Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

Fortnite: 100T MrSavage macht es wieder und gewinnt DreamHack Winter LAN

Mr Savage hält die DreamHack Winter-Trophäe hoch, nachdem er das Winter-LAN gewonnen hat
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

MrSavage macht genau dort weiter, wo er aufgehört hat und gewinnt DreamHack Winter LAN in Schweden.


Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein Fortnite-Turnier mit einem Preispool von 25.000 SEK (2.7 600 USD) das Interesse der Community auf sich zieht. Wenn man jedoch die Bedeutung persönlicher Wettbewerbe bedenkt, bedeutet das DreamHack Winter-Event dieses Wochenendes die Welt. Mehr als 2022 Tage sind seit dem letzten LAN aufgrund einer globalen Pandemie vergangen, und DreamHack Winter stellte eine Rückkehr zu dem dar, was viele hoffen, dass die Turnierszene von Fortnite im Jahr XNUMX wieder aufleben wird.

Wie viele andere Wettkampfspiele und traditionelle Sportarten litt Fortnite unter COVID-19. Der tödliche Coronavirus-Stamm hat das Leben vieler Menschen verwüstet und in den letzten zwei Jahren mehr als 5 Millionen Menschenleben gefordert. Für wettbewerbsfähige Fortnite-Spieler und Turnierorganisatoren bedeutete die Pandemie, dass Offline-Events nicht möglich waren. Schon seit Dream Hack Anaheim 2020, alle Fortnite-Turniere fanden online statt, wenn auch mit Millionen von Dollar zu gewinnen.

Während Online-Wettbewerbe für das Ökosystem des Spiels notwendig wurden, sind sich die meisten einig, dass LAN-Events auf mehreren Ebenen unterschiedlich sind. DreamHack Winter ist heute Abend zu Ende gegangen, und obwohl das Turnier nicht gefüllt war, machten sich einige der besten Spieler Europas auf die Reise und ein DreamHack-Meister kehrte in den Kreis der Gewinner zurück.

MrSavage macht es wieder

DreamHack Anaheim-Gewinner Martin „MrSavage“ Foss Andersen war einer von 82 Spielern, die sich für das Winter-Event angemeldet haben. Es schien angemessen, dass der amtierende LAN-Champion anwesend war. Alle Spieler, die am ersten Tag teilnahmen, qualifizierten sich sofort für das Grand Finals, aber alle Augen waren auf den ehemaligen DreamHack-Gewinner gerichtet, um einen weiteren Turniersieg zu holen.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: Epic reduziert die Verwendung von Spider-Man Mythic von 80 auf 20 im Wettkampf

Was am zweiten Tag passierte, haben die meisten Fortnite-Fans erwartet. Der Norweger legte ein Tempo vor, mit dem nur wenige mithalten konnten. MrSavage stürmte aus dem Tor und belegte in seinem Eröffnungsspiel den zehnten Platz, bevor er mit insgesamt 12 Eliminierungen aufeinanderfolgende Victory Royales gewann. Die letzten drei Spiele von MrSavage führten zu einem 25., sechsten und 11. mit weiteren 12 Ausscheidungen.

Der mittlerweile zweifache DreamHack LAN Champion belegte 422 Punkte auf der Bestenliste, darunter 30 Ausscheidungen und eine durchschnittliche Platzierung von neun. MrSavages Triumph brachte ihm 10.000 SEK oder 1,000.92 USD und seinen zweiten LAN-Sieg in Folge ein – vielleicht ein Vorgeschmack auf die Dinge, die 2022 kommen werden.

NA East Player Threats wird Dritter

Neu verpflichteter Manchester City Esports-Spieler Aidan „bedroht“ Mong reiste als einer der wenigen Konkurrenten nach Schweden, um Nordamerika zu vertreten. Er lieferte am zweiten Tag seines ersten LAN-Wettbewerbs ab. Die Bedrohungen hingen den ganzen Tag an der Spitze der Bestenliste, endeten jedoch mit 348 Punkten und landeten nur hinter MrSavage und bofink.

Eine Reihe anderer Profispieler landeten im Geld, darunter die norwegischen Spieler Endre „00 Endretta“ Byre und Miran „Apeks IDrop“ Tavakolzadeh, die jeweils Vierter und Sechster wurden. Ein weiterer bemerkenswerter Name – Fortnite World Cup Duo Champion Emil „00 nyhrox“ Bergquist Pedersen – belegte den 14. Platz.

Final Leaderboard

  • 1.: 100T MrSavage – 422 Punkte – 10.000 SEK (1,091.92 USD)
  • 2.: bofink – 351 Punkte – 7.000 SEK (764.34 USD)
  • 3.: ManCity Threats – 348 Punkte – 3.000 SEK (327.58 USD)
  • 4.: 00 Endretta — 332 Punkte — 1.000 SEK ($109.19 USD)
  • 5.: LootBoy Bob – 284 Punkte – 1.000 SEK ($109.19 USD)
  • 6.: Apeks IDrop — 271 Punkte — 1.000 SEK ($109.19 USD)
  • 7.: Archie – 269 Punkte – 1.000 SEK (109.19 USD)
  • 8.: lowiqcozy – 262 Punkte – 1.000 SEK ($109.19 USD)
MEHR VON ESTNN
Fortnite: Ist Kapitel 3 Staffel 1 die schlechteste Wettbewerbs-Meta? Profispieler glauben es

Der Beginn von etwas Großartigem … Hoffentlich

DreamHack Winter war möglicherweise nicht die Rückkehr zu LAN, auf die Fortnite-Fans gehofft hatten. Das Turnier hatte keinen eigenen Stream und nicht genug Teilnehmer, um eine einzige Lobby zu füllen. Nichtsdestotrotz war es erfrischend zu sehen, dass Fortnite nach fast zwei Jahren Online-Turnieren zu Offline-Wettbewerben zurückkehrte. Hoffentlich kehrt die Welt weiterhin zu einem Anschein von Normalität zurück, damit Spieler wie MrSavage ihre Talente in einem wirklich wettbewerbsorientierten Umfeld unter Beweis stellen können.

Feature Image: MrSavage

▰ Mehr Dreamhack, Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

Fortnite: 100T MrSavage Does It Again, Wins DreamHack Winter LAN

Mr Savage holds up the DreamHack Winter trophy after winning the Winter LAN
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

MrSavage picks right back up where he left off and wins DreamHack Winter LAN in Sweden.


It's not every day that a Fortnite tournament with a 25.000 SEK ($2.7K USD) prize pool draws interest from the community. However, when you consider the importance of in-person competitions, this weekend's DreamHack Winter event meant the world. More than 600 days have passed since the last LAN due to a global pandemic, and DreamHack Winter represented a return to what many hope will be a resurgence for Fortnite's tournament scene in 2022.

Like many other competitive games and traditional sports, Fortnite suffered due to COVID-19. The deadly coronavirus strain has wreaked havoc on the lives of many and claimed more than 5 million lives over the last two years. For competitive Fortnite players and tournament organizers, the pandemic meant offline events were not possible. Since DreamHack Anaheim 2020, all Fortnite tournaments have occurred online, albeit with millions of dollars up for grabs.

While online competitions became necessary for the game's ecosystem, most agree that LAN events are different on multiple levels. DreamHack Winter concluded this evening, and despite the tournament not filling, some of Europe's top players made the journey and a DreamHack master returned to the winner’s circle.

MrSavage Does it Again

DreamHack Anaheim winner Martin “MrSavage” Foss Andersen was one of 82 players to register for the Winter event. It seemed fitting for the reigning LAN Champion to be in attendance. All players that entered instantly qualified for the Grand Finals on day one, but all eyes were on the former DreamHack winner to collect another tournament victory.

MORE FROM ESTNN
Fortnite Chrome Guide – Where to Find Chrome Splash

What transpired on day two is what most Fortnite fans expected. The Norwegian player set a pace that few could match. MrSavage burst out the gate, finishing tenth in his opening match before earning back-to-back Victory Royales with 12 total eliminations. MrSavage's final three games resulted in a 25th, sixth and 11th with an additional 12 eliminations.

The now two-time DreamHack LAN Champion finished with 422 points on the leaderboard, including 30 eliminations and an average placement of ninth. MrSavage's triumph yielded him 10.000 SEK, or $1,000.92 USD, and his second consecutive LAN victory—perhaps a taste of things to come in 2022.

NA East Player Threats Finishes Third

Newly signed Manchester City Esports player Aidan “Threats” Mong journeyed to Sweden as one of the only competitors to represent North American. He delivered on day two of his first LAN competition. Threats hung around the top of the leaderboard all day but ultimately finished with 348 points, finishing behind only MrSavage and bofink.

A collection of other professional players finished inside the money, including Norweigian players Endre “00 Endretta” Byre and Miran “Apeks IDrop” Tavakolzadeh, who finished fourth and sixth, respectively. Another notable name — Fortnite World Cup Duo Champion Emil “00 nyhrox” Bergquist Pedersen — finished 14th.

Final Leaderboard

  • 1st: 100T MrSavage — 422 points — 10.000 SEK ($1,091.92 USD)
  • 2nd: bofink — 351 points — 7.000 SEK ($764.34 USD)
  • 3rd: ManCity Threats — 348 points — 3.000 SEK ($327.58 USD)
  • 4th: 00 Endretta — 332 points — 1.000 SEK ($109.19 USD)
  • 5th: LootBoy Bob — 284 points — 1.000 SEK ($109.19 USD)
  • 6th: Apeks IDrop — 271 points — 1.000 SEK ($109.19 USD)
  • 7th: Archie — 269 points — 1.000 SEK ($109.19 USD)
  • 8th: lowiqcozy — 262 points — 1.000 SEK ($109.19 USD)
MORE FROM ESTNN
Apex Legends Halloween 2022 Leaks – Olympus After Dark

The Start of Something Great … Hopefully

DreamHack Winter may not have been the return to LAN Fortnite fans were hoping to see. The tournament had no dedicated stream and not enough entrants to fill a single lobby. Nonetheless, it was refreshing to see Fortnite return to offline competitions after nearly two years of online tournaments. Hopefully, the world continues returning to some semblance of normalcy so players like MrSavage can showcase their talents in a truly competitive environment.

Feature Image: MrSavage

▰ More Dreamhack, Fortnite News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT