnite ist ein positives Zeichen für die Esportszene. Da so wenige LAN-Events stattfinden, benötigt Fortnite regelmäßige Events, zu denen die Spieler reisen und an Wettbewerben teilnehmen können. Das DreamHack Winter 2019-Turnier brachte einige fragwürdige Taktiken der Wettbewerber hervor (https://estnn.com/benjyfishy-catches-cheaters-red-handed-at-250k-usd-dreamhack-winter-event/), aber insgesamt war es eine positive Erfahrung, in der europäische und nordamerikanische Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Einer der Nachteile des Ereignisses war das Fehlen von Rollen und einem dedizierten Strom. Dem Zuschauererlebnis fehlte ein gewisses Flair, da die einzigen verfügbaren Sichtweisen von Spielern stammten, die beschlossen hatten, das Event zu streamen. Leider hat diese Situation dazu geführt, dass die Zuschauer viele der rasanten Endspiele verpasst haben, die ein Grundnahrungsmittel für Fortnite sind.

Hoffen wir, dass DreamHack einen speziellen Stream und Casters für das Fortnite-Event zum Wohle der Zuschauer zu Hause erstellt. Es wird auch interessant sein zu sehen, wer aus der professionellen Szene zum Wettbewerb auftaucht. Werden wir Benjy "benjyfishy" Fish und Kyle "Bugha" Giersdorf anwesend sehen? Auf ESTNN bleiben, um es herauszufinden.

▰ Mehr Dreamhack, Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor

Matt Pryor

Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Advertisement

Fortnite: DreamHack Anaheim 2020 Rules and Format Revealed

DreamHack Anaheim Fortnite
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

DreamHack is jumping back into the Fortnite atmosphere with its second Fortnite Open in just over two months. This time around, DreamHack is making the journey into North America to the Anaheim Convention Center. From February 21st to the 23rd, Fortnite players of varying skill levels will fill the venue with hopes of walking away with some money. Similar to the DreamHack Winter 2019 Fortnite Open in late-November, there is a $250K USD prize pool up for grabs. DreamHack came out recently with details regarding the rules and format of the upcoming tournament.

Format

This time around, the DreamHack team is revamping the format that they used previously at the DreamHack Winter event. That tournament featured three heats with varying amounts of players per heat. Advancement into the second stage occurred for the top 200 players in each of the preliminary heats. The DreamHack event also saw 600 players move on to the Grand Final Qualifying Round.

DreamHack Anaheim will feature a Blue and Yellow Heat occurring respectively on Friday from 4 PM to 7 PM and Saturday from 11 AM to 2 PM. The top 400 players from the first two heats will advance to the Grand Final Qualifying Round.

This second round will occur on Saturday from 4 PM to 7 PM, where players will participate in a maximum of 10 matches. After the final game closes in the Grand Final Qualifying Round, the top 100 players will move onto the Grand Final. Players will load into eight matches in the Grand Finals to compete for a piece of the $250K USD prize pool.

DreamHack Anaheim Fortnite

Point System

DreamHack Anaheim’s point system mirrors the same that we saw at DreamHack Winter. Competitors will earn 5 points per eliminations and one placement point per eliminated player starting when 50 players remain. The most placement points that a player can receive in any given match is 60 with a Victory Royale.

The prize pool scales with placement. First place will receive $30,000, second will receive $15,000 and third place will receive $13,750. At the lowest end of the scale, for those in 76th-100th place, competitors will win only $500.

Overview

DreamHack’s continued involvement in Fortnite is a positive sign for the esports scene. With so few LAN events to go around, Fortnite needs regular events that players can travel to and compete. The DreamHack Winter 2019 tournament produced some questionable tactics by competitors (https://estnn.com/benjyfishy-catches-cheaters-red-handed-at-250k-usd-dreamhack-winter-event/), but overall it was a positive experience where European and North American players could showcase their skills.

One of the negatives about the event was the lack of casters and a dedicated stream. The viewing experience lacked a certain flair considering that the only points of view available were from players who decided to stream the event. This situation, unfortunately, caused viewers to miss many of the pulse-pounding end games that are a staple in competitive Fortnite.

Let’s hope that DreamHack works out a dedicated stream and casters for the Fortnite event for the benefit of viewers at home. It will also be interesting to see who from the professional scene will show up to compete. Will we see Benjy “benjyfishy” Fish and Kyle “Bugha” Giersdorf in attendance? Stay tuned to ESTNN to find out.

Latest Esports Headlines