Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie ist sowohl ein Sport- als auch ein Journalistenliebhaber. Sie ist die frühere Leiterin der CS: GO-Abteilung für eine große Esport-Website. Ophelie analysiert Overwatch seit seiner Veröffentlichung in 2016.

Overwatch Heroes-Stufenliste – Juni 2021

Overwatch-Heldenpool
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Unsere Overwatch-Heldenrangliste – von oben nach unten.


Die neueste Helden-Patch ist jetzt live! Es ist an der Zeit, Helden basierend auf ihrer aktuellen Position in der Meta einzustufen. Welcher Held ist überwältigt und könnte ein Spiel retten? Welche sollte man in seinem jetzigen Zustand vermeiden? Hier ist unser Overwatch-Helden-Meta für Juni 2021.

S-Tier-Helden

S-Tier-Helden sind diejenigen, die derzeit in Bestform sind. Einige sind möglicherweise überoptimiert, während andere im Moment einfach besser funktionieren können als andere.

  • Zarya
  • Reinhardt
  • McCree
  • Schnitter
  • Lucio
  • Zenyatta

Die aktuelle Meta bringt Reinhardt und Zarya wieder in den Vordergrund. Wenn Sie ein Panzerspieler sind, können Sie nicht falsch liegen, wenn Sie einen von ihnen auswählen. Reinhardt und Zarya waren schon immer eines der besten Tank-Duos und treten auch in dieser Saison stark auf.

Die Partikelkanone von Zarya erlitt einen leichten Nerf, aber nicht genug, um sie aus dem S-Tier zu werfen. Ihr Strahlenschaden skaliert jetzt von 75-170 DPS anstelle von 95-170, was bedeutet, dass sie weniger stark ist, wenn sie vom Spawn zurückkommt, aber immer noch so tödlich ist, wenn sie aufgeladen ist.

McCree dominiert seit einigen Monaten die Rangliste der DPS-Helden. Seine maximale Gesundheit erhöht letztes Jahr, was ihn zu einer Bedrohung für alle Gegner macht. Der neueste Heldenpatch hat die Nachladezeit seines Friedenswächters von 1.2 auf 1.5 Sekunden erhöht und die Distanz seines Kampfwurfs um 20 % verringert. Trotz dieser Änderungen ist McCree immer noch einer der mächtigsten Helden in Overwatch.

Der Overwatch-Held McCree steht in einer verlassenen Straße mit gespannter Waffe und erhobener Waffe, eine Zigarre zwischen den Zähnen.

Reaper ist ein tödlicher Held für alle Panzer und ein Flanker, der die meisten Teams erschrecken kann. Er war bereits mächtig, aber die jüngste Patchnote hat ihn noch mehr gestärkt. Es kehrte die Selbstheilung von Reaper in den Zustand vor seinem Nerf um, sodass der Held jetzt 35 % seiner Gesundheit wiederherstellen kann, während er Feinde anstelle von 30 % trifft.

Lucio und Zenyatta funktionieren in den meisten Teamzusammensetzungen gut. Beide bringen großen Wert, egal ob vom Speed ​​Boost von Lucio oder Discord Orbs von Zenyatta.

A-Tier-Helden

A-Tier-Helden sind etwas weniger optimiert als S-Tier-Helden, passen aber dennoch in die meisten Gruppenzusammensetzungen.

  • Mai
  • Doomfist
  • Indikator
  • Junkrat
  • Echo
  • Ashe
  • Barmherzigkeit
  • Moira
  • Täufer
  • Ana
  • Wrecking Ball

Mei ist ein Held, den Sie in Ihrem Team haben möchten und nicht als Gegner. Sie kann mit ihrem Eisblock ein Ziel blockieren, mit ihrer Eiswand einen Spieler von seinem Team isolieren und jeden, dem sie begegnet, einfrieren.

Doomfist ist auch eine gute Wahl für DPS-Spieler. Er kann Helden mit geringer Gesundheit vernichten, was ihn zu einer tödlichen Bedrohung für Support-Spieler macht. Junkrat und Ashe sind auch zuverlässige DPS-Helden, die leicht einen Schild zerstören und unvorsichtige Feinde auswählen können.

Echo gehörte aufgrund ihres massiven Einflusses auf das Spiel mit ihrem Ultimate zu den S-Tier-Helden. Zu sehen, wie zwei Reinhardt auf Sie stürmen, war eines der schrecklichsten Gefühle in Overwatch, daher haben die Entwickler Echo etwas beruhigt. Da ihr Ultimate jetzt 15 % länger zum Aufladen braucht, gehört Echo zu den A-Tier-Helden: nicht schlecht, aber nicht so überwältigt wie zuvor.

Der evolutionäre Roboter Echo fliegt durch den Himmel und schleudert seine Klebebomben auf Gegner opponent

Boosting Echo ist Mercy, der immer fliegende Arzt von Overwatch. Mercy allein ist nicht besser als andere Support-Helden. Ihr Mehrwert kommt jedoch mit ihrer Verstärkungsfähigkeit, die Echo zu einer noch gruseligsten Bedrohung macht, als sie allein ist.

Baptiste fällt nach seinem jüngsten Nerf ein wenig in unsere Rangliste der Overwatch-Helden. Im neuesten Hero-Update ist die Ladezeit seiner Exo-Boots von 0.7 auf 1 Sekunde gestiegen. Baptiste bleibt insgesamt ein guter Held mit einer hohen Heilungskapazität und seinem allmächtigen Unsterblichkeitsfeld.

Moira ist ein vielseitiger Held, der oft mit DPS um Schaden konkurriert, während er ein mächtiger Heilheld bleibt. Die neueste Patchnote erhöht ihre ultimativen Kosten um 17 %, ermöglicht es Moira jedoch, mehr Ressourcen zu regenerieren, während sie Koaleszenz kanalisiert. Insgesamt bleibt Moira so mächtig wie sie war, was sie zu einer sicheren Wahl für jeden Support-Spieler macht.

Die Overwatch-Heldin Moira springt in die Luft und richtet ihren Koaleszenzstrahl auf einen feindlichen Reaper

Eine weitere mächtige Unterstützungsheldin ist Ana. Ihr Nanoboost ist einer der besten offensiven Ultimaten im Spiel, während er seinem Ziel auch Gesundheit verleiht. Eine gut platzierte Granate auf Feinde ist ein Todesurteil, da sie ihrem Team hilft, alle betroffenen Gegner loszuwerden.

Tracer und Wrecking Ball hängen stark von den Fähigkeiten des Spielers ab, können aber in ihren Spielen wirkungsvoll sein. Beide Helden sind derzeit ausbalanciert und können jedes gegnerische Team ärgern – wenn nicht sogar komplett auslöschen.

B-Tier-Helden

B-Tier-Helden sind nicht in Bestform, können aber je nach Teamzusammensetzung trotzdem funktionieren.

  • Symmetra
  • Soldat: 76
  • Genji
  • Hanzo
  • Verkehrsrowdy
  • Sigma
  • Winston
  • D.Va
  • Brigitte

Symmetra war schon immer ein Kampf, besonders wenn es darum ging, einen Punkt anzugreifen. Ihre Türme können Feinde zwingen, gerade genug den Rücken zu kehren, um ein paar Treffer vom Rest des Teams zu erhalten, während ihr Teleportationspad es ihrem Team ermöglichen kann, schnell auf einen Punkt zu springen oder an einen sichereren Ort zurückzufallen.

Die Heldin Symmetra feuert ihren Photonenprojektor auf eine Gruppe ankommender Gegner ab

Soldier: 76 ist kein schlechter Held, aber einfach nicht mit anderen Hitscans zu vergleichen - nämlich McCree. Sein Ultimate ist nach wie vor eines der besten, wenn es darum geht, einen Pharah zu töten, aber da die fliegende Dame derzeit nicht in ihrer besten Form ist, fällt Soldier im Vergleich zu anderen Helden ein wenig in Ungnade.

Die Shimada-Brüder Hanzo und Genji sind zuverlässige Schadensverursacher. Sie sind im Moment vielleicht nicht die beste Wahl, aber sie können in kompetitiven Spielen immer noch gut funktionieren.

Roadhog ist ein Panzer, der niemand anderen braucht als sich selbst. Seine Selbstheilungskräfte und sein großer Gesundheitspool machen ihn schwer zu töten, während sein Haken jeden bestrafen kann, der in seine Sichtlinie kommt.

Sigma schafft es auch auf die B-Tier-Liste. Er ist derzeit ausgeglichen, hat aber in den meisten Situationen nicht das Zeug zur besseren Wahl als Reinhardt. Darüber hinaus beschränkt sich sein Einfluss auf die Spiele auf die Fähigkeit seines Teams, die Gegner auszuwählen, die er betäubt oder hoch in den Himmel stellt.

Der Overwatch-Held Sigma steht in seiner mächtigen Rüstung, seine Hypersphären schweben über seiner ausgestreckten Handfläche

D.Va und Winston sind mächtige Helden, die gegen ein feindliches Team vorgehen. Sie können die Back Lane eines Gegners töten und gleichzeitig nach seinen Stützen suchen. Sie funktionieren jedoch nicht auf allen Maps und bei allen Teams, seit die Dive-Meta in Ungnade gefallen ist.

Da Reinhardt gerade beliebt ist, passt Brigitte gut in dieses Meta. Wenn sie hinter Reinhardts Schild bleibt, kann sie den größten Teil des Teams konsequent heilen. Bei anderen Tankhelden fällt sie jedoch etwas zu kurz.

C-Tier-Helden

C-Tier-Helden sind weniger mächtig als Helden, die in den vorherigen Stufen aufgeführt sind. Sie funktionieren normalerweise gut in niedrigeren Elos, fallen aber beim Erklimmen der Ränge etwas zu kurz, es sei denn, sie werden von einem wirklich erfahrenen Spieler gespielt.

  • Pharah
  • Torbjörn
  • Orisa

Pharah war früher einer der nervigsten Helden, die man kontern konnte, besonders in den unteren Rängen. Seit Echo jedoch herauskam, ist sie nicht mehr die fliegende Heldin, die man abschießen kann. Echo ist mächtiger als Pharah und nimmt ihren Platz in unserer Rangliste der Overwatch-Helden ein.

Torbjorn ist ein lustiger Held, aber kein wirklich wirkungsvoller. Sein Turm ist in niedrigeren Rängen nützlich, da Gegner ihn gerne vergessen und vom automatischen Feuer erschossen werden. Wenn Sie jedoch die Leiter hinaufklettern, wird sie von einem koordinierten Team leicht zerstört. Sein ultimativer, geschmolzener Kern, kann verhindern, dass das gegnerische Team an einem Würgegriff vorbeikommt, aber dies ist das einzige Szenario, in dem Torbjorn wirklich effizient ist.

Der Overwatch-Held Torbjorn saust über eine leere Straße, seine Nietpistole im Anschlag

Orisa hat immer noch Schwierigkeiten, ihren Platz in der Meta zu finden, abgesehen davon, dass sie ein zusätzlicher Schild für die Doppelschildkomposition ist. Ihr fehlt es an Mobilität und Gesamtschaden, was sie daran hindert, in dieser Rangliste aufzusteigen.

Meh-Tier-Helden

Diese Stufe sollte die D-Stufe sein, ist aber wirklich eine Meh-Stufe. Diese Helden sind… Meh. Wählen Sie sie auf eigenes Risiko und seien Sie bereit, dass Ihr Team Sie als Werfer bezeichnet.

  • Hochburg
  • Sombra
  • Witwenmacher

Bastion, Sombra und Widowmaker hängen stark von Ihrem Können ab. Wenn Sie ein Spieler der Overwatch League sind, können Sie eine davon auswählen und Ihr Team tragen. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie einen Wechsel in Betracht ziehen, wenn Sie mit Widowmaker keinen Entry-Kill erzielen, Ihren EMP mit Sombra nicht bestehen oder nicht genug Deckung haben, um Bastion zu spielen.

Die Heldin Zarya setzt eine ihrer Partikelbarrieren ein, um ein Wachfeuer einer feindlichen Bastion zu überleben

Und damit ist unsere Rangliste der Overwatch-Helden für Juni 2021 abgeschlossen! Ist dein Lieblingsheld in der Rangliste oben oder hat er es in die Meh-Tier geschafft? Diese Rangliste sollte einige Monate gültig sein, es sei denn, es kommt früher eine neue Patchnote. Überprüfen Sie in jedem Fall ESTNN, um die neuesten Informationen zu erhalten Overwatch Nachrichten!

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie is both an esport and journalism lover. She is the former head of the CS:GO section for a major esport website. Ophelie has been analyzing Overwatch ever since its release in 2016.

Overwatch Heroes Tier List - June 2021

Overwatch Hero Pool
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Our Overwatch hero tier list — from top to the bottom.


The latest hero patch is now live! The time has come to rank heroes based on their current position in the meta. Which hero is overpowered and could save a game? Which one should you avoid in its current state? Here is our Overwatch heroes meta for June 2021.

S-Tier Heroes

S-Tier heroes are the ones currently at the best of their shape. Some might be over-optimized, while others can just work better than others right now.

  • Zarya
  • Reinhardt
  • McCree
  • Reaper
  • Lucio
  • Zenyatta

The current meta brings Reinhardt and Zarya back to the foreground. If you are a tank player, you can’t be wrong picking either one of them. Reinhardt and Zarya always were one of the best tanking duos and are still kicking strong this season.

The Particle Cannon of Zarya suffered a slight nerf, but not enough to kick her out of the S-Tier. Her beam damage now scales from 75-170 DPS instead of 95-170, meaning she is less powerful when coming back from spawn, but still as deadly once charged.

McCree has been dominating the DPS heroes tier list for a few months now. His maximum health increased last year, making him a threat to consider for all opponents. The latest hero patch increased the reload time of his Peacekeeper from 1.2 to 1.5 seconds and reduced the distance of his Combat Roll by 20%. Despite these changes, McCree is still one of the most powerful heroes in Overwatch.

The Overwatch hero McCree stands in a deserted street with his gun cocked and raised in the air, a cigar clenched between his teeth.

Reaper is a deadly hero to all tanks and a flanker able to scare most teams. He was already powerful but the recent patch note boosted him even more. It reversed Reaper’s self-healing to its state before his nerf, so the hero can now recover 35% of health while hitting enemies instead of 30%.

Lucio and Zenyatta work well in most team compositions. They both bring great value, whether from the Speed Boost of Lucio or Discord Orbs of Zenyatta.

A-Tier Heroes

A-Tier heroes are slightly less optimized than S-tier heroes, but can still fit in most group compositions.

  • Mei
  • Doomfist
  • Tracer
  • Junkrat
  • Echo
  • Ashe
  • Mercy
  • Moira
  • Baptiste
  • Ana
  • Wrecking Ball

Mei is a hero you want to have on your team and not as an opponent. She can stall an objective with her Ice Block, isolate a player from their team with her Ice Wall, as well as freeze anyone she comes across.

Doomfist is also a good pick for DPS players. He can crush low-health heroes, making him a deadly threat for support players. Junkrat and Ashe are also reliable DPS heroes who can easily destroy a shield and pick non-careful enemies.

Echo was among the S-Tier heroes due to her massive impact on the game with her ultimate. Seeing two Reinhardt charging at you was one of the most dreadful feelings in Overwatch, so the developers calmed Echo down a notch. As her ultimate now takes 15% longer to charge, Echo is among the A-Tier heroes: not bad, but not as overpowered as before.

MORE FROM ESTNN
Overwatch League: The Fall Of San Francisco Shock

The evolutionary robot, Echo, soars through the sky launching her sticky bombs toward opponents

Boosting Echo is Mercy, the ever-flying doctor of Overwatch. On her own, Mercy is not better than other support heroes. However, her added value comes with her boosting ability, making Echo an even scariest threat than she is on her own.

Baptiste falls a bit in our Overwatch heroes tier list following his recent nerf. In the latest hero update, the charge time of his Exo-Boots went from 0.7 to 1 second. Baptiste remains a good overall hero, with a high healing capacity and his all-mighty Immortality Field.

Moira is a versatile hero, often competing with DPS for damage done while staying a powerful healing hero. The latest patch note increases her ultimate cost by 17% but allows Moira to regenerate more resources while channeling Coalescence. Overall, Moira remains as powerful as she was, making her a safe pick for any support player.

The Overwatch hero Moira leaps into the air and channels her coalesce beam at an enemy Reaper

Another powerful support hero is Ana. Her nanoboost is one of the best offensive ultimate in the game, while also giving health to its target. A well-placed grenade on enemies is a death warrant, as it helps her team get rid of all affected opponents.

Tracer and Wrecking Ball are heavily dependant on the player’s skill but can be impactful in their games. Both heroes are currently balanced and can annoy any enemy team - if not wiping them out entirely.

B-Tier Heroes

B-Tier heroes are not in their best shape, but can still work depending on your team composition.

  • Symmetra
  • Soldier: 76
  • Genji
  • Hanzo
  • Roadhog
  • Sigma
  • Winston
  • D.Va
  • Brigitte

Symmetra has always been a struggle to deal with, especially when it comes to attacking a point. Her turrets can force enemies to turn their back just enough to get a few hits from the rest of the team, while her teleportation pad can quickly allow her team to jump on a point or fall back to a safer spot.

The hero Symmetra fires her photon projector at a group of incoming adversaries

Soldier: 76 is not a bad hero, but simply doesn’t compare to other hitscans - namely, McCree. His ultimate remains one of the best when it comes to killing a Pharah, but as the flying lady is not in her best shape right now, Soldier falls a bit in disgrace compared to other heroes.

The Shimada brothers, Hanzo and Genji, are reliable damage dealers. They might not be the best picks at the moment, but they can still work well in competitive games.

Roadhog is a tank that needs nobody else than himself. His self-healing capacity and large health pool make him hard to kill, while his hook can punish anyone coming in his line of sight.

Sigma also makes it to the B-Tier list. He is currently balanced but doesn’t have what it takes to be a better pick than Reinhardt in most situations. Moreover, his impact on games is limited to the ability of his team to pick the opponents he stuns or put high up in the sky.

MORE FROM ESTNN
Overwatch Now Supports Cross-Play

The Overwatch hero Sigma stands in his high-powered armor, his hyperspheres hovering above his outstretched palm

D.Va and Winston are powerful heroes to dive on an enemy team. They can kill an opponent’s back lane, while also being able to peel for their supports. However, they do not work on all maps and with all teams since the Dive meta fell out of grace.

As Reinhardt is popular right now, Brigitte can fit well in this meta. When she stays behind Reinhardt’s shield, she can heal most of the team consistently. However, she falls a bit short with other tanking heroes.

C-Tier Heroes

C-Tier heroes are less powerful than heroes listed in the previous tiers. They usually work well in lower elos but fall a bit short when climbing the ranks, unless they are played by a really skilled player.

  • Pharah
  • Torbjorn
  • Orisa

Pharah used to be one of the most annoying heroes to counter, especially in lower ranks. However, since Echo came out, she no longer is the flying hero to shoot down. Echo is more powerful than Pharah, taking her place in our Overwatch heroes tier list.

Torbjorn is a fun hero, but not a really impactful one. His turret is useful in lower ranks, as opponents tend to forget it and get shot by the automatic fire. However, as you climb up the ladder, it gets easily destroyed by a coordinated team. His ultimate, Molten Core, can prevent the enemy team from getting past a choke, but this is the only scenario where Torbjorn is really efficient.

The Overwatch hero Torbjorn dashes across an empty street, his rivet gun at the ready

Orisa still struggles to find her place in the meta, besides being an extra shield for the double shield composition. She lacks mobility and overall damage output, preventing her from climbing in this tier list.

Meh-Tier Heroes

This tier should be the D-Tier, but really is a Meh-Tier. These heroes are… Meh. Pick them at your own risk and be ready for your team to call you a thrower.

  • Bastion
  • Sombra
  • Widowmaker

Bastion, Sombra, and Widowmaker are heavily dependant on your skill level. If you are an Overwatch League player, you can pick any of these and carry your team. If you are not, consider switching if you don’t manage to get an entry kill with Widowmaker, fail your EMP with Sombra, or don’t have enough cover to play Bastion.

The hero Zarya deploys one of her Particle Barriers to survive a sentry barrage from an enemy Bastion

And that concludes our Overwatch heroes tier list for June 2021! Is your favorite hero up in the rankings, or did they make it to the Meh-Tier? This tier list should be valid for a couple of months unless a new patch note comes earlier. Either way, make sure to check ESTNN for the latest Overwatch news!

▰ More Overwatch News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social