Graham Arnold
Graham Arnold
Graham ist ein erfahrener Overwatch-Spieler und ein Experte der Overwatch League. Er hat Tausende von Stunden damit verbracht, die vielen aufregenden OWL-Rivalitäten zu beobachten und zu analysieren. Weitere Informationen zu Graham finden Sie auf unserer Info-Seite.

Overwatch League Season # 2 Power Rankings - Phase 1 Woche 4

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Willkommen zu unseren OWL Power Rankings für Woche 4! In der vierten Woche der Overwatch League beginnen die einzelnen Teams, ihre Position in der gesamten Liga zu festigen. Viele Teams blieben nahe an ihrem Platz wie in der vergangenen Woche. Das heißt, einige Teams machten einige ziemlich dramatische Sprünge in der Rangliste. Werfen wir einen Blick darauf, wer die besten und schlechtesten Teams der letzten Woche sind.

Woche 4 Power Rankings OWL


VANCOUVER UND NEW YORK HALTEN DIE FÜHRUNG

NYXL Week 4 Power Rankings

Die besten Teams der vergangenen Woche waren die New York Excelsior- und Vancouver Titans. Basierend auf den Ergebnissen der vergangenen Woche verbleiben diese beiden Teams in unseren #1- und #2-Positionen. New York ließ zwar jeweils eine Karte für die Seoul Dynasty und Toronto Defiant fallen, aber sie spielten weiterhin auf einem höheren Level als ihre Gegner. Vancouver hat letzte Woche nur einmal gespielt, aber ein entscheidender Sieg gegen einen kämpfenden LA Valiant festigt den zweiten Platz. Wenn die Stage Playoffs näher rücken, scheinen diese beiden Teams die Top-Anwärter zu sein, wenn es darum geht, Stage 1 an die Spitze zu bringen.


SAN FRANCISCO UND ATLANTA IMPRESSIEREN WEITER

San Francisco Schockwoche 4 Power Rankins

Die Atlanta Reign spielte letzte Woche ein Spiel, aber es war ein überzeugender 4 – 0-Sieg des Paris Eternal. Mit Dafrans berühmtem Graviton Surge auf dem Dach bieten die Reign weiterhin eine Show für ihre Fans. Atlanta scheint ein weiteres Team zu sein, das für die Stage Playoffs kämpft, neben dem # 4-Team für diese Woche, dem San Francisco Shock. San Francisco besiegte den Hangzhou Spark mit einer Kombination aus die Fehler des Funkens ausnutzen und eEffektive Teamspiele.

The Shock setzten ihre heiße Serie am Samstag mit einem sauberen Schuss Gerechtigkeit fort, und diese Auftritte helfen ihnen, diese Woche den # 4-Platz einzunehmen. Diese Teams scheinen die Hauptbedrohungen für NYXL und Titans zu sein. Erwarten Sie, dass sie die ersten beiden in den Playoffs herausfordern.


DIE PLAYOFF HOFFNUNGEN

Bei #5 in dieser Woche ist das Paris Eternal mit einem deutlichen Verlust für die Atlanta Reign dabei. Paris schien verloren zu sein und wusste nicht, wie man mit Atlanta umgehen sollte. Aus diesem Grund wechseln sie zu #5. Der Grund, warum sie in unserem Ranking so hoch bleiben, sind ihre beeindruckenden Siege in den vergangenen Wochen.

Philadelphia Fusion ist #6 diese Woche. Sie gewannen ihr einziges Match gegen die Washington Justice und ließen eine Karte fallen. Obwohl es nicht ideal ist, eine Karte an die Gerechtigkeit zu verlieren, sollten sich Fusion-Fans über ihren Gewinn freuen, wenn sie durch die Linse der 3-Spiele der Woche schauen. Um die Playoffs zu schaffen, muss Philadelphia den Valiant und den Eternal spielen, was bedeutet, dass die Arbeit für sie ausgeschnitten ist.

Lade die OWL Power Rankings Woche 4 auf

Letzte Woche ist die Guangzhou Charge von Platz 12 aufgestiegen, die diese Woche auf Platz 7 steht. The Charge hatte eine solide Woche mit zwei Siegen über Florida Mayhem und Los Angeles Valiant, jedoch bedeuten Siege über zwei der relativ schwächeren Teams in der Liga, dass Guangzhou diese Woche nicht höher platziert wird. The Charge hat einen groben Zeitplan vor sich, um die Playoffs, einschließlich der Los Angeles Gladiators und eines Rückkampfs gegen die Vancouver Titans, zu bestreiten.

Unser # 8-Team in dieser Woche wird das Londoner Spitfire sein, das am Freitag ein knappes Set gegen die Los Angeles Gladiators gewann. London ist im Moment schwer zu platzieren. Sie haben in dieser Phase bereits mehrmals gleichzeitig stark und schwach ausgesehen. Das heißt, ihre zukünftigen Spiele sollten ein guter Indikator für ihre Chancen auf die Playoffs sein. Suchen Sie bei Spielen gegen die Shanghai Dragons und die Seoul Dynasty nach London, um zu beeindrucken.


EIN STARKES MITTELSTÜCK

Diese Woche steigt der Toronto Defiant auf #9 auf. Toronto hatte letzte Woche einen schwierigen Start und verlor gegen die NYXL, erholte sich aber später gegen den Bostoner Aufstand. The Defiant war während der gesamten ersten Etappe ziemlich konstant und mit den Spielen gegen die Hunters und Spark in dieser Woche können sie sich möglicherweise einen Platz in den Playoffs sichern.

Auf #10 zurückgreifen ist die Seoul-Dynastie. Seoul hatte letzte Woche zwei Spiele und verlor beide (Boston Uprising und New York Excelsior). Die Niederlage gegen New York ist mehr oder weniger zu erwarten, aber eine 3 – 1-Niederlage gegen Boston hat dazu beigetragen, dass die Dynasty von Platz 5 der letzten Woche nach unten rutschte. Seoul hat in letzter Zeit etwas inkonsistent gespielt, aber sie sollten in der Lage sein, sich diese Woche gegen die Washington Justice zu erholen.

Inkonsistenz gibt es zuhauf

Der Hangzhou-Funken fallen lassen 3 wird diese Woche aufgrund einer Niederlage gegen den Schock und eines Sieges gegen die Gladiatoren auf #11 gesetzt. Trotz des geraden Rekords der letzten Woche verlor der Spark ein paar Plätze und blieb dennoch fest in der Mitte. Der Funke kann schwierig vorherzusagen sein, da sie ihre Höhen und Tiefen haben. Hangzhou hat in dieser Phase nur noch ein Spiel, aber sie müssen sich viel vorbereiten, wenn sie den Toronto Defiant schlagen wollen.

Bei #12 ist ein weiteres inkonsistentes Team, der Dallas Fuel. The Fuel stieg diese Woche um zwei Plätze auf, da Dallas in einem engen Spiel gegen die Dragons als Sieger hervorging. The Fuel hatte in dieser Saison einige beeindruckende Momente, wurde aber auch von Teams wie dem Guangzhou Charge mitgerissen. Dallas kann mit einem Rückkampf gegen Shanghai und einem Duell gegen Boston die Bühne mit Sicherheit stark hinter sich bringen.

Shanghai Dragons Power Rankings Woche 4

Die Shanghai Dragons, die diese Woche auf #13 aufsteigen, bieten ihren Fans weiterhin eine beeindruckende Show. Mit einem 4:0-Sieg über die Chengdu Hunters und einem knappen Spiel gegen Dallas sahen die Dragons nicht mehr wie das Team aus, das sie in der Eröffnungssaison waren. Einen groben Zeitplan hat Shanghai jedoch noch vor sich. Sie haben einen Rückkampf gegen Dallas und einen Kampf gegen die Spitfire. Die Dragons waren auf einem Aufwärtstrend, aber sie haben in Phase 1 noch viel Arbeit für sie.


VERBESSERUNG UNTEN BENÖTIGT

Der Rest der Teams in unseren Power Rankings muss ernsthafte Arbeit leisten, wenn sie es in die Stage Playoffs schaffen wollen. Die Los Angeles Gladiators starten uns bei #14. Sie waren letzte Woche kurz vor dem Londoner Spitfire und Hangzhou Spark. Die Gladiatoren gaben uns ein enges Spiel gegen London, aber stießen gegen den Funken. Die Gladiatoren haben nicht ganz so ausgesehen wie die Mannschaft, mit der sie in der Saison 1 gespielt haben, und es stehen einige schwierige Spiele für sie an. Wenn die Gladiatoren hoffen, zu ihrer Saison-1-Form zurückzukehren, müssen sie diese Woche eine Menge Arbeit gegen die Atlanta Reign und Guangzhou Charge leisten.

Boston Aufstand OWL Week 4 Power Rankings

Bei #15 scheinen die Bostoner Aufstände am Donnerstag mit einem überraschenden Sieg gegen die Seoul-Dynastie ihren Höhepunkt erreicht zu haben. Gegen den Toronto Defiant blieb Boston jedoch ohne Erfolg. Sie haben nur eine Karte in der Serie gesichert. Mit Fusionen in der Aufstellung VollzeitBoston sieht gut aus, um zu ihrer Saison-1-Form zurückzukehren. Es stehen Spiele gegen Florida Mayhem und Dallas Fuel an, so dass Boston immer noch die Chance hat, die Playoffs zu erreichen.

Houston und Chengdu sind vielleicht zum Scheitern verurteilt?

Die Houston Outlaws schaffen es diese Woche mit einem Sieg über Florida Mayhem auf den # 16-Platz. Houston sah in dieser Phase wackelig aus, aber ein solider Sieg gegen das Chaos hat ihr Selbstvertrauen gestärkt. Houston wird die Bühne mit Spielen gegen die LA Valiant und Atlanta Reign beenden. Aus diesem Grund haben die Outlaws immer noch einen schwierigen Weg vor sich, wenn sie hoffen, einen Playoff-Platz zu ergattern.

Chengdu Hunters Week 4 Power Rankings

Diese Woche sind die Chengdu-Jäger auf #17 gefallen, die keine Karte gegen die Shanghai-Drachen genommen haben. Die anderen Teams in der Liga scheinen den Spielstil der Jäger herauszufinden. Wenn Chengdu sich nicht an seinen Gegner anpassen kann, kann es sein, dass er in dieser Phase Probleme hat, mehr Siege zu erzielen. Chengdu hat mit Spielen gegen die Toronto Defiant, Vancouver Titans und Atlanta Reign ein schwieriges Ende vor sich.


MÖGLICHERWEISE NÄCHSTE STUFE

 

Das Erreichen unserer Power-Rangliste in dieser Woche umfasst die Teams, von denen wir glauben, dass sie einige ernsthafte Anpassungen vornehmen müssen, um ein Playoff-taugliches Team zu sein. Auf #18 verbleiben die Florida Mayhem, die einen knappen Satz gegen die Guangzhou Charge verloren und gegen die Houston Outlaws mit 1:3 verloren haben. Florida könnte in dieser Phase möglicherweise noch einige Siege einfahren, wenn es gegen die Anklagepunkte eng wird, und wenn es in Zukunft Spiele gegen den Bostoner Aufstand und die Justiz von Washington gibt.

Diese Woche fallen die Los Angeles Valiant auf #19. Die Valiant hat geschaut verlor bisher in der Saison 2 und bleibt eine von nur zwei Mannschaften, die noch kein Spiel gewonnen haben. Die Valiant hatten einen schwierigen Zeitplan, aber mit Niederlagen gegen Titans and Charge in der vergangenen Woche ist Los Angeles in dieser Phase aus dem Playoff-Wettbewerb ausgeschieden. LA spielt in der nächsten Woche gegen Philadelphia und Houston, und es ist durchaus möglich, dass die Valiant die Stage 1 beenden und überhaupt keine Siege erzielen.

An der # 20-Spitze halten die Washington Justice fest, die in dieser Woche in zwei Spielen nur eine Karte geschafft haben. Die Justiz hatte in dieser Phase einen schwierigen Zeitplan und viele erwarteten, dass die Justiz in der vergangenen Woche sowohl gegen Philadelphia als auch gegen den Schock verlieren würde. Washington ist sicherlich in der Lage, auf dieser Etappe einige Siege zu erzielen, da es Spiele gegen die Seoul Dynasty und Florida Mayhem gibt. Das heißt, die Gerechtigkeit bleibt im Moment unsere Wahl für die schlechteste Mannschaft in der Liga.

Vielen Dank, dass Sie sich unsere OWL Power Rankings für Woche 4 angesehen haben! Wir sehen uns morgen zu unserer täglichen Zusammenfassung der Overwatch League!


Bilder VIA: OWL

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Overwatch League Season #2 Power Rankings – Stage 1 Week 4

Welcome to our OWL Power Rankings for Week 4! As we head into the fourth week of the Overwatch League, individual teams begin to solidify their standings in the overall League as a whole. Many teams remained close to their same spot as last week. That said, a few teams made some rather dramatic jumps in the rankings. Let’s take a look to see who the best and worst teams from last week are.

Week 4 Power Rankings OWL


VANCOUVER AND NEW YORK MAINTAIN THE LEAD

NYXL Week 4 Power Rankings

Last week’s best teams were the New York Excelsior and Vancouver Titans, and based on the results of this past week those two teams remain in our #1 and #2 spots. New York did drop one map each to the Seoul Dynasty and Toronto Defiant, but they continued to play at a higher level than their opponents. Vancouver only played once last week, but a decisive victory against a struggling LA Valiant solidifies their spot in second place. As the Stage Playoffs draw closer, these two teams look to be the top contenders for finishing Stage 1 on top.


SAN FRANCISCO AND ATLANTA CONTINUE TO IMPRESS

San Francisco Shock Week 4 Power Rankins

The Atlanta Reign played one match last week, but it was a convincing 4 – 0 sweep of the Paris Eternal. With Dafran’s famous rooftop Graviton Surge, the Reign continue to put on a show for their fans. Atlanta looks to be another team fighting for the Stage Playoffs, alongside the #4 team for this week, the San Francisco Shock. San Francisco took down the Hangzhou Spark with a combination of taking advantage of the Spark’s mistakes and effective team plays.

The Shock continued their hot streak with a clean sweep of the Justice on Saturday, and these performances help them to claim the #4 spot this week. These teams seem to be the main threats to the NYXL and Titans. Expect them to challenge the top two in the Playoffs.


THE PLAYOFF HOPEFULS

Coming in at #5 this week is the Paris Eternal, with a significant loss to the Atlanta Reign. Paris seemed lost and didn’t know how to deal with what Atlanta was throwing at them. Because of this they move down to #5. The reason they remain so high in our ranking is their impressive wins in the prior weeks.

Philadelphia Fusion is #6 this week. They won their only match against the Washington Justice, dropping one map. While losing one map to the Justice is not ideal, Fusion fans should be excited about their win when viewed through the lens of the Week 3 games. In order to make the playoffs, Philadelphia will have to play the Valiant and Eternal, which means they have their work cut out for them.

Charge OWL Power Rankings Week 4

Rising up from #12 last week is the Guangzhou Charge, who rank #7 this week. The Charge had a solid week with two wins over the Florida Mayhem and Los Angeles Valiant, however wins over two of the relatively weaker teams in the league mean that Guangzhou will not place higher this week. The Charge have a rough looking schedule ahead of them in order to make the playoffs, including the Los Angeles Gladiators and a rematch against the Vancouver Titans.

Our #8 team this week will be the London Spitfire, who won a close set on Friday against the Los Angeles Gladiators. London is a difficult team to place at the moment.  They have looked both strong and weak simultaneously several times this stage already. That said, their future matches should be a good indicator at their chances for the playoffs. With matches against the Shanghai Dragons and the Seoul Dynasty, look for London to impress.


A STRONG MIDDLE BUNCH

Rising up to #9 this week is the Toronto Defiant. Toronto had a rough start last week losing to the NYXL, but bounced back later on against the Boston Uprising. The Defiant has been pretty consistent throughout Stage 1, and with matches against the Hunters and Spark this week, they may be able to snatch a playoff spot.

Dropping down to #10 is the Seoul Dynasty. Seoul had two matches last week and lost them both (Boston Uprising and New York Excelsior). The loss to New York is more or less expected, but losing 3 – 1 against Boston helped push the Dynasty down from last week’s spot at #5. Seoul has been playing somewhat inconsistently lately, but they should be able to bounce back this week against the Washington Justice.

Inconsistency Abound

The Hangzhou Spark drop 3 spots this week to #11, due to a loss against the Shock and a win against the Gladiators. Despite the even record last week, the Spark dropped a few spots and still remain firmly in the middle. The Spark can be difficult to predict, as they have their up and down moments. Hangzhou only has one more match this stage, but they will need to prepare a lot if they want to beat the Toronto Defiant.

At #12 is another inconsistent team, the Dallas Fuel. The Fuel moved up two slots this week due to a close match against the Dragons, where Dallas came out victorious. The Fuel have had some impressive moments this season, but have also been swept by teams like the Guangzhou Charge. Dallas can certainly finish off the stage strong with a rematch against Shanghai and a duel against Boston.

Shanghai Dragons Power Rankings Week 4

Climbing up to #13 this week is the Shanghai Dragons, who continue to put on an impressive show for their fans. With a 4 – 0 victory over the Chengdu Hunters and a close match against Dallas, the Dragons have been looking nothing like the team they were in the inaugural season. Shanghai still has a rough schedule ahead of them, however. They have a rematch against Dallas and a match against the Spitfire. The Dragons have been on an upward trajectory, but they still have their work cut out for them in Stage 1.


IMPROVEMENT NEEDED BELOW

The rest of the teams in our Power Rankings have some serious work to do if they hope to make it to the Stage Playoffs. The Los Angeles Gladiators start us off at #14. They came up short last week against the London Spitfire and Hangzhou Spark. The Gladiators gave us a close game against London but stumbled against the Spark. The Gladiators have not looked quite like the team they were in Season 1, and have a rough few matches coming up for them. If the Gladiators hope to climb back to where their Season 1 form, they’ll have to put in a lot of work against the Atlanta Reign and Guangzhou Charge this week.

Boston Uprising OWL Week 4 Power Rankings

At #15, the Boston Uprising seem to have hit their stride with a surprising victory against the Seoul Dynasty on Thursday. Against the Toronto Defiant, however, Boston fell short. They only secured one map in the series. With Fusions in the lineup full time, Boston is looking good to return to their Season 1 form. They have matches against the Florida Mayhem and Dallas Fuel coming up, so Boston still has a chance to make the playoffs.

Houston and Chengdu are Doomed, maybe?

The Houston Outlaws make it to the #16 spot this week with a win over the Florida Mayhem. Houston has looked shaky this stage, but a solid win over the Mayhem has helped boost their confidence. Houston will finish off the stage with matches against the LA Valiant and Atlanta Reign. Due to this, the Outlaws still have a tough road ahead of them if they hope to claim a playoff spot.

Chengdu Hunters Week 4 Power Rankings

Dropping down to #17 this week are the Chengdu Hunters, who failed to take a map against the Shanghai Dragons. The other teams in the League seem to be figuring out the Hunters’ playstyle. Unless Chengdu can adapt to their opponent, they may have trouble securing more wins this stage. Chengdu has a difficult finish coming up to playoffs, with matches against the Toronto Defiant, Vancouver Titans, and Atlanta Reign.


MAYBE NEXT STAGE

 

Finishing off our Power Rankings this week include the teams we think need to make some serious adjustments in order to be a playoff-worthy team. Remaining at #18 are the Florida Mayhem, who lost a close set to the Guangzhou Charge and came up short 1 – 3 against the Houston Outlaws. Coming close against the Charge bodes well for them, and with matches against the Boston Uprising and Washington Justice in the future, Florida may be able to pick up a few more wins this stage.

Falling down to #19 this week are the Los Angeles Valiant. The Valiant have looked lost so far in Season 2, and remain one of only two teams to have not won a game. The Valiant have had a rough schedule, but with losses to the Titans and Charge last week, Los Angeles has been eliminated from playoff contention this stage. LA plays against Philadelphia and Houston this next week, and it is entirely possible that the Valiant finish off Stage 1 with no wins at all to their name.

Holding onto the #20 spot are the Washington Justice, who only managed to take one map this week across two matches. The Justice have had a difficult schedule this stage, and many expected the Justice to lose to both Philadelphia and the Shock this past week. Washington is certainly capable of getting some wins this stage, as they have matches against the Seoul Dynasty and Florida Mayhem. That said, the Justice remains our pick for worst team in the League at the moment.

Thanks for checking out our OWL Power Rankings for Week 4! We’ll see you tomorrow for our daily Overwatch League Recap!


Images VIA: OWL