Charlotte August
Charlotte August
Charlotte “CharlieHiggins” ist eine Studentin in London, England mit einer starken Leidenschaft für Overwatch Esports. Sie ist Community-Moderatorin für die Los Angeles Gladiators und erstellt tägliche Inhalte für Fans. Mehr über Charlotte erfahren Sie auf unserer About-Seite.

Overwatch Esports: Contenders Live Events & mehr

Overwatch-Konkurrenten
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Overwatch Contenders Season 3 neigt sich in allen Regionen langsam dem Ende zu, aber die Action heizt sich immer noch auf. Mit der Ankündigung der drei Live-Events rund um den Globus und dem jüngsten Halbfinale der South American Contenders gibt es in der Tier 2-Szene der professionellen Overwatch-Szene viel zu erzählen.

Contenders Live-Events

Blizzard Entertainment gab bekannt, dass dieses Jahr drei Live-Contender-Events stattfinden werden, die als "Showdowns" bezeichnet werden. Blizzard erklärte kürzlich in einer Ankündigung, dass es zwei Showdowns geben werde, einen Pacific Showdown und einen Atlantic Showdown, wobei jede Division aus jeweils vier Regionen besteht.

Die pazifische Division wird aus folgenden Mitgliedern bestehen:

  • Das Top-Team von Contenders Australia
  • Die beiden besten Mannschaften von Contenders China
  • Die beiden besten Mannschaften von Contenders Korea
  • Das Top-Team von Contenders Pacific

Die atlantische Division wird bestehen aus:

  • Die beiden besten Teams von Contenders Europe
  • Die drei besten Teams von Contenders North America
  • Das Top-Team aus Südamerika

Der Pacific Showdown wird dieses Jahr vom 24. Mai bis 26. Mai in China und der Atlantic Showdown vom 31. Mai bis 2. Juni in Europa oder Amerika stattfinden. Sobald beide Showdowns stattgefunden haben, ein Ereignis namens The Gauntlet. Die Teams, die an diesem Event teilnehmen, werden aus den Ergebnissen der beiden unterschiedlichen Showdowns ausgewählt und von 10. Oktober bis 13. Oktober ausgetragen.

Die Ankündigung dieser Live-Events wurde von der Overwatch-Community positiv aufgenommen, da Blizzard kürzlich die Contenders-Szene einschränkte, indem LAN-Events in dieser Saison aus allen Regionen mit Ausnahme der koreanischen und australischen Regionen entfernt wurden, auch wenn die australischen LAN-Events nur aus den USA stammten Halbfinale aufgrund einer Patenschaft, die Contenders Australia erhalten hat.

MEHR VON ESTNN
Twilight schließt sich der Toronto Defiant für OWL 2022 an

Anwärter Südamerika-Halbfinale

Die Konkurrenten in Südamerika haben ihr Ende erreicht und die beiden Spiele, die im Halbfinale stattfanden, waren diejenigen, auf die die Fans von Anfang an ihre Augen gerichtet hatten.
Das erste Matchup fand zwischen Isurus Gaming und Based Tryhards statt. Beide Teams hatten während der regulären Saison einen ziemlich hervorragenden Lauf, wobei Based Tryhards 5-0 spielte und in der gesamten Gruppenphase kein einziges Spiel verlor und Isurus Gaming 4-1 spielte und insgesamt nur 5-Karten verlor. Nach einem harten Match siegte Based Tryhards jedoch und besiegte Isurus Gaming 3-1, wobei Based Tryhards ihre allererste Karte der Saison verlor. Beide Teams haben sich jedoch hervorragend geschlagen. Der Flex-Panzer für Isurus Gaming, BEAST, besiegte drei Mitglieder von Based Tryhards am Lijiang Tower erfolgreich als Zarya und sicherte dem Team in der ersten Runde einen 2-0-Kartensieg. Auf der anderen Seite verwischte Based Tryhards Flex Tank, Honorato, die Hälfte von Isurus Gaming perfekt, während er als D.va spielte, und zwang sie in Hollywood vom Wagen, damit seine Teamkollegen den Wagen über die Ziellinie schieben und ausweichen konnten Überstunden machen.

Die zweite Begegnung fand zwischen LFTOWL und UP Gaming statt, wo das erstere Team einen erstaunlichen 3-0-Sieg gegen das letztere feierte und sich gegen Based Tryhards bis zum großen Finale vorstellte. Während es LFTOWL gelang, den Sieg zu erringen, kämpften beide Teams tapfer gegeneinander. UP Gaming, Txozin und der DPS-Spieler TH7 schlossen sich zusammen, um LFTOWL auf Hanamura und Txozin auf Reinhardt und TH7 auf Zarya zu eliminieren. Während UP Gaming mit Sicherheit eine Show ablieferte, war es LFTOWL, das am Ende den Sieg davontrug, und es ist keine Überraschung, dass blutrünstige Unterstützungen wie Flex Support, Ole und Main Support, Pizzalover, vier der Spieler von UP Gaming herausforderten auf dem Lijiang Tower.

MEHR VON ESTNN
Twilight schließt sich der Toronto Defiant für OWL 2022 an

Chengdu Hunters Pickup

Eines der neuen Teams in der Overwatch League, die Chengdu Hunters, hat einen neuen Spieler vom Contenders China Team, Team CC, ausgewählt. Wei „jiqiren“ Yansong wurde von der Mannschaft, die Chengdu als einen ihrer Hauptpanzer vertritt, aufgenommen, der andere ist Ding „Ameng“ Menghan. Jiqiren, der für seine Spiele von Reinhardt und Winston bekannt ist, wird mit Sicherheit ein effektiver Pickup für das neue Team sein.

Coming Up

Overwatch Contenders Season 3 ist fast vorbei, aber es stehen noch einige Spiele an!

Konkurrenten Pacific

Donnerstag Januar 17th 6am EST - Anwärter Pacific Semi-Finale Match 1 - Cyclone Coupling gegen Nova Esports

Donnerstag, Januar 17. 7: 30am EST - Anwärter im pazifischen Halbfinale - Match 2 - PHOENiX gegen Hong Kong Attitude

Anwärter Korea

Samstag Januar 19th 12am EST - Teilnehmer Korea Grand Finals - Element Mystic vs RunAway

Anwärter Südamerika

Samstag Januar 19th 4pm EST - Teilnehmer Südamerika Grand Finale - Based Tryhards vs LFTOWL

Anwärter Australien

Samstag Januar 19th 7pm EST - Contenders Australia Semi-Finale Match 1 - Sydney Drop Bears gegen HEIST Gaming Club

Samstag Januar 19th 9pm EST - Contenders Australia Semi-Finale Match 2 - ORDER gegen Athletico Esports

Samstag Januar 19th 11pm EST - Contenders Australia Grand Finals

Diese Kämpfe sind garantiert intensiv und Sie werden auf keinen Fall einen Moment verpassen wollen!

▰ Mehr Wacht News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Charlotte August

Charlotte August

Charlotte “CharlieHiggins” is a student in London, England with a strong passion for Overwatch Esports. She is a Community Moderator for the Los Angeles Gladiators and creates daily content for fans to enjoy. You can learn more about Charlotte on our About page.

Advertisement

Advertisement

Follow ESTNN

Overwatch Esports: Contenders Live Events & More

Overwatch Contenders
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Overwatch Contenders Season 3 is slowly coming to a close in all regions, but the action is still heating up. With the announcement of the three live events spanning across the globe, and the recent South American Contenders semi-finals, there’s much to talk about amongst the Tier 2 scene of professional Overwatch.

Contenders Live Events

Blizzard Entertainment announced that there would be three live Contenders events happening this year, with the events being dubbed as ‘Showdowns’. Blizzard explained in a recent announcement that there would be two showdowns, a Pacific Showdown, and an Atlantic Showdown, with each division consisting of four regions each.

