Malik Shelp
Malik Shelp
Malik ist spezialisiert auf Esportfotografie, Videografie, Videobearbeitung und Grafikdesign. Er hat auch Overwatch- und Dota-Artikel für über 2 Jahre für DBLTAP und andere Esport-Outlets geschrieben. Weitere Informationen zu Malik finden Sie auf unserer Info-Seite.

Der FaZe-Clan schreibt Geschichte auf dem Cover von Sports Illustrated

Das Cover des Sports Illustrated-Features von FaZe Clan, das Mitglieder verschiedener Teile von FaZe zusammen in einer Umkleidekabine zeigt.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Juni-Ausgabe von Sports Illustrated ist ein Esport-Feature, bei dem der FaZe-Clan das Cover anzieht und Barrieren durchbricht.


Seit fast einem Jahrzehnt hat sich FaZe Clan von einem Call of Duty Trickshot-Kanal zu einer der größten Gaming- und Lifestyle-Marken der Welt entwickelt. Diese Woche haben sie Barrieren in den traditionellen Medien durchbrochen und verdient einen Spot auf dem Cover von Sports Illustrated. Dies ist ein großer Schritt für die gesamte Gaming-Branche und die Gültigkeit von Esports in den Mainstream-Medien. Das Cover zeigt FaZe Nickmercs, FaZe Temperrr, FaZe Rug, FaZe Swagg, FaZe Kyler „K1“ Murray und FaZe LeBron „Bronny“ James Jr. Das vorgestellte Stück enthält Interviews der oben genannten FaZe-Clan-Mitglieder und CEO Lee Trink. President und CEO von Atlanta Esports Ventures glaubt, dass „sie in den nächsten fünf Jahren die größte Lifestyle-Marke der Welt sein wird“, und er liegt nicht falsch.

Eine führende Kraft im eSport

Das explosive Wachstum von FaZe von den frühen 2010er Jahren bis zur Mitte der Pandemie 2021 kam mit der Kultur, die die Organisation förderte. Irgendwo zwischen einer eSports-Organisation, einer Lifestyle-Marke und einem Persönlichkeitsaggregat hat der FaZe-Clan die Popkultur fest im Griff. Aus dem Artikel mit Sports Illustrated ist FaZe auf der Grundlage gewachsen, dass Sportler Gamer und Gamer Sportler sein wollen. Als der Sohn des Basketballkönigs Lebron James beim FaZe Clan unterschrieb, während er von Colleges nach Stipendien gesucht wurde, änderte sich das Spiel völlig.

MEHR VON ESTNN
Final Fantasy XI verdient es, geliebt zu werden

Esports hat im Laufe der Jahre trotz des Mangels an traditioneller Infrastruktur und Medienpräsenz langsam tragfähige Karrieren für Teenager und junge Erwachsene ermöglicht. Organisationen wie der FaZe-Clan nutzten die Erstellung von Inhalten, um ihr Portfolio zu stärken und Einnahmen außerhalb von Wettbewerben zu erzielen. Der FaZe-Clan hat dies auf die nächste Stufe gehoben und eine Marke aufgebaut, die sich mit Größen wie Supreme, Golden State Warriors und anderen Mediengoliaths messen kann.

Der Kern von FaZe Clan ist eine Goliath-Marke, die die Grenze zwischen Inhaltserstellung, professionellen Spielern und Lifestyle verwischt. Dieses bahnbrechende Spotlight auf dem Cover von Sports Illustrated bestätigt nicht nur die Mainstream-Anziehungskraft des FaZe-Clans, sondern hebt auch die gesamte Spielebranche hervor. Es sollte beachtet werden, dass keiner der wettbewerbsfähigen Call of Duty-Spieler des FaZe-Clans es auf die Titelseite geschafft hat. Stattdessen entschieden sie sich, ihre bemerkenswertesten Talente und Persönlichkeiten zu präsentieren. Die Wettbewerbsseite des FaZe-Clans ist im Laufe der Jahre zu ihrer schwächsten geworden, aber sie leidet noch lange nicht. Vielmehr ist der Schwerpunkt auf Lifestyle-Branding und Content-Erstellung die Säule dessen geworden, was den FaZe-Clan so erfolgreich gemacht hat. Die Sonderausgabe kommt am 17. Juni in den Kiosk und wird auch digital online verfügbar sein.

▰ Mehr Allgemeines News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Malik Shelp
Malik Shelp
Malik specializes in esports photography, videography, video editing, and graphic design. He has also written Overwatch and Dota articles for over 2 years for DBLTAP and other esports outlets. You can learn more about Malik on our About page.

FaZe Clan Makes History On The Cover Of Sports Illustrated

The cover of the Sports Illustrated feature of FaZe Clan, showing members of various parts of FaZe together in a locker room.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Sports Illustrated’s June edition is an esports feature with FaZe Clan donning the cover and breaking barriers.


For nearly a decade, FaZe Clan has grown from a Call of Duty trickshot channel to one of the largest gaming and lifestyle brands in the world. This week they have broken barriers in traditional media and earned a spot on the cover of Sports Illustrated. This is a large step for the entire gaming industry and the validity of esports in mainstream media. The cover features FaZe Nickmercs, FaZe Temperrr, FaZe Rug, FaZe Swagg, FaZe Kyler “K1'' Murray and FaZe LeBron “Bronny '' James Jr. The featured piece contains interviews from the above FaZe Clan members, and CEO Lee Trink. President and CEO of Atlanta Esports Ventures believe that “in the next five years, they’ll be the biggest lifestyle brand in the world”, and he’s not wrong.

A leading force in esports

FaZe’s explosive growth from the early 2010s to mid-pandemic 2021 came with the culture that the organization fostered. Somewhere between an esports organization, lifestyle brand, and personality aggregate, FaZe Clan has pop culture on lock. From the piece with Sports Illustrated, FaZe has grown on the basis that athletes want to be gamers and gamers want to be athletes. When basketball king Lebron James’ son signed with FaZe Clan amidst being scouted by colleges for scholarships, the game completely changed.

Esports have slowly over the years enabled viable careers for teenagers and young adults despite the lack of traditional infrastructure and media presence. Organizations like FaZe clan took to content creation as a way to bolster their portfolio and develop revenue outside of competitions. FaZe Clan took this to the next level, building a brand that stands toe-to-toe with the likes of Supreme, Golden State Warriors, and other media goliaths.

ADVERTISEMENT

The core of FaZe Clan is a goliath brand that blurs the line between content creation, professional gamers, and lifestyle. This breakthrough spotlight on the cover of Sports Illustrated not only validates FaZe Clan’s mainstream appeal but also elevates the entire gaming industry. It should be noted that none of FaZe Clan’s competitive Call of Duty players made it on the front cover. Instead, they opted to showcase their most notable talent and personalities. The competitive side of FaZe Clan has become their weakest over the years but it is far from suffering. Rather, the emphasis on lifestyle branding and content creation has become the pillar of what has made FaZe Clan so successful. The special edition hits newsstands on June 17 and will also be available online digitally.

▰ More General News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT