Michael 'mykL' Padilla
Michael 'mykL' Padilla
KINGmykL ist ein Ex-Profi-Overwatch-Spieler, der zum Vollzeit-Ersteller von Overwatch-Inhalten geworden ist. Mit Informationen aus der Liga gibt es niemanden, dem man besser folgen kann, um über die neuesten Kontroversen, Neuverpflichtungen und täglichen Overwatch-Nachrichten informiert zu werden. Twitter @KING_mykL.

Was bedeutet der Stürmerhandel für Boston und San Francisco?

Shocker Overwatch League
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es ist kein Geheimnis, dass Nam-joo "Striker" Gwon und Boston Uprising die erste Saison der Overwatch League überrascht haben. Es ist auch kein Geheimnis, dass Striker nach mehreren Berichten über interne Probleme zwischen Striker und dem Aufstand in Boston, GM Huk, irgendwann abreisen würde. Jetzt ist es offiziell; Die San Francisco Shock haben Striker vom Bostoner Aufstand übernommen. Dies wirft für beide Teams viele Fragen auf.


Bostoner Aufstand

Wir werden mit dem Bostoner Aufstand beginnen. Es besteht kein Zweifel, dass Boston es ohne Striker nicht geschafft hätte. Sein Tracer-Spiel während der gesamten Saison war fantastisch und eines der beständigsten. Mit einigen Schwierigkeiten auf der Bühne gelang es 4 Striker und Boston immer noch, eine herausragende Leistung gegen die 1-Finalisten Philadelphia Fusion zu erbringen.

Mit dem Abgang von Striker Boston sieht die DPS-Aufstellung etwas knapp aus. Die Neuzugänge Blasé, ehemaliger Gladiators Legion, und Colourhex, ehemaliger Sydney Drop Bears, bilden Bostons DPS-Lineup für die zweite Staffel. Große Schuhe müssen gefüllt werden und es ist schwer zu sagen, ob diese Jungs für die Aufgabe bereit sind. Eine gute Sache, die Boston für sie tun kann, ist ihre Erfolgsgeschichte, verborgene Talente zu gewinnen und sie zu Superstars zu machen. Nur die Zeit wird zeigen, ob der Schritt in Richtung eines westlicheren Kaders die richtige Entscheidung für Boston ist oder nicht.


San Francisco Schock

Nun zum San Francisco Shock. Der Stürmer wäre eine großartige Ergänzung für jedes Team, wenn seine Einstellungsprobleme nur von der Umwelt in Boston abhängen würden. Die Tatsache, dass Crusty Head in der ersten Staffel des Aufstands Stürmer trainierte und jetzt Cheftrainer von San Francisco Shock ist, lässt mich denken, dass es vielleicht nur um die Umwelt ging.

Um sich auszuruhen, lassen Sie uns etwas mehr über die aktuelle DPS-Situation auf dem Schock sprechen, da es das genaue Gegenteil von Aufstand ist. Zum zweiten Mal in Folge geht Shock mit fünf DPS-Spielern in die Saison. In der ersten Staffel war es für den Shock unmöglich, jedem Zeit zum Spielen zu geben, und dies führte dazu, dass ein langjähriger Pro und Fan-Favorit IDDQD die ganze Saison über auf eine Dauerbank gesetzt wurde. Vielleicht hat Shock aus der ersten Staffel gelernt und wird die DPS-Aufstellung anders managen, aber es wird schwierig. Vor allem, wenn das Erfolgsrezept wieder kleiner wird. In den späteren Phasen der ersten Saison haben wir begonnen, Top-Teams in der Liga zu sehen, die dieselben 6-7-Spieler haben. Das beunruhigt mich, weil die Bank leicht die Karriere eines Spielers zerstören kann. Zum Beispiel, IDDQD, Nomy, Avast, Snow, Remix und viele andere Spieler, die während der Saison auf der Bank saßen, konnten nicht einmal ein Team außerhalb der Wettbewerber-Prüfungen finden und für einige von ihnen überhaupt kein Team. Das DPS-Lineup von Shock ist definitiv mit OWL-Talenten gefüllt, aber für Spieler wie Babybay und Sinatraa wird es schwierig sein, Zeit für die talentierten koreanischen Spieler Striker, Architect und Rascal zu gewinnen.


Abschließend

Am Ende des Tages ist Striker eine großartige Ergänzung für dieses Team und wird ihnen in der zweiten Staffel großartige Leistungen bringen. Ich hoffe nur, dass die San Francisco Shock ihre U-Boote in der zweiten Staffel besser managen können.


Videoanalyse


Bild über: Dot Esports

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Michael 'mykL' Padilla | Overwatch Expert

Michael 'mykL' Padilla | Overwatch Expert

KINGmykL is an ex-pro Overwatch player turned full-time Overwatch content creator. With insight from inside of the league, there is no one better to follow for updates surrounding the latest controversies, signings, and daily Overwatch news. Twitter @KING_mykL.

Advertisement

What Does the Striker Trade Mean for Boston and San Francisco?

Shocker Overwatch League
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

It’s no secret that Nam-joo “Striker” Gwon And Boston Uprising took Overwatch League season one by surprise. It’s also no secret that after multiple reports of internal issues between Striker and Boston Uprising GM Huk, that Striker would eventually be departing. Now it’s official; the San Francisco Shock have acquired Striker from the Boston Uprising. This raises many questions for both of these teams.


Boston Uprising

We’ll start off with the Boston Uprising. There’s no doubt that Boston wouldn’t have made it as far as they did without Striker. His tracer play throughout the season was stupendous and one of the most consistent. With some struggles in stage 4 Striker and Boston still managed to put up a stellar performance against the season 1 finalists Philadelphia Fusion.

With the departure of Striker Boston’s DPS lineup is looking a bit scarce. Recent signings Blasé, former Gladiators Legion, and Colourhex, former Sydney Drop Bears, form Boston’s DPS lineup going into season two. Big shoes need to be filled and it’s tough to say if these guys are up for the task. One good thing Boston has going for them is their track record of signing hidden talent and turning them into superstars. Only time will tell whether or not the move toward a more western roster is the right decision for Boston.


San Francisco Shock

Now on to the San Francisco Shock. Striker would be an amazing addition to any team, that is if his attitude issues were only a product of the environment on Boston. The fact that Crusty Head coached Striker in season one on the Uprising, and is now the Head Coach of San Francisco Shock, makes me think that maybe it was just the environment.

So with that to rest let’s talk a little more about the current DPS situation on the Shock as it’s the exact opposite of Uprising’s. For the second season in a row, Shock is heading into the season with the most DPS players in the league at five. In season one it was impossible for the Shock to give play time to everyone and this lead to a long time pro and fan favorite IDDQD getting perma benched all season. Maybe Shock learned from season one and will manage the DPS line up differently, but it’s going to be tough. Especially if the recipe for success ends up being smaller rosters again. Near the later stages of season one, we started to see top teams in the league running the same 6-7 players. This worries me because the bench can easily end up destroying a players career. For example, IDDQD, Nomy, Avast, Snow, Remix, and many other players who sat on the bench during season one couldn’t even find a team outside of contenders trials and for some of them no team at all. Shock’s DPS lineup is definitely stacked with OWL talent, but for players like Babybay and Sinatraa, it’s going to be hard getting play time over the talented Korean players Striker, Architect, and Rascal.


Final Thoughts

At the end of the day, Striker is a great addition to this team and will bring them great performances in season two. I just hope that the San Francisco Shock will be able to manage their subs better in season two.


Video Analysis


Image Via: Dot Esports

Latest Esports Articles