Charlotte August
Charlotte August
Charlotte “CharlieHiggins” ist eine Studentin in London, England mit einer starken Leidenschaft für Overwatch Esports. Sie ist Community-Moderatorin für die Los Angeles Gladiators und erstellt tägliche Inhalte für Fans. Mehr über Charlotte erfahren Sie auf unserer About-Seite.

Overwatch League Match der Woche | Stufe 4 | Woche 2 | Atlanta Reign vs. Houston Outlaws

Overwatch League Match der Woche Houston Outlaws
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Charlotte August von ESTNN führt die Fans durch das Overwatch League-Spiel der Woche dieser Woche – Atlanta Reign vs. Houston Outlaws.


Die vierte und letzte Etappe der Overwatch League ist in vollem Gange und die Konkurrenz wird immer heißer. Die Teams streben nach einem Platz in den Playoffs der Saison, und mit mehreren Teams, die sich immer noch in der Auseinandersetzung befinden, ist das wirklich jedermanns Sache. Tauchen wir also ohne weiteres in die dieswöchige Ausgabe von ESTNNs Overwatch League Match of the Week ein.

 

Spiel der Woche - Atlanta Reign gegen Houston Outlaws

Weder die Reign noch die Outlaws haben in dieser Saison spektakulär ausgesehen, aber beide hatten ihre glänzenden Momente. Die Atlanta Reign sind derzeit 12th in der Saisonwertung mit den Houston Outlaws bei 15th. Mit Blick auf zukünftige Spiele scheint es, dass die Chancen, die Play-Ins für die Play-offs der Saison zu machen, Atlanta mehr zugute kommen als Houston.

Diese Begegnung könnte jedoch zu einer der besten werden, die es je gab. Beide Teams gelten als Mittelfeldspieler, aber wenn sie an ihren Spitzen spielen, können sie beängstigend sein. Nehmen Sie zum Beispiel die Atlanta Reign. Sie hatten keinen reibungslosen Zeitplan, aber als sie vorbereitet waren, konnten sie den New York Excelsior zweimal schlagen. Die Houston Outlaws sitzen im selben Boot, als sie letzte Woche die Los Angeles Gladiators und die San Francisco Shock letzte Etappe besiegt haben. Aber welche Mannschaft ist die Favoritin in diesem Match?

MEHR VON ESTNN
Overwatch: Die besten Combos für Overwatch 2

Atlantas flexibles DPS ist ihre Gewinnbedingung

Die Atlanta Reign erwies sich während der GOATS-Meta als ein relativ mittelmäßiges Team, konnte jedoch einige große Siege verbuchen oder gegen die Top-Teams knapp werden. Es klingt vielleicht nach einem gebrochenen Rekord, aber ihre Fähigkeit, die NYXL zweimal zu schlagen, ist ein gutes Beispiel. ZIEGEN regierten zwei Etappen überragend, und als Atlanta seinen Fokus auf den richtigen Punkt legte, konnten sie mit dieser Zusammensetzung eine Spitzenmannschaft besiegen. Aber GOATS ist tot im Wasser.

Overwatch League Spiel der Woche Atlanta Reign

Mit der 2-2-2-Rollensperre ist es jetzt Zeit zu sehen, welche anderen Kompositionsteams ausgeführt werden können. Viele gingen davon aus, dass der Bunker GOATS ersetzen würde, aber das ist noch nicht geschehen. Stattdessen haben wir eine Vielzahl von Kompositionen gesehen, bei denen DPS-Spieler wild und frei herumlaufen. Dies ist eine gute Nachricht für Atlanta, da ihre DPS-Spieler relativ flexibel mit den Charakteren sind, die sie spielen. Joon “Erster"Jeong hat Helden wie Genji und Phara geführt, während Ilja"NLaaeR”Koppalov hat sowohl McCree als auch Widowmaker im Ärmel. Andrej “BabybayFrancisty hat ähnliche Heldengemeinschaften. Eine Rotation zwischen diesen drei DPS könnte Ärger für die Houston Outlaws in diesem Match bedeuten.

…Aber Houstons DPS sieht genauso stark aus

Diese neue Meta könnte in diesem Spiel aber auch eine schlechte Nachricht für Atlanta sein. Die Outlaws haben sich in der vergangenen Saison gut geschlagen und die Saison-1-Playoffs knapp verpasst. Ein Großteil dieses Erfolgs war auf solide Teamarbeit und Koordination zurückzuführen. Ihre DPS-Spieler waren jedoch einige der bekanntesten Spieler der Liga.

MEHR VON ESTNN
Overwatch 2: Vier Panzer, die man im Auge behalten sollte

Jiri “LiNkzr“Masalin wurde mit dem 7-Ranking als beste Gegenwitwe ausgezeichnetth in der Liga für Finalschläge und 35th für Schaden pro 10 Minuten. Und während die Fans ihn vielleicht als den Jakerat kennen, “JAKELyon könnte Atlanta terrorisieren, wenn er sich loslässt. Lyon hat nicht nur einen Junkrat von Weltklasse, sondern er hat auch einen gemeinen Pharao, Soldat: 76 und Genji geführt, alle mit guten Ergebnissen. Endlich das neueste Mitglied der Outlaws, Dante “DantehCruz, könnte der Regierung viel Ärger bereiten. Er wurde als einer der besten Sombra-Spieler des Spiels angesehen, und wenn Atlanta nicht darauf vorbereitet ist, könnte Cruz das Match zugunsten der Outlaws entscheiden.

 

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Charlotte August

Charlotte August

Charlotte “CharlieHiggins” is a student in London, England with a strong passion for Overwatch Esports. She is a Community Moderator for the Los Angeles Gladiators and creates daily content for fans to enjoy. You can learn more about Charlotte on our About page.

Advertisement

Overwatch League Match of the Week | Stage 4 | Week 2 | Atlanta Reign vs. Houston Outlaws

Overwatch League Match of the Week Houston Outlaws
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

ESTNN’s Charlotte August walks fans through this week’s Overwatch League Match of the Week – Atlanta Reign vs. Houston Outlaws.


The fourth and final stage of the Overwatch League is in full swing, and the competition is heating up big time. Teams are clawing for a spot in the season playoffs, and with several teams still in contention, it’s really anybody’s game. So, without further ado, let’s dive into this week’s edition of ESTNN’s Overwatch League Match of the Week.

 

Match of the Week – Atlanta Reign vs Houston Outlaws

Neither the Reign or the Outlaws have looked spectacular this season, but they have both had their shining moments. The Atlanta Reign are currently 12th in standings for the season, with the Houston Outlaws at 15th. Looking ahead to future matches, it seems that the odds of making the play-ins for the season playoffs favor Atlanta more than Houston.

However, this matchup could shape up to be one of the best matches yet. Both of these teams are considered to be middle of the pack, but when they play at their peaks, they can be scary. Take the Atlanta Reign, for instance. They haven’t had a very smooth schedule, but when prepared, they were able to beat the New York Excelsior twice. The Houston Outlaws are in the same boat, as they defeated the Los Angeles Gladiators last week and the San Francisco Shock last stage. But which team is the favorite in this match?

Atlanta’s Flexible DPS Is Their Win Condition

The Atlanta Reign proved to be a relatively mediocre team during the GOATS meta but were able to pull off some big wins or close calls against the top teams. It may sound like a broken record, but their ability to beat the NYXL twice is a good example. GOATS reigned supreme for two stages, and when Atlanta put their focus in the right place, they were able to take down a top team with this composition. But GOATS is dead in the water.

Overwatch League Match of the Week Atlanta Reign

With the 2-2-2 role lock, it’s now time to see what other compositions teams can run. Many assumed that the Bunker would replace GOATS, but that hasn’t come to be. Instead, we’ve seen a wide variety of compositions, with DPS players running wild and free. This is good news for Atlanta since their DPS players are relatively flexible with the characters they play. Joon “Erster” Jeong has run heroes like Genji and Pharah, while Ilya “NLaaeR” Koppalov has both McCree and Widowmaker up his sleeve. Andrej “babybay” Francisty has similar hero pools. A rotation between these three DPS could spell trouble for the Houston Outlaws in this match.

…But Houston’s DPS Looks Just As Strong

But this new meta could also be bad news for Atlanta in this match. The Outlaws did well last season, narrowly missing out on the Season 1 playoffs. Much of this success was due to solid teamwork and coordination. That said, their DPS players were some of the most well-known players in the league.

Jiri “LiNkzr” Masalin earned the title of Best Counter-Widow, ranking 7th in the league for final blows and 35th for damage per 10 minutes. And while fans may know him as the Jakerat, Jacob “JAKE” Lyon could terrorize Atlanta if he’s let loose. Not only does Lyon have a world-class Junkrat, but he has been known to run a mean Pharah, Soldier:76 and Genji, all with good results. Finally, the newest member of the Outlaws, Dante “Danteh” Cruz, could cause a lot of trouble for the Reign. He has been regarded as one of the best Sombra players in the game, and if Atlanta aren’t prepared for it, Cruz could swing the match in the Outlaws favor.

 

Latest Esports Headlines