Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: Argentinische Weltmeisterschaft herausragend bei FaZe1

Der Fortnite-Spieler Thiago "k1ng" Lapp sitzt an einem Tisch und öffnet einen Brief mit einer anderen Person
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Argentiniens bester Fortnite-Spieler nimmt an der FaZe5-Challenge teil.


Thiago „k1ng“ Lapp reiste vor über einem Jahr von Argentinien nach New York City, um am Fortnite World Cup teilzunehmen. Es dauerte nicht lange, bis sich der Südamerikaner auf Fortnites bedeutendster Bühne einen Namen machte. Er wurde mit seinem tötenden Scharfsinn und seiner furchtlosen Herangehensweise an Fortnite zur Wohlfühlgeschichte des Turniers. Obwohl Kyle „Bugha“ Giersdorf mit dem Sieg davonkam, verbrachte k1ng viel Zeit mit der offiziellen Übertragung, während Millionen auf der ganzen Welt zusahen.

Mit nur 13 Jahren war k1ng der jüngste Spieler beim 30-Millionen-Dollar-Offline-Wettbewerb, aber diese Tatsache hielt ihn nicht davon ab, etwas zu bewirken. Der Argentinier vernichtet weiterhin Fortnite-Turniere in seiner Heimatregion und möchte die Aufmerksamkeit des FaZe-Clans bei der laufenden FaZe5-Rekrutierungs-Challenge auf sich ziehen.

Die FaZe5 Recruitment Challenge

Die beliebte Esportorganisation FaZe Clan startete bereits am 4. September eine Kampagne mit der Absicht, talentierte Gamer und Content-Ersteller zu rekrutieren. Der als FaZe5 bezeichnete Wettbewerb bietet fünf glücklichen Persönlichkeiten, die den Rekrutierungsprozess abschließen, einen FaZe-Clan-Vertrag, einen Unterzeichnungsbonus von 20 USD und eine potenzielle G-Fuel-Partnerschaft. FaZe hat diese Rekrutierungsherausforderung in den frühen Tagen von Call of Duty wiederbelebt, wird aber einem ähnlichen Format folgen.

Im ersten Schritt müssen alle Teilnehmer ein Video beim FaZe-Clan einreichen, in dem sie ihren Wunsch erklären, der Organisation beizutreten und sich selbst zu fördern. Die 100 besten Bewerber werden zur nächsten Stufe übergehen, und schließlich werden nur noch fünf übrig sein. Das argentinische Phänomen k1ng ist in FaZe5 eingetreten und will den gesamten Wettbewerb gewinnen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Kapitel 2 Finale "The End" Event Recap – Jonesy, Cube Queen & The Rock

K1ngs FaZe5-Einreichung

Die Einreichung von K1ng ist einfach und effektiv. Er zeigt sein PC-Setup und seine mechanischen Fortnite-Fähigkeiten. Seine Karriere, die vor der Fortnite-Weltmeisterschaft begann, sollte den Rest des Gesprächs für ihn erledigen. Der kurze 17-Sekunden-Twitter-Clip wurde 1.6 Millionen Mal angesehen und erhielt fast 100 Likes. Mit einer ganzen Region der Welt an seiner Seite wird k1ng seine beruflichen Erfolge und Fähigkeiten in die FaZe5 Challenge einfließen lassen.

Wettbewerbsgeschichte von K1ng

Trotz des Wettbewerbs gegen die Besten der Besten im wettbewerbsorientierten Fortnite warf k1ng in jeder Hinsicht Vorsicht in den Wind. Er qualifizierte sich sowohl für das Duo als auch für Solo-Events aus der weniger bekannten Region Südamerika. In den sechs Endspielen der Fortnite-Weltmeisterschaft hat der 13-Jährige erstaunliche 21 Ausscheidungen erzielt, nur zwei weniger als der spätere Sieger. Er nutzte die Weltbühne zu seinem Vorteil und sammelte dabei 900 USD. Es war ein erfolgreiches Unterfangen für einen Außenseiter, der ins Finale kam. K1ng ging als subtiler Millionär nach Hause und dominierte die südamerikanische Fortnite-Szene weiterhin bequem von zu Hause aus.

Seit seinem legendären Auftritt bei der Weltmeisterschaft hat k1ng im letzten Jahr zehn Fortnite-Turniere gewonnen. Sein jüngster Triumph fand in Kapitel 2 – dem Flaggschiff-Event der Fortnite Champion Series (FNCS) der dritten Staffel statt. Dieser Sieg brachte ihm zusätzliche $3K USD zusätzlich zu den Millionen ein, die er in so kurzer Zeit gewonnen hat. Mit solch beeindruckenden Auszeichnungen würde k20ng den FaZe-Clan erheblich bereichern.

MEHR VON ESTNN
Fortnite Champion Bugha x Team Hollister veranstaltet Giving Tuesday Charity Livestream

K1ng ist bereits in so jungen Jahren ein Star im wettbewerbsfähigen Fortnite. Südamerikanische Spieler sehen ihn als Vorbild für das, was beim Spielen möglich ist. Der 14-Jährige hatte Probleme, eine Organisation zu finden, die er vertreten konnte, nachdem er das 9z-Team von Arengina im Februar verlassen hatte. Ein Jahr nach seiner herausragenden WM-Leistung möchte k1ng der erste südamerikanische Fortnite-Spieler des FaZe Clan werden. Er veröffentlichte ein kryptisches Folgevideo, in dem er einen Umschlag mit dem ersten FaZe5-Tweet öffnet. Was könnte es bedeuten? Es wird sicherlich spannend zu sehen sein, ob k1ng einer der Finalisten im Rekrutierungsprozess wird.

Bleib dran ESTNN Für weitere Fortnite News und Updates!

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: Argentinian World Cup Standout k1ng Making A Run At FaZe5

Fortnite player Thiago "k1ng" Lapp sits at a table and opens a letter with another person
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Argentina’s top Fortnite player embarks in the FaZe5 Challenge.


Thiago "k1ng" Lapp journeyed from Argentina to New York City to compete in the Fortnite World Cup over a year ago. It didn’t take long for the South American to make a name for himself on Fortnite’s most significant stage. He became the tournament's feel-good story with his slaying acumen and fearless approach to Fortnite. Although Kyle "Bugha" Giersdorf walked away with the win, k1ng spent a lot of time on the official broadcast while millions watched across the globe.

At just 13-years-old, k1ng was the youngest player at the $30 million offline competition, but that fact did not deter him from making an impact. The Argentinian continues to crush Fortnite tournaments in his home region and is looking to catch the eye of FaZe Clan in the ongoing FaZe5 Recruitment Challenge.

The FaZe5 Recruitment Challenge

Popular esports organization FaZe Clan kicked off a campaign back on September 4, with intentions to recruit talented gamers and content creators. The contest, dubbed FaZe5, offers a FaZe Clan contract, a $20K USD dollar signing bonus and a potential G Fuel partnership to five lucky personalities who complete the recruitment process. FaZe resurrected this recruitment challenge from back in the early Call of Duty days, but will follow a similar format.

The first step requires all entrants to submit a video to FaZe Clan, explaining their desire to join the organization and promote themselves. The top 100 applicants will move on to the next stage, and eventually, there will only be five remaining. The Argentinian phenom known as k1ng has entered FaZe5 and wants to win the entire competition.

K1ng's FaZe5 Submission

K1ng's submission is simple and effective. He showcases his PC setup and mechanical Fortnite skills. His career beginning before the Fortnite World Cup until now should do the rest of the talking for him. The short 17-second Twitter clip has been viewed 1.6 million times and received nearly 100K likes. With an entire region of the world on his side, k1ng will take his career achievements and raw skills into the FaZe5 Challenge.

K1ng's Competitive History

Despite competing against the best of the best in competitive Fortnite, k1ng threw caution to the wind on all counts. He qualified for both the duo and solo events out of the lesser-known South America region. Across the Fortnite World Cup's six final matches, the 13-year-old compiled an astounding 21 eliminations, just two short of the eventual winner. He used the world's stage to his advantage, and in the process, collected $900K USD. It was a successful endeavor for an underdog coming into the finals. K1ng went home a subtle millionaire and continued dominating the South American Fortnite scene from his home's comfort.

Since his legendary performance at the World Cup, k1ng went on to win ten Fortnite tournaments over the last year. His most recent triumph took place in Chapter 2 - Season 3's flagship Fortnite Champion Series (FNCS) event. That victory yielded him an additional $20K USD on top of the millions that he's won in such a short amount of time. With such impressive accolades to his credit, k1ng would make a substantial addition to FaZe Clan.

K1ng is already a star in competitive Fortnite at such a young age. South American players look to him as a role model for what is possible in gaming. The 14-year-old has struggled to find an organization to represent after leaving Arengina's 9z Team in February. One year removed from his stellar World Cup performance, k1ng wants to become FaZe Clan's first South American Fortnite player. He released a cryptic follow-up video, where he opens an envelope containing the initial FaZe5 tweet inside. What could it mean? It will surely be exciting to see if k1ng becomes one of the finalists in the recruitment process.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines