Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Ballatw wird für die FNCS-Sendung dieser Saison nicht zurückkehren

Der ehemalige FNCS-Caster Balla erscheint vor seinem Mikrofon vor einem violett-rosa Farbverlauf. Das FNCS-Symbol wird in der oberen rechten Ecke angezeigt
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Ballatw ist aus der FNCS-Sendung dieser Saison.


Einer der produktivsten Caster von Fortnite – Arten „Ballatw“ Esa – wird für die FNCS-Sendung dieser Saison nicht zurückkehren. Der ehemalige kompetitive Counter-Strike- und Starcraft 2-Spieler, der zum Fortnite-Kommentator wurde, gab die Neuigkeiten heute Abend auf Twitter bekannt.

Balla aus dem FNCS dieser Saison

Balla erklärte nicht, warum, aber es scheint, dass Epic Games ihn nicht gebeten hat, diese Saison zurückzukehren.

"Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass ich nicht Teil der FNCS-Sendung dieser Saison sein werde", sagte Balla auf seinem Twitter-Account. „Obwohl ich sehr traurig bin, bin ich stolz auf das Wachstum in meinem Casting und meiner Analyse – und auf das, was ich insgesamt zur Übertragung beitragen konnte, abgesehen von den Casting-Fähigkeiten. Ich bin gespannt, was in der Sendung kommt.“

Related: FNCS Kapitel 2 – Saison 4 Termine, Regeln, Preispool, Punktesystem & mehr!

Diese Nachricht ist eher bedauerlich – vor allem, weil Balla einer der ersten Caster des beliebten Battle Royale ist. In der dreijährigen Geschichte von Fortnite hat Balla einige der wichtigsten Ereignisse besucht und kommentiert, darunter den Fortnite World Cup und fast jeden FNCS-Wettbewerb. Er reiste sogar Anfang des Jahres mit seinem Casterkollegen Shyowager zur DreamHack Anaheim, um eine inoffizielle Sendung zu liefern. Sowohl Spieler als auch Fans schätzen Ballas Übertragungsfähigkeit und seinen Einblick in Fortnite, was zur allgemeinen Verwirrung beiträgt, ihn in dieser Saison nicht zurückzubringen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: So schiebt man Kapitel 3 ein

Der Inhalt wird fortgesetzt

Obwohl Balla nicht für FNCS Kapitel 2 – Staffel 4 zurückkehrte, versprach Balla, in einem nachfolgenden Twitter-Beitrag weiterhin Inhalte für wettbewerbsfähige Fortnite-Follower bereitzustellen.

„…ich freue mich, denn das öffnet mir wieder die Möglichkeit, der Gemeinschaft wieder näher zu kommen, meine eigenen Bemühungen ganz auf meine Art voranzutreiben“, stellte Balla klar. "Ich werde jede Woche über FNCS berichten und so gut wie möglich Inhalte aus meinen eigenen Kanälen erstellen."

Was auch immer Balla für den Rest dieser Saison beschließt, sollte erstklassiger Inhalt sein. Er hat eine großartige Beziehung zu mehreren Top-Spielern, was bedeutet, dass wir vor und nach den FNCS-Qualifikationsspielen einige Interviews sehen konnten. Ich bezweifle, dass Epic Games kommentieren wird, warum Balla nicht zurückkehrt – oder wer ihn ersetzt –, aber die Sendeaufstellung sollte bald verfügbar sein.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Kapitel 2 Finale "The End" Event Recap – Jonesy, Cube Queen & The Rock

Related: FNCS Kapitel 2 – Staffel 4 Vorschau

Spieler und Persönlichkeiten reagieren

Bekannte professionelle Spieler und Caster spiegeln die Gefühle vieler wider, die Ballas Ankündigung heute Abend gelesen haben. Das ehemalige Team Liquid-Mitglied Chap warf Epic Schatten für seine Entscheidung, Balla aus der Besetzung zu entfernen; „keinen der besten und sachkundigsten Caster zu bekommen – sehr episch.“

Der Fortnite-Cast-Kollege MonsterDFace bot Balla nach seiner unglücklichen Ankündigung ermutigende Worte. „Der talentierteste, den ich kenne, ich freue mich darauf, dich wieder mit den Inhalten verrückt zu machen, Bruder; Sie wissen, dass Sie alles erreichen können, worauf Sie sich konzentrieren“, sagte MonsterDFace in einer Twitter-Antwort.

FNCS Kapitel 2 – Staffel 4 beginnt am 9. Oktober, wo Trios auf der ganzen Welt um einen Preispool von fast 5 Millionen US-Dollar konkurrieren werden.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Ballatw Will Not Return For This Season’s FNCS Broadcast

Former FNCS caster Balla appears in front of his microphone against a purple and pink gradient. The FNCS symbol appears in the top right corner
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Ballatw is out of this season's FNCS broadcast.


One of Fortnite's most prolific casters - Arten "Ballatw" Esa - will not return for this season's FNCS broadcast. The former competitive Counter-Strike and Starcraft 2 player turned Fortnite commentator announced the news this evening on Twitter.

Balla Out of This Season's FNCS

Balla did not explain as to why, but it seems that Epic Games did not ask him to return this season.

"I am sad to say I won't be a part of this season's FNCS broadcast," stated Balla on his Twitter account. "While super sad, I am proud of the growth in my casting and analysis - and what I've been able to contribute to the broadcast overall, outside of casting ability. Excited to see what's to come on the broadcast."

Related: FNCS Chapter 2 - Season 4 Dates, Rules, Prize Pool, Scoring System & More!

This news is rather unfortunate - especially because Balla is one of the popular Battle Royale's premiere casters. In Fortnite's three-year history, Balla has attended and commented on some of the most significant events, including the Fortnite World Cup and nearly every FNCS competition. He even journeyed to DreamHack Anaheim with fellow caster Shyowager earlier this year to provide an unofficial broadcast. Both players and fans appreciate Balla's broadcasting ability and insight into Fortnite, which adds to the overall confusion not to bring him back this season.

The Content Will Continue

Despite not returning for FNCS Chapter 2 - Season 4, Balla promised to continue providing content for competitive Fortnite followers in a follow-up Twitter post.

"...I am happy, because this opens me up to get closer to the community again, allows me to push my own endeavors forward completely in my own way," clarified Balla. "I'll be covering every week of FNCS, and creating content around it as best as I can from my own channels."

Whatever Balla decides to pursue for the remainder of this season should be top-notch content. He has a great rapport with multiple top players, meaning we could see some interviews before and after the FNCS Qualifiers. I doubt Epic Games will comment on why Balla is not returning - or who will be replacing him - but the broadcasting lineup should be available soon.

Related: FNCS Chapter 2 - Season 4 Preview

Players and Personalities React

Well-known professional players and casters echo the sentiments of many who read Balla's announcement earlier this evening. Former Team Liquid member Chap threw shade at Epic for their decision to remove Balla from the casting lineup; "not getting one of the best and most knowledgeable casters 🙂 very epic."

Fellow Fortnite caster MonsterDFace offered words of encouragement to Balla in the wake of his unfortunate announcement. "The most talented I know , I'm looking forward to watching you go crazy with the content again bro ; you know you can achieve anything you put your mind towards," said MonsterDFace in a Twitter response.

FNCS Chapter 2 - Season 4 will begin on October 9, where trios will across the world will compete for nearly a $5 million prize pool.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines