Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Geheimnisse zur Verbesserung Ihrer Overwatch-Fähigkeiten

Wacht
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Auf die Frage nach den Methoden, mit denen Overwatch besser wird, antworten viele professionelle Spieler wie xQc (Team Canadas Hauptpanzer) und Sinatraa (SF Shocks DPS) mit „Ich habe gerade viel gespielt“.

Während "nur das Spiel spielen" nicht nach soliden Ratschlägen klingt, ist es unbestreitbar, dass man, um sich zu verbessern, Engagement braucht und dies in Stunden übersetzt, die in das Spiel gesteckt werden. Während des Spiels unter NRG Team, sagte Seagull in einem Interview Sein Tagesablauf beinhaltete Streaming von 8: 20 am zu 1: 00 pm und Scrims von 3: 00 pm zu 10: 00 pm, ein brutaler Zeitplan, der nicht nur ungesund ist, sondern für die meisten Spieler unmöglich ist.

Während Sie durch lange Trainingseinheiten wie diese professionellen Spieler möglicherweise nicht in der Lage sind, Ihre Verbesserung zu erzwingen, können Sie die Effizienz der Zeit erhöhen, die Sie zum Spielen des Spiels benötigen. Lassen Sie uns einige Methoden durchgehen, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Overwatch-Spielesitzungen wertvoller zu gestalten.


Selbstauswertung

Der erste Schritt zur Behebung eines Problems besteht darin, ein Problem zuzugeben. Es kann jedoch ziemlich schwierig sein, Fehler zu lokalisieren, während man ein so schnelles Spiel wie Overwatch spielt. Mit der Zeit verursachen kleine, unentdeckte Fehler schlechte Gewohnheiten. Dies sind die Probleme, die ein Spieler identifizieren muss, um besser zu werden.

Der zweite Schritt besteht natürlich darin, diese Fehler zu entdecken. Um sie zu finden, empfehlen Trainer und Profispieler, sich Ihre aufgezeichneten Spiele anzusehen, da es eine einfache Möglichkeit ist, auf mentale Fallen zu stoßen, die während des Spiels nicht auffallen. Es ist zwar hilfreich, einen professionellen Trainer zu beauftragen, um sie zu überprüfen, aber es ist wertvoll, sich die Zeit zu nehmen, um diese Fehlspiele selbst zu finden. Auf diese Weise werden Sie verstehen, warum ein bestimmter Schritt eine gute oder schlechte Entscheidung war, anstatt nur eine Liste zu haben, was zu tun ist und was nicht. Das kostet natürlich Zeit, vermittelt Ihnen aber das Wissen, das Sie benötigen, um Ihr Spielgefühl dauerhaft zu verbessern.

Jayne (Assistenztrainer von Dallas Fuel) schlägt eine Methode vor, mit der Sie herausfinden können, in welchem ​​der drei Kompetenzbereiche von Overwatch (Mechanik, Positionierung und Spielgefühl) Sie sich am meisten verbessern müssen. Er nennt es die "4 Box" -Methode und Sie können die detaillierte Erklärung sehen  hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt. Es ist erwähnenswert, dass sich die Methode auf die Minimierung von Todesfällen konzentriert, die für das derzeitige Ziel keinen Wert haben, was mit der Verbesserungsphilosophie von Surefour (LA Gladiators 'DPS) übereinstimmt: „Mach deinen Job, während du versuchst, nicht zu sterben“.

Manchmal können wir jedoch nicht jede einzelne Technik selbst lernen, sondern müssen uns an jemanden wenden, der erfahrener ist. Was uns zum nächsten Thema bringt.


Von anderen lernen

Die Möwe ist mitten in der Overwatch-Saison verschwunden. Alle dachten, er würde gerade auf der Bank sitzen, da Rascal zu diesem Zeitpunkt seine Position als Projektil-DPS einnahm. Wir fanden später heraus, dass er die ganze Zeit (ungefähr einen Monat) damit verbracht hatte, einen Helden zu lernen, den er zuvor nie gespielt hatte: D.Va. Als er aus seiner hyperbolischen Zeitkammer kam, überraschte er alle, als er nach Ansicht vieler einer der besten D.Va-Spieler der Liga war.