The Pacific division will consist of the following:

  • The top team from Contenders Australia
  • The top two teams from Contenders China
  • The top two teams from Contenders Korea
  • The top team from Contenders Pacific

The Atlantic division will consist of:

  • The top two teams from Contenders Europe
  • The top three teams from Contenders North America
  • The top team from South America

The Pacific Showdown will take place from May 24th to May 26th this year in China, and the Atlantic Showdown will take place from May 31st to June 2nd in either Europe or the Americas. Once both showdowns have taken place, an event known as The Gauntlet. The teams competing in this event will be picked from the results of the two different showdowns, and it will take place from October 10th to October 13th.

The announcement of these live events has been positively received by the Overwatch community, as Blizzard recently cut down on the Contenders scene by removing LAN events this season from every region except the Korean and Australian regions, even if the Australian LAN events were only from the semi-finals onwards due to a sponsorship that Contenders Australia received.

Contenders South America Semi-Finals

Contenders South America is reaching its end, and the two matches that took place in the semi-finals were ones that fans had their eyes glued to from the moment they started.
The first matchup was between Isurus Gaming and Based Tryhards. Both teams had a pretty excellent run during the regular season, with Based Tryhards going 5-0 and not dropping a single match at all throughout the group stages, and Isurus Gaming going 4-1 and only losing 5 maps overall. However, after a fierce match, Based Tryhards emerged victorious, defeating Isurus Gaming 3-1, with Based Tryhards losing their very first map of the season. Both teams, however, performed brilliantly. Flex tank for Isurus Gaming, BEAST, successfully took out three members of Based Tryhards on Lijiang Tower as Zarya, securing a 2-0 map win for the team in the first round. On the other side, Based Tryhards flex tank, Honorato, executed a perfect wipe of half of Isurus Gaming whilst playing as D.va, forcing them off of the cart on Hollywood, enabling his teammates to push the cart over the finish line and avoiding going into overtime.

The second matchup pitted LFTOWL against UP Gaming, where the former team took an astounding 3-0 victory over the latter, boosting themselves up to the grand finals against Based Tryhards. Whilst LFTOWL managed to take the victory, both teams fought valiantly against each other, with UP Gaming main tank, Txozin, and DPS player, TH7, combining to eliminate the entirety of LFTOWL on Hanamura, with Txozin on Reinhardt and TH7 on Zarya. Whilst UP Gaming certainly put on a show, it was LFTOWL that took the win in the end, and it’s no surprise with bloodthirsty supports like flex support, ole, and main support, pizzalover, taking out four of the players of UP Gaming between them on Lijiang Tower.

Chengdu Hunters Pickup

One of the new teams introduced into the Overwatch League, the Chengdu Hunters, have picked up a new player hot off the press from Contenders China team, Team CC. Wei “jiqiren” Yansong has been picked up by the team representing Chengdu as one of their main tanks, the other being Ding “Ameng” Menghan. Known for his Reinhardt and Winston plays, jiqiren is surely to be an effective pickup for the new team.

Coming Up

Overwatch Contenders Season 3 is nearly over, but there are still a few matches to come!

Contenders Pacific

Thursday January 17th 6am EST – Contenders Pacific Semi-Finals Match 1 – Cyclone Coupling vs Nova Esports

Thursday January 17th 7:30am EST – Contenders Pacific Semi-Finals Match 2 – PHOENiX vs Hong Kong Attitude

Contenders Korea

Saturday January 19th 12am EST – Contenders Korea Grand Finals – Element Mystic vs RunAway

Contenders South America

Saturday January 19th 4pm EST – Contenders South America Grand Finals – Based Tryhards vs LFTOWL

Contenders Australia

Saturday January 19th 7pm EST – Contenders Australia Semi-Finals Match 1 – Sydney Drop Bears vs HEIST Gaming Club

Saturday January 19th 9pm EST – Contenders Australia Semi-Finals Match 2 – ORDER vs Athletico Esports

Saturday January 19th 11pm EST – Contenders Australia Grand Finals

These matches are guaranteed to be intense, and you will definitely not want to miss a moment of any of them!

Latest Esports News & Articles

Esports Headlines