Lähftel
Lähftel
Lahftel, irgendein Typ mit vielen lauwarmen Einstellungen zu Videospielen. Hauptsächlich verantwortlich für den FFXIV-Bereich und einige Verity-Inhalte. Großer Nerd. Top-Typ, kluger Typ, gebildeter Redner.

Die verpfuschte Empyreum-Eröffnung von Final Fantasy XIV

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Eröffnung des Empyreum-Viertels sollte ein Grund zum Feiern sein! Aber aufgrund eines serverseitigen Fehlers konnte sich nicht jeder ein neues Haus schnappen. Eine Zusammenfassung der Ereignisse des Wochenendes haben wir hier.


Die Gewinnzahl ist … 0. Vielleicht haben Sie in Zukunft mehr Glück!

Spieler konnten auf Grundstücke im Bezirk Empyreum wetten, sobald die Server nach der Veröffentlichung von 6.1 live gingen. Das vielgeliebte Cookie-Clicker-System war nun einer Lotterie gewichen (wir haben detailliert beschrieben, wie dieses System funktioniert ). Der Plan war, jedem eine faire Chance auf das Grundstück zu geben, das er wollte, ohne mehrere Stunden darauf campen zu müssen. Und theoretisch hat es funktioniert, aber als die Lotterie diesen Samstag gezogen wurde, verloren zahlreiche Spieler gegen den Lottoschein Nummer 0. Das bedeutet, dass niemand das Haus bekommen hat, und schlimmer noch, einige können nicht einmal ihr Geld zurückbekommen.

Das war nicht der einzige Grund für Aufruhr. Am Dienstag stellte sich heraus, dass nur die letzten sechs Stationen (19-24) für Einzelunterbringung geöffnet waren. Die anderen 18 Stationen waren nur freien Unternehmen vorbehalten. Freie Unternehmen ziehen natürlich viel mehr Nutzen aus einem Haus. Neben einem beliebten Treffpunkt gibt es die Firmenwerkstatt. Dadurch können freie Unternehmen Luftschiffe und U-Boote für Materialien herstellen und einsetzen. Das wird auch benötigt, um die Buffs der freien Gesellschaft der Stufe 3 herzustellen, die Sie sonst nirgendwo benötigen. Aber selbst mit dem Island Sanctuary am Horizont erwies sich dies bei einer Reihe von Spielern als unbeliebt.

MEHR VON ESTNN
Final Fantasy XIV Live Letter 72 – Variant Dungeons und Criterion Dungeons

Spieler in der OCE-Region waren davon besonders hart betroffen. Seit dem Start des Materia-Rechenzentrums im Januar dieses Jahres war das Wohnen dort vollständig deaktiviert. Der Grund dafür ist, dass Leute, die neue Charaktere erstellen oder wechseln, genug Zeit hätten, Geld zu sammeln und kostenlose Unternehmen zu leveln. Und die Führer der freien Gesellschaft von Materia versammelten sich, um sicherzustellen, dass jeder die Handlung bekam, die er wollte.

Und der Helm des Reiches sagt …

Neben Serverinstabilitäten beim Start neuer Erweiterungen und dem Desaster 1.0. Dies könnte wohl einer der größten Fehler in der Geschichte von Final Fantasy XIV sein. Daher ist es keine Überraschung, dass Regisseur und Produzent Naoki Yoshida veröffentlicht hat mehrere Aussagen rede seitdem über das Thema. Zuerst entschuldigen Sie sich für die Probleme, die all dies verursacht hat, und bestätigen Sie, dass sie sich mit dem Problem befassen. Das Problem ist nur, dass sie noch nicht genau festlegen konnten, worum es geht. Laut Yoshida waren alle Lotterien auf dem dafür zuständigen Server korrekt gezogen worden. Und das Problem scheint zu sein, dass der Server mit dem Gehäusesystem kommuniziert, um die Ergebnisse richtig anzuzeigen.

Während sie sich mit dem Problem befassen, bestätigt Naoki Yoshida, dass alle Ergebnisse ordnungsgemäß gespeichert wurden und kein Rollback erforderlich sein sollte. Er erklärte auch, dass Spieler, die ein Grundstück erhalten haben, sich keine Sorgen machen müssen, dass es ihnen weggenommen wird. Und fordert Spieler, die im Lotto gewonnen haben, auf, ihre Ergebnisse zu bestätigen, damit sie sich diese Prozesse nicht ebenfalls ansehen müssen.

MEHR VON ESTNN
Final Fantasy XIV Live Letter 72 – Variant Dungeons und Criterion Dungeons

Das erweist sich als holpriger Start für ein System, das das Wohnen barrierefreier machen sollte. Aber wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat, dann dass das Team von Final Fantasy XIV sich der Behebung von Problemen wie diesem verschrieben hat. Vorerst wurde die Lotterie bis auf weiteres komplett eingestellt und ein Hotfix sollte bald kommen. Selbstverständlich halten wir Sie hier über die aktuelle Situation auf dem Laufenden ESTNN

▰ Mehr FFXIV News

▰ Neueste Esports News

Final Fantasy XIV’s Botched Empyreum Opening

| Tags:
Final Fantasy XIV’s Botched Empyreum Opening

The Opening of the Empyreum district was supposed to be a cause for celebration! But due to a server-side error, not everyone was able to snag a new house. We have a summary of the weekend's events here.


The Winning Number is… 0. You may have better luck in the future!

Players were able to bet on plots in the Empyreum district as soon as the servers went live after the release of 6.1. The much 'beloved' cookie clicker system had now given way to a lottery  (we've detailed how that system works here). The plan was to give everyone a fair chance at the plot they wanted, without having to camp it for several hours. And in theory it worked, but when the lottery was drawn this Saturday, numerous players found themselves losing to the lottery ticket number 0. Means no one got the house, and even worse, some can't even get their money back.

This wasn't the only cause for uproar. It turned out, on Tuesday, only the last six wards (19-24) would be open for individual housing. The other 18 wards were reserved for free companies only. Of course, free companies get a lot more use out of a house. Besides being a popular gathering spot, there is the company workshop. Which allows free companies to craft and deploy airships and submarines for materials. Which is also needed to craft the Tier 3 free company buff's that you can't require anywhere else. But even with the Island Sanctuary on the horizon, this proved to be unpopular with a number of players.

Players on the OCE region were hit especially hard by this. Since the launch of the Materia Datacenter back in January this year, housing had been completely disabled there. The reason is that people who might make new characters or are transferring would have enough time to gather money and level free companies. And the free company leaders of Materia gathered together to make sure everyone got the plot they wanted.

And the Helm of the Realm states…

Besides server instabilities at the launch of new expansions and the disaster that was 1.0. This might arguably one of the biggest blunders in Final Fantasy XIV's history. So it's no surprise that Director and Producer Naoki Yoshida has released several statements since then talking about the issue. First, apologizing for the trouble all of this has caused and affirming that they are looking into the issue. The problem is only that they couldn't yet nail down what exactly the issue is. According to Yoshida, all the lotteries had been drawn correctly on the server responsible for it. And the issue seems to be the server communicating with the housing system to display the results properly.

While they are looking into the issue, Naoki Yoshida affirms that all the results have been stored properly and there should be no need for a roll-back. He also stated that players who have obtained a plot, don't have to worry about it being taken away from them. And asks players who won the lottery to confirm their results, so they don't have to look over those processes as well.

This proves to be a rocky start for a system that was supposed to make housing more accessible. But if history has taught us anything, then it's that the Final Fantasy XIV team is dedicated to fixing issues like this one. For now, the lottery has been completely halted until further notice and a hotfix should be coming soon. We'll of course keep you updated on the situation here on ESTNN