MEHR VON ESTNN
Twilight schließt sich der Toronto Defiant für OWL 2022 an

Wie hat er es gemacht? Nun, er hat in dieser Zeit natürlich viel D.Va gespielt, aber am wichtigsten ist, dass er VoDs von anderen D.Va-Spielern angeschaut hat. Besonders Bichu (LA Gladiators off-tank). Er studierte Bishus Entscheidungsfindung und wandte das Gelernte auf seine eigenen Spiele auf der Rangliste an. Er lernte die Besten, trainierte wie die Besten und wurde, ganz offen gesagt, einer der besten, um erneut zu beweisen, dass er mit der Zeit jeden Helden spielen kann, den das Team braucht.

Während Seagulls Fall aus der Not heraus kam, sind einige inspiriert, eine neue Rolle zu lernen. Der NYXL-Star JJonak wurde von Ryujehong (Seoul Dynasty Flex-Support) inspiriert: Ein Spieler, der mit seinem Ana und Zenyatta-Spiel in einer Welt, in der die DPS-Spieler die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das Rampenlicht gerissen hat. Wie Seagull Bishu studierte, studierte JJonak Ryujehong und wurde so gut darin, dass die NYXL ihn von der Rangliste aufhob, ohne Turniererfahrung zu haben.

Wir können nicht nur dem Beispiel von JJonak und Seagull folgen, wir haben auch bessere Werkzeuge dafür. Wir können nicht nur Live-Streams von professionellen Spielern sehen, die wir bewundern, sondern wir haben auch den World Cup Viewer, der auf reguläre Spiele (/ wo wir unser eigenes Gameplay besser lernen können) und Overwatch League-Spiele angewendet wird. Es ist sogar eine Menge Material online verfügbar: Anleitungen, VoD-Rezensionen, Traineranalysen (ich empfehle dringend, Jayne und Aero zuzucken zu sehen) und geschriebene Inhalte - genau wie der Artikel, den Sie gerade lesen.

Durch Ihr Studium wird Ihr Spielgefühl erheblich zunehmen. Jetzt müssen Sie nur noch die Theorie in die Praxis umsetzen, und in der Praxis können wir an der letzten Methode arbeiten, um ein besserer Spieler zu werden.


Mechanik verbessern

Wenn wir Overwatch League-Spiele sehen, ist es leicht, mit Ehrfurcht erfüllt zu sein, wenn wir einen erstaunlichen Kopfschuss sehen, aber die Entscheidungen, die zu der Möglichkeit geführt haben, diesen Schuss zu bekommen, bleiben oft unbemerkt. Im Dieses Video, Coach ioStux erklärt:

„Ziel ist einfach. Ein neuer Spieler weiß, dass es gut ist, den Schuss zu treffen, und nicht, dass es schlecht ist, den Schuss zu treffen. Aber er wird nicht wissen, ob eine bestimmte Position gut oder schlecht ist, weil das komplexer ist. “

Es ist schwer zu fassen. Diese Faktoren können entscheiden, wer zwischen Ihnen und dem Feind stirbt, wenn Sie die richtigen Schüsse abgeben und die richtigen Fähigkeiten einsetzen. Es gibt jedoch subtile Entscheidungen, die über die mechanischen Fähigkeiten hinausgehen. Betrachten Sie das folgende Beispiel:

Zwei Witwenmacher, A und B, duellieren sich. Widowmaker A schießt 25% der Zeit, während Widowmaker B überlegene mechanische Fähigkeiten verfügt und 50% der Zeit trifft. Jedoch kann Witwe A mit einer besseren Positionierung mehr Sicht bekommen, mit dem durch die Panzer gegebenen Raum arbeiten und die Bewegung des Feindes besser vorhersagen, so dass sie 20-Gelegenheiten pro Minute erhält, um einen klaren Kopfschuss zu erhalten. Witwe B erhält nur 8-Gelegenheiten im selben Zeitrahmen.

In diesem Szenario trifft Witwe A 5-Schüsse pro Minute und Witwe B 4, obwohl Witwe B viel besser zielen kann.

Wenn wir erkennen, dass GameSense manchmal über das Ziel triumphiert, wenn wir einen Helden spielen, der nur wenig bis gar kein Ziel erfordert, als selbst wenn er einen Helden mit intensiven mechanischen Fähigkeiten wie Widowmaker spielt? Hier liegt der wahre Wert des Spielsinns: Er kann von einem Helden auf einen anderen, auf eine andere Karte, einen anderen Spielmodus und manchmal sogar auf ein ganz anderes Spiel übertragen werden!

MEHR VON ESTNN
Twilight schließt sich der Toronto Defiant für OWL 2022 an

Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Üben Ihres Ziels und anderer Mechaniker Ihre Zeit nicht wert ist. Wenn Sie jedoch üben, Ihr Spielgefühl zu verbessern, indem Sie mehr Spiele spielen, verbessern Sie automatisch Ihr Ziel. Das Gleiche gilt nicht für Zielübungen, da diese wenig zur Verbesserung des Spielgefühls beitragen.

Seien Sie also gewarnt: Wenn Sie nur eine begrenzte Übungszeit haben, sollten Sie erwägen, mehr davon in die oben genannten Schritte zu investieren, bevor Sie sich dem Zieltraining widmen. Wenn Sie sich jedoch bemühen, Ihr Spielgefühl zu verbessern, aber immer noch nicht über die Mechanik-Abteilung verfügen, können Sie einige der Gewohnheiten der Profis vor dem Spiel befolgen:

  • Die meisten professionellen Spieler beginnen ihre Sessions mit einigen FFA Deathmatch-Spielen. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, sich mit zwei oder drei bestimmten Helden zu verbessern, spielen Sie mindestens jeweils ein Match. Denken Sie daran, nicht über Ihre Ambitionen hinweg zu sein, sondern konzentrieren Sie sich auf jeweils ein paar Helden.
  • Die folgenden benutzerdefinierten Spiele sind auch bei Profis beliebt: Ana Paintball; Nur Witwe, McCree oder Ashe HS. Für den Rest der Heldenliste ist regelmäßiges Deathmatch gut genug für das Zieltraining.
  • Effect (Dallas Fuel DPS Player) und Surefour sind für ihre Osu-Sessions vor jedem Overwatch-Stream bekannt. Surefour geht noch einen Schritt weiter und wird empfohlen FPSOsu Nach dem Gewinn des Widowmaker 1v1-Turniers bei der All-Stars Show im vergangenen August.
  • Effect spielt auch regelmäßig Aim Hero (auf Steam zu finden). Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen mit Overwatch übereinstimmen, sonst trainieren Sie Ihr Muskelgedächtnis nicht richtig.

Insgesamt gibt es viele Möglichkeiten, um gezielt zu trainieren. Mit einem guten Zeitmanagement können Sie Ihren Overwatch-Sitzungen einen Teil dieser Schritte hinzufügen und mit der Verbesserung beginnen. Notieren Sie sich gegebenenfalls einen Zeitplan und denken Sie daran, realistische Erwartungen zu setzen.


Fazit

Die Verbesserung von Overwatch erfordert Engagement. Mit der richtigen Einstellung kann auch ein gelegentliches schnelles Spiel eine wertvolle Trainingseinheit sein.

Der Schlüssel, um ein besserer Spieler zu sein, besteht darin, sich auf Ihre Rolle und Ihre Gesamtleistung zu konzentrieren, unabhängig von Fehlern, die Ihre Teamkollegen möglicherweise machen. Mache deinen besten Beitrag für das Team und versuche, deine schlechten Gewohnheiten mit einer Selbsteinschätzung nach jedem Spiel (oder sogar nach jedem Teamkampf) zu beseitigen. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan, einige Spiele gehen trotz Ihrer Bemühungen verloren und es ist schwierig, positiv zu bleiben und darüber hinwegzusehen. Mit der Zeit werden Sie jedoch die Erfahrung höher bewerten als die Siege. Ironischerweise werden Sie dann die Leiter erklimmen und ein besserer Spieler werden.

Es wird nicht einfach sein, aber sobald Sie die Denkweise eines professionellen Spielers angepasst haben, werden Sie dieses Spiel verbessern und sogar noch viel mehr genießen.

Weiter schleifen.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

Secrets To Improving Your Overwatch Skills

Overwatch
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

When asked about about the methods used to get better at Overwatch, many professional players like xQc (Team Canada’s main tank) and Sinatraa (SF Shock’s DPS) respond with “I just played the game a lot”.

While “just play the game” doesn’t sound like solid advice, it is undeniably true that in order to improve, one needs to dedication and that translates into hours put into the game. While playing under NRG team, Seagull said in an interview that his daily routine included streaming from 8:20 a.m. to 1:00 p.m. and playing in scrims from 3:00 p.m. to 10:00 p.m., a brutal schedule that not only is unhealthy, it is purely impossible for most players.

While you may not be able brute force your improvement through long training sessions like these professional players, you can increase the efficiency of the time you have to play the game. Let’s go through some methods than can help you get more value out of your Overwatch gaming sessions.


Self-evaluation

The first step towards fixing a problem is to admit having one. Pinpointing one’s mistakes while playing such a fast-paced game like Overwatch can, however, be rather difficult. With time, small, undetected errors, create bad habits. These are the problems a player needs to identify in order to become a better.

Naturally, the second step is discovering said errors. In order to find them, coaches and professional players alike recommend watching your recorded games as it is an easy way encounter mental traps that not noticeable during gameplay. While getting a professional coach to review them is helpful, there’s some value in taking the time to find those misplays by yourself. This way, rather than just having a list of what to do and what not to do, you’ll understand why a certain move was a good or bad decision. Of course, this takes time, but grants you the knowledge needed to improve your gamesense permanently.

Jayne (Dallas Fuel assistant coach) suggests a method to help you discover in which of the three skill areas in Overwatch (mechanics, positioning and game sense) you need to improve the most. He calls it the “4 Box” method and you can see the detailed explanation  here. It is worth noting that the method focuses on minimizing deaths that bring no value to the current objective which coincides with Surefour’s (LA Gladiators’ DPS) philosophy of improvement: “do your job while trying not to die”.

Sometimes, however, we can’t learn every single technique by ourselves, we must turn to someone more experienced. Which bring us to the next topic.


Learning From Others

Seagull went missing in the middle of the Overwatch season. Everyone thought he was just being benched since, at the time, Rascal was filling in for his projectile DPS position. We later found out that he spent all that time (about a month) learning a hero he previously never played: D.Va. When he came out of his hyperbolic time chamber, he caught everyone by surprise when he was, as viewed by many, one of the best D.Va players of the league.

MORE FROM ESTNN
Twilight Joins The Toronto Defiant For OWL 2022

How did he do it? Well, he played a lot of D.Va during that period, of course, but most importantly, he watch VOD’s of other D.Va players. Particularly Bichu (LA Gladiators off-tank). He studied Bishu’s decision making and applied what he learned to his own games on the ranked ladder. He studied the best, trained like the best, and, quite frankly, became one the best proving once again that with time he can play any hero the team needs.

While Seagull’s case came out of necessity, some are inspired to learn a new role. The NYXL star JJonak was inspired by Ryujehong (Seoul Dynasty flex-support): a player that stole the spotlight with his Ana and Zenyatta play in a world where the DPS players get all the attention. Like Seagull studied Bishu, JJonak studied Ryujehong and became so good at it that the NYXL picked him up from the ranked ladder without having any tournament experience.

Not only can we follow JJonak and Seagull’s example, we have better tools to do so. Not only can we watch live streams of professional players we admire, but we also have the World Cup viewer which is will be applied to regular games (/where we can study our own gameplay better) and Overwatch League games. There’s even a lot of material available online: guides, VOD reviews, coach analysis (highly recommend watching Jayne and Aero on twitch) and written content - just like the article you’re reading.

From your study, your game sense will vastly increase. Now you just need to put the theory into practice and it’s in practice that we can work on the last method to become a better player.


Improving Mechanics

When we watch Overwatch League games it’s easy to be filled with awe when we see an amazing headshot but the decisions that led to the opportunity to get that shot often go unnoticed. In this video, coach ioStux explains:

“Aim is simple. A new player knows that hitting the shot is good, not hitting the shot is bad. But he won’t know if a certain position is good or bad, because that’s more complex”.

It’s a hard concept to grasp. Hitting the shots when needed, executing abilities correctly, these are factors that may determine who dies between you and the enemy. There are however, subtle decisions that go beyond mechanical skill. Consider the following example:

Two Widowmakers, A and B, are dueling. Widowmaker A hits her shots 25% of the time while Widowmaker B has superior mechanical skill and hits her shots 50% of the time. However, Widow A is able to get more vision with better positioning, work with the space given by the tanks and is better at predicting enemy movement so that she gets 20 opportunities per minute to get a clear headshot. Widow B only gets 8 opportunities in the same time frame.

In this scenario, Widow A will hit 5 shots per minute and Widow B will hit 4 even though Widow B has much better aim.

If we recognize than even when playing a mechanical skill intensive hero like Widowmaker, gamesense can sometimes triumph over aim, what happens when consider a hero that requires little to no aim? This is where the real value of game sense resides: it is transferable from one hero to another, to another map, another game mode and, sometimes, even to another game entirely!

MORE FROM ESTNN
Twilight Joins The Toronto Defiant For OWL 2022

This doesn’t mean, however, that practicing your aim and other mechanics isn’t worth your time. But when you practice to improve your game sense by playing more games, you will automatically improve your aim. The same cannot be said for aim drills as they do little to improve game sense.

So be advised: if you have limited practice time, consider investing more of it on the steps mentioned above before dedicating yourself to aim training. If you do, however, find yourself improving your gamesense but still lacking on the mechanical skill department, then you can follow some of the pros pre-game habits:

  • Most professional players start their sessions with some FFA deathmatch games. If you are focusing on improving with two or three particular heroes, play at a least a match each of them. Just remember not to be over ambitions, focus on a few heroes at a time.
  • The following custom games are also popular amongst pros: Ana paintball; Widow, Mccree or Ashe HS only. For the rest of the hero roster, regular deathmatch is good enough for aim training.
  • Effect (Dallas Fuel DPS player) and Surefour are known for their Osu sessions before each Overwatch stream. Surefour goes a step further and recommended FPSOsu after winning the Widowmaker 1v1 tournament at the All-Stars show this past August.
  • Effect also plays Aim Hero (you can find it on Steam) regularly. Make sure to match the settings to Overwatch otherwise you will not be training your muscle memory properly.

Overall, there are lots of options when it come to aim training. With good time management, you can add a bit of each of these steps to your Overwatch sessions and start improving. Write down a schedule if you have to, and remember to set realistic expectations.


Conclusion

Improving in Overwatch takes dedication. With the right mindset, even a casual quick play game can be a valuable training session.

The key to be a better player is to focus on your role and your overall performance regardless of any mistakes your team mates might be doing. Make your best contribution to the team and try to eliminate your bad habits with some self-evaluation after each game (or even after each team fight). Of course, this is easier said than done, some games are lost despite your best efforts and it’s hard to stay positive and look past that. However, with time you’ll star to value experience above wins. Ironically, this is when you’ll start to climb the ladder and become a better player.

It will not be easy, but once you once you adapt the mindset of a professional player, you will improve and even enjoy this game a lot more.

Keep on grinding.

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT