Coleman Hamstead
Coleman Hamstead
Coleman ist ein Sportjournalist, der sich auf Fortnite, Apex Legends und Call of Duty spezialisiert hat. Coleman ist Absolvent der Towson University mit einem Abschluss in Sportmanagement und Betriebswirtschaft. Weitere Informationen zu Coleman finden Sie auf unserer Info-Seite.

Benjyfishy erwischt Betrüger beim $ 250K USD DreamHack Winter Event auf frischer Tat

Benjyfishy Fortnite Cheaters DreamHack
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Fortnite-Profi Benjy "Benjyfishy" Fish hat zwei Spieler für Absprachen im laufenden $ 250K USD DreamHack Winter-Event entlarvt, was zu ihrer Disqualifikation führte.


Eine andere Gruppe von Spielern wurde bei einem sanktionierten Fortnite-Turnier beim Schummeln erwischt. Diese Entdeckung wurde vom Fortnite-Superstar Benjy "Benjyfishy" Fish aufgedeckt. Fish, der anscheinend nebenbei als Detektiv arbeitet, spielte gerade VoDs des Turniers nach, als er zwei Spieler sah, die sich verdächtig verhielten. Zwei Spieler, die die Namen „Shadoxxx“ und „Stele98“ im Spiel tragen, scheinen sich zu einem angeblichen Soloturnier zusammenzuschließen. Bei dem fraglichen Turnier handelt es sich um das laufende $ 250K USD Fortnite-Turnier, das beim diesjährigen DreamHack Winter-Event in Schweden stattfindet.

Fish ging zu Twitter, um ein Video zu veröffentlichen, in dem sich „Shadoxxx“ und „Stele98“ zusammenschließen, um den Luminosity Gaming-Spieler Dino „Khuma“ Smriko zu töten. Sowohl "Shadoxxx" als auch "Stele98" sind gut sichtbar, warten aber deutlich, bis Smriko zwischen ihnen geht, um sich zu engagieren. Während viele Fortnite-Betrugsvorwürfe in der Vergangenheit Indizien und subjektive Beweise hatten, ist dieses Video etwas schlüssiger.

Das dachten auch die DreamHack-Beamten. Weniger als eine Stunde nachdem Fish dieses Video getwittert hatte, wurden sowohl "Shadoxxx" als auch "Stele98" vom Turnier ausgeschlossen. "Wir untersuchen die Angelegenheit und disqualifizieren die fraglichen Personen wegen Absprache", sagte DreamHack auf Twitter. "Wir werden weiterhin aufpassen und verdächtiges Verhalten untersuchen."

MEHR VON ESTNN
Fortnite: Wie man eine Pizza-Party in Kapitel 3 veranstaltet

Die Betrugsskandale gehen weiter

Während Cheaten in Fortnite nichts Neues ist, kommt es nicht oft vor, dass Spieler bei einem Live-LAN-Turnier beim Schummeln erwischt werden. Zu den jüngsten Betrugsskandalen gehören Damion „XXiF“ Cook und Ronald „Ronaldo“ Mach, die in den Fortnite World Cup Qualifiers mit Kills gefüttert werden, gefolgt von Jarvis „FaZe Jarvis“ Kaye mit einem Aimbot in öffentlichen Spielen im letzten Monat.

Dies ist wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass Spieler versuchen, Fortnite in Online- oder Offline-Turnieren zu betrügen. Mit diesen riesigen Preispools, wie dem DreamHack $ 250K USD-Preispool, werden bestimmte Spieler alles tun, um zu gewinnen. Die Chance, mit so einem lebensverändernden Geldbetrag davonzukommen, kann einige unethische Spieler anlocken. Glücklicherweise haben wir gute Samariter wie Fish, die bereit sind, das Gameplay erneut zu beobachten und Turnierbeamten dabei zu helfen, diese Betrüger zu fangen.

▰ Mehr Dreamhack, Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Coleman Hamstead

Coleman Hamstead

Coleman is an esports journalist who specializes in Fortnite, Apex Legends and Call of Duty. Coleman is a graduate of Towson University with a degree in Sport Management and Business Administration. You can learn more about Coleman on our About page.

Advertisement

Benjyfishy Catches Cheaters Red-Handed at $250K USD DreamHack Winter Event

Benjyfishy Fortnite Cheaters DreamHack
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Fortnite professional Benjy “Benjyfishy” Fish exposed two players for collusion in the ongoing $250K USD DreamHack Winter event, leading to their disqualification.


Another group of players has been caught cheating in a sanctioned Fortnite tournament. This discovery was uncovered by Fortnite superstar, Benjy “Benjyfishy” Fish. Fish, who apparently works as a detective on the side, was replaying VODs of the tournament when he saw two players acting rather suspicious. Two players who go by the in-game names of “Shadoxxx” and “Stele98” appear to be teaming up in what is supposed to be a solo tournament. The tournament in question is the ongoing $250K USD Fortnite tournament held at this year’s DreamHack Winter event in Sweden.

Fish took to Twitter to post a video where “Shadoxxx” and “Stele98” can be seen teaming up in order to kill Luminosity Gaming player Dino “Khuma” Smriko. Both “Shadoxxx” and “Stele98” are in plain view of each other but clearly wait until Smriko walks between them to engage.  While many Fortnite cheating accusations in the past have had circumstantial and subjective evidence, this video is a little more conclusive.

The DreamHack officials thought so too. Less than an hour after Fish tweeted this video, both “Shadoxxx” and “Stele98” were disqualified from the tournament. “We're investigating the matter and disqualified the people in question for collusion,” DreamHack said on Twitter. “We'll continue to keep an eye out and investigate suspicious behavior.”

The Cheating Scandals Continue

While cheating in Fortnite is nothing new, it is not often players get caught cheating in a live LAN tournament. Recent cheating scandals include Damion "XXiF" Cook and Ronald "Ronaldo" Mach being fed kills in the Fortnite World Cup Qualifiers followed by Jarvis "FaZe Jarvis" Kaye using an aimbot in public matches last month.

This likely won’t be the last time players attempt to cheat on Fortnite either in online or offline tournaments. With these massive prize pools on the line, such as DreamHack’s $250K USD prize pool, certain players will do anything to win. The chance to walk away with such a life-changing amount of money has the potential to lure in some unethical players. Luckily we have good samaritans like Fish willing to rewatch gameplay and help tournament officials catch these cheaters.

Latest Esports Headlines