Lähftel
Lähftel
Lahftel, irgendein Typ mit vielen lauwarmen Einstellungen zu Videospielen. Hauptsächlich verantwortlich für den FFXIV-Bereich und einige Verity-Inhalte. Großer Nerd. Top-Typ, kluger Typ, gebildeter Redner.

Final Fantasy XVI erreicht die Endphase seiner Entwicklung

Final Fantasy XVI
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es ist schon eine Weile her, seit wir von Final Fantasy XVI gehört haben. Aber Produzent Naoki Yoshida gibt uns ein Update…


„Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung…“

Kürzlich hat Square Enix anlässlich des 35. Jubiläums von Final Fantasy mit der japanischen Bekleidungsmarke UNIQLO zusammengearbeitet. Für 16 einzigartige T-Shirt-Designs, inspiriert von den Haupttiteln von Final Fantasy. Das 16. wurde noch nicht einmal veröffentlicht, obwohl es schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung war. Darüber wissen wir kaum etwas. An den unwahrscheinlichsten Orten eine Broschüre, die mit einem der Hemden geliefert wurde. Produzent Naoki Yoshida hatte ein paar Worte für die Fans:

„Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung des neuen nummerierten Spiels der Serie, Final Fantasy XVI. Unser Ziel ist es, ein umfassendes Spiel voller Story und Gameplay zu liefern. Im Gegensatz zu einem Online-Spiel, an dem viele Spieler gleichzeitig beteiligt sind, bietet FFXVI ein anderes Erlebnis, bei dem es sich auf den einzelnen Spieler konzentriert und Sie in die Geschichte eintauchen lässt. Ich finde, es ist eine sehr ausgefeilte Geschichte. Für diejenigen, die erwachsen geworden sind und erkannt haben, dass die Realität nicht freundlich zu Ihnen ist und sich von Final Fantasy entfernt hat, hoffen wir, dass FFXVI ein Spiel sein wird, das die Leidenschaft, die Sie einst für die Serie hatten, wieder aufleben lässt.“ -Final Fantasy XVI Producer Naoki Yoshida Übersetzung von @aitaikimochi

Wir haben zuletzt während eines Tokyo Gameshow Panels von Final Fantasy XVI gehört, wo Naoki Yoshida und der Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi. Wo erstere bestätigte, dass die Geschichte abgeschlossen war. Seitdem gab es kaum noch etwas über den Titel. Nur die gelegentliche Bestätigung von Yoshida, dass sie noch sehr hart daran arbeiten. Wir haben noch mehr Filmmaterial des Spiels zu sehen. Bis jetzt haben wir nur den 2020 Awakening-Trailer, den Square Enix während eines der State of Play-Streams von PlayStation gezeigt hat. Wo der Titel ursprünglich für PlayStation und PC angekündigt wurde, wurde später geändert, dass er exklusiv für PlayStation ist.

Aber was wissen wir über Final Fantasy XVI?

Aus dem Awakening-Trailer und dem von Square Enix Website , können wir zumindest ableiten, dass XVI mehr in die Richtung klassischer Final-Fantasy-Titel gehen wird. Das Spiel wird von geleitet Hiroshi Takai von Last Remnant und produziert von Naoki Yoshida, verantwortlich für Final Fantasy XIV und Leiter der Creative Business Unit III von Square Enix. Die beiden arbeiten seit 2010 an Final Fantasy XIV zusammen. Der Kampf wird von geleitet Ryota Suzuki von Capcom. Er war an Action- und Action-RPG-Titeln wie Devil May Cry 5 und Dragon's Dogma beteiligt.

Viele Fans gehen derzeit davon aus, dass die Geschichte von Kazutoyo Maehiro geschrieben wurde. Sein letzter großer Ausflug war das Schreiben des Hauptszenarios der von der Kritik gefeierten Heavensward-Erweiterung von Final Fantasy XIV. Es gab auch Hinweise darauf, dass die Musik von Masayoshi Soken komponiert wurde, der auch Teil des Teams von Final Fantasy XIV war. Aber nur die ersten 3 Namen wurden bisher bestätigt.

Final Fantasy XVI spielt in der Welt von Valisthea, der Heimat mehrerer Kristalle, die es den Menschen ermöglichen, friedlich zu leben. Die Geschichte dreht sich um Clive Rosfield, der sich nach einer tragischen Wendung der Ereignisse aufmacht, um seine Familie zu rächen. Das Spiel wird ein Echtzeit-Action-Kampfsystem enthalten, bei dem Clive eine schnelle Mischung aus Nahkampf- und magischen Angriffen einsetzt. Zum Zeitpunkt des Schreibens wissen wir nicht, ob der Titel eine lineare Angelegenheit sein wird oder eine offene Welt beinhalten wird. Produzent Naoki Yoshida versprach, dass es irgendwann im Frühjahr dieses Jahres weitere Informationen geben werde.

Weitere Informationen zu Final Fantasy XVI finden Sie hier ESTNN

▰ Mehr FFXIV News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Lahftel
Lahftel
Lahftel, some guy with lots of lukewarm takes on video games. Mostly responsible for the FFXIV section and some verity content. Big Nerd. Top guy, smart guy, educated speaker.

Final Fantasy XVI Reaches the Final Stage of Its Development

Final Fantasy XVI
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

It's been a while since we heard from Final Fantasy XVI. But producer Naoki Yoshida gives us an update…


“We're in the final stages of development…”

Recently, Square Enix collaborated with Japanese clothing brand UNIQLO for the 35th anniversary of Final Fantasy. For 16 unique shirt designs, inspired by the mainline Final Fantasy titles. The 16th one hasn't even been released yet, and while it had been in development for quite some time now. There is scarcely anything we know about it. In the most improbable of places, a pamphlet that came with one of the shirts. Producer Naoki Yoshida had some choice words for fans:

“We're in the final stages of development for the new numbered game in the series, Final Fantasy XVI. We aim to deliver a comprehensive game full of story and gameplay. Unlike an online game that involves many players at the same time, FFXVI offers a different experience where it focuses on the individual player and immerses you in the story. I think it's a very fleshed out story. For those who have grown up and realized that reality isn't kind to you and have drifted away from Final Fantasy, we hope that FFXVI will be a game that can bring back anew the passion that you once had for the series.” -Final Fantasy XVI Producer Naoki Yoshida translation by @aitaikimochi

We last heard from Final Fantasy XVI during a Tokyo Gameshow Panel, where Naoki Yoshida and Final Fantasy creator Hironobu Sakaguchi. Where the former confirmed that the story had been completed. Since then there was scarcely anything about the title. Only the occasional confirmation by Yoshida, that they are still working very hard on it. We've yet to see more footage of the game as well. Till now, we only have the 2020 Awakening trailer, that Square Enix showed off during one of PlayStation's State of Play streams. Where the title was initially announced to be on PlayStation and PC, which was later changed to it being a PlayStation exclusive.

MORE FROM ESTNN
Final Fantasy XIV Live Letter 71 Speculation and 6.18 Patch Notes

But what do we know about Final Fantasy XVI?

From the Awakening trailer and Square Enix's website, we can at least deduce that XVI will be more in the vein of classic Final Fantasy titles. The game is directed by Hiroshi Takai of Last Remnant fame and produced by Naoki Yoshida, who's responsible for Final Fantasy XIV and the head of Square Enix's Creative Business Unit III. The two have worked together on Final Fantasy XIV since 2010. The combat is being directed by Ryota Suzuki of Capcom fame. He's been involved in Action and Action-RPG titles like Devil May Cry 5 and Dragon's Dogma.

It's currently assumed, by many fans, that the story is written by Kazutoyo Maehiro. His last big outing was writing the main scenario of Final Fantasy XIV's critically acclaimed Heavensward expansion. There have also been suggestions that the music is being composed Masayoshi Soken, who's also been part of the Final Fantasy XIV team. But only the first 3 names have been confirmed so far.

Final Fantasy XVI takes place in the world of Valisthea, home to several crystals that allow the people to live peacefully. The story revolves around Clive Rosfield, who after a tragic turn of events set out on a quest to avenge his family. The game will feature a real-time action combat system, that will see Clive use a fast mix of melee and magic attacks. At the point of writing, we don't know if the title is going to be a linear affair or feature an open world. Producer Naoki Yoshida promised that there'll be more information sometime in the spring of this year.

MORE FROM ESTNN
Why Final Fantasy XIV is Worth Picking Up in 2022

For more on Final Fantasy XVI, stay tuned here on ESTNN

▰ More FFXIV News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT