Charlotte August
Charlotte August
Charlotte “CharlieHiggins” ist eine Studentin in London, England mit einer starken Leidenschaft für Overwatch Esports. Sie ist Community-Moderatorin für die Los Angeles Gladiators und erstellt tägliche Inhalte für Fans. Mehr über Charlotte erfahren Sie auf unserer About-Seite.

Overwatch Esports: Die dritte Saison der Contenders geht zu Ende

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Contenders Season Three ist endlich zu Ende und damit sind historische Momente in Overwatch Esports entstanden. Teams sind dreimal Meister geworden, neue Kader haben gesiegt und andere haben sich als eine Kraft erwiesen, mit der man in den nächsten Saisons von Contenders und darüber hinaus rechnen muss.

Hier ist, was während der letzten Spiele jeder Contenders-Runde passiert ist.

Anwärter Korea Grand Finals

RunAway haben Geschichte geschrieben. Der Kader, der als charmante Außenseitergruppe in 2016 gestartet ist, ist nun der zweifache Gewinner des Contenders Korea, der die zweite Staffel gegen Kongdoo Panthera und die dritte Staffel gegen Element Mystic gewonnen hat und einen 4-1-Sieg über die Gegner errungen hat. Besonders beeindruckend ist es, wenn man bedenkt, dass RunAway den gesamten Dienstplan der Saison abgelöst hat, da der vorherige Dienstplan vom neuen Overwatch League-Team, den Vancouver Titans, übernommen wurde.

Während Element Mystic es nicht schaffte, die Krone zu erobern, hatten sie einige glänzende Momente, insbesondere den DPS-Spieler Sp9rk1e und den Hauptpanzer Takoyaki. Als Element Mystic im dritten Match den zweiten Punkt der Horizon Lunar Colony verteidigte, landete Takoyaki einen Erdsplitter mit drei Spielern, und während er niemanden ausschalten konnte, schwang er seinen Hammer durch RunAway, sobald sie ihn erreicht hatten sichern und erfolgreich drei Gegner ausschalten. In der Zwischenzeit stieß Sp9rk1e eine Gravitonenwelle aus, um die Mitglieder von RunAway zusammen zu fangen, und 45 Sekunden später hatte er es erneut aufgeladen und war bereit, es in einem anderen Kampf einzusetzen.

RunAway hatte auf ganzer Linie eine herausragende Leistung, aber vielleicht war das denkwürdigste Spiel am Ende des Spiels. Kein Zweifel, dass der Flex-Tank von RunAway, QoQ, in diesem Moment ein leuchtender Stern für das Team war. Als der Prozentsatz der Eroberung, der für Element Mystic in der zweiten Runde des Lijiang-Turms angehäuft wurde, ließen sowohl DPS als auch Heesu und der Hauptpanzer Mag ihre ultimativen Fähigkeiten los, um die Feinde von den Füßen zu stoßen Ein Erdstoß, der sie zu Boden stößt. Sobald sie dies erledigt hatten, startete QoQ seine D.va Self Destruct in die Mitte, löschte alle drei Mitglieder, die festgehalten worden waren, und erlaubte seinem Team, den Punkt wiederzugewinnen. Während der Verlängerung fielen die verbleibenden Mitglieder von Element Mystic auf RunAway und der Kader in Pink gewann das Match.

RunAway vs. Element Mystic Highlights: 

Anwärter Südamerika Grand Finals

Contenders South America hat einen neuen Champion gekrönt. LFTOWL überraschte die Fans, als sie Based Tryhards, ehemals bekannt als Brasil Gaming House, 4-2 im großen Finale besiegen konnten. Zuvor hatte Tryhards sowohl in der Saison 1 als auch in der Saison 2 von Contenders South America den Titel errungen. Nach einem intensiven Match erwies sich LFTOWL jedoch als siegwürdig.

LFTOWL hat den Sieg verdient, besonders mit unglaublichen Spielen von Agon, Flex Tank. Während sie Numbani eskortierten, startete der DPS-Spieler murizzz einen perfekt platzierten und zeitlich abgestimmten Graviton Surge als Zarya auf den Wagen, als Based Tryhards dies bestritt. Nachdem es platziert wurde, schickte Agon seine D.va Self Destruct in die Masse der Spieler von Based Tryhards und eliminierte damit erfolgreich fünf der sechs Spieler auf dem Spielfeld Team, um den Wagen über den zweiten Kontrollpunkt der Karte zu schieben.

Auf jeden Fall ging Tryhards nicht kampflos unter, nachdem sie zwei der sechs Kartenserien gewonnen hatten, sich ihren Platz im großen Finale verdienten und mit der Ehre unterging, zu wissen, dass sie alles taten, was sie konnten. Als sich LFTOWL dem ersten Punkt von Numbani näherte, um einen weiteren Eroberungsversuch zu unternehmen, waren Based Tryhards bereit und warteten mit ultimativen Mitteln darauf, ihre Gegner zu besiegen, und der Plan lief reibungslos. DPS-Spieler Lubbock aktivierte seine Rallye als Brigitte, um seine Teamkollegen von der Höhe zu bringen, während DPS-Kollege Liko einen Graviton Surge als Zarya auf den Punkt legte, um Flex Tank Honorato den Start einer D.va Self Destruct in zu ermöglichen der Schwall, der drei Spieler eliminierte, während seine Teamkollegen den Rest aufräumten.

LFTOWL vs. Based Tryhards Highlights:

Anwärter Australien Halbfinale Match 1

Die Sydney Drops Bears traten im ersten Spiel der Contenders Australia Semi-Finals gegen den HEIST Gaming Club an, und während einige Fans auf eine lange Serie zwischen diesen beiden Teams gehofft haben, als sie beide ihr Viertelfinale besiegten, besiegten die Gegner 3- 0 sollte es jedoch nie werden, denn die Sydney Drop Bears feierten einen schnellen 3-0-Sieg gegen HEIST und landeten damit einen Platz im großen Finale.

Und es ist auch keine Überraschung, dass die Sydney Drop Bears das Spiel gewonnen haben. Die Mannschaft hat Contenders Australia in den letzten zwei Saisons in Folge gewonnen und geht in dieses Match. Sie hatten die ganze Saison über keine einzige Karte verloren. Die Drop Bears waren fest entschlossen, auch in diesem Spiel keine einzige Karte zu verlieren, und haben ihr Ziel erreicht. Es ist nicht verwunderlich, dass dies auch passiert ist, wenn erstaunliche Stücke gemacht werden. DPS-Spieler Hus hat den gesamten HEIST Gaming Club in einem Graviton Surge als Zarya auf Ilios Well erfolgreich gefangen und drei von ihnen alleine eliminiert, während der Haupttank, ChroNoDotA, die restlichen drei zusammenfegte, um das gesamte Team triumphierend auszuschalten .

Der HEIST Gaming Club hat das Match vielleicht nicht gewonnen, aber sie hatten definitiv ihre Momente im Rampenlicht. Der Haupttank für HEIST, Bus, landete einen Drei-Mann-Earthshatter als Reinhardt auf den Sydney Drop Bears. DPS-Teamkollege Locus konnte zwei davon auslöschen, während Flex Support, Dalsu, zwei weitere Mitglieder der Drop Bears erfolgreich auslöschte und zwingt die verbleibenden Mitglieder zurück in ihren Spawnraum auf Hanamura.

Anwärter Australien Halbfinale Match 2

Athletico Esports traf im zweiten Halbfinalspiel von Contenders Australia auf ORDER. Erneut wurde einem Team ein 3-0-Sieg verliehen, und dieses Mal ging der Sieg an ORDER, um sich im großen Finale gegen die Sydney Drops Bears zu behaupten.

ORDER erwies sich jedoch als würdig für ein großes Finale, da während des Spiels von allen Spielern rohe Fähigkeiten zur Schau gestellt wurden, aber der Hauptpanzer, Quatz, glänzte während des Endspiels der Serie hervorragend. Mit nur einem Drittel des Punktes auf Hanamura Punkt A sprang Quatz in Aktion, als er und seine Teamkollegen sich auf den Punkt drängten und drei Mitglieder von Athletico Esports alleine eliminierten, während seine Teamkollegen den Rest aufräumten. Nach dem Ausfall von Athletico konnte ORDER den Prozentsatz von Hanamura Point A für sich entscheiden und gewann nicht nur das Spiel, sondern das gesamte Spiel.

Nicht viele Leute erwarteten, dass Athletico Esports auf der Strecke von Contenders Australia sehr weit kommen würde, da er als ein sehr neues Team in die Szene eingetreten war und sich erst kurz vor Beginn der Saison 3 der Contenders formierte. Es ist auf jeden Fall etwas, auf das sie stolz sein können, es bis ins Halbfinale zu schaffen und ORDER einen recht guten Kampf zu liefern, zumal sie brutale Gewalt angewendet haben, um den Prozentsatz der Eroberungen im Lijiang Tower Control Center zu erreichen. Als die Karte begann, steigerte die Flex-Unterstützung von Eevee, ebenfalls die einzige weibliche Profi-Spielerin auf der Strecke von Contenders Australia, die Geschwindigkeit ihres Teams, als Lucio gegen ORDER antrat. Die gesamte Mannschaft von Athletico Esports hielt sich zusammen, um am Leben zu bleiben und sich auf ein Minimum zu beschränken die Höhe des von jedem Teammitglied erlittenen Schadens. Die Teammitglieder von Athletico schlossen sich dann zusammen und besiegten jeden ihrer Gegner einzeln, um die erste Punkteroberung erfolgreich abzuschließen.

Anwärter Australien Grand Finals

Die Sydney Drop Bears treten einem exklusiven Club der Overwatch Contenders bei, da sie das zweite Team sind, das in jeder Saison eine Reihe von Contenders gewinnt. Das andere Team ist die Fusion University im Contenders North America-Turnier. Die Drop Bears traten im großen Finalspiel gegen ORDER an und gewannen 4-1 gegen ihre Gegner.

BESTELLUNGEN verdienen jedoch mit Sicherheit ein gewisses Lob, da sie das einzige Team sind, das während der gesamten Saison 3 Contenders Australia eine Karte von den Sydney Drop Bears genommen und damit die konstante Siegesserie der Drop Bears beendet hat. Intelligente Spiele und strategische Manöver ermöglichten ORDER, den Gegnern den Kartensieg abzunehmen, was auf Ilios sehr gut bewiesen wurde. DPS für die Drop Bears, CKM, hatte es geschafft, die Flexunterstützung von ORDER, Meritt, zu eliminieren, während er als Doomfist spielte. Nachdem er sich jedoch mit einem Rising Uppercut in die Luft gehievt hatte, verwendete der Flexpanzer für ORDER, Adam, seine Booster als D. va CKM aus dem Himmel und in den Brunnen in der Mitte der Karte zu werfen, ihn zu eliminieren.

Die Sydney Drop Bears erwiesen sich jedoch als würdig für den dreimaligen Meistertitel, da in diesem intensiven großen Finalspiel reines Talent gezeigt wurde. Der Haupttank, ChroNoDotA, hat den Fans sicherlich gezeigt, dass er einer der besten Haupttanks auf dem Markt ist. Als einziger nicht-australischer Spieler im Team spielte ChroNoDotA während der regulären Saison zu Hause in Amerika und spielte mit bis zu 200-Ping, um mit seinen Teamkollegen zu konkurrieren. Trotzdem hat ChroNoDotA während der gesamten Saison keine Karte verloren. Jetzt, da er sich auf einem LAN-Server befand, konnte er seine Fähigkeiten den Zuschauern zeigen, indem er mit seinem Earthshatter als Reinhardt fast die gesamte ORDNUNG auf Busan niederschlug und dann seinen Teamkollegen half, die Hälfte der Gegner zu eliminieren, um die zu verteidigen Eroberungspunkt, während der Eroberungsfortschritt für die Drop Bears fortgesetzt wurde.

Die dritte Saison von Contenders ist offiziell vorbei und so viele großartige Spieler und Teams haben der Welt gezeigt, was sie zu bieten haben. Das Warten mag zwar lang erscheinen, aber die zweite Saison der Overwatch League ist nur noch knapp einen Monat entfernt. Mit der Erweiterung der Auswahl um neue Teams wird es eine Saison werden, die niemand vergessen wird.

Die Overwatch League Saison 2 beginnt am 14. Februar um 7pm EST.


Folgen Sie uns auf Twitter für weitere Overwatch-Nachrichten, Rückblicke, Analysen und Videos im Vorfeld und während der Overwatch League Season 2.

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Charlotte August

Charlotte August

Charlotte “CharlieHiggins” is a student in London, England with a strong passion for Overwatch Esports. She is a Community Moderator for the Los Angeles Gladiators and creates daily content for fans to enjoy. You can learn more about Charlotte on our About page.

Advertisement

Advertisement

Follow ESTNN

Overwatch Esports: Contenders Season Three Wraps Up

Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Contenders Season Three has finally come to a close and with it, historical moments in Overwatch Esports have been made. Teams have become three-time champions, new rosters have triumphed, and others have proven themselves to be a force to be reckoned with during the next seasons of Contenders and beyond.

Here’s what happened during the final matches of every Contenders circuit.

Contenders Korea Grand Finals

RunAway have made history. The squad who started off in 2016 as a charming group of underdogs have now become the two-time winners of Contenders Korea, winning Season Two against Kongdoo Panthera and now Season Three against Element Mystic, claiming a 4-1 victory over the opponents. It’s especially impressive when you consider that RunAway replaced their entire roster for the season, as the previous roster was picked up by the new Overwatch League team known as the Vancouver Titans.

However, while Element Mystic didn’t manage to take the crown, they had some shining moments, specifically DPS player, Sp9rk1e, and main tank, Takoyaki. As Element Mystic defended the second point of Horizon Lunar Colony in the third match, Takoyaki landed a three-man Earthshatter, and while he wasn’t able to eliminate anybody while they were down, he swung his hammer through RunAway once they’d gotten back up and successfully took out three opponents. Meanwhile, Sp9rk1e let off a Graviton surge to trap the members of RunAway together, and 45 seconds later, he had charged it again, ready to use in another fight.

RunAway had a stellar performance across the board, but perhaps the most memorable play was at the very end of the match. No doubt about it that RunAway’s flex tank, QoQ, was a shining star for the team at this moment. As the percentage of capture built up for Element Mystic on Lijiang Tower’s second round, both DPS, Heesu, and main tank, Mag, let off their ultimate abilities to knock the enemies off their feet, using a Graviton Surge to hold them in place and an Earthshatter to push them to the ground. Once they had completed this, QoQ launched his D.va Self Destruct into the center of it, wiping out all three members that had been pinned down, and allowing his team to recapture the point. As Overtime ticked down, the remaining members of Element Mystic fell to RunAway, and the squad in pink won the match.

RunAway vs. Element Mystic Highlights: 

Contenders South America Grand Finals

Contenders South America has crowned a new champion. LFTOWL surprised fans when they were able to take down Based Tryhards, formerly known as Brasil Gaming House, 4-2 in the grand finals. Based Tryhards had previously taken the title in both Season 1 and Season 2 of Contenders South America, however after an intense match, LFTOWL proved themselves worthy of the win.

LFTOWL certainly deserved the win, especially with incredible plays from flex tank, Agon. During their push on Numbani the escort the cart, DPS player, murizzz, launched a perfectly placed and timed Graviton Surge as Zarya onto the cart as Based Tryhards contested it. After it was placed, Agon sent his D.va Self Destruct into the mass of players from Based Tryhards and successfully eliminated five of the six players on the field with it, leaving main tank, Fastie, to clear up the remaining player to allow his team to push the cart across the second checkpoint of the map.

Based Tryhards most definitely didn’t go down without a fight though, having won two of the six map series, they earned their place in the grand finals and went down with honor knowing that they did all they could. As LFTOWL approached the first point of Numbani for another attempt at capturing, Based Tryhards were ready and waiting with ultimates prepared to take down their opponents, and the plan went off without a hitch. DPS player, Lubbock, activated his Rally as Brigitte to boost his teammates off of the high ground whilst DPS counterpart, Liko, placed a Graviton Surge as Zarya onto the point to allow flex tank, Honorato, to launch a D.va Self Destruct into the surge, eliminating three players whilst his teammates cleared up the rest.

LFTOWL vs. Based Tryhards Highlights:

Contenders Australia Semi-Finals Match 1

The Sydney Drops Bears faced off against HEIST Gaming Club in the first match of the Contenders Australia Semi-Finals, and whilst some fans might’ve hoped for a long series between these two teams, as they both defeated their quarterfinals, opponents, 3-0, however this was never to be, as the Sydney Drop Bears took a quick 3-0 win over HEIST, landing themselves a place in the grand finals.

And it’s no surprise that the Sydney Drop Bears took the game either. The team has won Contenders Australia for the past two seasons in a row and going into this match; they hadn’t lost a single map all season. The Drop Bears were determined not to lose a single map in this match either, and they achieved their goal. It isn’t surprising that this happened either when astounding plays are being made. DPS player, Hus, successfully trapped the entirety of HEIST Gaming Club in a Graviton Surge as Zarya on Ilios Well, eliminating three of them on his own while main tank, ChroNoDotA, swept up the remaining three to triumphantly take out the entirety of the team.

HEIST Gaming Club may not have won the match, but they definitely had their moments in the spotlight. The main tank for HEIST, Bus, landed a three-man Earthshatter as Reinhardt onto the Sydney Drop Bears, allowing DPS teammate, Locus, to wipe out two of them whilst flex support, Dalsu, successfully took out another two members of the Drop Bears, forcing the remaining members back to their spawn room on Hanamura.

Contenders Australia Semi-Finals Match 2

Athletico Esports were pitted against ORDER in the second semi-finals match of Contenders Australia. Once again, a 3-0 victory was granted to one team, and this time, the victory was granted to ORDER to secure their spot against the Sydney Drops Bears in the grand finals.

ORDER proved themselves to be grand finals worthy though, as raw skill was put on display during the match from all of their players, but main tank, Quatz, shone brightly during the final match of the series. With only a third of the point to capture on Hanamura Point A, Quatz leaped into action as he and his teammates forced their way onto the point, eliminating three members of Athletico Esports on his own while his teammates cleaned up the rest. With all of Athletico down, ORDER successfully captured the percentage they needed of Hanamura Point A, winning themselves not only the game but the entire match.

Not many people expected Athletico Esports to get very far in the Contenders Australia circuit, having come into the scene as a very new team and only formed just before Season 3 of Contenders started. For them to make it to the semi-finals and give ORDER a fairly good fight is definitely something to be proud of, especially as they used brute force to gain capture percentage on Lijiang Tower Control Centre. As the map started, flex support, Eevee, also the only female professional player in the Contenders Australia circuit, speed boosted her team as Lucio onto the point to brawl against ORDER, with the entire of Athletico Esports sticking together to keep themselves alive and minimalize the amount of damage taken by each team member. The team members of Athletico then banded together and took out every single one of their opponents one by one to successfully take the first capture of the point.

Contenders Australia Grand Finals

The Sydney Drop Bears join an exclusive club in the Overwatch Contenders circuit, as they are the second team to win every season of their Contenders bracket back to back to back, the other team being Fusion University in the Contenders North America tournament. The Drop Bears battled it out against ORDER in the grand finals match, and they took the win 4-1 against their opponents.

ORDER most certainly deserve some praise though, as they are the only team to have taken a map off of the Sydney Drop Bears throughout the entirety of Season 3 Contenders Australia, ending the constant winning streak of the Drop Bears. Smart plays and strategic manoeuvres allowed ORDER to take the map win from their opponents, and that was demonstrated quite perfectly on Ilios well. DPS for the Drop Bears, CKM, had succeeded in eliminating ORDER’s flex support, Meritt, whilst he played as Doomfist, however after he boosted himself into the air with a Rising Uppercut, flex tank for ORDER, Adam, used his Boosters as D.va to knock CKM out of the sky and into the well in the centre of the map, eliminating him.

The Sydney Drop Bears proved themselves to be worthy of the three-time championship title though, as pure talent was exhibited during this intense grand final match. Main tank, ChroNoDotA, certainly showed the fans that he is one of the best main tanks out there. As the only non-Australian player on the team, ChroNoDotA was playing at home in America during the regular season, playing with up to 200 ping to compete with his teammates, and still, they never lost a map during the entire season. Now that he was on a LAN server, he was still able to showcase his skill to the viewers, knocking down almost all of ORDER on Busan with his Earthshatter as Reinhardt, and then proceeding to help his teammates eliminate half of the opponents to defend the capture point as the capture progress continued to build up for the Drop Bears.

Contenders Season Three is officially over, and so many amazing players and teams have showcased to the world what they have to offer. Whilst the wait may seem long, the second season of the Overwatch League is just less than a month away, and with new teams added to the selection, it is going to be a season that nobody will forget.

The Overwatch League Season 2 begins on February 14th at 7pm EST.


Follow us on Twitter for more Overwatch news, recaps, analysis, and videos leading up to and during Overwatch League Season 2.

Latest Esports News & Articles

Esports Headlines